Anzeige

Du bist dran: Argentinien - Wie man ein Land in eine Spiele-Nation verwandelt

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Du bist dran: Argentinien - Wie man ein Land in eine Spiele-Nation verwandelt

Beitragvon SpieLama » 27. Januar 2017, 07:18

HilkMAN schreibt auf seinen Blog Du bist dran! über den argentinischen Preis Premio Alfonso X und die Szene in Argentinien. Es ist ein interessanter Einblick in ferne Spielewelten.

[...] In Argentinien gibt es insgesamt allemal eine viel kleinere Szene als hierzulande. Die neun genannten Spiele sind nämlich nicht irgendwie die, die in die Endrunde gekommen sind, sondern das gesamte Teilnehmer/innenfeld (na gut, das stimmt nicht ganz, es gibt noch eine Art Prototypen- und Kleinstauflagenwettbewerb mit vier teilnehmenden Spielen). Anders ausgedrückt: In Argentinien sind 2016 ungefähr neun Spiele einheimischer Autor/innen erschienen. Ich vermute mal, einige meiner geschätzten Leser/innen haben in diesem Jahr schon mehr Spiele gekauft als neun…

Bis zur Vision eines Verlages, dass Gesellschaftsspiele eines Tages in Argentinien so populär werden sollen wie Fußball, ist es wahrscheinlich noch ein längerer Weg. Aber man kann ja mal anfangen. [...]

Den kompletten Artikel findet ihr unter http://lidude.net/dubistdran/2017/01/22 ... erwandelt/.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste