Seite 1 von 1

Die Zwerge - Saga Erweiterung: Fragen zu Versionen und neuen Karten

Verfasst: 23. März 2017, 10:50
von Winston
Hallo alle miteinander,

Letztes Jahr hab ich die Saga Erweiterung irgendwie verpasst und hab überlegt sie mir jetzt zuzulegen. Da bin ich auf ein paar Fragen gestoßen:

1. Ich hab online bei verschiedenen Händlern gesehen "Saga: Erweiterung - limitierte Erstauflage" und dann wo anders nur "Saga Erweiterung". Ist da irgendein Unterschied?

2. Es gibt ja neue Karten die man erfüllt. Wie werden die in das Spiel integriert? Sind das nur zusätzliche A,B,C Karten wie in "mit vereinten Kräften" oder ist das so wie beim Zusatzmaterial aus "Die Zwerge - Das Duell"?

Danke schon mal :)

Re: Die Zwerge - Saga Erweiterung: Fragen zu Versionen und neuen Karten

Verfasst: 23. März 2017, 11:34
von Florian-SpieLama
Zu 1 kann ich leider nichts sagen.

Zu 2: Da ist eine Kampagne drin. Die Hauptquest-Karten haben unterschiedliche Rückseiten, dass man, wenn man Quest 1 spielen möchte, nur die Karten mit der 1 verwendet.
Also es ist schon was eigenständiges/anderes und man mischt nicht einfach die Karten zusammen.

Re: Die Zwerge - Saga Erweiterung: Fragen zu Versionen und neuen Karten

Verfasst: 24. März 2017, 16:48
von Thygra
zu 1) Es gibt keinen Unterschied. Bisher gibt es nur die limitierte Erstauflage der Saga-Erweiterung. Manche Händler schreiben das halt dazu und manche nicht.

Wenn diese Erstauflage eines Tages mal ausverkauft ist, dann wird die Saga-Erweiterung ab der Zweitauflage nicht mehr die Holzfiguren enthalten. Das wäre dann der Unterschied. Aber aktuell gibt es nur die Erstauflage.

Re: Die Zwerge - Saga Erweiterung: Fragen zu Versionen und neuen Karten

Verfasst: 25. März 2017, 17:50
von Winston
Vielen Dank an beide :)

Re: Die Zwerge - Saga Erweiterung: Fragen zu Versionen und neuen Karten

Verfasst: 25. März 2017, 19:10
von Greifwin
Thygra hat geschrieben:Wenn diese Erstauflage eines Tages mal ausverkauft ist, dann wird die Saga-Erweiterung ab der Zweitauflage nicht mehr die Holzfiguren enthalten. Das wäre dann der Unterschied. Aber aktuell gibt es nur die Erstauflage.


Echt jetzt? Das Standartmaterial des Kickstarters (oder zumindest teile davon) werden in späteren Versionen nicht mehr enthalten sein? Das ist dann aber auch ne Premiere für die Plattform. Ist ja jetzt nicht mal ein Addon oder Exklusiv gewesen. Zumindest seh ich keine entsprechende Kennzeichnung.