Beitragvon RyojiKaji » 20. Mai 2016, 15:07
Also ersten: ich komme aus Nähe Magdeburg @ openMcfly ^_~ magst mit zusammenbauen? ^^
Zweites zum Spiel:
Der Hype ist durchaus gerechtfertigt. Denn es ist nicht nur ein Miniaturenspiel, sondern eher eine Art Überlebens/Wirtschafts/Resourcenmanagmentspiel...keine Ahnung wie ich das besser formulieren sollte ^_~
Also vorab...ich versuche mich so knapp und spoilerfrei wie möglich zu halten, da das Spiel sehr storylastig ist und auch durchaus gewisse Evoltutionsmechanismen besitzt ^^
Die bekannteste Phase, welche auch oftmals in Videos zu sehen ist, ist ja die Showdownphase, der eigentliche Kampf gegen das Monster.
Aber das ist natürlich nicht alles, nach dem Prologkampf, gründet man eine Siedlung mit anderen "gefundenden" Überlebenen, diese Siedlung entwickelt man mit der Zeit immer weiter, z.B. gibt es als aller erste Innovation die Sprache, welche Vorraussetzung für manch andere Entwicklungen bzw. Ereignisse darstellt. es gibt bestimmte Events die halt unter gewissen Bedingungen ausgelöst werden, z.b. wenn der erste Siedler stirbt, oder das erste Kind geboren wurde (ja man kann sich in dem Spiel fortpflanzen) oder der erste Siedler altersbeding in "Rente" geht, vorrausgesetzt er überlebt so lang ^_~ Man errichtet Gebäude um mittels der gesammelten Resourcen Waffen/Kleidung/Verbesserungen etc. herzustellen. Und Resourcen bekommt man eben nur durch die Monster, welche in dieser gottlosen Welt herumstreifen, (z.B. Knochen/Haut/Organe oder seltene Resourcen etc.) Mehr kann ich zur Siedlungsphase nicht verraten ^_~
Dann gibt es vor dem eigentlichen Showdown, auch noch die sogenannte HuntingPhase. In der, durch die Spieler bestimmte Überlebene, (nicht nur die ersten Prologhelden) auf die Jagd ausgesandt werden. In dieser Huntingphase, verfolgt man die Spur des Monsters, gewisse Events tretten ein (z.b herabfallende Steine oder das Monster greift aus dem Hinterhalt an etc.) Somit kann es sogar vorkommen das man bei der Jagd komplett versagt und das Monster entkommt oder vlt. vorher alle Jäger sterben.
Die Showdownphase stellt den eigentlichen Kampf gegen das Monster dar, welcher je nach LvL des Monsters unterschiedl. schwer ausfällt. Bei solchen Kämpfen können die Überlebenen auch bleibene, wirklich permanente Verletzungen davontragen (z.b. ein Arm ist abgetrennt, wodurch der Einsatz von 2 Waffen oder dergleichen nicht mehr möglich ist) und nur über den Kampf mit den Bestien erlangen die Überlebenen halt Erfahungspunkte und Resourcen für die Charakter- & Siedlungsentwicklung.
Nach der Abwicklung dieser 3 Phasen, ist ein sogenanntes LanternYear durchlaufen, welche als eine Art Zeitachse fungiert, und nach bestimmten Anzahlen von Jahren werden halt Erreignisse ausgelöst, welche abgehandelt werden müssen.
Und die meisten getroffenen Entscheidungen haben halt auch spätere Auswirklungen auf den Spielverlauf(z.B. kann man sich nach der Geburt des Kindes entscheiden wie man es erziehen will [without mercy/with mercy]) wodurch dieser neugeborene Siedler halt untershciedliche Charakteristiken/Fähigkeiten erlangt.
So ich hoffe ich habe alles korrekt zusammengefasst ohne allzu viel zu verraten. Denn wie gesagt mit vorlaufender Spielzeit, ereignen sich bestimmte Storyevents. ^_~ Falls ich in irgendweinerweise was falsches wiedergegeben haben sollte, verzeiht mir dies bitte. ^_~
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RyojiKaji am 20. Mai 2016, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.