Anzeige

Spiele für 6 Personen

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
Benutzeravatar
JasminHöller
Spielkamerad
Beiträge: 24

Spiele für 6 Personen

Beitragvon JasminHöller » 2. September 2016, 10:21

Hallo zusammen,
ich suche Spiele die für mindestens 5 Personen sind. Es sollten aber bitte keine Spiele für Kinder sein :)

Die Geschichte dahinter lautet: Wir grillen (fast) immer zu 5-6., leider ist das Wetter dieses Jahr uns nicht immer wohlgesonnen, sodass es sehr oft vorkam, dass wir entweder zu Ende gegrillt haben, uns dann aber in die Laube verziehen mussten, weil es geregnet hat und dann hatte man nichts zu tun ODER wir konnten nicht mal zu Ende Grillen und dann sitzt man da und weiß nicht recht was man machen sollte. Reden ist auf Dauer auch keine Lösung :(
Daher bitte ich um eure Hilfe !
liebe Grüße

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Spiele für 6 Personen

Beitragvon Sascha 36 » 2. September 2016, 10:55

Anno Domini und Codenames wären Empfehlungen

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: Spiele für 6 Personen

Beitragvon Ben Ken » 2. September 2016, 11:20

Leichte Kost und preiswert:
Skull King (Würfel)
Wizard
Heckmeck am Bratwurmeck
Agent Undercover
Catan mit der 5-6 Spieler Erweiterung
Saboteur


Etwas anspruchsvoller:
Runewars (Fantasy)
Mombasa

Dungeon Crawler (Maus und Mystik, Imperial Assault, Descent), falls ihr auf Geekiges steht.

Mal auf die schnelle. Gibt noch sehr viel andere schöne Spiele
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 448

Re: Spiele für 6 Personen

Beitragvon Fang » 2. September 2016, 11:36

Ben Ken hat geschrieben:Etwas anspruchsvoller:
Runewars (Fantasy)
Mombasa

Dungeon Crawler (Maus und Mystik, Imperial Assault, Descent), falls ihr auf Geekiges steht.

Mal auf die schnelle. Gibt noch sehr viel andere schöne Spiele


Weder Runewars noch Mombasa noch Maus und Mystik lassen sich zu 5. oder 6. spielen...

Meine Empfehlungen auf die schnelle:

Avalon oder Der Widerstand
Mysterium
Aufbruch zum roten Planeten
Codenames

Anspruchsvoller:

Imperial/Imperial 2030
Der eiserne Thron - Das Brettspiel

Bei nur 5 Spielern noch:

Roll for the Galaxy
Isle of Skye

Benutzeravatar
TheHunter
Brettspieler
Beiträge: 89

Re: Spiele für 6 Personen

Beitragvon TheHunter » 2. September 2016, 11:43

Natürlich: 7 Wonders! Alle machen ihre Züge zeitgleich, so dass kaum Downtime entsteht.

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: Spiele für 6 Personen

Beitragvon Ben Ken » 2. September 2016, 12:43

Ben Ken hat geschrieben:Etwas anspruchsvoller:
Runewars (Fantasy)
Mombasa

Dungeon Crawler (Maus und Mystik, Imperial Assault, Descent), falls ihr auf Geekiges steht.

Mal auf die schnelle. Gibt noch sehr viel andere schöne Spiele


Stimmt. Sorry.
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Spiele für 6 Personen

Beitragvon Malte » 2. September 2016, 13:47

Funkenschlag, wenn es etwas mehr sein darf.
Qwinto, wenn es etwas weniger sein darf.

Benutzeravatar
codo
Brettspieler
Beiträge: 96

Re: Spiele für 6 Personen

Beitragvon codo » 2. September 2016, 14:28

Leichte Spiele für 6:

Augustus
Drachenhort
Colt Express
Linq (leider vergriffen)
Alles im Eimer
Deception (ab Oktober auf deutsch: Getäuscht - Mord in Hongkong)

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Spiele für 6 Personen

Beitragvon Sascha 36 » 2. September 2016, 14:36

Immer noch großartig und gerade was die Downtime angeht vorbildlich ist 7 Wonders und Ohne Furcht und Adel.
Zu fünft oder sechst fand ich Euphoria und Viticulture auch noch sehr erträglich, was eher Euro Spiele bzw sehr denklastige Spiele angeht.

Benutzeravatar
Peterlerock
Kennerspieler
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Kontakt:

Re: Spiele für 6 Personen

Beitragvon Peterlerock » 2. September 2016, 15:13

Between two cities
7 Wonders
...beides Draft-Spiele ohne Downtime.
Mein Blog (Spieldesign, Spielkritiken, Illustrationen)

Benutzeravatar
Lisn
Spielkamerad
Beiträge: 43

Re: Spiele für 6 Personen

Beitragvon Lisn » 2. September 2016, 16:00

Dungeon Fighter eignet sich für sechs Spieler gut, wenn es auch mal etwas chaotischer zugehen darf.
Ansonsten sind Avalon oder der Widerstand natürlich auch klasse!

Benutzeravatar
Vikingblood80
Kennerspieler
Beiträge: 119
Kontakt:

Re: Spiele für 6 Personen

Beitragvon Vikingblood80 » 4. September 2016, 06:49

6 nimmt..besonders witzig, da bei 6 Spielern dann quasi jede Runde einer einen Haufen kriegt

Benutzeravatar
franjos-FJH
Brettspieler
Beiträge: 60

Re: Spiele für 6 Personen

Beitragvon franjos-FJH » 5. September 2016, 11:07

Einfach und spaßig für bis zu 7 Spieler: MAHÉ.
Am oberen Limit für Gelegenheitsspieler: DOMUS DOMINI (bis zu 6 Spieler).

Benutzeravatar
Riche
Kennerspieler
Beiträge: 356
Kontakt:

Re: Spiele für 6 Personen

Beitragvon Riche » 5. September 2016, 12:42

Bei mir sind wir mittlerweile auch öfters zu 6 und da kommen folgende Spiele auf den Tisch:
Bang: The Dice game, immer wieder schnell und gut
Love Letter (mit 2 Exemplaren lässt es sich mit bis zu 8 Spielen)
6 Nimmt, einfach ein Klassiker
King of New York, spaßiges Würfelspiel, wenn man nichts dagegen hat sich gegenseitig auf die Mütze zu hauen
Colt Express Mit 6 Leuten sehr chaotisch, aber immer noch lustiges Programmierspiel
Dog das bessere (gute) Mensch ärgere dich nicht mit Karten, zu 6 schmeißt man sich jedoch sehr oft raus
Sherrif of Nottingham Ja, auf der Box steht bis 4 Spieler, lässt sich aber auch zu 6 Spielen, wobei die Karten da schon sehr knapp werden, wir empfinden es als nicht zu lang
Coup und Agent Undercover immer wieder lustige Spiele
Codenames einfach immer wieder gut

Falls es etwas größeres sein darf:
Funkenschlag Deluxe Auch zu 6 sehr schön zu spielen, geht natürlich etwas länger
Zombicide Macht auch zu 6 sehr viel spaß

Was demnächst mal noch probiert wird:
7 Wonders funktioniert auf jeden Fall wunderbar, nur in der konstellation noch nicht gespielt
Mare Nostrum Empires hab ich die Woche erhalten und muss mal probiert werden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste