Anzeige

[Angekündigt] Brettspiel-Osternest

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

[Angekündigt] Brettspiel-Osternest

Beitragvon SpieLama » 12. Januar 2016, 14:31

Nach dem Brettspiel-Adventskalender kommt im März 2016 das Brettspiel-Osternest von Frosted Games.

Das Osternest enthält Erweiterung für: Antarctica, Colt Express, Dream Islands, Haus der Sonne, My Village, Imperial Settlers, Snowdonia und T.I.M.E Stories. Das neunte Tütchen enthält das Mikrospiel W3LCH35 5P13L von Jürgen Karla und Oliver Grimm. Damit kann in der Spielgruppe bestimmt werden, welches Spiel als nächstes auf den Tisch kommt.

Frosted Games hat geschrieben: Dabei soll das fröhliche Ostersuchen auch garantiert werden, denn die Schachtel lässt sich problemlos im Garten verstecken. Oder sie wird geöffnet und jedes der neun beiliegenden wasserfesten Tüten getrennt versteckt werden.

Das Brettspiel-Osternest, mit einer Grafik von Klemens Franz, soll laut Verlag in gut sortierten Geschäften erhältlich sein. Der Vertrieb in Europa läuft über Spiel Direkt und das Nest wird in den USA über BoardGameGeek und FunAgain erhältlich sein. Ein Preis für das Brettspiel-Osternest wurde bisher noch nicht genannt.

3b1e6307-b332-48ae-9c38-d08e25ebb8b6.jpg
Foto: Frosted Games
3b1e6307-b332-48ae-9c38-d08e25ebb8b6.jpg (206.61 KiB) 4036 mal betrachtet

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: [Angekündigt] Brettspiel-Osternest

Beitragvon Der Siedler » 12. Januar 2016, 15:16

Als ich den Threadtitel las, befürchtete ich schon, einen abgewandelten Adventskalender für die Karwoche präsentiert zu bekommen. Was ich ziemlich daneben gefunden hätte. Diese Umsetzung zum Verstecken an Ostern gefällt mir aber gut.
Leider habe ich von den genannten Spielen bisher aber nur Colt Express, weswegen ich mir das Nest nicht kaufen werde. Zwar sind die Titel aktuell, aber ich bin sicher, es hätte noch genügend andere gegeben, die insgesamt deutlich verbreiteter sind als die ausgewählten. Wie seht ihr das?
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Ronny
Kennerspieler
Beiträge: 473
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Brettspiel-Osternest

Beitragvon Ronny » 12. Januar 2016, 15:27

Ich spiele mit dem Gedanken es mir zu holen. Dabei habe ich nur 3 Spiele davon (Antarctica, My Village und T.I.M.E Stories) und könnte mir vorstellen ein 4. Spiel zu holen (Haus der Sonne).
Am Ende kommt es auf auf den Preis an.

Der Siedler hat geschrieben:Leider habe ich von den genannten Spielen bisher aber nur Colt Express, weswegen ich mir das Nest nicht kaufen werde.


Wenn ich es mir kaufe, schicke ich dir Colt Express gerne zu. :
Zuletzt geändert von Ronny am 12. Januar 2016, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: [Angekündigt] Brettspiel-Osternest

Beitragvon Greifwin » 12. Januar 2016, 15:31

Bei mir schauts ähnlich aus. 3-4 Sachen interessieren mich, von daher wird der Preis den Ausschlag geben. Grundsätzlich aber eine nette Idee, wie auch schon der Kalender.

Edit: 17,99€ bei der Spiele Offensive, somit sind wir bei 2€ pro Promo. Klingt fair.

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: [Angekündigt] Brettspiel-Osternest

Beitragvon openMfly » 12. Januar 2016, 17:02

Greifwin hat geschrieben:Bei mir schauts ähnlich aus. 3-4 Sachen interessieren mich, von daher wird der Preis den Ausschlag geben. Grundsätzlich aber eine nette Idee, wie auch schon der Kalender.

Edit: 17,99€ bei der Spiele Offensive, somit sind wir bei 2€ pro Promo. Klingt fair.


Ich nehme an Imperial Settlers und TIME Stories sind bei den Promos die dich interessieren?
Sonst wäre ich gern wieder dein Abnehmer. :)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: [Angekündigt] Brettspiel-Osternest

Beitragvon Greifwin » 12. Januar 2016, 17:26

Richtig. :D Dazu Colt Express und evtl. My Village. Rest wäre dann zu haben.

Benutzeravatar
AndreasB78
Kennerspieler
Beiträge: 195

Re: [Angekündigt] Brettspiel-Osternest

Beitragvon AndreasB78 » 13. Januar 2016, 09:38

Eigentlich würde ich dieses Produkt ebenso wie den Adventskalender gerne mögen wollen, weil es einfach eine nette Idee für den Spielefreund ist. Aber einerseits ist mein Deckungsgrad immer zu niedrig (ich habe 4 aus 8) und andererseits haben mich die Promos aus dem Adventskalender auch nicht so recht umgehauen. Oft waren sie doch nur "mehr von Bekanntem". Also wären das für mich rund 4,50 € pro sagen wir mittelmäßig interessanter Promo. Das ist mir dann doch ein wenig arg teuer. Wären es eher interessante Promos, wie die letzte zu "Auf den Spuren von Marco Polo", oder die Erweiterung zu "Hawaii", die auch noch einmal einen neuen "Kniff" bringen, dann wäre es für mich interessant, aber das erwarte ich nach den Erfahrungen mit dem Adventakalender eher nicht. Sollte ich da natürlich falsch liegen, habe ich mir selbst ein Bein gestellt ;)

Viele Grüße,
Andreas.

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Brettspiel-Osternest

Beitragvon maeddes » 13. Januar 2016, 18:27

Ich habe großes Interesse an der Imperial Settlers Promo und Interesse an der MyVillage Promo, will dafür aber nicht das ganze Nest kaufen. Sollte es jemanden geben, der sich das Nest holt, die besagten Promos jedoch loswerden will: wäre fein, wenn du dich bei mir melden könntest. (wegen Win-win-Situation :)

Benutzeravatar
Dodu
Spielkind
Beiträge: 7
Wohnort: Erfurt

Re: [Angekündigt] Brettspiel-Osternest

Beitragvon Dodu » 30. März 2016, 21:25

Gibt es schon Informationen darüber, wann und wo es die Sets B-D von W3LCH35 5P13L gibt?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste