Anzeige

Ausschreibung Spielentwicklung

Tipps und Tricks für Autoren und Illustratoren
Benutzeravatar
Günter Cornett
Kennerspieler
Beiträge: 161

Ausschreibung Spielentwicklung

Beitragvon Günter Cornett » 31. Oktober 2016, 21:46

Hallo allerseits,

Engagement Global hat mich gebeten, ihre Ausschreibung zur Entwicklung eines Spiels an Spieleautoren weiterzuleiten. Die Ausschreibungsunterlagen gehen auch über die Mailingliste der Spieleautorenseite.

Von mir dazu noch folgende Hinweise, auch als Kurzüberblick über Informationen, die ich hier für erwähnenswert halte (Näheres und Verbindliches siehe Angebotsunterlagen):

1.
"Engagement Global arbeitet im Auftrag der Bundesregierung und wird vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) finanziert. Engagement Global ist eine gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung (gGmbH)." (Zitat: Ausschreibungsunterlagen). Es handelt sich um eine Kooperation mit dem Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB).

2.
Bei dem Termin 14.11.2016 handelt es sich um den Abgabetermin für das Angebot (nicht für das fertige Spiel). Es sollte neben Angebot und Referenzen auch eine Ideenskizze von 1-2 Seiten enthalten.

3.
Der Auftrag soll bis zum 15.01.2017 abgeschlossen werden. (Tischtennis-Weltmeisterschaft: 29.05. bis zum 05.06.2017)

4.
Die Aufgabe, ein Spiel für Gruppen zu entwickeln, das "Elemente aus dem Tischtennis mit entwicklungspolitischen Inhalten verbindet", klingt schräg bis anspruchsvoll, aber sollte für kreative Köpfe eine willkommene Herausforderung sein.

5.
Das Auswahlverfahren wird recht transparent beschrieben, dürfte auch für diejenigen interessant sein, die sich durch die Aufgabe nicht so sehr angesprochen fühlen.

Günter Cornett


-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff: Ausschreibung Spielentwicklung
Datum: Mon, 31 Oct 2016
Von: Jenny.Hellmann[at]engagement-global.de
An: 'info[at]spieleautorenseite.de'


Liebe Spieleautoren,

im Rahmen einer Kooperation mit dem deutschen Tischtennis-Bund schreibt Engagement Global die Konzeptionierung eines Spiels aus, das Elemente aus dem Tischtennis mit entwicklungspolitischen Inhalten verbindet und für den Einsatz mit Gruppen bei Workshops u.ä. geeignet ist. Es soll einerseits ein didaktisches Ziel verfolgen und gleichzeitig einen hohen Unterhaltungswert haben. Eine Angebotsabgabe ist bis zum *14.11.2016, 15:00 Uhr* möglich.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden wir Ihnen gerne die vollständigen Ausschreibungsunterlagen mit detaillierten Informationen zu. Schreiben die dazu bitte eine Email an:

Thomas.Klein[at]engagement-global.de oder
Jenny.Hellmann[at]engagement-global.de

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören,

Thomas Klein und Jenny Hellmann

Außenstelle Nordrhein-Westfalen
ENGAGEMENT GLOBAL gGmbH
Schadowstraße 74
40212 Düsseldorf

http://www.engagement-global.de
http://www.facebook.com/engagement.global

------------------------------------------------------------------------
ENGAGEMENT GLOBAL gGmbH;
Sitz der Gesellschaft Bonn/Registered Office Bonn, Germany;
Registergericht/Registered at Amtsgericht Bonn, Germany;
Eintragungs-Nr./Registration no. HRB 19021;
USt-IdNr DE280482195;
Geschäftsführung/Management: Dr. Jens Kreuter
Im alten spielbox-Forum über mehrere Jahre gesperrt wegen Ankündigung eines Links auf https://boardgamegeek.com/thread/701349 ... rong-cover

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste