Anzeige

[RF] Marvel Dice Masters: Diverse Fragen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
spieler89
Spielkind
Beiträge: 4

[RF] Marvel Dice Masters: Diverse Fragen

Beitragvon spieler89 » 26. Mai 2015, 15:10

Hallo ich habe einige Fragen, die ich nicht verstanden habe

1)Kann ich auch einen Würfel mit einem Stern nochmals würfeln? Oder geht dies nur mit den Sidekick würfeln

2)Wenn meine Würfel aufgebraucht sind und mir nur noch 2 fehlen, dann tue ich ja alle Würfel von dem used pile in den Beutel und ziehe dann auf 4 nach. Kriege ich dann einen Schaden eigentlich pro nachgezogenem Würfel? In der Anleitung steht das irgendwie so, aber bei den Videos konnte ich das nicht erkennen

3)Könnt ihr mir noch die global abilities erklären? Jeder kann ja auf diese zugreifen. Wenn ich darauf zugreife während einer Attacke kann dann mein Gegner auch auf eine zugreifen und damit direkt seine Parade verstärken? Worauf muss ich grundlegend bei den global abilities achten, damit ich das richtig spiele? Darf mein Gegner sofort nach mir global abilities nutzen? Ich habe gelesen, dass das keine Reaktion sein darf, stimmt das?


4)Sind action cards für alle zugänglich? Oder habe ich meine zwei Karten und mein Gegner?

5) Könnt ihr mir bitte die Kampfphase erklären?

Wie läuft das mit dem Blockieren genau?
Zwei können auch einen blocken und wie verläuft das dann mit dem Schaden, kein Schaden wenn geblockt wurde?
Kann mein Gegner dann direkt auch einen Gegenangriff starten im gleichen Zug?
Es wäre gut, wenn ihr mir die grundlegenden Mechanismen erklären könntet zum Kampf, damit ich das nicht falsch spiele


Danke im voraus

4)

Benutzeravatar
Barada

Re: [RF] Marvel Dice Masters viele Fragen

Beitragvon Barada » 26. Mai 2015, 20:06

Mahlzeit Onur^^

habe dir bei Spielama schon antworten können.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Beste Grüße
Barada

Benutzeravatar
Jaytee
Spielkind
Beiträge: 11

Re: [RF] Marvel Dice Masters: Diverse Fragen

Beitragvon Jaytee » 27. November 2015, 03:31

Hallo,

Mich würden einige Antworten, z.b. Was die Angriffsphase angeht, sehr interessieren!

Kann mir jemand sagen wie ich an die Antworten von Barada komme, oder vielleicht erklärt mir einfach bitte jemand wie die Angriffsphase, mit dem "wer blockt wenn und greift gleichzeitig an", richtig funktioniert! :huh:

Danke im Voraus
Jay

Benutzeravatar
SebastianW - Asmodee
Spielkamerad
Beiträge: 45

Re: [RF] Marvel Dice Masters: Diverse Fragen

Beitragvon SebastianW - Asmodee » 27. November 2015, 16:47

Hallo Jay,

welches Set hast du? Im Regelheft von Marvel Dice Masters - Age of Ultron gibt es z. B. ein ausführliches Kampfbeispiel. Schau mal hier ab Seite 18: http://asmodee.com/ressources/bonus/mar ... eln-de.pdf

Bezüglich deiner Frage: Zuerst bestimmt der aktive Spieler (der Angreifer), mit welchen seiner Charakterwürfel (die in seiner Feldzone aufgestellt sind) er angreifen möchte. Danach bestimmt der andere Spieler, mit welchen seiner Charakterwürfel (die er ebenfalls aufgestellt haben muss) blocken möchte. Er darf mit beliebig vielen seiner Charakterwürfel blocken (auch keinem oder allen), aber jeder Würfel darf nur einen einzigen Angreifer blocken. Allerdings darf ich einem Angreifer mehrere Blocker zuweisen.

Spieler A greift z. B. mit Hulk und Spider-Man an.
Spieler B hat drei Sidekicks (S1, S2, S3). Spieler B entscheidet, dass er Hulk mit S1 und S2 blockt und Spider-Man mit S3.
Er hätte NICHT beide Angreifer (Hulk + Spider-Man) mit einem einzigen Sidekick blocken dürfen.

Danach wird der Schaden gleichzeitig ausgeteilt. Jeder Angreifer fügt seinem Blocker (bzw. seinen Blockern) Schaden zu und gleichzeitig fügen die Blocker ihre Schaden den angreifenden Würfeln zu, die sie blocken. Der Schaden entspricht jeweils der Höhe des Angriffswertes.

Im Beispiel von oben beudetet das:
- Hulk darf seinen Schaden beliebig auf S1 und S2 aufteilen.
- S1 fügt Hulk seinen Schaden zu.
- S2 fügt Hulk seinen Schaden zu.
- Spider-Man fügt S3 seinen Schaden zu.
- S3 fügt Spider-Man seinen Schaden zu.

Danach wird dann geschaut, welche Charakterwürfel k. o. gehen.

Schönes Wochenende
Sebastian
Sebastian Wenzlaff
Product Manager Asmodee

Benutzeravatar
Jaytee
Spielkind
Beiträge: 11

Re: [RF] Marvel Dice Masters: Diverse Fragen

Beitragvon Jaytee » 29. November 2015, 13:07

Vielen Dank Sebastian!

Deine Antwort hat mir auf jeden Fall weitergeholfen. Hatte da irgendwie ein Brett vor dem Kopf was das gegenseitige Kämpfen angeht! Ist aber jetzt fast alles klar. ;-)
Verstehe ich das auch richtig, dass der Schaden der nicht abgeblockt werden kann, sowohl beim aktiven wie auch dann der Schaden vom Blocker an dem aktiven Spieler, bei den lebenspunkten des jeweiligen Spielers abgezogen wird?

Benutzeravatar
SebastianW - Asmodee
Spielkamerad
Beiträge: 45

Re: [RF] Marvel Dice Masters: Diverse Fragen

Beitragvon SebastianW - Asmodee » 30. November 2015, 09:30

Wunderbar, dann viel Spaß damit.

Du meinst überzähligen Schaden? Beispiel: Spider-Man (Angriff 5) wird von Sidekick (Verteidigung 3) geblockt; meinst du dann die Differenz von 2? Nein, diese Differenz wird nicht dem Spieler als Schaden zugefügt. Das ist nur der Fall, wenn der angreifende Charakter die Eigenschaft "Zermalmen" hat.
Sebastian Wenzlaff
Product Manager Asmodee

Benutzeravatar
Jaytee
Spielkind
Beiträge: 11

Re: [RF] Marvel Dice Masters: Diverse Fragen

Beitragvon Jaytee » 30. November 2015, 11:21

Genau das meinte ich...
Bekommt man dann nur Schäden an den Lebenspunkten wenn der Angriff ohne Blocker durchgeht oder eben spezielle Fähigkeiten der Charaktere es angeben?

Benutzeravatar
SebastianW - Asmodee
Spielkamerad
Beiträge: 45

Re: [RF] Marvel Dice Masters: Diverse Fragen

Beitragvon SebastianW - Asmodee » 30. November 2015, 14:03

Japp, richtig.
Details findest du in der "Age of Ultron"-Regel auf Seite 11.
Sebastian Wenzlaff
Product Manager Asmodee


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste