Anzeige

Pie Face von Hasbro

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
Therese
Spielkind
Beiträge: 19

Icon Pie Face von Hasbro

Beitragvon Therese » 14. März 2016, 15:00

Mein Neffe schickte mir seinen Geburtstagswunschzettel mit nur einem Wunsch:
"Ich möchte Pie Face zum Geburtstag!" Ich habe natürlich nachgefragt, was es ist und warum ausgerechnet dieses Spiel. O-Ton: "Das ist so witzig, wenn die Sahne fliegt!"
Ich habe natürlich etwas recherchiert und es auch gefunden (hier). Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Spiel für wirklich einen fast 6-Jährigen geeignet ist.

Daher meine Fragen:
- Kennt es jemand? / Spielt es jemand?
- Welches Alter spielt es?
- Bringt das auch bei mehrmaligem Spielen noch Spaß oder liegt es nach einmal Spielen in der Ecke?
- Es sieht wackelig aus, hält es auch einer etwas ruppigeren Gangart stand ohne sofort kaputt zu gehen?

So richtig erschließt sich mir der Sinn des Spieles noch nicht. Kennt ihr noch was ähnliches mit etwas mehr Anspruch - außer drehen und Sahne ins Gesicht bekommen?

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Pie Face von Hasbro

Beitragvon HDScurox » 14. März 2016, 15:06

https://www.youtube.com/watch?v=nk5oaPNH2mc schau dir Mal das VIdeo von Hunter & Cron an.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Therese
Spielkind
Beiträge: 19

Re: Pie Face von Hasbro

Beitragvon Therese » 14. März 2016, 15:19

Dankeschön, leider hilft mir das Video nur bedingt weiter, auch wenn die Knirpse total süß sind.
Ich vermute halt, dass es bei meinem Neffen nur einmal gespielt wird und dann in der Ecke liegt. es ist vielleicht einmal komisch, aber immer und immer wieder?!

Benutzeravatar
Nafets
Kennerspieler
Beiträge: 346

Re: Pie Face von Hasbro

Beitragvon Nafets » 14. März 2016, 16:18

Ist das bei einem fast 6-Jährigen nicht sowieso der Fall, dass Geschenk wie Pie Face nur eine sehrkurze Halbwertszeit haben?

Und das wichtigste ist doch... er wünscht es sich nun mal. In meinen Augen gibt es für ein ausdrücklich gewünschtes Geschenk nix schlimmeres als ein "Das ist doch viel besser!"-Geschenk.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste