Anzeige

Die Suche ergab 67 Treffer

von ikitikat
4. Juni 2015, 12:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüße aus dem Tal an der Wupper
Antworten: 8
Zugriffe: 3414

RE: Grüße aus dem Tal an der Wupper

Hallo und willkommen.
von ikitikat
26. Mai 2015, 23:21
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Panamax: Wirklich so ein Krampf ??
Antworten: 8
Zugriffe: 2819

RE: Panamax - wirklich so ein Krampf ??

Ah Sascha, schön das es dir gefällt. Schade, dass bgg grad nicht verfügbar ist, werde mir aber deine Links mal anschauen. Der Vergleich mit Madeira kommt natürlich nicht von ungefähr, zwei der drei Autoren von Panamax, sind ja die Urheber von Madeira. (Nuno Bizarro Sentieiro und Paulo Soledade) ;-) ...
von ikitikat
23. Mai 2015, 00:57
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Panamax: Wirklich so ein Krampf ??
Antworten: 8
Zugriffe: 2819

RE: Panamax - wirklich so ein Krampf ??

Habs auch erst einmal gespielt. Aber es ist definitiv die schlechteste Anleitung, die ich bisher gelesen habe, was sehr schade ist, denn das Spiel hat mir sehr gut gefallen. Die Interaktion mit den Mitspielern in Form von Kurzzusammenschlüssen von Schiffen in den Schleusen und das mitunter unfreiwil...
von ikitikat
13. Mai 2015, 22:29
Forum: Eindrücke
Thema: Forge War: erste Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2009

RE: Erfahrung Forge War

Also ich habs auch hier zu Hause. Die Anleitung fand ich erstaunlich klar, gut geschrieben und bisher haben sich noch keine Regellücken ergeben. Dies ist ja bei Kickstarterprojekten nicht unbedingt die Regel. Allerdings habe ich bisher nur die Standardversion gespielt und noch nicht die Epische Vers...
von ikitikat
6. Mai 2015, 23:20
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Startnext] Domus Domini
Antworten: 4
Zugriffe: 2052

RE: [Startnext] Domus Domini

Die Finanzierung ist gestartet: https://www.startnext.com/domus-domini

Falls jemand das Spiel mal antesten mag, der hat am nächsten Wochenende die Gelegenheit dazu. Beim Herner Spielewahnsinn 2015 ist am Samstag sogar der Autor Heinz Georg Thiemann vor Ort.
von ikitikat
29. März 2015, 21:05
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Startnext] Domus Domini
Antworten: 4
Zugriffe: 2052

RE: [Startnext] Domus Domini

War zufällig jemand in Ratingen und hat das Spiel angetestet, oder angeschaut?
von ikitikat
28. März 2015, 13:45
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Deus: Bericht mit Hausregel
Antworten: 4
Zugriffe: 1452

RE: DEUS Bericht mit Hausregel

Ah interessant. Vielen Dank, dann wir es schon ein etwas anderes Spiel, so wie sich das anhört. Wahrscheinlich ein bisschen weniger Zufall dabei, wobei, wenn ich nur drei Karten habe, gibts natürlich auch weniger Auswahl und ich hab wahrscheinlich nie die Karte auf der Hand, die ich brauche. Gab es ...
von ikitikat
27. März 2015, 22:03
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 1316778

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

The Game haben wir letztens in einer 5er Runde gespielt. War schon recht spannend. Die meisten Aussagen waren: "Auf den Stapel nicht, da kann ich ganz gut" "Hier auch nicht, da hab ich nen super Anschluß" "Bloß nicht hier, da kann ich zurückspringen" "Wo darf ich denn jetzt noch legen?!" "Wenn ich g...
von ikitikat
27. März 2015, 21:56
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Deus: Bericht mit Hausregel
Antworten: 4
Zugriffe: 1452

RE: DEUS Bericht mit Hausregel

Hi, generell interessant.

Kannst du uns verraten, wo du die alternativen Regeln her hast? Gibt's da nen Link zu? Das wäre nett.

Liebe Grüße, Oliver
von ikitikat
25. März 2015, 23:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüsse aus dem Taunus
Antworten: 13
Zugriffe: 4636

RE: Grüsse aus dem Taunus

hi, noch nen Olli und auch von 83. ;-) Willkommen!
von ikitikat
25. März 2015, 21:35
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Startnext] Domus Domini
Antworten: 4
Zugriffe: 2052

RE: [Startnext] Domus Domini

Auch ein Hallo von mir... Wer Spiele mit hohem Interaktionsfaktor mag, sollte wirklich mal reinschauen. Nicht ganz so komplex wie Planet Steam, aber dennoch bieten sich genug Möglichkeiten und Strategien. Die Mitspieler machen einem meistens einen Strich durch die eigene Rechnung, das sollte man sch...
von ikitikat
21. Oktober 2014, 15:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Elena sagt Hallo
Antworten: 14
Zugriffe: 4168

RE: Elena sagt Hallo

Hallo Elena, willkommen bei den Lamas!
von ikitikat
1. Oktober 2014, 00:39
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 1316778

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Was sich da auf der anderen Tischseite für Abgründe aufgetan haben hab ich wohl nur ansatzweise mitbekommen. :D
von ikitikat
1. Oktober 2014, 00:35
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 1316778

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Wer hat den Cola verweigert? Ist mir gar nicht aufgefallen :huh: Aber "schönes" Spiel muss ich sagen, gefällt mir von den Zombie-Spielen glaub ich mit am besten, wenn man es noch ein wenig flotter spielt...
von ikitikat
23. September 2014, 00:36
Forum: Spielwiese
Thema: Mein zuletzt gekauftes Spiel
Antworten: 2785
Zugriffe: 817797

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

[...] "Seenot im Rettungsboot" hat solche speziellen Karten nicht. Alle Absprachen werden offen abgehalten. Ist schon ne sehr garstige Nummer. [...] Meine letzte Partie ist bestimmt schon 8 Jahre her und noch heute bekomme ich von ikitikat manchmal beim Spielen zu hören: "Glaubt dem kein Wort! Dama...
von ikitikat
17. September 2014, 01:10
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Eure Essen 2014 Einkaufsliste
Antworten: 92
Zugriffe: 33384

RE: Eure Essen 2014 Einkaufsliste

@Ben2: Was ist Heinrich VI? Und weißt du zufällig, warum das schöne originelle Boxcover der Erweiterung für Robinson Crusoe nicht von Pegasus adaptiert wurde? Warum musste da ein Neues her? Bei mir ist noch das Spiel der Lamont Brothers (Dragonscroll) hinzugekommen, sowie ein Preorder zu Patchistory...
von ikitikat
10. September 2014, 21:38
Forum: Nachrichten
Thema: Asmodee übernimmt Vertrieb von What’s Your Game?
Antworten: 11
Zugriffe: 5622

RE: Asmodee übernimmt What’s Your Game?

Die sind wohl massiv auf Einkaufstour, das wird bestimmt noch was dazukommen.

"What’s Your Game?" wird aktuell von Huch and Friends vertrieben.
von ikitikat
5. September 2014, 22:35
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] La Granja
Antworten: 24
Zugriffe: 9700

RE: [Angespielt] La Granja

2. Auflage ist wohl für 2015 geplant Ach!? Woher stammt diese Info? Hatte ich auf der Spielworxx-Seite gelesen. Nichts Konkretes, aber es gibt wohl Gespräche. Ist also noch nicht sicher. [quote="News auf spielworxx.de vom 06.08.2014"]"Es gibt jedoch (vage) Anfragen von Partnern, das Spiel ggf. 2015...
von ikitikat
5. September 2014, 20:24
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] La Granja
Antworten: 24
Zugriffe: 9700

RE: [Angespielt] La Granja

2. Auflage ist wohl für 2015 geplant
von ikitikat
1. September 2014, 23:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Guten Tag - ich bin die Kaddy!
Antworten: 9
Zugriffe: 3538

RE: Guten Tag - ich bin die Kaddy!

@Kaddy: Was mir grad noch aufgefallen ist, euch fehlt auf der Seite noch ein Favicon. :idea:
von ikitikat
1. September 2014, 00:12
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Guten Tag - ich bin die Kaddy!
Antworten: 9
Zugriffe: 3538

RE: Guten Tag - ich bin die Kaddy!

Willkommen Kaddy! Interessanter Blog, vor allem der Name. Finds interessant zu lesen; so frei Schnauze geschrieben. :D
von ikitikat
30. August 2014, 21:24
Forum: Empfehlungen
Thema: Welches ist das beste kooperative Spiel?
Antworten: 35
Zugriffe: 22701

RE: Welches ist das beste Koop Spiel?

btw: munchkin ist nur dann cool, wenn alle "mitgehen" - sprich bissel rollenspielaffin sind! Für mich funktioniert Munchkin garnicht. Ich habe Jahrelang Rollenspiele gespielt und "verstehe" daher den Humor der Karten, das Spiel selbst ödet mich aber an. Letztes Wochenende auch nach ewigen Zeiten ma...
von ikitikat
30. August 2014, 17:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Eure Essen 2014 Einkaufsliste
Antworten: 92
Zugriffe: 33384

RE: Eure Essen 2014 Einkaufsliste

Startbeitrag aktualisiert -> Links zu Vorbestellungen hinzugefügt und weitere Spiele sind dazugekommen. :D La Isla wurde auch schon gespielt. Ist locker flockig, aber das Material... gerade der "Spielplan" dürfte sich so eigentlich nicht nennen dürfen und die Spielerhilfen sind so klein geschrieben,...
von ikitikat
13. August 2014, 20:40
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [Erledigt] Le Havre
Antworten: 4
Zugriffe: 6176

RE: Suche Le Havre

Thorkill hat geschrieben:Vielen Dank Euch beiden.
Konnte noch eins bei AllGames4You ergattern.


Das freut mich, das der Tipp dir geholfen hat. Viel Spass mit dem Spiel!
von ikitikat
12. August 2014, 23:37
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel '14 Essen
Antworten: 116
Zugriffe: 37887

RE: Spiel '14 Essen

Sehe ich ähnlich. Lewis&Clark finde ich super obwohl es mir echt Kopfschmerzen macht. Caverna gefällt mir auch besser als Agricola, ist wohl Geschmackssache. Tzolkin habe ich erst zweimal gespielt, mit ziemlich schlechtem Endergebnis. Wahrscheinlich weil ich keine "Grüblerin" bin, ich spiele eher s...

Zur erweiterten Suche