Anzeige

[Angekündit] Runewars - Das Miniaturenspiel

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

[Angekündit] Runewars - Das Miniaturenspiel

Beitragvon Harry2017 » 5. August 2016, 20:09

Ich sollte Lotto spielen - Neben dem richtigen Riecher bei Villen des Wahnsinns 2 hatte ich für dieses Jahr auch eine Neuauflage von Runewars prognostiziert - Und hier haben wirs :-) Wie gesagt: Ich gebs zu, FFG fragen mich immer vorher :D

https://www.fantasyflightgames.com/en/n ... ures-game/

Etwas anders als ich mir vorgestellt habe, aber ok - Bin gespannt was das gibt...

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: GENCON: FFG / Runewars - Das Miniaturenspiel angekündigt

Beitragvon HDScurox » 5. August 2016, 20:17

Naja, es hat Runewars im Namen. Das wars aber auch :D Wie jedes andere Spiel ein neues Spiel in der Welt von Terrinoth.

FFG prescht damit in die Lücke, die Warhammer Fantasy hinterlassen hat. Das könnte was ganz großes sein.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: GENCON: FFG / Runewars - Das Miniaturenspiel angekündigt

Beitragvon Harry2017 » 5. August 2016, 20:20

Lass mir meinen Erfolg :D

Gebe Dir aber recht - Ist was völlig anderes...Eher nicht so meins muss ich zugeben, um Tabletop mache ich eher einen Bogen.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [Angekündit] Runewars - Das Miniaturenspiel

Beitragvon SpieLama » 23. März 2017, 12:09

Inzwischen gibt es auch die offizielle Ankündigung von Heidelberger. Die deutsche Version soll im zweiten Quartal 2017 erscheinen und ist für zwei Spieler ab 14 Jahren.

In der Schachtel stecken laut Ankündigung 48 unbemalte Plastikfiguren, 2 Charakterdioramen, 16 Einheitenbasen, 9 Bewegungsschablonen, 8 Befehlsräder, 6 Angriffwürfel, 1 Entfernungsmesser, 4 Übersichtskarten, 4 Geländekarten, 6 Aufstellungskarten, 6 Zielkarten, 18 Aufwertungskarten, 30 Moralkarten, 4 Geländeteile, 61 verschiedene Spielmarken, 1 Heft zum Spieleinstieg, 1 Regelübersicht und 1 Kompendium

Heidelberger Spieleverlag hat geschrieben:[...] Erstelle individuelle Armeen und führe sie in die gewaltigen Schlachten mit ihren Widersachern. Runewars: Miniaturenspiel ist ein taktisches Miniaturenspiel für zwei Personen. Das Kommandorad gibt dir die volle Kontrolle über deine Einheitengruppen. Ob ein schneller Vorstoß, eine Fernkampfattake oder ein Rückzug das richtige Mittel zum Sieg ist, liegt allein in deinen Händen. Ein Fokus liegt dabei auf der Bewegung von Einheiten. Die festen Bewegungsschablonen erlauben eine präzise Bewegung und vielfältige Aktionen. In jeder Partie Runewars: Miniaturenspiel lassen sich individuelle Armeen zusammenstellen, ganz nach den Wünschen des jeweiligen Kommandanten. Dabei unterscheiden sich die beiden Fraktionen maßgeblich. Die Herren von Daqan setzen auf stark gepanzerte Ritter, schildbewährte Speerkämpfer und von Magie beseelte Runengolems. Ganz anders die Legionen von Waiqar. In ihren Reihen sorgen gefallene Krieger, Skelettbogenschützen und monströse Würmer für Schrecken und Tod. Die Figuren erwirbst du in unbemalten Zustand, sodass du den Figuren durch bemalen ein individuelles Aussehen verleihen kannst. Erschaffe deine Armee und stürze dich in die Schlacht! [...]

runewarsHEI1800_Titel.jpeg
Foto: Heidelberger Spieleverlag
runewarsHEI1800_Titel.jpeg (524.46 KiB) 4229 mal betrachtet

Mehr Informationen findet ihr auf der Runewars Miniaturenspiel-Website unter http://runewars.heidelbaer.de/.

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: GENCON: FFG / Runewars - Das Miniaturenspiel angekündigt

Beitragvon BGBandit » 24. März 2017, 07:24

HDScurox hat geschrieben:Naja, es hat Runewars im Namen. Das wars aber auch :D Wie jedes andere Spiel ein neues Spiel in der Welt von Terrinoth.

FFG prescht damit in die Lücke, die Warhammer Fantasy hinterlassen hat. Das könnte was ganz großes sein.



Nö es ist X-Wing mit Fantasy Miniaturen

Es prescht also allenfalls in eine Setting-Nische für Sci-Fi-Nicht-Möger (was ich natürlich als begrüßenswert ansehe)

Meine Gebete werden halt irgendwann immer erhört ;-)

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: [Angekündit] Runewars - Das Miniaturenspiel

Beitragvon HDScurox » 24. März 2017, 07:47

Ein X-Wing Pendant mit Fantasy Thema würde ich aber als preprinted erwarten. Natürlich haben sie einiges von x-Wing mitgenommen, wieso auch nicht, für mich bleibt es aber ein kleiner Stoß Richtung GW und warhammer fantasy.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: [Angekündit] Runewars - Das Miniaturenspiel

Beitragvon BGBandit » 24. März 2017, 11:19

Zumindest wird es nach dem Ableben des normalen WHF so gemeint sein schätz ich. Mechanisch eben X-Wing

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [Angekündit] Runewars - Das Miniaturenspiel

Beitragvon SpieLama » 15. April 2017, 17:55

Runewars: Miniaturenspiel ist ab sofort im Handel erhältlich. Bei der Spiele-Offensive wird es für 99,99 Euro gelistet.

Heidelberger Spieleverlag hat geschrieben:Die Schlacht kann beginnen
Runewars: Miniaturenspiel ist endlich im Handel erhältlich

Terrinoth: Ein Land im Krieg, wo Armeen in unzähligen Schlachten aufeinanderprallen. Das Blutvergießen will nicht enden, wenn die gefürchteten Streitkräfte von Waiqar des Untoten auf die glanzvollen geordneten Reihen der Daqan Lords treffen. Jetzt könnt auch ihr euch endlich in die Schlacht stürzen: Runewars: Minaturenspiel ist ab heute im Handel erhältlich. In diesem Grundspiel findet ihr alles, um sofort losspielen zu können: Entweder schlagt ihr euch auf die Seite der Daqan Lords oder auf die der untoten Legionen. Freut euch auf strategische Schlachten, taktische Entscheidungen und actiongeladene Kämpfe.

Weitere Informationen zum Grundspiel und allen Erweiterungen und viele weitere spannende Artikel findet ihr auf unserem Runewars Blog!

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: [Angekündit] Runewars - Das Miniaturenspiel

Beitragvon Greifwin » 15. April 2017, 20:43

Hat es zufällig schon jemand in den Fingern gehabt? Bin noch am überlegen, ob ich es mir zulesen soll oder nicht... Von daher für jeden Hinweis aus 1. Hand dankbar. :)

Zum Preis... mal wieder typisch Spiele Offensive. Kann da (mal wieder) nur Magierspiele empfehlen. Die Listen es aktuell mit 79€ und haben es auch vorrätig.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: [Angekündit] Runewars - Das Miniaturenspiel

Beitragvon HDScurox » 15. April 2017, 22:38

In den Fingern gehabt ja, gespielt nein. Es nimmt halt einige Mechaniken von X-Wing und ist eher auf recht kurze Schlachten ausgelegt - wegen der Rundenbegrenzung. Das Material ist top, muss aber eben noch bemalt werden - großer Nachteil zu X-Wing m.M.n.

Für mich absolut uninteressant.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste