Anzeige

Die Suche ergab 377 Treffer

von Winston
29. April 2017, 18:47
Forum: Spielwiese
Thema: Der Spieleschrank ist voll, was tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 403

Re: Der Spieleschrank ist voll, was tun?

Outsourcing;-) ... Wenn ich so am meine Sammlung denke hab ich da nur Spiele drin, die ich perfekt bis richtig gut finde. Spiele wo ich mir denke, kann man Mal spielen, hab ich nicht. Da sind meistens 1 bis 2 in der Runde, die es besser finden und die können es dann gerne haben. Wenn das nix wird ve...
von Winston
29. April 2017, 11:38
Forum: Spielwiese
Thema: Was sind eure Lieblings-Strategiespiele?
Antworten: 5
Zugriffe: 237

Re: Was sind eure Lieblings-Strategiespiele?

Spiele mit großem strategischem und eher kleinerem taktischen Anteil und wenig Glück? Das ist nicht so einfach zu beantworten. Ich mag Marco Polo und Terra Mystica, komm aber nur sehr selten dazu sie zu spielen (gut, dass es jetzt die App gibt). Von den Spielen die ich öfters auf den Tisch bringe, w...
von Winston
27. April 2017, 11:24
Forum: Empfehlungen
Thema: Spielmechanismus "Entdecken und Forschen"
Antworten: 4
Zugriffe: 148

Re: Spielekategorien

Ich habs zwar noch nie gespielt ... weil mich die Anleitung abschreckt :D ... aber Mage Knight soll auch in die Richtung gehen und hat eine Community hinter sich die das Spiel liebt. Davon gibt es auch einen einfacheren Star Trek Ableger, dessen Name mir grad nicht einfällt.
von Winston
26. April 2017, 09:17
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 266
Zugriffe: 19379

Re: Neulich gespielt (2017)

Gestern gabs 3 Spiele. 2 davon waren für die Runde neu. Zuerst spielten wir nach einer Weile wieder Mal eine Runde Alhambra . Diesmal mit dem Modul: Schatzkammer des Kalifen . Mit ihr hat man eine weitere Möglichkeit Punkte zu machen. Man kann für einen Raum der Schatzkammer beliebige Kombinationen ...
von Winston
23. April 2017, 10:53
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 151
Zugriffe: 10020

Re: Neulich gekauft (2017)

Winston hat geschrieben:...

Und gerade schwanke ich zwischen Viticulture und K2 .... aaaah :D


ja ...es ist doch beides geworden :D
von Winston
22. April 2017, 11:34
Forum: Empfehlungen
Thema: Dominion: Welche Erweiterungs-Boxen sind empfehlenwert?
Antworten: 7
Zugriffe: 216

Re: Dominion - welche Boxen sind empfehlenwert?

Super, vielen dank schon mal für das Feedback. Dann schau ich doch mal, wo ich einsteigen werde. :) Bitte :) Achja ... In 1-2 Wochen erscheint das Ergänzungsset. Das ist auch eine kleine Erweiterung die die Karten enthält die in Zukunft (Herbst) ein paar Karten aus dem Grundspiel und der Intrige er...
von Winston
21. April 2017, 15:21
Forum: Empfehlungen
Thema: Dominion: Welche Erweiterungs-Boxen sind empfehlenwert?
Antworten: 7
Zugriffe: 216

Re: Dominion - welche Boxen sind empfehlenwert?

Der Titel sagt es ja schon... ich würde gerne meine Dominion-Grundbox ein wenig erweitern. Aktuell ist tatsächlich nur die Grundbox nebst einigen Promos vorhanden und mir fehlt ein wenig der Überblick was sich so besonders eignet/anbietet um von dort aus weiterzugehen. Ist ja doch ein kleiners Kosm...
von Winston
20. April 2017, 11:51
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 151
Zugriffe: 10020

Re: Neulich gekauft (2017)

Love Letter Big Box ... Nachdem ich mein Altes vor einer Weile Freunden geschenkt habe, hat sich das gut ergeben :)

Und gerade schwanke ich zwischen Viticulture und K2 .... aaaah :D
von Winston
20. April 2017, 09:12
Forum: Spielwiese
Thema: Wie viele (neue) Spiele spielt ihr?
Antworten: 24
Zugriffe: 744

Re: Wie viele (neue) Spiele spielt ihr?

Pi mal Daumen würde ich sagen, so zwischen 20 und 30 Neuheiten seit dem Sommer Das hält sich mit den Spielen aus der Sammlung die Waage. Ich halte meine Sammlung so klein wie es geht. Der Großteil meiner Mitspieler spielt nur von Zeit zu Zeit und mögen es nicht so, wenn ich jedes Mal sage: Ich hab w...
von Winston
19. April 2017, 11:02
Forum: Eindrücke
Thema: Valletta: Eindrücke gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 1652

Re: Valletta: Eindrücke gesucht

Konnte nun endlich auch meine 1. Partie spielen (hat dann doch etwas gedauert) ... Was ich bis jetzt gesehen hab hat mir gefallen. Vielleicht lags daran, weil es neu war aber der erste Zug hat dann doch ein Weilchen gedauert. Man kennt das ja aus Dominion oder Istanbul wo man zu Spielbeginn mal die ...
von Winston
11. April 2017, 10:24
Forum: Eindrücke
Thema: Valletta: Eindrücke gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 1652

Re: Valletta: Eindrücke gesucht

Mir ging es tatsächlich um die Variabilität der Auslage ... Aus den Videos die ich gesehen habe ist das nicht so ersichtlich. tja da muss ich mich wohl überraschen lassen bis das Paket da ist :) Hier ist die veröffentlichte Spielanleitung einzusehen: http://www.hans-im-glueck.de/fileadmin/data_arch...
von Winston
5. April 2017, 16:52
Forum: Eindrücke
Thema: Valletta: Eindrücke gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 1652

Re: Valletta: Eindrücke gesucht

:D :D :D
von Winston
5. April 2017, 16:48
Forum: Eindrücke
Thema: Valletta: Eindrücke gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 1652

Re: Valletta: Eindrücke gesucht

Wow ... da sind doch einige Antworten gekommen :)
Vielen Dank an alle.

Mir ging es tatsächlich um die Variabilität der Auslage ... Aus den Videos die ich gesehen habe ist das nicht so ersichtlich.
tja da muss ich mich wohl überraschen lassen bis das Paket da ist :)
von Winston
3. April 2017, 20:41
Forum: Eindrücke
Thema: Valletta: Eindrücke gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 1652

Valletta: Eindrücke gesucht

Hallo alle miteinander :)

Bald kommt ja Valletta raus und ich habe überlegt es vorzubestellen. Vielleicht kann mir jemand davor eine Frage beantworten:

Weiß wer wie groß die Anzahl der Personen ist? Spielt man immer mit allen oder gibts da wie bei Dominion Abwechslung?
von Winston
31. März 2017, 19:35
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 266
Zugriffe: 19379

Re: Neulich gespielt (2017)

Kingdom Builder zu viert.... Ich würde aber sagen, mit steigender Erfahrung wird es besser!.. Jep. Das kann ich bestätigen. Ich fands am Anfang auch "ok" ... Aber mir ist es mit jeder Partie mehr ans Herz gewachsen. Es ist jetzt nicht das komplexeste Spiel der Welt aber muss auch nicht se...
von Winston
30. März 2017, 22:20
Forum: Spielwiese
Thema: Best of the Month März 2017
Antworten: 28
Zugriffe: 1005

Re: Best of the Month März 2017

hi. ja krazy wordz ist bei uns auch richtig gut angekommen. Beim 1. Mal haben wir zwei Stunden gespielt. Dann gingen langsam die Marker aus :) Ich bin dieses Monat unentschlossen. Entweder Deja-Vu oder Robinson Crusoe. Deja-Vu hat mich anfangs eher weniger interessiert. Das Cover hat mir einfach nic...
von Winston
29. März 2017, 14:27
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 151
Zugriffe: 10020

Re: Neulich gekauft (2017)

Eeendlich Kingdom Builder Marshlands - zu einem vernünftigen Preis :)
von Winston
27. März 2017, 09:08
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 266
Zugriffe: 19379

Re: Neulich gespielt (2017)

Wieder Robinson Crusoe : Fehler beim spielen entdeckt und siehe da: Szenario 1 solo geschafft. Glaubt der Anleitung nicht. Es ist auch mit dem Soldaten solo spielbar (zumindest Szenario 1 :D ) Danach Kingdom Builder mit meinem Vater. Wieder sehr schön und zu zweit geht es richtig flott. Der Kartenst...
von Winston
25. März 2017, 18:03
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2017 - Alljährliche Ratestunde
Antworten: 20
Zugriffe: 1558

Re: Spiel des Jahres 2017 - Alljährliche Ratestunde

Puh ... ich hab mir ganz ehrlich noch keine Gedanken gemacht. SdJ ... da fallen mir einige ein Deja-Vu Kanagawa Arboretum Junk Art Die Exit Reihe Flamme Rouge KdJ ... eher weniger Das Orakel von Delphi Räuber der Nordsee Via Nebula Captain Sonar seit wann gibts Viticulture auf dt? und noch irgendwas...
von Winston
23. März 2017, 10:50
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Die Zwerge - Saga Erweiterung: Fragen zu Versionen und neuen Karten
Antworten: 4
Zugriffe: 222

Die Zwerge - Saga Erweiterung: Fragen zu Versionen und neuen Karten

Hallo alle miteinander, Letztes Jahr hab ich die Saga Erweiterung irgendwie verpasst und hab überlegt sie mir jetzt zuzulegen. Da bin ich auf ein paar Fragen gestoßen: 1. Ich hab online bei verschiedenen Händlern gesehen "Saga: Erweiterung - limitierte Erstauflage" und dann wo anders nur &...
von Winston
22. März 2017, 14:15
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 266
Zugriffe: 19379

Re: Neulich gespielt (2017)

Die letzen Tage kam ich nur zu ein paar Solopartien, Saboteur: Das Duell, Port Royal und der "Neuling" Robinson Crusoe . Port Royal find ich solo nicht so prickelnd. Da ist man oft nur stupide am Aufdecken und hofft das die richtigen Karten kommen. Es fehlen einfach die anderen Spieler. Sa...
von Winston
18. März 2017, 10:36
Forum: Spielwiese
Thema: Dominion: Legacy/Campaing Style?
Antworten: 6
Zugriffe: 271

Re: Dominion: Legacy/Campaing Style?

Also ich hab noch ein wenig darüber nachgedacht und mir fallen da echt viele Sachen ein :D Ich denke man müsste auch ein wenig immer eine Kleinigkeit an der Mechanik ändern damit es interessant bleibt. Z.B. könnte es notwendig sein eine gewisse Karte zu besitzen bzw. einsetzen zu müssen damit man ei...
von Winston
17. März 2017, 15:25
Forum: Spielwiese
Thema: Dominion: Legacy/Campaing Style?
Antworten: 6
Zugriffe: 271

Re: Dominion Legacy / Campaing Style?

Da fällt mir noch was ein: Jedes Szenario sollte andere Siegbedingungen haben. Für das erste Szenario, wäre eine gewisse Anzahl von Anwesen auf der Hand oder eine bestimmte Menge Geld / bzw Aktionskarten im Spiel eine Abbruchbedingung. Gut vorstellbar wäre auch in der ersten Partie mit einem kleinen...
von Winston
17. März 2017, 15:02
Forum: Spielwiese
Thema: Dominion: Legacy/Campaing Style?
Antworten: 6
Zugriffe: 271

Re: Dominion Legacy / Campaing Style?

Also vom Prinzip her gefällt mir das schon .aber ich sehe wie ihr ein großes Problem Wieviele Karten kannst du mitnehmen und welche? In einer perfekte Welt würde man das Deck 1:1 mitnehmen. Leider geht das nicht, weil es Entsorger gibt. Liegt da in der ersten Runde eine Kapelle ... tja dann ist alle...

Zur erweiterten Suche