Anzeige

Die Suche ergab 12 Treffer

von JunkyOo
27. Februar 2015, 12:53
Forum: Spielwiese
Thema: Mein zuletzt gekauftes Spiel
Antworten: 2785
Zugriffe: 817898

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Ich wurde schwaaaaach :dodgy: ....
Winter der Toten :blush:
von JunkyOo
4. Februar 2015, 13:48
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 1316977

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Endlich mal Five Tribes :blush: Bin aber wohl mit zu viel Erwartungen ran...Der Funke ist nicht übergesprungen und bin froh, dass ich es mir nicht geholt habe :rolleyes: Man kann sich irgendwie dran zu tote denken und dann wird eh alles wieder chaotisch, weil irgendjemand andres ein doofen Zug macht...
von JunkyOo
3. Januar 2015, 20:47
Forum: Spielwiese
Thema: Regelstudium: Wie macht ihr das?
Antworten: 21
Zugriffe: 6139

RE: Regelstudium - wie macht ihr das?

Noir hat geschrieben:Naja ein Tutorial muss ja im Grunde nicht "spannend" sein, sondern Regeln erklären.


Ich sah das eben als "Zeitverschwendung", aber wie bereits gesagt ist das geschmacksache :D
von JunkyOo
3. Januar 2015, 12:30
Forum: Spielwiese
Thema: Regelstudium: Wie macht ihr das?
Antworten: 21
Zugriffe: 6139

RE: Regelstudium - wie macht ihr das?

Eine Alternative zum Lesen der Regel wird es nicht geben... Durch alleiniges Schauen von Erklärvideos wirst (mal von einfachen Spielen, die nur 2Regeln haben, abgesehen) du niemals alles mitbekommen. Ich für meinen Teil (bin der Erklärbär meiner Spielegruppe :D ) lese halt die Anleitung und mache mi...
von JunkyOo
30. Dezember 2014, 01:16
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Love Letter/Loot Letter: Wunschring
Antworten: 2
Zugriffe: 2421

[RF] Love Letter/Loot Letter: Wunschring

Wir hatten in der Spielerunde folgende Situation: Zwei von uns hatten den Wunschring/Handmaid aktiv und der Spieler,der an der Reihe war hatte den Pavilion/King und die Beute/Prinzessin auf der Hand. Der deutsche Text besagt vom Wunschring "Du bist bis zu deinem nächsten Zug geschützt". Ka...
von JunkyOo
30. Dezember 2014, 01:04
Forum: Spielwiese
Thema: Spiele-Hitlisten: die TopTen der Forumlamas-Regale
Antworten: 46
Zugriffe: 16592

RE: Die TopTen der Forumlamas-Regale

Ich versuche es mal :beard: 1.Loot Letter: Das Spiel kommt jedes mal auf den Tisch :D 2.Terra Mystica: Einfach genial, leider viel zu erklären für Neulinge :( 3.Patchwork: Kurz zu zweit, macht einfach Laune :rolleyes: 4.Carcasonne: Der Klassiker 5.Ruhm für Rom (Wobei da wohl Deus als Ablösung reinko...
von JunkyOo
30. Dezember 2014, 00:36
Forum: Spielwiese
Thema: Welche Spiele haben euch 2014 enttäuscht?
Antworten: 30
Zugriffe: 10361

RE: Enttäuschung 2014

Für mich ist das Fungi :-/ Einiges an guten Reviews darüber gelesen und dachte ich nehme es mal mit, kostet ja nicht so viel :P Kam mir etwas zu stumpf vor und etwas argh glücklastig ob der richtige Pilz jetzt kommt oder nicht :s (Kann man natürlich gegenargumentieren, ist aber meine subjektive Mein...
von JunkyOo
30. Dezember 2014, 00:18
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 1316977

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Wir haben es heute mal geschafft mein "Schnäpchen" von der Messe zu spielen :) Villen des Wahnsinns ist einfach cool, zu mal ich die Welt ins Dunkle gestürzt habe :D Einziger Minuspunkt sind dass alle ziemlich penibel sind was die Regeln beim Bewahrer angeht, aber bei den Ermittlern gern mal ein Aug...
von JunkyOo
26. September 2014, 01:11
Forum: Strategien
Thema: Village: Kirche mächtig? Kirche und Reise Kombo?
Antworten: 23
Zugriffe: 16675

RE: [Strategie] Village: Die Kirche sehr mächtig? Kirche und Reise beste Kombo?

Da meine Grunde meistens sehr schnelle Runden spielt, (Gleicht schon fast einem Genozid) wird die Kirche bei uns sehr vernachlässigt und daher dachte ich immer sie wäre recht schwach :D Werde das aber auf jeden Fall mal ausprobieren^^ Ich pusch meistens Markt+Reise oder Ratsstube+Reise
von JunkyOo
26. September 2014, 00:58
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Magic - The Gathering: Khans of Tarkir
Antworten: 17
Zugriffe: 8377

RE: [Strategie] Magic the Gathering: Khans of Tarkir

Ach jeder der auf einer anderen Sprache zockt kennt das :angel: Passiert halt irgendwie automatisch^^ Mich stört nur wenn englische Wörter konjugiert oder Verdeutscht werden :dodgy: :blush:
von JunkyOo
28. Juli 2014, 23:23
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 1316977

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Wir haben endlich den Drachen geklatscht in Andor :angel: Wir haben zwar die Bauern als Kanonenfutter missbraucht und in der letzten möglichen Runde gewonnen, aber es gilt ja :D
von JunkyOo
20. März 2014, 11:31
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Robinson Crusoe: Hund
Antworten: 13
Zugriffe: 4657

RE: Robinson Crusoe Hund

Nunja man muss schließlich auch Felle ranschaffen...und jagen ist in dem Szenario, wo alles Holz für den Stapel drauf geht ziemlich schmerzhaft. Von daher sooo einfach ist dann mehrfachiger Mast auch nicht :blush: :)

Zur erweiterten Suche