Anzeige

Die Suche ergab 89 Treffer

von Kim
9. September 2016, 13:14
Forum: Eindrücke
Thema: Cards: das schlechteste Spiel der Welt?
Antworten: 78
Zugriffe: 31754

Re: Cards: das schlechteste Spiel der Welt?

Ich würde schon sagen, dass es ein Spiel ist. Es verfügt über feste Regeln, denen man sich freiwillig unterwirft, und man führt es zum reinen Vergnügen aus. Es verfügt sogar über Material, was es doch ziemlich nahe an sonstige Spiele der heutigen Zeit rückt. Ich persönlich habe kein Problem damit, d...
von Kim
19. August 2016, 13:04
Forum: Spielwiese
Thema: Spielwelten - Top 7 Enttäuschungen
Antworten: 12
Zugriffe: 4671

Re: Spielwelten - Top 7 Enttäuschungen

Schon interessant zu sehen, wie kontrovers das Format hier ankommt. Aber danke für die Werbung. :) Natürlich soll so ein Video neben dem informativen auch einen gewissen Unterhaltungscharakter haben und da sind die Geschmäcker halt verschieden. Ich persönlich würde mich nie mit Hunter & Cron ver...
von Kim
31. März 2016, 23:30
Forum: Strategien
Thema: Village: Kirche mächtig? Kirche und Reise Kombo?
Antworten: 23
Zugriffe: 16684

Re: [Strategie] Village: Die Kirche sehr mächtig? Kirche und Reise beste Kombo?

Geht ein Spiel nur drei Runden, ists bei der Reise halt schwierig wirklich viel Punkte zu machen, während der Markt ja immer direkt Punkte gibt... Hier kann ich nicht folgen. Ist es wirklich möglich, dass Village schon nach 3 Runden zu Ende sein kann? Ich würde mal behaupten, ein Ende im Verlauf de...
von Kim
6. Juli 2015, 13:23
Forum: Nachrichten
Thema: Kennerspiel des Jahres 2015
Antworten: 66
Zugriffe: 20541

RE: Kennerspiel des Jahres 2015

Ich bezweifle auch, dass hiermit ein neuer Trend eingeleitet wird. Die Kunden verlangen ja schließlich nach neuen Sachen und würden sich Dutzende von Überarbeitungen wohl nicht kaufen. Und davon mal abgesehen gehen den Entwicklern ja auch nicht die Ideen aus, bloß weil mal was überarbeitet wurde. @ ...
von Kim
26. Mai 2015, 23:31
Forum: Spielwiese
Thema: Suche Leute für Sammelbestellung für hochwertigen Spieletisch [Geek Chic Nachbildung]
Antworten: 45
Zugriffe: 17471

RE: Suche Leute für Sammelbestellung für hochwertigen Spieletisch [Geek Chic Nachbildung

@ErichZann: Ich versteh diesen Rand immer noch nicht...das hat doch null mehrwert...oder werft Ihr eure Würfel immer wie blöd über den ganzen Tisch??? Ich denke, der Hauptgrund für einen so hohen Rand besteht darin, dass man das Spiel aufgebaut lassen und dennoch die Deckplatten einlegen kann, um ih...
von Kim
14. Mai 2015, 18:51
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Winter der Toten / Dead of Winter
Antworten: 123
Zugriffe: 37675

RE: [Angespielt] Winter der Toten / Dead of Winter

Nun, da mag es unterschiedliche Ansätze geben. Ich für meinen Teil sehe Abstriche in der direkten Plausibilität eher dem funktionieren der Spielmechanismen geschuldet - wie z.B., dass gefundene Ausrüstung sofort einem Charakter an einem anderen Ort ausgerüstet werden kann. Hätte aber jeder Charakter...
von Kim
14. Mai 2015, 17:42
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Winter der Toten / Dead of Winter
Antworten: 123
Zugriffe: 37675

RE: [Angespielt] Winter der Toten / Dead of Winter

Den Punkt der unausgeglichenen Ziele kann ich durchaus nachvollziehen; allerdings sollte man nicht vergessen, dass die tatsächliche Schwierigkeit stets von der Kombination der Zielkarten in der jeweiligen Partie abhängt und damit ohnehin schwer zu balancen ist. Dass falsche Dinge in der Krise zu Neg...
von Kim
15. April 2015, 20:41
Forum: Spielwiese
Thema: Schutzhüllen für Spielekartons gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 8630

RE: Hüllen für Spielekartons

Da Spielekartons keine Normmaße aufweisen, stelle ich es mir recht komplizert und kostenaufwändig vor, für jedes Spiel eine exakt passende Schutzhülle zu beschaffen. Wo lagerst du deine Spiele, dass du meinst etwas derartiges zu benötigen? Für das Lagern im Regal in der Wohnung sehe ich den Nutzen n...
von Kim
18. Januar 2015, 20:31
Forum: Spielwiese
Thema: Hinweise an Mitspieler geben?
Antworten: 26
Zugriffe: 7230

RE: Hinweise an Mitspieler geben?

Und jemandem als Gegner im laufenden Spiel Tipps zu geben findest du dann nicht besserwisserisch? Man kann doch über alles reden. Man kann darlegen, welche Strategie man verfolgte, was man sich bei gewissen Dingen gedacht hat und ob sie funktioniert haben. Es ist ja nicht so, dass sich jemand als Ob...
von Kim
18. Januar 2015, 13:20
Forum: Spielwiese
Thema: Hinweise an Mitspieler geben?
Antworten: 26
Zugriffe: 7230

RE: Hinweise an Mitspieler geben?

Es ist auch nicht so, dass ich nach jeder Partie erstmal eine Stunde jede Einzelheit bespreche. Ich wollte halt nur sagen, dass ich meist erst nach der Partie sage, was eine Person meiner Meinung nach hätte besser machen können, und nicht mittendrin. Wie ausführlich das wird, hängt auch von den jewe...
von Kim
17. Januar 2015, 14:55
Forum: Spielwiese
Thema: Hinweise an Mitspieler geben?
Antworten: 26
Zugriffe: 7230

RE: Hinweise an Mitspieler geben?

a) Gebt ihr Hinweise an die Mitspieler, wenn sie etwas "verpennen" z.b. sich einen Rohstoff zu nehmen oder einen Teil einer Aktion? Ja, generell schon. Aber es kann Ausnahmen geben. b) Helft ihr Mitspielern mit Tipps oder weist ihr auf mögliche Optionen hin, selbst wenn es Euch schadet? c) Oder sag...
von Kim
8. Januar 2015, 12:37
Forum: Spielwiese
Thema: Regelstudium: Wie macht ihr das?
Antworten: 21
Zugriffe: 6142

RE: Regelstudium - wie macht ihr das?

Ich lese mir für gewöhnlich die Anleitung komplett durch, baue anschließend das Spiel auf und spiele eine Solo-Partie, um die Abläufe kennenzulernen und einen ersten Eindruck vom Spielgefühl zu erhalten. Auf diese Weise verinnerliche ich die Regeln weitaus besser als durch reine Lektüre und vor alle...
von Kim
3. Dezember 2014, 09:22
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Im Wandel der Zeiten: Das Würfelspiel - Eisenzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 5855

RE: [Strategie] Im Wandel der Zeiten: Das Würfelspiel - Eisenzeit

Der Provinz-Weg (bzw. Militärhoheit) gewinnt deutlich an Stärke, je mehr Spieler teilnehmen bzw. je weniger diese auf Militär setzen. Gerade über die Tributforderung kann man eine ganze Menge Punkte herausholen. Ich habe sowohl kurze als auch lange Partien gespielt (allerdings stets zu zweit bzw. ei...
von Kim
21. November 2014, 13:08
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Der beste deutsche Reviewer ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3285

RE: Der beste deutsche reviewer

Für einen "Besten" werden sich wohl kaum allgemeingültige Kriterien finden lassen. Aber gefragt ist nach dem "most recognizable and respectable game board reviewer" (nebenbei: bedeutet "game board" nicht "Spielbrett"?) - also dem mit dem größen Wiedererkennungswert und der höchsten Seriösität. Aber ...
von Kim
12. November 2014, 12:36
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Was haltet ihr von bezahlten Previews?
Antworten: 93
Zugriffe: 28332

RE: Was haltet ihr von bezahlten Previews?

Gerade im Bereich Brettspiele zweifele ich sehr stark an, dass die Verlage reihenweise Schlange stehen und ausreichend Gelder heraushauen, dass ein Durchschnitts-Rezensent davon seinen Lebensunterhalt bestreiten könnte. Aber wie schon gesagt: Die tatsächlichen Verhältnisse spielen in dem Fall der Gl...
von Kim
12. November 2014, 10:14
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Was haltet ihr von bezahlten Previews?
Antworten: 93
Zugriffe: 28332

RE: Was haltet ihr von bezahlten Previews?

@ HDScurox: Wer glaubt denn hier ernsthaft, dass die Zuschauer nicht zwischen Werbung und sonstigen Inhalten trennen könnten? Ich denke, das tut niemand. Es geht doch nicht um die Inhalte des Previews, sondern um die Dinge, die damit verbunden sind. Die blinden Schäfchen sollten also weiterhin ruhig...
von Kim
11. November 2014, 16:39
Forum: SpieLama
Thema: [SpieLama 2.0] Deutsche Begriffe
Antworten: 83
Zugriffe: 84112

RE: [SpieLama 2.0] Deutsche Begriffe

Ja, ich hatte schon befürchtet, dass dies die Antwort sein würde, da ansonsten der Anhang "-spiel" auch überflüssig wäre. Mir würde die Version mit mehreren Mechanismen besser gefallen. Zum einen würde das eine umfassendere Suche ermöglichen, zum anderen könnte man sich die Überlegungen sparen, welc...
von Kim
11. November 2014, 16:31
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Was haltet ihr von bezahlten Previews?
Antworten: 93
Zugriffe: 28332

RE: Was haltet ihr von bezahlten Previews?

@El Grande: Ich empfinde es eher im Gegenteil so, dass ich neutraler sein kann, wenn ich keine emotionale Bindung zum Spiel habe. Und die habe ich als Kunde viel eher, weil ich es mir vom hart Ersparten Geld gekauft habe. Denkt mal drüber nach! Hat denn irgendwer behauptet, dass du dir als Rezensent...
von Kim
11. November 2014, 15:40
Forum: SpieLama
Thema: [SpieLama 2.0] Deutsche Begriffe
Antworten: 83
Zugriffe: 84112

RE: [SpieLama 2.0] Deutsche Begriffe

Ich hätte mal eine generelle Frage:
Ist es das Ziel jedes Spiel genau einer Kategorie zuzuordnen, oder sollen bei jedem Spiel alle enthaltenen Mechanismen aufgeführt werden, sodass man sich über einen Suchbegriff alle Spiele auflisten lassen kann, in denen der Mechanismus verwendet wird?
von Kim
11. November 2014, 12:51
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Was haltet ihr von bezahlten Previews?
Antworten: 93
Zugriffe: 28332

RE: Was haltet ihr von bezahlten Previews?

Nun, das Rezensionsexemplar ist im Grunde ein notwendiges Übel, weswegen die Leute in dem Fall eher kompromissbereit sind. Denn ohne dieses Exemplar könnte der Rezensent seine Arbeit ja nicht machen. Das trifft auf zusätzliche Vergütungen zunächst mal nicht zu. Aber auch bei den Rezensionsexemplaren...
von Kim
11. November 2014, 09:08
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Was haltet ihr von bezahlten Previews?
Antworten: 93
Zugriffe: 28332

RE: Was haltet ihr von bezahlten Previews?

wenn jemand vom Verlag angestellt wird oder einfach bezahlt wird regelmäßig Previews zu einem Spiel zu machen, wird er dann dadurch nicht zu so etwas wie einem Journalisten? Auch wenn der Name "Journalist" nicht geschützt ist, so hätte ich meine Probleme damit, jemanden, der ausschließlich über die...
von Kim
9. November 2014, 12:07
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Was haltet ihr von bezahlten Previews?
Antworten: 93
Zugriffe: 28332

RE: Was haltet ihr von bezahlten Previews?

@ Sasha 36: Entschuldigung, ich wollte dich damit nicht angreifen. Es sollte lediglich eine freundliche Geste zum Abschied sein. Viel Spaß beim Spielen. --------- Also ich fühle mich nicht angegriffen und ich schüttele auch nicht den Kopf. Ich habe lediglich eine Anmerkung gemacht, Der Sinn von Werb...
von Kim
9. November 2014, 03:23
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Was haltet ihr von bezahlten Previews?
Antworten: 93
Zugriffe: 28332

RE: Was haltet ihr von bezahlten Previews?

@Sasha 36 Klar weil man etwas nicht gut findet ist es nicht logisch und deshalb falsch. Gratulation, solltest Politiker werden. Nein, die Ausage ist nicht deswegen logisch falsch, weil ich sie nicht gut fände, sondern weil es mindestens ein Gegenbeispiel gibt. Die Behauptung, dass alle Schafe weiß w...
von Kim
8. November 2014, 12:37
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Was haltet ihr von bezahlten Previews?
Antworten: 93
Zugriffe: 28332

RE: Was haltet ihr von bezahlten Previews?

Allsätze sind gefährlich, da sie ziemlich leicht angreifbar sind. Wer also behauptet, dass ausnahmslos jede Werbung das Ziel hätte, einen Bedarf beim Kunden zu wecken, der ohne sie nicht vorhanden wäre, der wird schon durch eine einzige Form der Werbung widerlegt, bei der dies nicht der Fall ist. Un...
von Kim
31. Oktober 2014, 08:46
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Was haltet ihr von bezahlten Previews?
Antworten: 93
Zugriffe: 28332

RE: Was haltet ihr von bezahlten Previews?

Der Sinn von Werbung besteht vordergründig darin, potenzielle Kunden über ein neues Produkt zu informieren und deren (Kauf-)Interesse zu wecken. Die Methoden, um dies zu erreichen, sind aber sehr unterschiedlich und nicht nur auf das Suggerieren eines dringenden Bedarfs begrenzt. Und solange im Vorf...

Zur erweiterten Suche