Anzeige

Herbst-Neuheiten 2016 von Queen Games

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Herbst-Neuheiten 2016 von Queen Games

Beitragvon SpieLama » 1. Oktober 2016, 13:15

Ich habe die Herbst-Neuheiten 2016 vom Queen Games in unsere Datenbank eingetragen. Informationen zu Neuheiten von anderen Verlagen findet ihr unter viewtopic.php?f=45&t=387297.

Ein Klick auf den Titel bringt euch auf die entsprechende Datenbank-Seite. Dort findet ihr Bilder des Spielmaterials. Alle Spiele-Beschreibungen stammen vom Verlag.

  • Armageddon
    von Chris Marling , David Thompson , Illustration/Grafik: Markus Erdt, 3 - 4 Spieler, Spieldauer ca. 90 Minuten ab 12 Jahren
    Die Spieler erleben nach dem Armageddon die Post-Apokalypse und versuchen, die Gesellschaft aus den Trümmern der alten Welt wieder aufzubauen. Aber nicht alle haben den friedlichen Wieder- aufbau zum Ziel! Plünderer sind eine ständige Bedrohung für die neu entstehenden Städte und müssen immer wieder bekämpft werden. Je mehr Überlebende in eine Stadt kommen, desto besser gelingen der Wiederaufbau und die Abwehr der Plünderer. Aber Vorsicht – jeder braucht auch ein Dach über dem Kopf, sonst schließt er sich am Ende noch den Plünderern an!

  • Glüx
    von Jakob Andrusch , Illustration/Grafik: Claus Stephan, 2 - 4 Spieler, Spieldauer ca. 30 Minuten ab 8 Jahren
    Jeder Spieler versucht, mit seinen Lichtplättchen möglichst viele Räume zu beleuchten. Der ausgeklügelte Lege-Mechanismus der Plättchen erlaubt viele taktische Möglichkeiten, um sich auf dem Spielplan auszubreiten und seinen Mitspielern das Leben schwer zu machen. Wer die „richtige“ Seite der Plättchen wählt und sie am cleversten platziert, wird am Ende der Gewinner sein.

  • Risky Adventure
    von Anthony Rubbo , Illustration/Grafik: Markus Erdt, 2 - 4 Spieler, Spieldauer ca. 45 Minuten ab 8 Jahren
    Bei Risky Adventure dreht sich alles um Expeditionen und das Entdecken von Artefakten in den noch unerforschten Winkeln dieser Welt. Jeder Spieler leitet eine Gruppe von drei Abenteurern, die durch unterschiedliche Würfelkombinatio- nen neue Ausrüstung, Artefakte und mysteriöse Orte finden. Der Haken hierbei: die Spieler müssen erst ihre Abenteurer platzieren, und dann (hoffentlich) das richtige würfeln. Da heißt es, die Risiken abzuschätzen und die richtige Aus- rüstung zu sammeln, um am Ende als Gewinner dazustehen!

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Queen Games

Beitragvon ErichZann » 1. Oktober 2016, 19:32

Oh das Armageddon klingt interessant...auch wenn Queen Verlagstechnisch ein ziemlich seltsamer Laden ist hoffe ich doch, dass Sie mal wieder beweissen, dass sie wirklich gute Spiele mit tollem Material machen können (Lancaster, Lost Legends, Shogun usw.)
Nazi Punks Fuck Off!!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste