Anzeige

Boardgame Bandit sagt Entschuldigung

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: Boardgame Bandit sagt Entschuldigung

Beitragvon widow_s_cruse » 7. Oktober 2015, 18:16

Hallo,
Alexey hat geschrieben:http://spielbox.de/spieler-info/aktuelle-meldungen/139-spielfest-mit-asylsuchenden-in-freiberg?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Vielleicht kann ja jemand mehr dazu sagen.

Naja - mit den "traumatisierten" Kindern Bumm-Bumm-Ballon zu spielen, ist auch ein Talent bei der Spieleauswahl. :cool:
Das wird aber nicht der gewünschte Kommentar sein. :s

Unsere Turnhalle soll mit knapp 200 Asylbewerbern belegt sein. Und man ist angefangen, ein Containerdorf für 150 Asylbewerbern einzurichten. Am Containerdorf musste natürlich am Vorabend der Belegung gezündelt werden. Ansonsten fallen die Migraten im Ort nicht strapazierend auf.
Selbst habe ich noch keinen Spielertreff mit den Migranten zustande gebracht. Unser Helferverein ist damit beschäftigt, alle anderen Probleme zu lösen - als sich einer Bespassung mit Gesellschaftsspielen zuzuwenden. Bei den Helfern wird eher in Dimensionen wie MäDn auf deren Locations gedacht - bei der es meines Ermessens keine große Unterstützung meinerseits bedarf.
Meine Integrationsvorschläge über Teilnahme an den öffentlichen Spielabenden lösen bisher keine hektischen Reaktionen im Helferkreis aus. Aber solche Maßnahmen gehen gegenwärtig vielleicht auch am Bedarf vorbei und sind einfach verfrüht. Das Angebot steht jedenfalls.

Bei einer befreundeten Gruppe in Dorfen gab es eine solche Teilnahme der Migranten. Das klappte eigentlich ganz gut, wenn man sich auf die sehr unterschiedlichen Profile einstellte. Teilweise fehlen eben doch die Fähigkeiten, etwas zusammenzurechnen. Wie halt auch bei unserer Bevölkerung... ;)
Das Angebot der Gruppe, auch an der folgenden Veranstaltung Stadt-Land-Spielt teilzunehmen, wurde dann nicht wahrgenommen.

Liebe Grüße
Nils

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Boardgame Bandit sagt Entschuldigung

Beitragvon BGBandit » 7. Oktober 2015, 22:49

Find ich aber super, dass ihr es probiert und angeboten habt, top


Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: Boardgame Bandit sagt Entschuldigung

Beitragvon Ben Ken » 8. Oktober 2015, 09:55

Die packen da ernsthaft die Werbung zu "Er ist wieder da" in einen Flüchtlingsbericht?

Thumbs up! ...
Nicht

Edit: Kommt nicht bei jedem anklicken der Seite.
Interessanter Artikel.

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: Boardgame Bandit sagt Entschuldigung

Beitragvon widow_s_cruse » 14. Oktober 2015, 19:44

Hallo,

wenn mich der Eindruck nicht täuscht, sind unsere Flüchtlinge ganz schöne Wandervögel. Irgendwie haben sich die 200 Migranten unserer Turnhalle auf 45 reduziert. Die wurden aktuell in den neuen Containern untergebracht und die Turnhalle wird in Kürze reloaded.

Aber deshalb rühre ich mich nicht. Ein Ansprechpartner des Hilfevereins hat sich heute bei mir telefonisch gemeldet, um für morgen eine Besprechung der Verhältnisse anzusetzen - ausgerechnet am Termin des Gruppentreffens. Er meldet sich wieder, wenn er ein paar Angelegenheiten geregelt hat.

Nennt man es eigentlich einen Fortschritt fürs Forum , wenn man keine Videos mehr einbetten kann wie früher einmal? :D
Da wäre nämlich noch eine spezielle Spielempfehlung anzuschauen.
https://youtu.be/SglDI-Ap9uI

Liebe Grüße
Nils

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

Re: Boardgame Bandit sagt Entschuldigung

Beitragvon Morti » 14. Oktober 2015, 20:35

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... =meinunghp
http://www.sueddeutsche.de/politik/flue ... -1.2691972
Fokussiert auf: Was wird verbreitet, und was entspricht davon den Tatsachen.

Hm. Wir befinden uns gerade im Spätmittelalter, und jene, die mutmaßen, die Erde könnte ja doch ein wenig rund sein, werden verlacht, angehetzt und/oder gleich medial verbrannt. Ich hatte schon immer den Eindruck, daß es nicht wenige meiner Mitbürger mental und psychisch nie über die 4. Klasse geschafft haben, aber durch die aktuelle Lage und das Internet bekomme ich für diese Vermutung mehr Beweise, als mir lieb sind.

Hier bei uns hat die Polizei im Netz mal wieder ein dämliches Gerücht ausgeräumt, demgemäß Flüchtlinge eine deutsche Reinigungskraft vergewaltigt hätten. Daraufhin gab es natürlich wieder einen gewaltigen Kotsturm; aber nicht, weil kranke Hirne solche Gerüchte bewußt streuten, sondern weil - Gott bewahre! - eine höherwertige deutsche, für die Kommune tätige Reinigungskraft bei Flüchtlingen in einem Gebäude der Kommune putzen mußte. Daß deutsche Putzfrauen für Deutsche putzen dürfen, scheint aber in Ordnung zu sein, ebenso, daß die gewaltige Mehrheit der Putzkräfte in diesem Lande Migranten sind oder von solchen abstammen.

Diese Haßhetze allerorten macht mich langsam müde und immer mehr zum Misanthropen.
Wo soll das hinführen?
"Deutsche, wehrt euch - putzt nicht bei Jud... ähm... Flüchtlingen!"?
Zuletzt geändert von Morti am 15. Oktober 2015, 01:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

Re: Boardgame Bandit sagt Entschuldigung

Beitragvon Throwdown » 14. Oktober 2015, 21:25

Ich kann diesen Thread auch täglichen mit 100fachen gegenteiligen Meldungen aus Zeitungen oder Berichten von Freunden (THW und Freiwillige Feuerwehr Mitarnbeiter) zuspamen aber da wir hier kein Politikforum sind lass ich das. Du lebst in deiner Welt und andere in der Realität und das ist gut so. Wir schaffen das.



aber Augstein...au weier...

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

Re: Boardgame Bandit sagt Entschuldigung

Beitragvon Morti » 14. Oktober 2015, 22:23

Und du gehörst vermutlich zu den Realitätslebern?

Übrigens galten die Artikel passenderweise dem hier angerissenen Thema der Eskalationen und wie sie statistisch zu betrachten sind sowie schlimmstenfalls (allerdings nicht hier in der Diskussion) durch bewußt gestreute Gerüchte Verbreitung finden.
Ist ja auch so eine reale Sache irgendwie.

Ich wäre ja gespannt auf die täglich hundertfachen gegenteiligen Beweise von Zeitungen und Freunden, aber dafür ist das hier wohl in der Tat das falsche Forum.

Cruse: Weiß jemand, wohin die 155 Leute gezogen sind?

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

Re: Boardgame Bandit sagt Entschuldigung

Beitragvon Throwdown » 14. Oktober 2015, 22:37

Ok ich sag dann mal den Sprecher der Polizeigewerkschaft der ein informatives Interview zu dem Thema gegeben hat das sich seine Kollegen nicht so anstellen sollen weil eh alles Gerüchte sind. Übrigens geht auch das gegenteilig. ZB das unterschlagen von Straftaten.

http://m.focus.de/politik/deutschland/p ... 42428.html


Jaja ich weiss der focus ist auch eine "Unterschichten ich bin ja kein nazi aber zeitung"

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: Boardgame Bandit sagt Entschuldigung

Beitragvon widow_s_cruse » 14. Oktober 2015, 22:44

Gibt es hier Kenner von Backgammon-Varianten? Ich bin´s nämlich nicht.

Mein Kontakt schien schon eine Ahnung zu haben, was bei den orientalischen Migranten gut geht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, nannte er die Backgammon-Variante ?Pauli?.
Die Tante Google wusste da keinen Rat. Vielleicht hier?
Wenn schon unter meinem Avatar KENNERSPIELER steht, dann möchte ich dem auch gerecht werden
Zuletzt geändert von widow_s_cruse am 14. Oktober 2015, 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

Re: Boardgame Bandit sagt Entschuldigung

Beitragvon Morti » 14. Oktober 2015, 22:48

Throwdown:
Demnach sind sämtliche deutschen Polizeiberichte geschönt? (Der Focus sieht darin ja gleich BILD-haft ein System.)
War in den von mir zitierten Artikeln nur von Gewalt der Flüchtlinge untereinander die Rede?
Du watschst Augstein ab und zitierst den Focus?
Danke, das war sehr aufschlußreich.
Und es ist völlig richtig, daß ich in dieser Realität nicht lebe.
Jedoch: Sind wir jetzt noch bei Bandits Eröffnungsthema? Hm...
Zuletzt geändert von Morti am 15. Oktober 2015, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

Re: Boardgame Bandit sagt Entschuldigung

Beitragvon Throwdown » 14. Oktober 2015, 23:05

Morti hat geschrieben:Throwdown:
Demnach sind sämtliche deutschen Polizeiberichte geschönt? (Der Focus sieht darin ja gleich BILD-haft ein System.)
War in den von mir zitierten Artikeln nur von Gewalt der Flüchtlinge untereinander die Rede?
Du watschst Augstein ab und zitierst den Focus?
Danke, das war sehr aufschlußreich.
Und es ist völlig richtig, daß ich in dieser Realität nicht lebe.
Jedoch: Sind wir jetzt noch bei Bandits Eröffnungsthema? Hm...




Augstein ist Millionärs Erbe, mit dem Zaster auf dem Konto lässt es sich halt sehr einfach von der linken Revolution träumen, mit villa und Privatschule für die kids, für den Rest die im umkämpften niedrig lohnsektor arbeiten dürften die Zeiten schlechter aussehen....ach Quatsch ich vergaß,sind ja alles studierte Fachkräfte...auf gehts ins nächste Wirtschaftswunder.

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

Re: Boardgame Bandit sagt Entschuldigung

Beitragvon Morti » 14. Oktober 2015, 23:21

Also magst du Augstein und seine Meinung nicht, weil er angeblich wohlhabend ist. Ok.
Träumt Herr Augstein von einer linken Revolution? Woher hast du diese Information? Von welcher Art von Revolution in welcher Form und mit welchem Ziel träumt er?
Wird denn der Focus von armen Leuten als ehrliches Sprachrohr der ökonomisch schwächeren Schicht gesteuert, überwacht und gemacht? (Ich dachte bisher, die Burdas seien Milliardäre...) Oder die FAZ oder die Zeit?
Könnte unser Problem mit dem Niedriglohnsektor eventuell ein ganz anderes und grundsätzlicheres sein als jenes eines angeblichen Verteilungskampfes in der Zukunft?

Aufmerksame Nachrichtenlektüre erschließt übrigens die Aussagen, daß lediglich ca. ein Drittel der Flüchtlinge studiert oder studentisch sei und etwas mehr noch wenigstens Abitur hätten; also bei weitem nicht alle. (Mein Mißfallen über all die angeblichen Medizinstudenten bekundete ich übrigens weiter oben.) Nichtstudierte, z.B. Handwerker und ähnlich Fachkräfte, werden von den Handwerkskammern und Integrationsstellen auf ihre Qualifikationen überprüft. Ungebildete stellen, ob Deutscher oder Flüchtling, grundsätzlich ein wirtschaftliches Problem in der heutigen Zeit dar.
Laut Schulberichten und Integrationsanalysen sind viele Flüchtlingskinder wißbegierig und fleißig, lernen relativ schnell ausreichend gut Deutsch und gehören nach einiger Zeit nicht selten ins Spitzendrittel der Klassen.
Diverse Soziologen und Ökonomen stellten in letzter Zeit immer wieder heraus, daß sich eine gut integrierte Einwanderung auf Dauer nahezu immer auszahlte und wirtschaftliche Prosperität förderte. Ich las bisher nur von einer Gegenposition (H. W. Sinn, glaube ich). Es ist zu früh, das aktuell zu beurteilen, aber ich wollte zumindest darauf hinweisen.

Das ist keine Meinungsäußerung, sondern ein kleines Referat über einige Artikel aus jüngster Zeit. (Ich lese täglich hintergrundbedingt Süddeutsche, FAZ, FR, Spiegel Online und die TAZ - und ja... zur Zerstreuung auch Web.de.) Es klärt nicht die zentrale Frage nach der reinen Personenmasse, die allerorten akut im Raum und Fokus steht, wirkt aber der Mythenbildung vielleicht etwas entgegen.

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

Re: Boardgame Bandit sagt Entschuldigung

Beitragvon Throwdown » 15. Oktober 2015, 06:31

Passt irgendwie nicht zu der Aussage das sieben von 10 Flüchtlingen ihre Ausbildungen abbrechen aber ich lasse dir gerne deine träume.

http://www.welt.de/wirtschaft/article14 ... ng-ab.html

Herr Sinn kommt irgendwie auch zu einem anderen Schluss als du. Aber der hat bestimmt keine Ahnung. Ich denke wenn er dein selbst zusammen geträumtes Referat liest wird er seine Meinung andern, so wie ich jetzt.
Ich danke dir morti ,du hast mein leben verändert.

http://www.focus.de/finanzen/news/konju ... 13309.html


Wie sagte Herr Wedt so schön ehrlicht; Wenn unsere Einsatzkräfte mitten in solchen Schlägereien schlichten müssen, liegen diejenigen, die den Flüchtlingen applaudiert und Stofftiere verteilt haben,(oder sozial romantische träume als Referat nieder schreiben) in ihren Betten. Das muss man mit aller Deutlichkeit mal so sagen

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: Boardgame Bandit sagt Entschuldigung

Beitragvon widow_s_cruse » 15. Oktober 2015, 08:55

Hallo,

@throwdown

ich bin ganz gespannt zu erfahren,
wie dein zu praktizierender Umgang mit den sich einfach bewegenden Menschenmassen aussehen sollte. :sleepy:

Die Menschen sind nun da. Was also sollen wir mit ihnen machen?
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

Re: Boardgame Bandit sagt Entschuldigung

Beitragvon Throwdown » 15. Oktober 2015, 09:36

Sich hinzustellen und die arme aufzuhalten und Rechtsbruch zu begehen wie das unsere Kanzlerin macht war/ ist sicher der richtige weg. Habe ich diesen Strom verursacht? Habe ich eine Einladung in die Welt geschickt wie unsere Kanzlerin? Habe ich dafür gesorgt das diverse Staaten im Chaos versinken? Nein das war unsere Kanzlerin und die Herren in den USA, das darf ich ja sehr wohl kritisieren .die scheiße auslöffeln überlasse ich denen die sie verursacht haben.Wie gesagt, ich bin nicht hier um meine Meinung über die zustände und die aktuellen Fehler und die Fehler die zu diesen Zuständen geführt haben ( "Außenpolitik " der USA und deren Unterstützung der Destabilisierung von diversen Staaten) anderen Leuten aufzudrücken. Ich bin hier um über Spiele zu lesen und zu reden. Wenn ich fantastereien und Märchen aus dem lila Laune Land lesen will dann besuche ich Claudia Roths Facebook Seite.

Benutzeravatar
Starric
Spielkamerad
Beiträge: 43

Re: Boardgame Bandit sagt Entschuldigung

Beitragvon Starric » 15. Oktober 2015, 09:43

Hallo. Ich möchte auf diesen interessanten Thread auch meine Meinung sagen. Ich sehe es etwas anders. Ich nehme mir einfach das Recht raus für mich etwas Gutes zu tun. Und das sind eben Brettspiele. Ich habe auch kein schlechtes Gewissen, weil ich auf der Messe viel gekauft habe. Ganz im Gegenteil, ich bin glücklich nach Hause gefahren.
Sieh es mal so, dadurch das viel gekauft wird sicherst du Arbeitsplätze der Verlage, Autoren, etc. Wenn alle nur noch denken, das Luxusgüter nicht gekauft sondern lieber Geld werden soll, wird es einem selbst mit der Zeit auch schlecht gehen. Man soll sich was gönnen. Dafür arbeiten wir doch auch.
Ausserdem “spendest“ du durch deine Steuern Essen, Unterkunft, Geld, etc. für die Flüchtlinge.

Was glaubst du, würden die Politiker auf eine Diätenerhöhung verzichtet, nur um den Flüchtlingen zu helfen......
Die reden nur. Ausser Parolen wie “Wir schaffen das“ haben wir nicht viel von denen zu erwarten.

Also, freu Dich über dein Hobby und entschuldige Dich nicht dafür.

Gruß Rico
Zuletzt geändert von Starric am 15. Oktober 2015, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

Re: Boardgame Bandit sagt Entschuldigung

Beitragvon Morti » 15. Oktober 2015, 10:08

Throwdown hat geschrieben:Passt irgendwie nicht zu der Aussage das sieben von 10 Flüchtlingen ihre Ausbildungen abbrechen aber ich lasse dir gerne deine träume.


Hm, Springerpresse und Burda als Verweise mit fragwürdigem Hintergrund?
Keine Fragen mehr.
Aber ich lebe ja in Traumwelten und du in der harten Realität, aus der heraus man Mitdiskutanten immer schön der Träumerei bezichtigen und damit entwerten kann.
Das Gespräch wird sinnlos.
Zuletzt geändert von Morti am 15. Oktober 2015, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: Boardgame Bandit sagt Entschuldigung

Beitragvon widow_s_cruse » 15. Oktober 2015, 10:13

@throwdown

Nun ist es aber so, dass die einseitig erklärte Illegalität niemand aufzuhalten scheint, der ganz andere reale Probleme hat. Sondern - UNSERE Illegalität bewirkt ausschließlichen den wohl florierenden Wirtschaftszweig der Schleuserunternehmen - die überbezahlten Migranten-Touristikunternehmen, deren Preis manchmal nicht nur das Geld kostet.

Konstruktive Kritik für eine Problemlösung ist eine Zierde, derer du dich offensichtlich nicht geneigt zeigst.

Eine Maßnahme - um sich nicht belästigt zu fühlen - wäre, das dir freistehende Ignorieren des Austauschs zu diesem Thema.
Aber täuscht mich der Eindruck, dass das nicht deine Absicht sei. Wo du dich zu dem Thema mit einem solchen Fleiß auseinandersetzt?

Diesen Thread suche ich wegen dem Thema Spielen auf. Weil ich die Zusammenhänge von Gesellschaftsspiel und Migranten ergründen möchte. Ich gewinne den Eindruck, dass deine Beiträge hier im Thread diesem Interesse kaum folgen, sondern eher forenfremden Interessen dienen.

Bringst du in ?DEIMEM? Forum vielleicht ein klitzeklein wenig zu geringe Toleranz für die Interessen anderer User auf?
Bin ich mit meinen Beiträgen schon auf dem Weg einer von DIR erklärten Illegalität für dieses Forum? :dodgy:
Zuletzt geändert von widow_s_cruse am 15. Oktober 2015, 11:16, insgesamt 5-mal geändert.
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

Re: Boardgame Bandit sagt Entschuldigung

Beitragvon Morti » 15. Oktober 2015, 10:17

Die Rückkehr zum Ursprungsthema wäre wünschenswert, da es forumsnah und interessant war. Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich die "Entführung" anteilig bewirkte.

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

Re: Boardgame Bandit sagt Entschuldigung

Beitragvon Throwdown » 15. Oktober 2015, 12:28

Ich schließe mich da morti an damit das Hauptthema hier wieder in den Vordergrund rückt.

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: Boardgame Bandit sagt Entschuldigung

Beitragvon widow_s_cruse » 21. Oktober 2015, 21:04

Hallo,

Synes Ernst hat sich in einem Artikel eingehend mit dem Thema "Spielen mit den Flüchtlingen" befasst.
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste