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Abenteuerland: Bewegung der Gegner

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
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Pathel2110
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Abenteuerland: Bewegung der Gegner

Beitragvon Pathel2110 » 3. September 2015, 17:02

Hallo,

auf der Boardgamegeek Seite gibt es bereits die Englischen Regeln für das Spiel "Abenteuerland".
Eine Frage hätte ich an die Spieler, die das Spiel bereits antesten konnten.
In den Regeln wurde zwar erklärt, das die Gegner gezogen und dann auf das jeweilige Feld gelegt werden. Ob sie sich bewegen, war jeodch nirgend wo zu finden.
Es gibt ja im Spiel drei Missionskarten. Sagen diese aus, wie und auf welche Weise sich die Gegner bewegen?
Oder bleiben die Monster nach dem sie auf das Feld gelegt worden sind einfach nur da bis zum Ende des Spiels.

Das Spiel macht schon einen guten Eindruck. Ich hoffe, dass es auf der Messe gut ankommen wird.
Kann mir jemand sagen, wann das Spiel auf dem Markt erscheint.
Danke
Patrick

http://boardgamegeek.com/thread/1428991 ... -expansion

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ErichZann
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Re: Abenteuerland - Bewegung der Gegner

Beitragvon ErichZann » 3. September 2015, 17:03

Die Monster bewegen sich nicht.

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Pathel2110
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Re: Abenteuerland - Bewegung der Gegner

Beitragvon Pathel2110 » 3. September 2015, 17:09

Danke ErichZann, hast du das Spiel gespielt? Auch ohne die Bewegung der Monster - würdest du sagen, dass jedes Spiel genau gleich abläuft?
Patrick

Malte Kiesel
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Re: Abenteuerland - Bewegung der Gegner

Beitragvon Malte Kiesel » 4. September 2015, 14:12

Pathel2110 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wann das Spiel auf dem Markt erscheint.


Es soll wohl im September kommen

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ErichZann
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Re: Abenteuerland - Bewegung der Gegner

Beitragvon ErichZann » 4. September 2015, 15:08

Ich habe es einmal gespielt, nein da die Plättchen (Monster, Schwerter, Gold usw.) ja immer zufällig auf den Spielplan kommen. Ich finde es ist ein interessantes zugoptimierungsspiel mit leichtem Einstieg und nettem Material und durch die drei Szenarien auch unterschiedliche Siegbedingungen bzw. Punkteschwerpunkte bietet. Bin skeptisch ob es als Familienspiel nicht etwas zu mechanisch ist, vor allem falls Leute wirklich ein Abenteuerspiel erwarten, was es einfach nicht ist.


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