Anzeige
CommunityLama 2017: Jetzt abstimmen

Die Suche ergab 439 Treffer

von Winston
5. Januar 2018, 17:43
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2018)
Antworten: 11
Zugriffe: 563

Re: Neulich gekauft (2018)

Viticulture Tuscany und ich will meine eigene Azul Ausgabe haben und hab sie vorbestellt :)

edit: Hab ganz auf: Fluch des Rugarou (oder so ähnlich) vergessen :)
von Winston
5. Januar 2018, 17:41
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 23
Zugriffe: 1605

Re: Neulich gespielt (2018)

Rajas of The Ganges - Daumen hoch! King of New York - Sehr schöne Variante Wild Shots - Als Absacker ein richtig lockeres Stichspiel Heute Viticulture: Tuscany Essential - Solo angespielt: Die deutschen Automa Karten kann man leider vergessen aber auf der englischen Verlagsseite findet man einen Li...
von Winston
5. Januar 2018, 14:02
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler
Antworten: 25
Zugriffe: 747

Re: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler

GWT wenn ein Partner nur so was lockeres wie CamelUp spielt? Viel Glück :) Nicht falsch verstehen. Es ist ein tolles Spiel für Zwei aber wenn man ein 30Minuten Zockerspiel durch ein ca 90min Strategiespiel ersetzt, finde ich das viel Mut zum Risiko :) Wie wärs mit was abstrakterem, dass zwar wenige ...
von Winston
4. Januar 2018, 15:07
Forum: Strategien
Thema: Arkham Horror LCG: Mitternachtsmaske
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Re: Arkham Horror LCG: Mitternachtsmaske

Ich nehme an wir sprechen vom Jäger. Das soll jetzt nicht irgendwie beledigend rüberkommen aber bist du sicher, dass du die Regeln richtig spielst? Mit Roland sollte der eigentlich kein großes Problem darstellen. Mit Pech kanns lästig sein aber wenn du schon 4 Mal an ihm gescheitert bist...Roland ha...
von Winston
20. Dezember 2017, 15:40
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 63760

Re: Neulich gespielt (2017)

Wild Shots - ein weiteres Stichspiel. Diesmal eines bei dem es eher darum geht keine Minuspunkte zu machen. Es gibt 4 Farben und auf manchen Karten findet man auch eines von 4 Symbolen. Man spielt 4 Runden und in jeder Runde gibt es für bestimmte Symbole Minuspunkte. Bevor ein Stich ausgespielt wird...
von Winston
20. Dezember 2017, 15:33
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Catan] Karten als Alternative zu Würfeln
Antworten: 11
Zugriffe: 403

Re: [Catan] Karten als Alternative zu Würfeln

Hallo. Es gibt auch noch eine App Möglichkeit das mit Karten steuern zu lassen :) ... zumindest für Android...
Lad dir einfach den Catan Brettspielassitenten herunter. Dort findet man auch die Ereigniskarten.
von Winston
6. Dezember 2017, 15:38
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 63760

Re: Neulich gespielt (2017)

Letztes Wochenende waren die Mädls meiner besseren Hälfte bei uns zu Besuch. Mit denen hab ich dann Dixit: Odyssey und Krazy Wordz gespielt. Beides ist super angekommen. Super Spiele. Die Zählleiste bei Dixit: Odyssey ist so ziemlich der einzige Schwachpunkt dieses Spiels ... Aber ich hoffe ich beko...
von Winston
6. Dezember 2017, 14:26
Forum: Empfehlungen
Thema: Begeisterung und Enttäuschung 2017
Antworten: 34
Zugriffe: 3944

Re: Begeisterung und Enttäuschung 2017

Port Royal - Das Abenteuer beginnt. Die 2. oder 3. Erweiterung (je nachdem wie man zählt) zu einem meiner Lieblingsspiele landet auf der Flop Liste, weil ich nicht sehe, wo hier der Mehrwert an Spaß ist. Es wird komplexer (ein bisschen) aber hat Port Royal das gebraucht? Für mich nicht. Ein Autrag ...
von Winston
29. November 2017, 17:38
Forum: Empfehlungen
Thema: Begeisterung und Enttäuschung 2017
Antworten: 34
Zugriffe: 3944

Re: Begeisterung und Enttäuschung 2017

Top 3...das ist echt knifflig. Ich hab etliche neue geile Spiele in meine Sammlung aufgenommen :) Arkham Horror LCG - Ein Kampagnenspiel (check) mit LCG Modell (check) das kooperativ (check) aber auch solitär spielbar ist (check) ... Achja es ist auch recht thematisch (check). Ja ... das hat etliche...
von Winston
6. November 2017, 10:47
Forum: Spielwiese
Thema: Best of Month Oktober
Antworten: 10
Zugriffe: 611

Re: Best of Month Oktober

Oktober ist schwer ... Rajas of the Ganges schafft es bei mir auf den 1. Platz. Ich hatte da schon ein sehr solides Spiel erwartet aber diese Mischung aus: Würfeln, Plättchen legen, Figuren einsetzen, der interessante Rennaspekt und Material/Gestaltung haben mich schon sehr überrascht.
von Winston
31. Oktober 2017, 11:55
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 63760

Re: Neulich gespielt (2017)

Spielewochenende zu zweit: Cyclades mit Monuments: Auch zu zweit ein richtig gutes Spiel, weil es sich sehr schön anpasst und Monuments ist für die Größe eine richtig gute Erweiterung. Alhambra : Eines der Spiele wo mich ein "Dummy" nicht stört. King of Tokyo : Zu zweit nicht ganz so der B...
von Winston
25. Oktober 2017, 17:06
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 63760

Re: Neulich gespielt (2017)

Arkham Horror LCG finde ich auch toll. Mich interessiert die Deckbau-Funktion zwar nur bedingt, ich bin nicht so der Spieler, der dann mit verschiedenen Chars und Decks mehrmals ein Szenario austesten möchte, aber wir werden uns einmal durch die Story spielen und wenn wir genug haben, wird das Spie...
von Winston
25. Oktober 2017, 16:32
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 63760

Re: Neulich gespielt (2017)

Arkham Horror LCG finde ich auch toll. Mich interessiert die Deckbau-Funktion zwar nur bedingt, ich bin nicht so der Spieler, der dann mit verschiedenen Chars und Decks mehrmals ein Szenario austesten möchte, aber wir werden uns einmal durch die Story spielen und wenn wir genug haben, wird das Spie...
von Winston
23. Oktober 2017, 10:57
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 63760

Re: Neulich gespielt (2017)

Torres zu zweit - Schöne Neuauflage. Das Spielprinzip ist relativ simpel aber das Spiel hat Tiefe. Citadels zu zweit - Apropos schöne Neuauflage. Funktioniert auch zu zweit sehr gut. Port Royal - Das Abenteuer beginnt : Irgendwie ist das nicht meine Erweiterung. Wenn man gerne kooperativ spielt und...
von Winston
21. Oktober 2017, 17:09
Forum: Spielwiese
Thema: Was ist Dein Lieblingsspiel ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1002

Re: Was ist Dein Lieblingsspiel ?

... Mir wird diese Frage regelmäßig gestellt. Meine Standardantwort: Die Frage nach meinem Lieblingsspiel ist wie die Frage nach einem Lieblingslied. Es gibt regelmäßig neue Hits, die mich begeistern, aber auch Klassiker, die ich immer wieder gerne höre. Außerdem kommt es auf meine Stimmung an. ......
von Winston
9. Oktober 2017, 11:51
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Brettspiele - Hauptsache neu!?
Antworten: 37
Zugriffe: 3237

Re: Thema des Monats: Brettspiele - Hauptsache neu!?

Meine Sammlung ist nicht sehr groß und umfasst im Kern so zwischen 30 und 40 Spiele. Je nach Jahreszeit. Ein paar Spiele sind in einer Grauzone, wo ich noch nicht weiß wohin mit ihnen. Jedes Jahr steigt zwar die permanente Anzahl so um 1-2 Spiele aber nicht mehr, weil mehr Spiele != mehr Zeit zum sp...
von Winston
16. September 2017, 18:42
Forum: Empfehlungen
Thema: spiele ...so ähnlich wie (siehe text)
Antworten: 2
Zugriffe: 356

Re: spiele ...so ähnlich wie (siehe text)

Splendor, Port Royal, die Portale von molthar, Zug um Zug. Ein paar zugängliche spiele die immer wieder Mal dazwischen Erfolge liefern.
von Winston
31. August 2017, 09:58
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst-Neuheiten 2017 der Space Cowboys (Asmodee)
Antworten: 9
Zugriffe: 1357

Re: Herbst-Neuheiten 2017 der Space Cowboys (Asmodee)

... Und die beiden T.I.M.E Stories Szenarien werden vermutlich auf Französisch noch dieses Jahr erhältlich sein, auf Deutsch aber nur Estrella Drive (und auch das erst nach Essen). "A Pirate's Song" war auch nur der Arbeitstitel und wird weder im Englischen noch im Deutschen (oder Französ...
von Winston
24. August 2017, 09:36
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 63760

Re: Neulich gespielt (2017)

Was waren die Higlights in der letzten Zeit T.I.M.E Stories - Die Endurance Expedition: Die ersten 5 Fälle abgeschlossen. Auch der war wieder richtig gut. Diesmal sehr atmosphärisch. Great Western Trail - Ich mag sehr. Es war für die anderen nicht leicht, bis wir die Regeln alle durch hatten aber sc...
von Winston
22. August 2017, 10:20
Forum: Empfehlungen
Thema: Terra Mystica, Caverna, Agricola oder Scythe?
Antworten: 23
Zugriffe: 1686

Re: Terra Mystica, Caverna, Agricola oder Scythe?

Hallo liebe Leute, Ich habe eine Frage zu einer spielauswahl. Ich bin mitte 30 und ich > und ein paar Freunde haben das Brettspielen wieder für uns entdeckt. ... Hi und willkommen im Forum :) Ich werd euch nicht abraten, gleich von Dominion auf so ein Spiel zu springen... vielleicht funktioniert es...
von Winston
10. August 2017, 10:01
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 63760

Re: Neulich gespielt (2017)

K2 - leichte Seite im Winter. Diiieser Gipfel ... aaaah. Ich hätte den letzten Schritt riskieren können aber ich bin mir sicher dass ich dann nicht runter gekommen wäre. Schönes Kartenmanagement Spiel. Great Western Trail - 2 mal zu zweit gespielt. Gefällt mir richtig gut. In der 2. Partie haben wi...
von Winston
10. August 2017, 09:53
Forum: Spielwiese
Thema: Best of the Month Juli 2017
Antworten: 20
Zugriffe: 1404

Re: Best of the Month Juli 2017

Juli ... hmmm ... Da würde ich sagen Catan: Die Legende der Seeräuber und Heckmeck. Die Kampagne in der Legende hat mir gut gefallen. Das man Freundeskarten in die anderen Szenarien mitnimmt und sich der Aufbau je nach Ablauf des vorigen Szenarios ein wenig unterscheidet ist toll. Die Partien sind a...
von Winston
3. August 2017, 15:06
Forum: Empfehlungen
Thema: Komplexität von Robinson Crusoe im Vergleich zu anderen kooperativen Spielen
Antworten: 6
Zugriffe: 777

Re: Komplexität von Robinson Crusoe im Vergleich zu anderen kooperativen Spielen

Ich stimme den Vorpostern zum größten Teil zu. Sooo komplex ist das Spiel selbst nicht.. Es ist anfangs eher ein kompliziertes Spiel, weil die Regeln doch recht umfangreich sind und es viele Details gibt. Was man noch braucht ist eine hohe Frusttoleranz. Das Spiel kann einem schon gerne Mal eine Ohr...
von Winston
27. Juli 2017, 14:12
Forum: Empfehlungen
Thema: Dominion: Welches Basisspiel soll ich kaufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1435

Re: Welches Dominion Basisspiel kaufen?

Ich ergänz das noch... Also wenn ihr das Spielgefühl mögt ... einfach ein paar Karten auf den Tisch schmeißen...ein wenig schauen was man will ... ein wenig quatschen nebenbei ... Dann die Intrige . Die Karten behalten das Spielfgefühl bei aber man hat als Spieler mehr Entscheidungen zu treffen. Wie...
von Winston
26. Juli 2017, 22:23
Forum: Empfehlungen
Thema: Dominion: Welches Basisspiel soll ich kaufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1435

Re: Welches Dominion Basisspiel kaufen?

Hi Als Dominion Veteran würde ich die raten auf die 2nd Edition zu warten. Warum? Es fallen ja 6 alte Karten raus und 7 neue kommen dazu. Sprich es ist mehr drin und die neuen Karten sind sind auch um eine große Ecke besser weil sie sich vielseitiger nutzen lassen. Welche Erweiterung ist eine schwie...

Zur erweiterten Suche