Anzeige

Die Zwerge - Saga Erweiterung: Fragen zu Versionen und neuen Karten

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Winston
Kennerspieler
Beiträge: 462

Die Zwerge - Saga Erweiterung: Fragen zu Versionen und neuen Karten

Beitragvon Winston » 23. März 2017, 10:50

Hallo alle miteinander,

Letztes Jahr hab ich die Saga Erweiterung irgendwie verpasst und hab überlegt sie mir jetzt zuzulegen. Da bin ich auf ein paar Fragen gestoßen:

1. Ich hab online bei verschiedenen Händlern gesehen "Saga: Erweiterung - limitierte Erstauflage" und dann wo anders nur "Saga Erweiterung". Ist da irgendein Unterschied?

2. Es gibt ja neue Karten die man erfüllt. Wie werden die in das Spiel integriert? Sind das nur zusätzliche A,B,C Karten wie in "mit vereinten Kräften" oder ist das so wie beim Zusatzmaterial aus "Die Zwerge - Das Duell"?

Danke schon mal :)

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Die Zwerge - Saga Erweiterung: Fragen zu Versionen und neuen Karten

Beitragvon Florian-SpieLama » 23. März 2017, 11:34

Zu 1 kann ich leider nichts sagen.

Zu 2: Da ist eine Kampagne drin. Die Hauptquest-Karten haben unterschiedliche Rückseiten, dass man, wenn man Quest 1 spielen möchte, nur die Karten mit der 1 verwendet.
Also es ist schon was eigenständiges/anderes und man mischt nicht einfach die Karten zusammen.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Die Zwerge - Saga Erweiterung: Fragen zu Versionen und neuen Karten

Beitragvon Thygra » 24. März 2017, 16:48

zu 1) Es gibt keinen Unterschied. Bisher gibt es nur die limitierte Erstauflage der Saga-Erweiterung. Manche Händler schreiben das halt dazu und manche nicht.

Wenn diese Erstauflage eines Tages mal ausverkauft ist, dann wird die Saga-Erweiterung ab der Zweitauflage nicht mehr die Holzfiguren enthalten. Das wäre dann der Unterschied. Aber aktuell gibt es nur die Erstauflage.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Winston
Kennerspieler
Beiträge: 462

Re: Die Zwerge - Saga Erweiterung: Fragen zu Versionen und neuen Karten

Beitragvon Winston » 25. März 2017, 17:50

Vielen Dank an beide :)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Die Zwerge - Saga Erweiterung: Fragen zu Versionen und neuen Karten

Beitragvon Greifwin » 25. März 2017, 19:10

Thygra hat geschrieben:Wenn diese Erstauflage eines Tages mal ausverkauft ist, dann wird die Saga-Erweiterung ab der Zweitauflage nicht mehr die Holzfiguren enthalten. Das wäre dann der Unterschied. Aber aktuell gibt es nur die Erstauflage.


Echt jetzt? Das Standartmaterial des Kickstarters (oder zumindest teile davon) werden in späteren Versionen nicht mehr enthalten sein? Das ist dann aber auch ne Premiere für die Plattform. Ist ja jetzt nicht mal ein Addon oder Exklusiv gewesen. Zumindest seh ich keine entsprechende Kennzeichnung.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste