Anzeige

[Apps] Galaxy Trucker

Digitale Brett- und Kartenspiele
Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

[Apps] Galaxy Trucker

Beitragvon Michel » 29. September 2014, 19:07

Na, wer ist auch drauf reingefallen und hat das gekauft, auf seinem alten iPad installiert (war ja als Systemvoraussetzung angegeben, wenn ich mich nicht irre), gestartet und ist bis zum Ladebalken gekommen?

Danach stürzt das bei mir ab. Benötigt vermutlich mindestens iPad 2 ...

Benutzeravatar
Udo Möller
Kennerspieler
Beiträge: 151

Re: [Apps] Galaxy Trucker

Beitragvon Udo Möller » 30. September 2014, 01:27

Bei mir läuft es super und ist genial umgesetzt! Ipad 4 sollte das aber auch können. ;-)

LUdo ergo sum

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

Re: [Apps] Galaxy Trucker

Beitragvon Michel » 30. September 2014, 10:16

> Bei mir läuft es super und ist genial umgesetzt! Ipad 4
> sollte das aber auch können. ;-)

Ja, reib's mir ordentlich rein. ;)

Dass es genial umgesetzt ist, weiß ich, ich habe die Vorversionen in den letzten Jahren in ihrer Entwicklung gesehen – und seinerzeit vom CGE-Chef gehört, dass es wohl erst ab iPad 2 laufen wird … wider besseres Wissen habe ich der Angabe im Applestore geglaubt (oder interpretiere ich "iOS 4.3 or later, compatible with iPad" schlicht falsch?).

Benutzeravatar
Michael Schlepphorst
Kennerspieler
Beiträge: 793

Re: [Apps] Galaxy Trucker

Beitragvon Michael Schlepphorst » 30. September 2014, 11:14

Mir ist das in der Tat auch so gegangen. Laut Angaben im App-Store steht da eindeutig, dass Mindestvoraussetzung ioS 4.3 oder neuer ist.

Da auf dem iPad1 ios 5.1.1 drauf ist, müsste es also eigentlich laufen und nur deswegen habe ich es mir runtergeladen.

Bin echt stinkig deswegen. Versuche aber mal CGE anzsuchreiben ...

Verärgerte Grüße

Michael, der sich dafür aber kein neues iPad bzw. Tablet zulegen will ...

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

Re: [Apps] Galaxy Trucker

Beitragvon Michel » 30. September 2014, 11:17

Ich hab Petr schon angeschrieben. Ich melde mich hier, sobald ich etwas weiß.

Benutzeravatar
pogo-
Brettspieler
Beiträge: 63

Re: [Apps] Galaxy Trucker

Beitragvon pogo- » 30. September 2014, 11:32

Apps zurückgeben und Geld zurück erhalten:
http://unsicherheitsblog.de/2014/apple- ... ueckgeben/
http://iphone-tricks.de/anleitung/2876- ... k-erhalten

Gibt sicher noch mehr Seiten dazu. :)

Benutzeravatar
Michael Schlepphorst
Kennerspieler
Beiträge: 793

Re: [Apps] Galaxy Trucker

Beitragvon Michael Schlepphorst » 30. September 2014, 14:21

Michel schrieb:
>
> Ich hab Petr schon angeschrieben. Ich melde mich hier, sobald
> ich etwas weiß.

Super! Danke.

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

Re: [Apps] Galaxy Trucker - ab iOS 6

Beitragvon Michel » 30. September 2014, 14:49

Ich habe zwar noch keine Antwort bekommen, aber:

auf der ausführlichen Seite zur App im iTunes/AppStore steht in den allgemeinen Angaben "ab iOS 4.3 und für iPad", im beschreibenden Fließtext jedoch "ab iOS 6". Auf der CGE-Website wird gesagt: "ab iPad 2", was faktisch iOS 6 bedeutet.

Damit dürften zwei Dinge klar sein:
- die Angabe im Store ist ein Versehen
- mit einem Update, das das Spiel mit älteren Betriebssystemen lauffähig macht, ist nicht zu rechnen.

Schauen wir also mal, ob das mit der von pogo- angegebenen Weise funktioniert, den Kauf rückgängig zu machen. Andererseits ... sind 4,49 wirklich zu viel verlangt für eine App, die ein schönes großes CGE-Logo anzeigt und die ungeheure Spannung erzeugt, wie viele Sekunden der Ladebalken wohl diesmal läuft, bevor die App abstürzt? ;)

Benutzeravatar
Michael Schlepphorst
Kennerspieler
Beiträge: 793

Re: [Apps] Galaxy Trucker - ab iOS 6

Beitragvon Michael Schlepphorst » 30. September 2014, 15:11

Na das ist ja mal enttäuschend. Könnte auch schwören, dass der Hinweis mit iOS 6 da gestern noch nicht stand!

Hatte bei der Ankündigung der App schon gedacht, dass ich davon wieder nix habe da die meisten Apps inzwischen für iOS 6 oder höher entwickelt werden.

Umso positiv überraschter war ich dann als ich las, dass iOS 4.3 ausreichen würde.

Aber nun gut - versuchen wir mal das Geld zurück zu bekommen ...

Grüße und danke für die Info!

Michael, der GT dann wohl weiterhin nur auf dem Tisch spielen wird (ist ja auch schöner)

Benutzeravatar
Michael Schlepphorst
Kennerspieler
Beiträge: 793

Re: [Apps] Galaxy Trucker - ab iOS 6

Beitragvon Michael Schlepphorst » 30. September 2014, 15:17

Übrigens wurde mir gerade von CGE geantwortet, dass sie versuchen in den nächsten Tagen eine neue Version hochzuladen mit der es funktionieren könnte.

Das Problem soll angeblich der zu niedrige "memory" des Ipad 1 sein.

Hier mal die Antwort von CGE:

We are trying to fix it, but the truth is the iPad 1 probably doesn't have enough memory to run Galaxy Trucker (are you using iPad1?). We will be sending a new version to AppStore within few days, but if it won't work after that, please let me know


Also evtl. gibt es doch noch Hoffnung auf eine iPad 1 Version oder zumindest auf eine Rückgabe ;-)

Grüße

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

Re: [Apps] Galaxy Trucker - vielleicht doch!

Beitragvon Michel » 30. September 2014, 15:50

Das wäre ja Klasse ...

... außerdem sehr interessant, dass Du bereits Antwort bekommen hast (hat hiermit nichts zu tun, ist nur für mich sehr, sehr interessant).

Benutzeravatar
Dr.Dotter
Brettspieler
Beiträge: 64
Wohnort: Wiesbaden

Re: [Apps] Galaxy Trucker - vielleicht doch!

Beitragvon Dr.Dotter » 30. September 2014, 18:47

Was für den einen oder anderen vielleicht von Interesse sein könnte: Auf meinem IPad 4 ist die App auch während des Ladens jedes Mal abgestürzt. Ein komplettes Runter- und Hochfahren hat das Problem allerdings gelöst (alle Apps schließen hätte es vielleicht auch getan). Insofern spricht wohl tatsächlich vieles für Schwierigkeiten mit dem Speicher....

Gruß

Benutzeravatar
Michael Schlepphorst
Kennerspieler
Beiträge: 793

Re: [Apps] Galaxy Trucker - vielleicht doch!

Beitragvon Michael Schlepphorst » 1. Oktober 2014, 10:25

Hi!

Ich habe gestern mein iPad 1 mal komplett zurückgesetzt und dann nur die Galaxy Trucker App aufgespielt. Da kam dann zumindest der Beginn eines Intro/Video(?), dann stürzte es aber wieder ab.

Ich denke mal auch, dass es nicht genügend Power für die App hat :-(

Ausgepowerte Grüße

Michael

Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2447

Re: [Apps] Galaxy Trucker - vielleicht doch!

Beitragvon Ralf Arnemann » 1. Oktober 2014, 12:37

Da kann man nur ganz schlicht die Anschaffung eines modernen iPads empfehlen.
Die Umsetzung Galaxy Trucker ist so hervorragend. Spieltechnisch habe ich schon Vergleichbares gesehen, graphisch nicht - und ich habe wirklich SEHR viele Spiele auf dem iPad ausprobiert.

Und vermutlich werden auch kommende Apps zunehmend auf den aktuellen Systemressourcen aufbauen, d.h. mit dem iPad1 wird man zunehmend in ähnliche Probleme laufen.

Und für das "alte" iPad werden sich bestimmt Interessenten finden. In meiner Familie warten schon alle darauf, daß ich endlich mal auf ein neueres Modell wechsele ;-)

Benutzeravatar
Thomas
Kennerspieler
Beiträge: 405

iPad 1 / Re: [Apps] Galaxy Trucker

Beitragvon Thomas » 4. Oktober 2014, 16:06

Es wird wohl in Kürze ein Update geben, mit dem Galaxy Trucker auch auf dem iPad 1 laufen soll: https://twitter.com/damucz/status/518265722553004032

Benutzeravatar
Thomas
Kennerspieler
Beiträge: 405

[Apps] Galaxy Trucker jetzt auch für iPad 1

Beitragvon Thomas » 11. Oktober 2014, 09:35

Zur Info: Die Galaxy Trucker App auf https://itunes.apple.com/us/app/galaxy- ... 13027?mt=8 hat gestern ein Update bekommen, mit dem die App auch für iPad1 optimiert sein soll.

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

Re: [Apps] Galaxy Trucker jetzt auch für iPad 1

Beitragvon Michel » 14. Oktober 2014, 07:29

Thomas schrieb:
>
> Zur Info: Die Galaxy Trucker App auf
> https://itunes.apple.com/us/app/galaxy- ... 13027?mt=8 hat gestern ein Update bekommen, mit dem die App auch für iPad1 optimiert sein soll.

.... und sie läuft tatsächlich und rund, wenn man alle anderen Apps auf dem betagten Gerät abschaltet! Irre, dass die von CGE das geschafft haben. Ich bin zwar nicht sicher, ob der Sound nicht ne Macke hat, aber den würde ich wahrscheinlich eh abdrehen.

Benutzeravatar
Michael Schlepphorst
Kennerspieler
Beiträge: 793

Re: [Apps] Galaxy Trucker jetzt auch für iPad 1

Beitragvon Michael Schlepphorst » 14. Oktober 2014, 11:17

Jo, bei mir geht es jetzt auch. Allerdings auch nur wenn alle anderen Apps runter sind und es ist (leider?) kein Ton zu hören.

Aber auf jeden Fall toll umgesetzt!

Grüße

Michael

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

"Galaxy Trucker"-App im Angebot

Beitragvon SpieLama » 27. November 2015, 07:41

Aus einer E-Mail von Czech Games Edition:

Czech Games Edition hat geschrieben:[...] It's that time of the year again - Black Friday craziness! And who knows board game Galaxy Trucker you also probably know that craziness is something real Galaxy Truckers enjoy.

That's why the digital Galaxy Trucker app will be discounted to $2.99 for all platforms such as iPad, Android, Windows Phone and Amazon. And just $0.99 for iPhone!

The Black Friday Weekend deal starts on Friday, November 27 and runs until midnight on Cyber Monday, November 30! [...]

Links

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [Apps] Galaxy Trucker - Alien Technologies

Beitragvon SpieLama » 22. August 2016, 18:58

Für die "Galaxy Trucker"-App ist die Erweiterung Alien Technologies erschienen. Sie kostet 4,99 Euro.

Czech Games Edition hat geschrieben:This expansion features:
  • 42 single-player challenges
  • 15 new types of ship component, including the space catapult!
  • An unlimited variety of new ship designs
  • New adventure cards
  • New alien crew members with various specializations
  • Tons of dialog with both old and new characters
  • Multiplayer missions specially designed for this expansion

Mehr Informationen zur Erweiterung erhaltet ihr unter http://galaxytrucker.com/#expansion.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste