Anzeige

Mechs vs. Minions: tolles Material = tolles Spiel?

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Benutzeravatar
ElPeludo
Kennerspieler
Beiträge: 264
Wohnort: München

Mechs vs. Minions: tolles Material = tolles Spiel?

Beitragvon ElPeludo » 20. Januar 2017, 13:19

Hiho!

Spiele gerade mit dem Gedanken auch die große graue Box voll mit coolen Sachen zu kaufen. Jetzt stellt sich mir die Frage: ist es wirklich ein gutes Spiel, oder einfach nur ein Haufen cooler Dinge für (verhältnismäßig) wenig Geld? Der review vom Dice Tower hat mir in der Hinsicht nicht geholfen, bzw. mich eher sehr skeptisch gemacht, ob an dem Spiel auch was dran ist ^^ Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Danke schonmal!

Benutzeravatar
Ilthiliel
Brettspieler
Beiträge: 64

Re: Mechs vs. Minions - tolles Material = tolles Spiel?

Beitragvon Ilthiliel » 20. Januar 2017, 13:45

Ich kann dir ein kleines, persönliches Kurzreview geben.
Wir haben das Spiel kurz vor Weihnachten geliefert bekommen und haben seit dem 8 unterschiedliche Missionen gespielt.

Um es vorweg zu nehmen- was man mit und in dieser Box bekommt ist EPISCH, VERRÜCKT und völlig abgefahren. Es sind wirklich hochwertigste Materialien, knuffige Mech´s und ein liebevoll gestaltetes Regelwerk.

Mir persönlich macht das Spiel unheimlich viel Spaß! Obwohl nicht jede Mission einfach ist- manchmal ganz im Gegenteil.
Du hast 6 leere Slot´s, in denen du dein Mech programmieren kannst- Schaden, Drehung, Laufen, usw.
Lustig wird es, wenn du "Schaden" bekommst und die kleinen Minions deine Programmierung durcheinander wurschteln und vorn bis hinten nichts mehr passt.
Man muss schon überlegen, und sich vorher ein paar Strategien ausdenken- wobei die ja auch gleich wieder über den Haufen geworfen werden können. Unendlich Zeit hierfür hast du auch nicht, denn der Startspielermarker -eine Sanduhr- tickt unaufhörlich.

Ich glaub es macht alleine schon viel Spaß das Material in den Händen zu halten und damit zu "spielen".

Wer ist nicht hat ist selber Schuld- viel mehr lässt sich nicht sagen.

Also KAUFEN!

Benutzeravatar
ElPeludo
Kennerspieler
Beiträge: 264
Wohnort: München

Re: Mechs vs. Minions - tolles Material = tolles Spiel?

Beitragvon ElPeludo » 20. Januar 2017, 14:25

:D Klingt auf jeden Fall sehr begeistert, danke! Zentrale Frage: wäre es auch immer noch ein gutes Spiel OHNE die ganzen Figuren?

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Mechs vs. Minions - tolles Material = tolles Spiel?

Beitragvon ErichZann » 20. Januar 2017, 14:51

Also ich empfand es als wirklich grundsolides coop Spieldesign und definitiv kein Blender was Spielspass und design angeht. Bekommt von mir eine klare Empfehlung.
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Ilthiliel
Brettspieler
Beiträge: 64

Re: Mechs vs. Minions - tolles Material = tolles Spiel?

Beitragvon Ilthiliel » 20. Januar 2017, 18:47

ElPeludo hat geschrieben::D Klingt auf jeden Fall sehr begeistert, danke! Zentrale Frage: wäre es auch immer noch ein gutes Spiel OHNE die ganzen Figuren?


Es wäre auch ein gutes Spiel ohne die Figuren.
Es ist kooperativ, strategisch und witzig. Aber teilweise auch echt gemein.
Und du hast mit jeder neuen Mission eine kleine Überraschung durch den zu öffnenden Umschlag mit neuem Inhalt (mehr will ich nicht spoilern).

Benutzeravatar
ElPeludo
Kennerspieler
Beiträge: 264
Wohnort: München

Re: Mechs vs. Minions: tolles Material = tolles Spiel?

Beitragvon ElPeludo » 23. Januar 2017, 14:51

super, danke für die Antworten! :) Muss nochmal in mich gehen, ob ich zuschlage, oder doch passe...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste