Strategiespiele - spielen.de

Tritt in die Fußstapfen der großen Strategen der Geschichte und erobere in unseren Strategiespielen Städte, Länder und ganze Welten. Führe Heere in die Schlacht und bezwinge durch geschickte Manöver und geniale Schachzüge auch den hartnäckigsten Feind oder häufe als kluger Geschäftsmann unermessliche Reichtümer an!

Die wichtigsten Herrscher der Geschichte waren vor allem eines: ausgezeichnete Strategen! In den kostenlosen Strategiespielen auf spielen.de kannst du legendären Feldherren wie Napoleon Bonaparte, Hannibal oder Julius Cäsar nacheifern und die Weltherrschaft erlangen. Allerdings führt militärische Stärke allein nicht zum Erfolg. Auch Soldaten wollen bezahlt werden und benötigen Nahrung, Ausbildung und ein Dach über dem Kopf. Deshalb ist eine florierende Wirtschaft für einen steilen Aufstieg in Strategiespielen von großer Bedeutung. Außerdem könnte dein Reich von innen zerfallen, noch bevor du seine Grenzen auch nur im Geringsten erweitern kannst. Deshalb solltest du für genügend Essen, Baumaterial und andere Rohstoffe sorgen, ohne die eine Kultur dem Untergang geweiht ist. In Aufbau-Strategiespielen widmest du dich sogar gänzlich dem Aufbau deines Reiches und kümmerst dich, wenn überhaupt, nur beiläufig um militärische Eroberungszüge. So oder so, in jedem Strategiespiel führt nur besonnenes Handeln und ein gut überlegter Plan zum gewünschten Ziel. Verlierst du deine Strategie aus den Augen und entscheidest nur nach Bauchgefühl, dürften deine Tage als Anführer gezählt sein, noch bevor du dein erstes Gebäude errichtest oder deinen ersten Soldatentrupp in den Kampf schickst. In unseren Spielen der Kategorie Strategiespiele erwarten dich Ruhm und Reichtum, egal ob als weiser Bauherr oder als gewiefter Feldherr!

Beliebte Spiele

Asteroids spielen
Wonderlines spielen
Aengie Quest spielen
Last Touchdown spielen

Top Browsergames - spielen.de

Pirates - Tides of Fortune spielen
Jackpot.de spielen
Miramagia spielen
Space Fellows spielen