Anzeige

Die Suche ergab 296 Treffer

von Dacaldha
20. Februar 2024, 15:30
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 27
Zugriffe: 34781

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Mit einem Monat Verzögerung hat nun auch unser Spieleabend ins neue Jahr gestartet. Und was soll ich sagen; ich bin überwältigt vom Andrang. Mit ganzen 27 Gästen haben wir gestern einen neuen Rekord aufgestellt und wir mussten noch Stühle ranschaffen, damit überhaupt alle einen Sitzplatz hatten. Der...
von Dacaldha
26. Januar 2024, 19:46
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 27
Zugriffe: 34781

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Hallo zusammen, der erste Spieleabend des neuen Jahres musste leider aus gesundheitlichen Gründen ausfallen, aber jetzt bin ich wieder obenauf und schicke euch heute schonmal eine Übersicht über alle Termine der Spieleabende für dieses Jahr. Der Spieleabend findet wie immer alle vier Wochen montags ...
von Dacaldha
27. November 2023, 23:45
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 27
Zugriffe: 34781

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Der letztze Spieleabend für 2023 ist in den Büchern. Aufgrund des bei uns plötzlich einfallenden Winters und gut 15-20 cm Schnee war leider nicht so viel los. Immerhin ganze zwei Besucher haben den weg zu uns gefunden. Außerdem fand heute Abend auch noch ein kleine Magic: The Gathering Turnier bei u...
von Dacaldha
6. September 2023, 16:40
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 27
Zugriffe: 34781

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Vorgestern Abend war mal wieder Spieleabend und ich kann mit großer freude Verkünden, dass wir seit langem mal wieder die 20-Personenmarke geknackt haben. ganze 25 Gäste waren da; Rekordverdächtig ;) Neben den üblichen Verdächtigen waren auch gleich 8 komplett neue Gesichter dabei und dann och ein p...
von Dacaldha
11. Juli 2023, 15:14
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 27
Zugriffe: 34781

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Der letzte Spieleabend vor den Sommerferien fand gestern Abend mit 12 Gästen und mir statt. Zu Beginn starteten wir erstmal mit einer gemütlichen 6er-Runde 6 Nimmt! , welche jede Runde um eine*n weitere Spieler*in anwuchs. Nach der dritten Runde kamen dann auch gleich noch 3 Gäste auf einmal, sodass...
von Dacaldha
13. Juni 2023, 14:45
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 27
Zugriffe: 34781

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Hallo zusammen, ich versuche mal wieder die Berichte über unseren Spieleabend zu reaktivieren. Gestern Abend war es wieder soweit und zu meiner großen Freude waren wir trotz der Abwesenheit einiger Stammgäste 11 Personen; darunter gleich 7 neue Gesichter :D Wir starteten, anfangs noch zu siebt, mit ...
von Dacaldha
24. April 2023, 15:04
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 27
Zugriffe: 34781

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Hallo, gibt es Spieletreff noch? Hi, sorry für die späte Rückmeldung, ich war erst urlaubs- und dann krankheitsbedingt zwei Wochen raus. Ja , den Spieletreff gibt es noch. Der nächste Termin ist am 15.05.2023 wie immer von 18:00 - 22:30 Uhr in der Portstrasse Jugend&Kultur. Zusätzlich gibt es a...
von Dacaldha
22. Februar 2023, 10:23
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: ORSCHEL SPIELT! 18.03.2023
Antworten: 0
Zugriffe: 2215

ORSCHEL SPIELT! 18.03.2023

Hi zusammen, das Jugend- und Kulturzentrum Portstrasse und die vhs Hochtaunus veranstalten nun schon zum vierten Mal einen Spieletag am Samstag, den 18.03.2023 von 14:00 bis 22:00 Uhr in der Hohemarkstraße 18, 61440 Oberursel für alle Spielefans ab 6 Jahren. Der Eintritt für Gäste bis einschließlich...
von Dacaldha
13. Februar 2023, 11:21
Forum: Spielwiese
Thema: Spieltester gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2466

Re: Spieltester gesucht

Hi Rene,
ist das noch aktuell? Ich hätte eventuell Interesse. Gib mir doch gerne mal ein paar mehr Infos :)
von Dacaldha
17. Mai 2022, 18:39
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 27
Zugriffe: 34781

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Long time no see... Viel zu lange war hier Funkstille, aber jetzt geht es weider los :D Ich bin mir gerade garnicht sicher, warum der letzt Eintrag im Januar 2020 war. Die Schließung wegen Corona war erst im März oder sogar April. Zwischendurch war ich dann noch in Elternzeit und die Personalsituati...
von Dacaldha
15. März 2021, 12:24
Forum: Regelfragen
Thema: Bang!: Anspruch auf Ladungsmarker erst nach Zug bemerkt
Antworten: 1
Zugriffe: 3483

Re: Bang!: Anspruch auf Ladungsmarker erst nach Zug bemerkt

Ich habe zwar schon sehr lange nicht mehr Bang! gespielt, aber würde folgendes vorschlagen: Im Sammelkartenspiel Magic: The Gathering gibt es verschidene arten von Triggern (ausgelöste Effekte) nämlich may (dürfen) und must (müssen) Trigger. Vergisst ein/e Spieler*in einen dieser Trigger bekommt man...
von Dacaldha
22. Januar 2020, 13:23
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 27
Zugriffe: 34781

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Zwar schon etwas spät aber trotzdem noch ein frohes Neues euch allen! Die Feiertage sind rum, der Bauch etwas runder, die Hosen etwas enger und die guten Vorsätzte auch nur noch teilweise auf einem guten Weg :P Aber egal, der erste Spieletreff des Jahres war vorgestern Abend und war mit 14 Gästen au...
von Dacaldha
21. Januar 2020, 14:04
Forum: Regelfragen
Thema: [DOG Royal] Mit Magnet 0 Felder weit ziehen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3333

Re: [DOG Royal] Mit Magnet 0 Felder weit ziehen?

Ich habe dazu nirgends etwas gefunden, was wahrscheinlich bedeutet, dass dieser Sonderfall nicht bedacht wurde. Der Zugzwang besagt ja nur, dass eine Karte komplett ausgeführt werden muss. Da beim Magneten nirgends steht, dass man sich mindestens ein Feld weit bewegen muss, würde ich mal sagen man k...
von Dacaldha
11. Dezember 2019, 15:39
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 27
Zugriffe: 34781

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Weihnachten steht vor der Tür. Ich blicke zurück auf mein erstes Jahr im Jugendzentrum. Der letzte Spieleabend des Jahres ist passé. Ich freue mich schon sehr auf dieses Jahr Weihnachten, da mein kleiner Sohn bald 2 wird und er es, obwohl es schon sein zweites Weihnachten sein wird, dieses Jahr wohl...
von Dacaldha
28. November 2019, 13:48
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 27
Zugriffe: 34781

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Am vergangenen Montag war wieder Spieleabend. Mit nur 8 Gästen war es dieses Mal eher dünn besucht, aber dafür waren gleich zwei neue Gesichter dabei und auch zwei schon bekannte, die aber sehr lange nicht mehr da waren. Die Aufwärmer wurden an diesem Abend zumindest an zweien der drei Tische gleich...
von Dacaldha
13. November 2019, 12:52
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 27
Zugriffe: 34781

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Vorgestern Abend öffneten sich mal wieder unsere Pforten zu einem weiteren Spieleabend und inzwischen ist es schon so, dass die Leute bereits vor der Öffnung an der Tür warten und mit den Hufen scharren; vielleicht wollten sie auch einfach nur rein ins Warme :P Ich konnte gestern Abend 18 Gäste begr...
von Dacaldha
5. November 2019, 14:05
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Gib acht im Straßenverkehr: Spieleanleitung gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1267

Re: [RF] Gib acht im Straßenverkehr: Spieleanleitung gesucht

Ich weiß nicht, ob es noch gebraucht wird, aber hier findest du die Spielregel: Link zur Webseite: https://www.spiele4us.de/gesellschaftsspiele-ab-8-jahren/noris-spiele/gib-acht-im-strassenverkehr-gebraucht.html Direktlink zur Regel (PDF-Datei) https://www.spiele4us.de/spielanleitungen/gib-acht-im-s...
von Dacaldha
29. Oktober 2019, 17:28
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 27
Zugriffe: 34781

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Der Bericht zum letzten Spieleabend folgt wieter unten in diesem Post Ich will mir auf jeden Fall "Zwischen zwei Schlössern" bei Feuerland anschauen Das wird als Neuheit verkauft? Hab ich gefühlt 2018 schon gespielt. ^^ Wenn Du "Between two Cities" mochtest, könnte es Dir gefall...
von Dacaldha
22. Oktober 2019, 12:41
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 27
Zugriffe: 34781

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Hier war ja auch schon viel zu lange nix mehr los. Der Spieletreff findet weiterhin im 14-tägigen Rhythmus statt und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit bei den Bersucherinnen und Besuchern. Besonders jetzt, wo die Tage kürzer und die Temperaturen kälter werden, kommen auch wieder mehr leut...
von Dacaldha
18. Oktober 2019, 15:42
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Muss jemand seine Messetickets loswerden?
Antworten: 0
Zugriffe: 2939

Muss jemand seine Messetickets loswerden?

Hi zusammen, meine Frau und ich schaffen es dieses Jahr spontan doch zur Messe zu fahren und bevor ich mir Tickets so kaufe wollte ich mal rumfragen, ob es jemanden gibt, der sich schon welche gekauft hat und nun doch nicht fahren kann? So bleibt man dann nicht auf den kosten sitzen ;) Mir ist klar,...
von Dacaldha
3. September 2019, 11:47
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 27
Zugriffe: 34781

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Der erste Spieletreff nach der Sommerpause ist sehr gut gestartet. Insgesamt waren es gestern Abend 13 Besucherinnen und Besucher (plus ich selbst) im Alter von 12 bis 80+ dabei und es wurde an mehreren Tischen gespielt. Da der Spieletreff jetzt nicht mehr donnerstags sondern montags stattfindet kan...
von Dacaldha
14. August 2019, 20:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 27
Zugriffe: 34781

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Soooo, ich bin zurück aus der Sommerpause und auch der Spieletreff bei uns in café portstrasse geht bald weiter :) Am Montag, den 2.9.2019 von 18:30 - 22:30 Uhr kann wieder nach Herzenslust gespielt werden. Ab dann findet der Spieleabend alle 14 Tage statt. Zum einfacheren merken, ob es in einer Woc...
von Dacaldha
7. Juni 2019, 11:02
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 27
Zugriffe: 34781

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Gestern Abend gab es den vorerst letzten Spieleabend. Jetzt machen wir erstmal zwei Monate Sommerpause bevor es dann im September im 14-tägigen Rhythmus weitergeht :) Das Wetter wird zunehmend besser und das merkt man auch an der Beteiligung an den Spieleabenden. Es waren zwar nur 8 Personen da, abe...
von Dacaldha
21. Mai 2019, 18:01
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)
Antworten: 27
Zugriffe: 34781

Re: Offener Spieletreff in Oberursel (Taunus)

Vergangenen Donnerstag fand wieder unser monatlicher Spieletreff statt. Mit 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war er gut besucht und auch die verschiedenen Altergruppen waren wieder gut vertreten. Ich baue immer eine Art Spielebuffet auf und es hat sich so eingebürgert, dass sich die Leute einfach ...
von Dacaldha
2. Mai 2019, 12:42
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spielevereine, -treffen & Ludotheken in DE
Antworten: 137
Zugriffe: 292312

Re: Übersicht: Spielevereine, Spieletreffen und Ludotheken in Deutschland

61440 Oberursel - Im Jugend- und Kulturzentrum "café portstrasse" findet momentan noch monatlich und ab September 14-tägig ein offener Spieleabend für alle Alterstufen statt. Eine eigene Internetseite dazu gibt es nicht, aber hier im Forum finden man in diesem Topic alle relevanten Infos

Zur erweiterten Suche