Anzeige

Monopoly - Figuren-Fieber: Abstimmung gestartet

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Monopoly - Figuren-Fieber: Abstimmung gestartet

Beitragvon SpieLama » 11. Januar 2017, 19:57

Unter http://www.votemonopoly.com könnt ihr abstimmen, welche Figuren in der nächsten Monopoly-Ausgabe enthalten sein sollen (und super Musik hören). Zur Auswahl stehen unter anderem ein Hashtag, Häschen-Slipper und geschnittenes Brot. Ein Lama ist leider nicht im Angebot :(. Man kann übrigens beliebig viele Stimmen abgeben, da man sich auf der Seite nicht registrieren muss. Vielleicht ist das der Grund, warum Hasbro schon jetzt weiß, welche Figuren gewinnen werden. Unter http://www.hasbro.com/en-sg/product/mon ... FD86269A07 steht:

Hasbro hat geschrieben:It's the fast-dealing property trading game with 16 game tokens in one pack! Make a move, make a deal, make a fortune with the Monopoly Token Madness game. Players can move around the board using one of the 8 current tokens, or they can choose one of the 8 golden tokens that are featured in this edition of the game. The golden tokens include a penguin, a television, a racecar, the Mr. Monopoly emoji, a rubber duck, a watch, a wheel, and a bunny slipper.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Monopoly - Figuren-Fieber: Abstimmung gestartet

Beitragvon SpieLama » 12. Januar 2017, 18:46

Ich habe bei der Hasbro-Pressestelle nachgefragt, warum im Hasbro-Shop "a penguin, a television, a racecar, the Mr. Monopoly emoji, a rubber duck, a watch, a wheel, and a bunny slipper" als Spielfiguren genannt werden, obwohl die Abstimmung noch läuft. Hier die Antwort:

Ich war auch erst mal erstaunt, die Antwort ist aber ganz einfach: Dieses ist die Sonderedition „Token Madness“. Die Wahl läuft aber für die neuen „Classic-Edition“, die im 2. Halbjahr auf den Markt kommt.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Monopoly - Figuren-Fieber: Abstimmung gestartet

Beitragvon SpieLama » 18. März 2017, 22:12

Hier das Ergebnis der Abstimmung:

monopoly-figuren.jpg
Foto: Hasbro
monopoly-figuren.jpg (423.79 KiB) 1739 mal betrachtet

Mehr Infos dazu findet ihr unter anderem unter https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... guren.html und https://www.derwesten.de/panorama/monop ... 71689.html.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Monopoly - Figuren-Fieber: Abstimmung gestartet

Beitragvon SpieLama » 20. März 2017, 19:57

Es folgt eine Pressemitteilung von Hasbro.
Hasbro hat geschrieben:Neue Figuren am World Monopoly Day vorgestellt

  • T-Rex, Ente und Pinguin statt Schubkarre, Schuh und Fingerhut
  • Fans aus mehr als 100 Ländern wählten ihre Favoriten
  • Neue Spielfiguren in Frankfurt präsentiert
Dreieich, 20. März 2017 – Der Klassiker unter den Brettspielen wird modernisiert: Die kommende Version von Monopoly Classic wird ohne Schubkarre, Schuh und Fingerhut ausgeliefert. Diese Spielsteine waren seit vielen Jahrzehnten fester Bestandteil von MONOPOLY. Stattdessen können sich Fans auf die neuen Figuren T-Rex, Ente und Pinguin freuen. Die neuen Figuren wurden über eine Abstimmung unter Fans aus mehr als 100 Ländern ermittelt und anlässlich des gestrigen World Monopoly Day vorgestellt.

In der Abstimmung, die vom 10. bis 31. Januar 2017 stattfand, konnten sich die Teilnehmer ihre acht Lieblingsfiguren aus 64 Vorschlägen heraussuchen. Mehr als 4,3 Millionen Stimmen wurden abgegeben. Am beliebtesten war der seit den 1950er-Jahren bewährte Hund Scotty vor dem neuen T-Rex, gefolgt vom Zylinder-Hut, dem Auto, der Ente, der Katze, dem Pinguin und dem Schlachtschiff. Diese Figuren sind nun Bestandteil der nächsten Monopoly-Generation.

Zur Vorstellung der neuen Figuren fand am gestrigen World Monopoly Day ein Event in Frankfurt statt. Ein als Mr. Monopoly verkleideter Promoter enthüllte an unterschiedlichen Orten die neuen Spielfiguren. So wurde beispielsweise der T-Rex im Senckenberg Museum und die Ente im Palmengarten vorgestellt. Auf dem Weg zwischen und an den Standorten selbst verteilte Mr. Monopoly gemeinsam mit anderen Promotoren Gewinnspiel-Lose. Hier waren unter anderem Eintrittskarten für das Museum zu gewinnen. Und natürlich stand Mr. Monopoly Fans für Selfies zur Verfügung.

Bereits seit den 1930er-Jahren ist Monopoly ein riesengroßer Erfolg bei Jung und Alt. Doch auch altbewährte Konzepte gehören auf den Prüfstand. Hasbro bezieht dazu die Millionen Fans des Brettspiels ein und berücksichtigt deren Wünsche. Damit können sie sich noch mehr auf die neue Generation von Monopoly Classic freuen, die ab Herbst 2017 in Deutschland erhältlich ist.

Der World Monopoly Day erinnert jährlich an den Tag, an dem das Spielwarenunternehmen Parker Brothers – mittlerweile eine Hasbro-Marke – die Rechte an dem Spiel Monopoly erwarb und dadurch den Grundstein für die Erfolgsgeschichte des Spieleklassikers legte. Mittlerweile ist MONOPOLY das weltweit beliebteste Familienspiel und wird von mehr als 1 Milliarde Menschen in 114 Ländern weltweit gespielt. Die Figuren Schubkarre und Fingerhut waren seit der Erstausgabe 1935 fester Bestandteil von Monopoly.

C1009 Monopoly_New Tokens.jpg
Die neuen Monopolyfiguren. Foto: Hasbro
C1009 Monopoly_New Tokens.jpg (573.1 KiB) 1699 mal betrachtet


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste