Anzeige

[Kickstarter] Masmorra - Dungeons of Arcadia

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

[Kickstarter] Masmorra - Dungeons of Arcadia

Beitragvon Greifwin » 29. Februar 2016, 19:09

Jetzt muß ich doch mal auf Masmorra, das neue Projekt von CMON hinweisen. Diesmal ein Ableger im Arcadia Quest Universum, als Dungeon Explorer. Das ganze wieder in gewohnter Qualität von CMON, allerdings mit weniger Miniaturen als sonst, da die Monster würfelbasiert daherkommen. Und das schönste: Alle Charaktere werden auch in Arcadia Quest bzw. Inferno nutzbar sein und kommen mit entsprechenden Charakterkarten. ^^

Inzwischen gibt es die ersten optionalen Zusatzpakete mit mehr Charakteren, mehr Monstern und einfach mehr von allem bieten. Und natürlich zahlreiche, bereits erreichte, Stretchgoals. Altbekannt und geliebt: Neue Zusatzcharaktere (Kickstarterexklusiv) und allerlei feine Dinge. Mein bisheriger Favorit: Eine offizielle Erweiterung mit Material für Kooperative- wie auch Solospiele. ^^
Also, schaut doch einfach mal rein. :)

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: [Kickstarter] Masmorra - Dungeons of Arcadia

Beitragvon HDScurox » 29. Februar 2016, 19:20

Ich bin mittlerweile gegen den CoolMiniOrNot Kram ziemlich immun. Zombicide Black Plague reizt mich noch etwas aus neugier, aber der Rest. Ne. Immer mehr Minis, immer wieder über Kickstarter. Und es kann mir einfach keiner erzählen, dass der hunderste Charakter für das Spiel, das spiel besser macht^^
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: [Kickstarter] Masmorra - Dungeons of Arcadia

Beitragvon flacon0815 » 29. Februar 2016, 19:25

Greifwin hat geschrieben:Und das schönste: Alle Charaktere werden auch in Arcadia Quest bzw. Inferno nutzbar sein und kommen mit entsprechenden Charakterkarten. ^^


fyi: Die KS-exklusiven Helden der Stretch goals bisher nicht, oder hab ich was verpasst? ;)

Nevermind, gerade kam das neue SG rein... o.o

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: [Kickstarter] Masmorra - Dungeons of Arcadia

Beitragvon Greifwin » 29. Februar 2016, 19:34

flacon0815 hat geschrieben:fyi: Die KS-exklusiven Helden der Stretch goals bisher nicht, oder hab ich was verpasst? ;)


Bist du dir sicher? Wenn man sich z.B. Luke the Lucky anschaut (coole Aktion übrigens ^^) sieht man auch bei Ihm die reguläre Arcadia Quest Karte. Vll. ist das aber auch die Ausnahme. Hab jetzt auf die schnelle nix auf der Kampagnenseite gefunden... denn lasse ich mich da auch gerne korrigieren. :)
Clairvoyance :D

@HDScurox: Sammeltrieb! :D Aber ernsthaft, mir hats Arcadia Quest einfach wahnsinnig angetan. ^^

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: [Kickstarter] Masmorra - Dungeons of Arcadia

Beitragvon flacon0815 » 29. Februar 2016, 20:04

Bis eben waren die Add-Ons und die Core-Box die Ausnahme, ja... Soll mir recht sein... AQ ist bei uns ein wenig eingeschlafen, evtl. bringen neue Helden da wieder neuen Wind :)

Benutzeravatar
Chordcommander
Spielkamerad
Beiträge: 43

Re: [Kickstarter] Masmorra - Dungeons of Arcadia

Beitragvon Chordcommander » 29. Februar 2016, 22:51

Ich bin auch wieder dabei (habe ebenfalls das Original und Inferno inkl. allen möglichen Zusatzsachen gebackt). Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken auszusteigen, zum einen weil mich das Gameplay nicht 100% überzeugt (durch den Coop Mode könnte es aber in bestimmten Spielerkonstellationen funktionieren) zum anderen gefällt mir das Charakterdesign zunehmend schlechter, ausgehend vom Urspiel. Wieviel leichtbekleidete Mädels mit Riesenbrüsten (zumindest in der Chibirelation) braucht man noch? Ich möchte keine Sexismus Debatte lostreten, bin da auch weniger empfindlich, aber mir gefällts ästhetisch einfach nicht, va im Vergleich zu den beiden Vorgängern.
Bin trotzdem gespannt, was noch kommt - einige Konzepte sind halt auch richtig cool, und auch einige der Modelle gefallen mir sehr gut.
Ich glaube bei mir funktioniert das Argument: "ich benötige Masmorra, aufgrund der höhrern Variabilität für AQ " nicht, weil ich erst mal meine gefühlten 200 pets aus inferno durchprobieren kann :D .

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Beitragvon Greifwin » 4. März 2016, 16:58

Kleines Update für alle Interessierten: Neben weiteren freigeschalteten Stretchgoals, gibt es nun ein optionales Paket, das es gestattet alle Helden der Grundboxen aus AQ und AQ: Inferno auch in Masmorra zu nutzen. ^^

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: [Kickstarter] Masmorra - Dungeons of Arcadia

Beitragvon Greifwin » 8. März 2016, 15:58

Soo, die letzten 8 Stunden der Masmorra-Kampagne sind angebrochen und das kann sich doch sehen lassen bisher! Aktueller Stand ~910.000$, Tendenz steigend und es gibt noch ein letztes Ziel bei der Millionenmarke zu knacken: Neue Figur + neuer Spielplanteil für Ebene 3. Also ran. ^^

Benutzeravatar
Roland G. Hülsmann
Kennerspieler
Beiträge: 2598

Re: [Kickstarter] Masmorra - Dungeons of Arcadia

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 8. März 2016, 23:06

Ich hätte nicht diesen Thread lesen dürfen ... aber als Besitzer von Arcadia Quest ... ich werde arm enden ...

Gruß
Roland

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: [Kickstarter] Masmorra - Dungeons of Arcadia

Beitragvon Greifwin » 9. März 2016, 09:40

@Roland: Das denk ich mir auch immer wieder, aber das Spiel ist einfach zu gut und niedlich um drauf zu verzichten - zumindest mMn. ^^ Außerdem ist das Crossover-Kit, um die Charaktere hier wie dort nutzen zu können, einfach genial für alle Besitzer der Vorgänger.

Kickstarter ist im übrigen mehr als erfolgreich zu Ende gegangen: 10.862 Unterstützer haben insgesamt 1.010.958$ zusammen gebracht. Es sind zahlreiche Stretchgoals gefallen, darunter 15 Kickstarter Exklusive Charaktere, die allesamt auch in AQ und AQ: Inferno nutzbar sein werden. Darüber hinaus der erste offizielle Kooperative- wie auch Solo-Modus für ein Spiel der AQ-Reihe und, und, und. :)

Benutzeravatar
Ilthiliel
Brettspieler
Beiträge: 64

Re: [Kickstarter] Masmorra - Dungeons of Arcadia

Beitragvon Ilthiliel » 9. März 2016, 17:11

Ich muss jetzt leider mal ganz blöd fragen und sry, falls das irgendwo schon beantwortet wurde (ich find leider nix :().
Masmorra war meine erste Kickstarter Kampagne; ist ja jetzt nun vorbei aber wie geht´s weiter? Lt Kickstarter FAQ sollte nach erfolgreicher Kampagne ein Pledge Manager hinterlegt sein, wo man seinen egwünschten Betrag & die Add-Ons, die man gerne möchte, "bestellen" & verwalten kann. Find aber nix dergleichen...
Hätte z.B. auch gerne eine Add-Ons dazu genommen (Adventurer Set, Monster Dice, usw)
Bitte klärt mich auf :)

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: [Kickstarter] Masmorra - Dungeons of Arcadia

Beitragvon flacon0815 » 9. März 2016, 17:36

Der Pledge Manager kommt erst in ein paar Monaten :) Dort kannst Du dann wählen, wofür Dein bisheriger Beitrag ausgegeben wird und auch noch zusätzliche Dinge bestellen (und die Versandkosten musst Du dort noch bezahlen). Das Ganze ist dann auch auf einer externen Seite, die Einladung kommt in der Regel per E-Mail, sobald CMON ihn aufgesetzt hat (wie gesagt dauert noch)

Vorher kommt noch ein Survey direkt über Kickstarter, der allerdings nur eine erste Umfrage sein wird und keineswegs Deine endgültigen Wünsche festlegt.

Edit: Hier siehst Du den ungefähren Zeitplan.

Benutzeravatar
Ilthiliel
Brettspieler
Beiträge: 64

Re: [Kickstarter] Masmorra - Dungeons of Arcadia

Beitragvon Ilthiliel » 9. März 2016, 18:18

Super danke für die Info! :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste