Anzeige

Spiel 2015: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Benutzeravatar
Andi
Kennerspieler
Beiträge: 109

Re: Spiel 2015

Beitragvon Andi » 23. August 2015, 13:41

Dee hat geschrieben:@Andi: Hier mal auf die Schnelle, was in SciFi/Fantasy fällt und zumindest auf meiner Anschauliste steht:

Mysterium - Geisterdeduktion
Tiny Epic Galaxies
Starfighter
Dark Matter
Pocket Imperium
Okay, sind doch weniger deutsche Spiele als Gedacht, die in diese Kategorie fallen.


Alles schon gesehen, danke.

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Spiel 2015

Beitragvon BGBandit » 23. August 2015, 13:48

Joar ich hab so auch kein Problem mit Englisch. Aber wenn ich weiss, dass ne dt. Version kommt, greife ich doch eher zur dt. Variante. Meistens wegen den Mitspielern und/oder auch wegen den atmosphärischen Texten

Benutzeravatar
Andi
Kennerspieler
Beiträge: 109

Re: Spiel 2015

Beitragvon Andi » 23. August 2015, 14:51

Ich frage den Hersteller Ende September nochmal.

Ggf. klappt es ja doch noch.

Benutzeravatar
Spiel doch mal...!
Brettspieler
Beiträge: 58
Wohnort: Frankfurt
Kontakt:

Re: Spiel 2015

Beitragvon Spiel doch mal...! » 23. August 2015, 15:38

Mich würde ja unter anderem Flick'em Up interessieren, weil es mal was ganz anderes ist. Weiß jemand, ob es davon auch eine Version in deutsch geben wird?

Benutzeravatar
Würfelbox
Spielkamerad
Beiträge: 24

Re: Spiel 2015

Beitragvon Würfelbox » 23. August 2015, 15:59

Soweit ich weiß wird in Essen eine multilinguale Version von Flick'em Up erscheinen. Das steht u.a. auch auf unserer Essen-Liste. :)


Benutzeravatar
Jackofheart
Kennerspieler
Beiträge: 187

Re: Spiel 2015

Beitragvon Jackofheart » 23. August 2015, 20:40

Viticulture

Benutzeravatar
Dee

Re: Spiel 2015

Beitragvon Dee » 24. August 2015, 07:30

Bei zahlreichen Spielen ist die Sprache ja unerheblich. Flick em up ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Ich kaufe in der Regel die deutsche Version, wo viel Text vorkommt. Zum Beispiel habe ich nach WInter der Toten letztes Jahr in Essen bis zum Frühjahr auf die deutsche Version gewartet. Trian wiederum habe ich auf Englisch mitgenommen. Suburbia oder Schlösser des König Ludwig wiederum spielen sich auch auf Englisch identisch, da sie nur über Symbole funktionieren.

Daher: Einfach mal bei interessanten englischen Spielen vorbeischauen und gucken, ob es ggf. auch so geht. Alternativ den Genregeschmack erweitern und einfach spielen, was nach Spaß aussieht. :)

Benutzeravatar
Andi
Kennerspieler
Beiträge: 109

Re: Spiel 2015

Beitragvon Andi » 25. August 2015, 09:55

Antarctica sieht richtig gut aus.
Zudem ist das Thema sehr interessant.

Benutzeravatar
Spiel doch mal...!
Brettspieler
Beiträge: 58
Wohnort: Frankfurt
Kontakt:

Re: Spiel 2015

Beitragvon Spiel doch mal...! » 25. August 2015, 13:46

Ja ich weiß, dass die Sprache bei vielen Spielen unerheblich ist, ich bin trotzdem eher ein Fan von Spielen auf deutsch. Wenn Flick'em Up! nur auf englisch erscheint und mir gefällt, hält mich das aber trotzdem nicht vom Kauf ab.
Außerdem interessieren mich noch etwa 30 weitere Spiele und Erweiterungen, die vorgestellt werden, wie z.B.
Mysterium, Discoveries, Grand Austria Hotel, Isle of Skye, 504, Mombasa, My Village, Katakomben, Ein Fest für Odin, German Railroads, Andor - Chada & Thorn, Tumult Royal, Lignum, eine Studie im Smaragdgrün und noch einige weitere.
Mein Genregeschmack ist also nicht auf Spiele wie Flick'em Up! eingeschränkt :-)

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Spiel 2015

Beitragvon BGBandit » 25. August 2015, 13:59

@ Spieldochmal: woher hast du MEINE Einkaufsliste? :D

Benutzeravatar
Spiel doch mal...!
Brettspieler
Beiträge: 58
Wohnort: Frankfurt
Kontakt:

Re: Spiel 2015

Beitragvon Spiel doch mal...! » 25. August 2015, 17:36

BGBandit hat geschrieben:@ Spieldochmal: woher hast du MEINE Einkaufsliste? :D


Zauberei :P

Benutzeravatar
Dee

Re: Spiel 2015

Beitragvon Dee » 25. August 2015, 22:30

Ein Vorteil, wenn man deutsche Spiele "meidet" ist aber, dass man mehr Platz auf der Messe hat. ^^ Ich bin das erste Mal drei Tage da und frage mich, wie wir den Samstag verbringen. Platz zum Spielen werden wir sicher keinen finden, erst recht nicht bei deutschen Verlagen.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Spiel 2015

Beitragvon Sascha 36 » 25. August 2015, 23:17

Das neue von Vital Lacerda " the Gallerist" wird nach Radhos Review für mich immer interessanter
https://boardgamegeek.com/video/76796/g ... -gallerist

Benutzeravatar
Sempre
Kennerspieler
Beiträge: 145

Re: Spiel 2015

Beitragvon Sempre » 26. August 2015, 09:22

The Gallerist steht definitiv auch auf meiner Liste.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

Re: Spiel 2015

Beitragvon El Grande » 26. August 2015, 12:13

Kommt The Gallerist wirklich schon zur Spiel?

Benutzeravatar
Sempre
Kennerspieler
Beiträge: 145

Re: Spiel 2015

Beitragvon Sempre » 26. August 2015, 15:10

Auf BGG steht jedenfalls, dass das Spiel dort erscheinen und Vital Lacerda es am Donnerstag, Freitag und Samstag vorstellen wird. Die Kickstarter-Exemplare sind wohl auch schon unterwegs.

Benutzeravatar
Pattmeyer
Kennerspieler
Beiträge: 172

Re: Spiel 2015

Beitragvon Pattmeyer » 27. August 2015, 13:46

@Dee
In Deiner Zip-Datei vom 16.08. sind zwei Skripte hinterlegt. Kann man sich damit die csv-Datei selbst erzeugen? Habe leider wenig Ahnung vom Programmieren :-(
Pat

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: Spiel 2015

Beitragvon flacon0815 » 27. August 2015, 14:42

@Pat: Der Inhalt sieht so aus, als würde es genau das tun. (Testlauf funktionierte bei mir allerdings nicht ;))

Benutzeravatar
grevel
Kennerspieler
Beiträge: 149

Re: Spiel 2015

Beitragvon grevel » 28. August 2015, 14:49

Meine Liste:

Käufe:

Castellion
Arcadia
Ninja Camp
Tides of Time
Valley of the Kings: Afterlife
Imperial Settlers: Why can´t we be friends?
Pixel Tactics
For Sale
Codenames

Außerdem interessant:

Antarctica
Aqua Park
Raptor
Samara
Guilds of London
New York 1901
Innovation
Port Royal: Ein Auftrag geht noch!
Parkies

Benutzeravatar
Rei

Re: Spiel 2015

Beitragvon Rei » 28. August 2015, 15:15

Parkies ist auf der Spiel zu sehen?

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Spiel 2015

Beitragvon Greifwin » 28. August 2015, 15:32

Also bisher auf der Liste:

  • Takenoko Chibi
  • Yomi
  • Welcome to the Dungeon
  • Mistfall
  • Star Realms Erweiterungen
  • Imperial Settlers: Why can´t we be friends
  • Assault on Doomrock + Erweiterung (Abholung)
  • Shuffle Heroes (Abholung]

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Spiel 2015

Beitragvon Thygra » 28. August 2015, 17:56

Greifwin hat geschrieben:[*]Yomi

Falls du das deutsche Yomi meinst: Das erscheint nicht in Essen. Hier ist 2016 wahrscheinlicher.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Spiel 2015

Beitragvon Greifwin » 28. August 2015, 18:15

Oh schade. Ben2 hatte mal angedeutet das es klappen könnte. Aber danke für die Info, Thygra!

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Spiel 2015

Beitragvon Sascha 36 » 28. August 2015, 18:50

Meine Liste ist ziemlich kurz, überlege schon einfach daheim zu bleiben, da ich die Spiele auch noch anders bekommen kann.

Ein Fest für Odin - Feuerland
The Gallerist - Eagle Gryphon Games


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste