Anzeige

[Kickstarter] Scythe

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Sascha 36

Re: [Kickstarter] Scythe

Beitragvon Sascha 36 » 22. Juli 2016, 14:49

Danke für die Beschreibung, das macht das Spiel dann doch weit interessanter als gedacht für mich. Ich hatte gedacht es ist eins von den Spielen wo man lange etwas aufbaut und alles dann wieder zerstört wird. Den Rest des Spiels muss man sich dann damit befassen zerstörtes wieder aufzubauen.
So wie du Scythe beschreibst, kann ich mir vorstellen es mal zu spielen. Der Hauptgrund meines Interesses liegt an der Grafik und das Stonemaier Games hinter dem Spiel steckt.

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

Re: [Kickstarter] Scythe

Beitragvon Seb » 28. Juli 2016, 21:03

Es ist endlich da. Jetzt wird augepackt und die Regeln gelesen.
--
Der Seb

Benutzeravatar
Kooriryu
Spielkamerad
Beiträge: 42

Re: [Kickstarter] Scythe

Beitragvon Kooriryu » 29. Juli 2016, 10:30

Kämpfe sind nötig um evtl Sterne zu setzen. (Bei 6 sterben hört das Spiel auf)
Hab jetzt meine 4. Partie hinter mir.
Gekämpft wird relativ wenig. Es sei denn man muss ein Ziel verfolgen.
Sehr sehr wenig bis garkeine Möglichkeit mit gegnerischen Spielern zu interagieren. Man baut halt nur vor sich hin und kann Gegner auch gerne ignorieren. Das finde ich etwas schade.
Die Minis sind leider super schlecht. Ich weigere mich die zu bemalen :( dabei hab ich mich so gefreut.
Im Grunde ist das Spiel aber sehr taktisch.
Schnell aufgebaut und abgebaut. Und geht echt schnell voran. Wenn der Spieler zB die untere Aktion macht, kann schon der nächste Spieler mit seiner oberen Aktion anfangen. Das hat mir gefallen
Meine bemalten Miniaturen gibt es unter
https://m.facebook.com/fullgeekman/?ref=bookmarks
https://www.instagram.com/fullgeekman/
Und Twitter @fullgeekman

Benutzeravatar
Scout75
Spielkind
Beiträge: 1

Re: [Kickstarter] Scythe

Beitragvon Scout75 » 13. August 2016, 23:38

Wird es auch die Collectors Edition auf deutsch geben?

Benutzeravatar
Silandi
Brettspieler
Beiträge: 62

Re: [Kickstarter] Scythe

Beitragvon Silandi » 14. August 2016, 06:31

Haben es jetzt mehrfach gespielt und muss Euch sagen: Es ist SUPER!!!!

Benutzeravatar
Marc Gallus
Kennerspieler
Beiträge: 363

Re: [Kickstarter] Scythe

Beitragvon Marc Gallus » 14. August 2016, 07:40

Kooriryu hat geschrieben:Kämpfe sind nötig um evtl Sterne zu setzen. (Bei 6 sterben hört das Spiel auf)
Hab jetzt meine 4. Partie hinter mir.
Gekämpft wird relativ wenig. Es sei denn man muss ein Ziel verfolgen.
Sehr sehr wenig bis garkeine Möglichkeit mit gegnerischen Spielern zu interagieren. Man baut halt nur vor sich hin und kann Gegner auch gerne ignorieren. Das finde ich etwas schade.
Die Minis sind leider super schlecht. Ich weigere mich die zu bemalen :( dabei hab ich mich so gefreut.
Im Grunde ist das Spiel aber sehr taktisch.
Schnell aufgebaut und abgebaut. Und geht echt schnell voran. Wenn der Spieler zB die untere Aktion macht, kann schon der nächste Spieler mit seiner oberen Aktion anfangen. Das hat mir gefallen



Also mal wieder ein "Multiplayersolitär" Spiel....Solchen Spielen kann ich überhaupt nix abgewinnen. Für mich hat Spielen etwas mit Interaktion zu tun. Diese Spielegattung gehört für mich nicht dazu...Geht das eigentlich nur mir so ?

Fragende Grüße
Marc
Meine Promoliste zum Tauschen und Verkaufen: https://www.spiele-offensive.de/Liste/P ... 459-0.html

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [Kickstarter] Scythe

Beitragvon SpieLama » 15. August 2016, 10:18

Bei der Spiele-Offensive könnt ihr die deutsche Ausgabe von Scythe ab sofort für 72,99 Euro vorbestellen, https://www.spiele-offensive.de/Spiel/S ... 09&bid=144 (Partnerlink). Das Spiel ist laut Unternehmen voraussichtlich ab Ende Oktober 2016 lieferbar.

Spiele Offensive hat geschrieben:Scythe spielt ist in einer alternativen Vergangenheit der 1920er Jahre. Es ist eine Zeit der Landwirtschaft und des Krieges, gebrochenen Herzen und verrosteten Getrieben, Innovation und Mut.

Die Asche des ersten Großen Krieges schwärzte noch immer den Schnee im Europa der 1920er Jahre. Der kapitalistische Stadtstaat, bekannt als „Die Fabrik”, der den Krieg mit gepanzerten Mechs anheizte, hat seine Pforten geschlossen – und damit die Aufmerksamkeit einiger Nachbarländer auf sich gezogen.

Anführer aus 5 Nationen treffen auf einem kleinen, aber sehr begehrten Stück Land aufeinander; wer verdient sich seine Lorbeeren, indem er seine Nation als Führer Osteuropas etabliert?

In Scythe ist jeder Spieler ein Anführer, der danach strebt, seine Nation zum reichsten und mächtigsten Land Osteuropas zu machen. Spieler erkunden und erobern Regionen, werben Rekruten an, produzieren Ressourcen und Arbeiter, errichten Gebäude und lassen gigantische Mechs aufmarschieren. Eine Partie Scythe beginnt üblicherweise damit, dass die Spieler ihre Infrastruktur aufbauen, die Welt erkunden und sich schließlich auf dem Schlachtfeld begegnen.

Ziel ist es, am Ende des Spiels das größte Vermögen zu besitzen. Die Menge an Geld, die du erhältst, hängt von deinem Ansehen ab. Je größer dein Ansehen, desto mehr Geld erhältst du. Abhängig davon, wo du Gebäude errichtet hast, kannst du zusätzliche Geldbonus erhalten.

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

Re: [Kickstarter] Scythe

Beitragvon Edvard » 15. August 2016, 17:15

Scout75 hat geschrieben:Wird es auch die Collectors Edition auf deutsch geben?

Die obige Frage bleibt damit leider offen.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

Re: [Kickstarter] Scythe

Beitragvon Seb » 15. August 2016, 17:54

Keine Garantie auf Richtigkeit, aber ich glaube nicht. Du kannst ggf später Promo Teile über den BGG Shop kaufen. Aber als komplette Collectors Edition wird es das wohl niht mehr geben. Jedenfalls nicht direkt von Stonemaier Games.
--

Der Seb

Benutzeravatar
Kooriryu
Spielkamerad
Beiträge: 42

Re: [Kickstarter] Scythe

Beitragvon Kooriryu » 16. August 2016, 16:13

Nein gibt es nicht. Die collectors ist nummeriert und war ausschließlich nur dem backer. Allerdings kann man sich zumindest die tokens auf der stonemeier Seite bald bestellen. Aber sie müsste man ja auch als backer, extra zahlen.
Meine bemalten Miniaturen gibt es unter
https://m.facebook.com/fullgeekman/?ref=bookmarks
https://www.instagram.com/fullgeekman/
Und Twitter @fullgeekman

Benutzeravatar
Squidy
Brettspieler
Beiträge: 82

Re: [Kickstarter] Scyth

Beitragvon Squidy » 16. August 2016, 22:37

Marc Gallus hat geschrieben:Also mal wieder ein "Multiplayersolitär" Spiel....Solchen Spielen kann ich überhaupt nix abgewinnen. Für mich hat Spielen etwas mit Interaktion zu tun. Diese Spielegattung gehört für mich nicht dazu...Geht das eigentlich nur mir so ?

Fragende Grüße
Marc


Ich habe da deutlich andere Erfahrungen gemacht:

1. Es gibt Technologien, die Punkte bringen, wenn der Gegner bestimmte Aktionen triggert bzw. man sollte bestimmte Aktionen für den Gegner eher nicht triggern. Das alleine ist schon Interaktion nahezu auf dem Niveau von Terra Mystica.
2. Es gibt wichtige Siegpunkte für gewonne Kämpfe
3. Man kann sich Rescourcen einfach durch Besetzung stehlen
4. Wie in jedem Area Control Spiel gibt es am Spielende unheimlich viele Punkte für die Anzahl an besetzen/kontrollierten Feldern.

Es mangelt also wirklich nicht an den Optionen für Interaktivität im Spiel. Wenn man es die ersten Male spielt ist es sicher so, dass man sehr mit sich selbst beschäftigt ist und damit, die eigenen Aufbaupläne zu gestalten und die Stellrädchen des Spiels zu verstehen. Spätestens bei der Wertung fällt aber auf, dass der Spieler, der sich am besten (vorrangig in der Mitte) ausgebreitet hat, die Nase vorn hat. Und genau dort fängt man beim nächsten mal an sich zu verbessern und spätestens jetzt hat man seine Interaktion.

Wie viele andere Spiele dieser "Kriegsspiel"-Gattung ist auch Scythe sehr gruppenabhängig und in einer friedvollen, aufbaulastigen Herangehensweise aller Spieler gewinnt dann eben der, der sich ungestört viel Territorium unter den Nagel reißt und seinen Aufbau perfektioniert. Das funktioniert aber nur so lange, bis jemand anders ihm diesen Sieg so nicht gönnt :pirate:

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

[Ankgeündigt] Scythe erscheint bei Feuerland Spiele

Beitragvon SpieLama » 10. November 2016, 12:02

Scythe erscheint 2017 bei Feuerland Spiele. Auf Facebook schreibt der Verlag:

Feuerland Spiele hat geschrieben:Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir in 2017 die deutsche Version von Scythe herausgeben werden, ebenso wie die neue Erweiterung Invaders from Afar. Das Top-Spiel von Jamey Stegmaier ist mittlerweile auf Platz 10 bei BGG vorgerückt. Es ist, trotz der Konfliktsituationen, im Herzen ein sehr strategisches Aufbauspiel.

In den Kommentaren antworter der Verlag außerdem auf erste Nachfragen:

Plant ihr auch die addons? (metallmünzen, grosses zusatzbrett, resign rohstoffe)?
Wir schauen mal wie große die Nachfrage danach ist

Es ist ja jetzt auch schon eine deutsche Version verfügbar, ist das die gleiche oder wird sich da noch was ändern...
Es wird die gleiche Version sein, wie sie es auch jetzt schon gibt. Der jetzige Herausgeber Morning Players wird sie nicht mehr fortführen und wir werden sie übernehmen.

Alle Forums-Diskussionen zu Scythe findet ihr hinter diesem roten Link.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

ADC Blackfire vertreibt Feuerland-Spiele

Beitragvon SpieLama » 30. Januar 2017, 20:14

Scythe (sowie alle zukünftigen Spiele von Feuerland) wird man bei ADC Blackfire kaufen können.

Feuerland Spiele hat geschrieben:Feuerland Spiele geht im Vertrieb neue Wege: Ab sofort nimmt übernimmt ADC Blackfire exklusiv die Distribution. Bitte bestellen sie in Zukunft unsere Spiele dort und nicht mehr direkt bei Feuerland! Blackfire bietet Ihnen einen Webshop zum einfachen Beziehen unserer Spiele.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

[Angekündigt] Scythe – Invasoren aus der Ferne

Beitragvon SpieLama » 30. Januar 2017, 20:17

Bei Feuerland wird im Juni 2017 auch die Erweiterung Scythe – Invasoren aus der Ferne erscheinen. Sie kostet voraussichtlich 29,90 Euro.

Feuerland Spiele hat geschrieben:Die Erweiterung führt 2 neue Nationen ein und erlaubt ein Spiel mit bis zu 7 Spielern


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste