Anzeige

Neulich gekauft (2016)

Allgemeine Spiele-Themen
Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon RyojiKaji » 20. Mai 2016, 10:26

Heute hat mir der Postbote mein Geburtstagsgeschenk gebracht ^^

Hier ein paar Pics ^_~ sry für die Quali, war ein Schnellschuss ^^
Dateianhänge
20160520_102820.jpg
20160520_102820.jpg (524.05 KiB) 4963 mal betrachtet
20160520_102603.jpg
20160520_102603.jpg (329.34 KiB) 4963 mal betrachtet

Benutzeravatar
grevel
Kennerspieler
Beiträge: 149

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon grevel » 20. Mai 2016, 10:29

Ich warte noch den Montag ab und mache davon abhängig wann ich mir Karuba hole.
Sollte es SdJ werden, was ich hoffe, wird es in ganz anderen Mengen produziert. Dementsprechend wird der Preis noch sinken.
Habe z.B. Camel Up (10€) und Colt-Express (15€) zwar später, aber dafür günstig bekommen.

Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon RyojiKaji » 20. Mai 2016, 13:03

Hier noch ein paar schnelle Pics zu den Minis vor und nach dem Zusammenbau.... ^^ siet nicht zu hart mit mir...habe ewig nicht mehr assembled ^_~
Dateianhänge
20160520_130419.jpg
Nachher
20160520_130419.jpg (626.86 KiB) 4936 mal betrachtet
20160520_104411.jpg
Vorher
20160520_104411.jpg (826.83 KiB) 4936 mal betrachtet

Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon RyojiKaji » 20. Mai 2016, 13:32

Und vorerst zu guter letzt die Minis inkls. Grundierung ^^ mal schauen ob ich noch eine Bemalung durchführe...denke so sind so auf jeden Fall erstmal spielbereit und passen gut zum Artwork/Setting des Spiels ^_~
Dateianhänge
20160520_133559.jpg
20160520_133559.jpg (595.4 KiB) 4928 mal betrachtet
20160520_133548.jpg
20160520_133548.jpg (610.41 KiB) 4928 mal betrachtet

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon openMfly » 20. Mai 2016, 14:31

Wo wohnst du noch gleich? :D

Sieht schon mal super aus. Das Spiel hat richtig schöne Miniaturen. Ich mag diesen Stil. Nicht (nur) wegen gewissen Rundungen.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Greifwin » 20. Mai 2016, 14:46

Schick sind die ja schon und ich mag auch grundsätzlich Miniaturenspiele. Aber den Hype um grade dieses Spiel hab ich noch nicht verstanden. Was ist daran denn so besonders?

Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon RyojiKaji » 20. Mai 2016, 15:07

Also ersten: ich komme aus Nähe Magdeburg @ openMcfly ^_~ magst mit zusammenbauen? ^^

Zweites zum Spiel:

Der Hype ist durchaus gerechtfertigt. Denn es ist nicht nur ein Miniaturenspiel, sondern eher eine Art Überlebens/Wirtschafts/Resourcenmanagmentspiel...keine Ahnung wie ich das besser formulieren sollte ^_~

Also vorab...ich versuche mich so knapp und spoilerfrei wie möglich zu halten, da das Spiel sehr storylastig ist und auch durchaus gewisse Evoltutionsmechanismen besitzt ^^

Die bekannteste Phase, welche auch oftmals in Videos zu sehen ist, ist ja die Showdownphase, der eigentliche Kampf gegen das Monster.

Aber das ist natürlich nicht alles, nach dem Prologkampf, gründet man eine Siedlung mit anderen "gefundenden" Überlebenen, diese Siedlung entwickelt man mit der Zeit immer weiter, z.B. gibt es als aller erste Innovation die Sprache, welche Vorraussetzung für manch andere Entwicklungen bzw. Ereignisse darstellt. es gibt bestimmte Events die halt unter gewissen Bedingungen ausgelöst werden, z.b. wenn der erste Siedler stirbt, oder das erste Kind geboren wurde (ja man kann sich in dem Spiel fortpflanzen) oder der erste Siedler altersbeding in "Rente" geht, vorrausgesetzt er überlebt so lang ^_~ Man errichtet Gebäude um mittels der gesammelten Resourcen Waffen/Kleidung/Verbesserungen etc. herzustellen. Und Resourcen bekommt man eben nur durch die Monster, welche in dieser gottlosen Welt herumstreifen, (z.B. Knochen/Haut/Organe oder seltene Resourcen etc.) Mehr kann ich zur Siedlungsphase nicht verraten ^_~

Dann gibt es vor dem eigentlichen Showdown, auch noch die sogenannte HuntingPhase. In der, durch die Spieler bestimmte Überlebene, (nicht nur die ersten Prologhelden) auf die Jagd ausgesandt werden. In dieser Huntingphase, verfolgt man die Spur des Monsters, gewisse Events tretten ein (z.b herabfallende Steine oder das Monster greift aus dem Hinterhalt an etc.) Somit kann es sogar vorkommen das man bei der Jagd komplett versagt und das Monster entkommt oder vlt. vorher alle Jäger sterben.

Die Showdownphase stellt den eigentlichen Kampf gegen das Monster dar, welcher je nach LvL des Monsters unterschiedl. schwer ausfällt. Bei solchen Kämpfen können die Überlebenen auch bleibene, wirklich permanente Verletzungen davontragen (z.b. ein Arm ist abgetrennt, wodurch der Einsatz von 2 Waffen oder dergleichen nicht mehr möglich ist) und nur über den Kampf mit den Bestien erlangen die Überlebenen halt Erfahungspunkte und Resourcen für die Charakter- & Siedlungsentwicklung.

Nach der Abwicklung dieser 3 Phasen, ist ein sogenanntes LanternYear durchlaufen, welche als eine Art Zeitachse fungiert, und nach bestimmten Anzahlen von Jahren werden halt Erreignisse ausgelöst, welche abgehandelt werden müssen.

Und die meisten getroffenen Entscheidungen haben halt auch spätere Auswirklungen auf den Spielverlauf(z.B. kann man sich nach der Geburt des Kindes entscheiden wie man es erziehen will [without mercy/with mercy]) wodurch dieser neugeborene Siedler halt untershciedliche Charakteristiken/Fähigkeiten erlangt.

So ich hoffe ich habe alles korrekt zusammengefasst ohne allzu viel zu verraten. Denn wie gesagt mit vorlaufender Spielzeit, ereignen sich bestimmte Storyevents. ^_~ Falls ich in irgendweinerweise was falsches wiedergegeben haben sollte, verzeiht mir dies bitte. ^_~
Zuletzt geändert von RyojiKaji am 20. Mai 2016, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Sascha 36 » 20. Mai 2016, 15:10

So wie ich es verstanden habe soll es die Charakterentwicklung sein und das Storytelling.
Für mich ist es einer der frechsten Kickstarter ever, alleine wie lange Leute im dunklen gelassen wurden über die Realisierung kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Auch hoffe ich das solche Beispiele nicht Schule machen, über mehrere Jahre auf seine Sachen zu warten finde ich unangemessen, egal ob Kickstarter oder nicht.
Ansonsten weiss ich direkt wenn es der Brettspielblog abfeiert das es mir mit Sicherheit nicht zusagt.
Versteht mich nicht falsch, mir ist das Spiel komplett egal, ich habe einfach nur Angst wenn sich solche Praktiken durchsetzen das andere Anbieter das dann wiederholen und Kickstarter noch mehr Freiheiten geniesst als zum jetzigen Zeitpunkt.

Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon RyojiKaji » 20. Mai 2016, 15:17

Konnte bis jetzt nur kurz den Polog anspielen, Ersteindruck ist erstmal genial, aber genauerer und somit fundierterer Test erfolgt übers Weekend ^_~ aber momentan kann ich die 9,2 von BGG voll unterstreichen, KS hin oder her ^^

Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon RyojiKaji » 20. Mai 2016, 15:29

PS: Was die Erweiterungen angeht. Scheinen auch diese nicht nur schmuckloses Beiwerk zu sein. Denn diese bringen ihre eigenen Events/Gebäude /Ressourcen/Bestien etc. mit. Der Dragon King z.B.stellt eine komplett eigenständige neue Kampagne dar (mit eigenem Prolog) ^_~ Andere Erweiterungen ersetzen dann halt z.B.bestehende Grundspielkomponenten etc.. Aber diese Aussagen sind auch erstmal unter Vorbehalt, da ich diese Expansions noch nicht angefasst habe.^^

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon openMfly » 20. Mai 2016, 15:31

RyojiKaji hat geschrieben:Also ersten: ich komme aus Nähe Magdeburg @ openMcfly ^_~ magst mit zusammenbauen? ^^



Viel zu weit weg...


Ich verfolge die Berichte über das Spiel. Mehr ist momentan nicht drin. Vielleicht übt es deshalb einen noch viel größeren Reiz auf mich aus.

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon JanB » 20. Mai 2016, 18:22

Heute im Auftrag meiner Frau ein paar Ritzenhoff Sektgläser im Sonderangebot erstanden. Daher wars ok mir auch was Gutes zu tun.

Oh my Goods - Du meine Güter
Das Ältere Zeichen - Die Tore von Arkham (Erweiterung )

Jetzt muss ich mir nur überlegen, wie ich die Erweiterung in die Grundbox bekomme.
Bild

Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon RyojiKaji » 20. Mai 2016, 18:29

Beide Erweiterungen VM und TvA passen wunderbar zusammen mit in die Grundbox. Entfernen des Inlays vorausgesetzt ^_~. Kann ich gerne Bilder posten ^^

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon JanB » 20. Mai 2016, 20:30

RyojiKaji hat geschrieben:Beide Erweiterungen VM und TvA passen wunderbar zusammen mit in die Grundbox. Entfernen des Inlays vorausgesetzt ^_~. Kann ich gerne Bilder posten ^^


Da bin ich jetzt gespannt. Freu mich auf die Bilder.
Bild

Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon RyojiKaji » 21. Mai 2016, 13:04

Wie man sieht habe ich alle Komponenten des Grundspiels sowie der beiden Erweiterungen in der Grundbox verstaut. Und es sogar so lösen können, das ich die Erweiterugnsbox integriert habe, in welcher ausschließlich die beiden Erweiterungs-Komponenten enthalten sind. Somit habe ich die Wahl zwischen einer normalen Grundspielpartie oder einer Prtie mit den Erweiterungen. Ohne viel mühsamen Zeitaufwand zu betreiben um die Komponenten vorher voneinander zu trennen ^_~
Denke ist für dieses Spiel mehr als ausreichend und funktioniert super...zumindest auf unserem Tisch und bis zur nächsten Erweiterung "Omen of Ice" ^_~
Dateianhänge
20160521_125809.jpg
20160521_125809.jpg (560.67 KiB) 4746 mal betrachtet
20160521_125755.jpg
20160521_125755.jpg (776.54 KiB) 4746 mal betrachtet
20160521_125720.jpg
20160521_125720.jpg (871.72 KiB) 4746 mal betrachtet

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Greifwin » 22. Mai 2016, 16:02

- Der Eiserne Thron 2. Edition - Westeros 6 - Echter Stahl
- Nebel über Valskyrr: Schnee und Eis Erweiterung

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon JanB » 22. Mai 2016, 19:46

RyojiKaji hat geschrieben:Wie man sieht habe ich alle Komponenten des Grundspiels sowie der beiden Erweiterungen in der Grundbox verstaut. Und es sogar so lösen können, das ich die Erweiterugnsbox integriert habe, in welcher ausschließlich die beiden Erweiterungs-Komponenten enthalten sind. Somit habe ich die Wahl zwischen einer normalen Grundspielpartie oder einer Prtie mit den Erweiterungen. Ohne viel mühsamen Zeitaufwand zu betreiben um die Komponenten vorher voneinander zu trennen ^_~
Denke ist für dieses Spiel mehr als ausreichend und funktioniert super...zumindest auf unserem Tisch und bis zur nächsten Erweiterung "Omen of Ice" ^_~


Danke dir für die Bilder. Bei mir sind alle Komponenten außer der Karten in eine Kleinteilebox eingelagert und die Monster stecken in einem Stoffbeutel.
Bei der neuen Erweiterung machtnes durchaus Sinn einiges zu separieren - habs wie du mit der Erweiterungsbox gemacht, alles andere kann man ja durchaus zusammenpacken.
Ich denke ich werde die Karten noch mit Bondagetape zusammenpacken, dann sollte Ordnung in der Box herrschen.
Bild

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon JanB » 22. Mai 2016, 19:50

Greifwin hat geschrieben:- Nebel über Valskyrr: Schnee und Eis Erweiterung


Schönes Ding! Evtl. kannst du an anderer Stelle darüber ein bischen was schreiben.
Bild

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Greifwin » 22. Mai 2016, 19:56

Hatte ich vor, sobald ich mal wieder dazu komme, Valskyrr zu spielen. Vll. lässt sich ja doch noch der ein oder andere bekehren. ;)

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Der Siedler » 24. Mai 2016, 13:18

Ein Hoch auf buecher.de! Bestpreise und schnellste Lieferung: Folgende beiden Spiele habe ich gestern nach der Nominierung bestellt, heute angekommen:

T.I.M.E. Stories
Karuba
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Greifwin » 25. Mai 2016, 22:47

Noch ein kleiner Monatsendeinkauf:

  • Roll for the Galaxy
  • Viceroy inkl. Promokarten + Edelsteinpack
  • Oh my Goods!
  • Hoftheater

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Harry2017 » 30. Mai 2016, 19:58

Soderle - Heute gabs:

Blood Rage - Götter von Asgard Erweiterung und wie immer um auf den Mindestbestellwert zu kommen nen kleinen Descent Hauptmann :-)

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Ben Ken » 30. Mai 2016, 22:29

Star Wars - Am Rande des Imperiums Einsteigerbox und Grundregelwerk
Bin gespannt. In vier Wochen soll es losgehen.
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon Seb » 31. Mai 2016, 18:35

Ich konnte beim Ultracomix in Nürnberg nicht widerstehen - Memoir 44 Winter Wars Erweiterung.
--
Der Seb

Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

Re: Neulich gekauft (2016)

Beitragvon RyojiKaji » 31. Mai 2016, 21:28

Nur kurzes Update, habe keine Zeit, muss weiterspielen...habe mir alle restlichen Expansions zu KDM geordert....nach mehreren Partien und Spieljahren/Ereignissen/Konfrontationen etc.,bin ich süchtig danach....Spiel stellt alles bisherige in den Schatten...das mit Abstand beste Spiel das ich bisher je gespielt habe....und für mich die unangefochtene Nummer 1 in meiner Sammlung (und die ist groß ^_~)...vlt.ändert sich meine Meinung doch noch in Abhängigkeit von den Expansions / der Wiederspiebarkeit. Und vlt.bin ich durch meine Euphorie auch nicht mehr in der Lage objektiv zu werten....aber vorerst bleibe ich dabei. ^^
So bin wieder weg..und gehe auf die Jagd....nach dem nächsten Phoenix....und ins Verderben...^__~

PS: KDM = Kingdom Death Monster....für alle Ahnungslosen :p
Zuletzt geändert von RyojiKaji am 1. Juni 2016, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste