Klassiker - spielen.de

Mit den Klassikerspielen auf spielen.de steigst du in eine digitale Zeitmaschine und reist quer durch die Videospielgeschichte, zurück in die Neunziger-, Achtziger- und sogar Siebzigerjahre. In den Spielen dieser Kategorie erwarten dich legendäre Games und ikonische Helden wie Sonic, Mario und vielen anderen.

Du hast genug von langweiligen Fließbandspielen, die versuchen mit spektakulärer Grafik über das Fehlen von Herz und Seele hinweg zu täuschen? Dann bist du bei den Klassikerspielen genau richtig! Hier findest du zeitlose Klassiker aus den vergangenen vierzig Jahren Gaminghistorie, bodenständige, schnörkellose Games, die noch heute so manchen modernen Blockbuster überstrahlen! Flitze mit dem frechen, blauen Igel Sonic durch rasante 2D-Levels mit Loopings, Spiralen und allerlei Hindernissen oder friss dich mit Helden durch ein Labyrinth voller Obst, ohne dich von Gespenstern erwischen zu lassen. Aber nicht nur Nostalgiker, die Erinnerungen aus Kindertagen wieder aufleben lassen wollen, können mit den Games der Kategorie Klassikerspiele nichts falsch machen. Auch Spieler, die einen ersten Blick auf die geistigen Großeltern von Call of Duty, Battlefield und Co. werfen wollen, sind hier an der richtigen Adresse. Skeptiker müssen sich keine Sorgen machen, denn Klassikerspiele, die ein wenig unter dem Zahn der Zeit gelitten und etwas Staub angesetzt haben, wurden aufpoliert und haben ein flottes, modernes Design erhalten. So erstrahlen altehrwürdige Geschicklichkeitsspiele, wie zum Beispiel Pong, dank 3D-Look in neuem Glanz. Reise mit unseren Klassikerspielen zurück ins Goldene Zeitalter der Gaminggeschichte und triff deine Freunde aus Kindertagen. Megaman, Super Mario und viele andere warten schon auf dich!