Anzeige

Taschkent

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Karl R.

Taschkent

Beitragvon Karl R. » 2. November 2012, 23:04

Hallo
Wie ist denn das neue Game von Peer Sylvester so? Ich habe bis jetzt noch keine Kommentare gefunden?
Danke schon jetzt für erhellende Worte!
Karl R.

Benutzeravatar
kguide

Re: Taschkent

Beitragvon kguide » 7. November 2012, 21:33

Hallo Karl,

einige Details zum Spiel finden sich hier:
http://www.muecke-spiele.de/wordpress/?cat=13

Leider finden sich aktuell wohl nur wenige Rezensenten dafür.
Habs zwar daheim, aber kam leider noch nicht zum Spielen.
Die Regel liest sich auf alle Fälle gut.

VG

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

[Angekündigt] Taschkent: Erweiterung

Beitragvon SpieLama » 29. August 2016, 21:48

Im Herbst erscheint bei Mücke Spiele eine Erweiterung zu Taschkent. Sie heißt *Achtung festhalten* Taschkent: Erweiterung, kostet fünf Euro und besteht aus zwei Modulen: Statuen und Gefolgsmänner.

Mücke Spiele hat geschrieben:Zwei bis vier Händler reisen mit einer Karawane durch die mongolische Steppe, um an Handelsposten Waren in Gold oder andere Güter einzutauschen. In den Aktionsrunden, deren Dauer zufällig ist, können zu Kosten, die abhängig von vorhandenen Handelselementen sind, Handelsposten und Hüttenlager gebaut werden. Alternativ können die Spieler in der Karawane zu Geld, Waren, Aktionskarten oder dem Material für neue Handelsposten kommen wie auch sich die Startspielerrolle für die nächste Runde sichern. In den folgenden Handelsrunden können in den Handelsposten Waren – sofern sie dort nachgefragt werden – gegen Gold und andere Handelsgüter getauscht werden, deren Zusammenstellung über den Spielausgang entscheidet. Die Erweiterungen:

  • Die Statuen : Bei einem großen Unwetter wurden die berühmten Statuen von Taschkent zerstört. Spieler, die den Handelsgöttern durch die Wiedererrichtung von Statuen huldigen, erhalten eine extra Belohnung

  • Die Gefolgsmänner : Sultan, Stammesältester, Haremsführer, Händler und Nomade - neue Gefolgsleute halten Einzug in Taschkent und mit ihnen neue Möglichkeiten, zu Siegpunkte zu kommen. Jeder Spieler erhält zu Beginn einen exklusiven Gefolgsmann zugewiesen, ein weiterer ist für alle Spieler wirksam.

Mehr Informationen zu Taschkent gibt es unter http://www.muecke-spiele.de/wordpress/? ... 54&lang=de. Auf der Spiel findet ihr Mücke Spiele auf dem Gemeinschaftsstand der Spiel direkt eG, Halle 3 Stand 3-J100.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste