Anzeige

Villen des Wahnsinns: Einfache Spielerklärung?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Schmusie1980
Kennerspieler
Beiträge: 130

Villen des Wahnsinns: Einfache Spielerklärung?

Beitragvon Schmusie1980 » 28. August 2015, 09:19

Hallo,

ich habe mehrmals die Anleitung gewälzt, bin aber nicht wirklich glücklich damit.
Gibt es irgendwo eine kürzere, aufs Wesentlich beschränkte Anleitung ?

Oder ein Playthrough Video?

Danke für eure Hinweise!

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Villen des Wahnsinns - einfache Spielerklärung ?

Beitragvon Sascha 36 » 28. August 2015, 09:25

Rodney Smith macht die besten Playthroughs

http://youtu.be/WJ_fNdICfiA

Benutzeravatar
Schmusie1980
Kennerspieler
Beiträge: 130

Re: Villen des Wahnsinns - einfache Spielerklärung ?

Beitragvon Schmusie1980 » 28. August 2015, 10:45

Danke, aber gibt's sowas auch auf deutsch - mir sträuben sich die Haare mich wieder ins Englische rein zu denken ?

Benutzeravatar
TomHL
Brettspieler
Beiträge: 63

Re: Villen des Wahnsinns - einfache Spielerklärung ?

Beitragvon TomHL » 28. August 2015, 16:51

Moin...
schau doch mal bei www.boardgamegeek.com vorbei... Im Files Bereich gibt es ein paar gute Regelzusammenfassungen, einige davon sind auf Deutsch... Die helfen sich zumindest die Grundzüge des Spiels anzueignen... um ein Regelstudium kommst Du wohl trotzdem nicht herum. Ansonsten kann ich Sascha36 nur zustimmen: Watch it played von Rodney Smith ist wirklich gut... und da er Kanadier ist, ist sein englisch wirklich gut zu verstehen. Erst erklärt er und dann spielt er einen kompletten Fall durch... also Spoiler-Alarm!!!
Schöne Grüße,
Tom

Benutzeravatar
Schmusie1980
Kennerspieler
Beiträge: 130

Re: Villen des Wahnsinns - einfache Spielerklärung ?

Beitragvon Schmusie1980 » 29. August 2015, 07:07

Hallo Tom,

kannst Du mir nen Link zur deutschen Regelzusammenfassung posten - ich find nur englische!
Danke!

Benutzeravatar
TomHL
Brettspieler
Beiträge: 63

Re: Villen des Wahnsinns - einfache Spielerklärung ?

Beitragvon TomHL » 29. August 2015, 08:41

Moin...

http://www.boardgamegeek.com/filepage/1 ... ht-deutsch
http://www.boardgamegeek.com/boardgame/ ... ns-madness

Da Du Dich bei Boardgamegeek registrieren müsstest, bringt Dir ein Link eigentlich nix, aber ich sag Dir mal, wie Du da dran kommst. Keine Sorge, ist ne gute Seite, hab da noch nie Probleme mit gehabt. (Spam und so...)

Einmal angemeldet, auf den Eintrag von Villen des Wahnsinns gehen und das Grundspiel auswählen. Auf der neuen Seite runterscrollen bis zu Files.
Bei den Files auf Seite 3 gehen und den Eintrag "Regelübersicht in Deutsch" von Dermorat anklicken, dann auf der nächsten Seite den Download starten. Dieses ist eine sehr, sehr ausführliche Anleitung!
Alternativ dazu empfehle ich:
Files > Pg.9 >Quick Reference Guide von Jordan Kane (Hört sich jetzt zwar ziemlich englisch an, ist aber in deutsch!!)
Gleiches vorgehen wie zuvor... Hilft im Spiel, da man sich gut dran langhangeln kann.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß, Tom


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste