Anzeige

Die Suche ergab 450 Treffer

von Winston
11. April 2018, 17:48
Forum: Spielregeln
Thema: Variante Airlines Europe
Antworten: 0
Zugriffe: 62

Variante Airlines Europe

Hallo alle miteinander, Ich habe mir vor kurzem Airlines Europe zugelegt. Schönes Spiel aber es gibt eine Kleinigkeit die mich stört: Wir sind ja angeblich Aktionäre ... aber warum interessiert uns am Ende nicht wieviel Geld wir haben? Es ist nicht einmal ein Tie Breaker. Deswegen überlege ich mir g...
von Winston
10. April 2018, 10:03
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 124
Zugriffe: 10174

Re: Neulich gespielt (2018)

Viticulture mit der Freundin. Meine Freundin die eigentlich nur einfachere Spiele mag, mit wenig Regelerklärung...sowas wie Carcassonne, Lost Cities, Azul, Heckmeck, Patchwork, Durch die Wüste...hat sich bereit erklärt Viticulture mit mir zu spielen. Nach der Regelerklärung war sie skeptisch aber da...
von Winston
10. April 2018, 09:52
Forum: Empfehlungen
Thema: Eure Einstiegs- und Endspiele
Antworten: 9
Zugriffe: 477

Re: Eure Einstiegs- und Endspiele

Fast zu viele um sie zu nennen, weil beinahe alle Spiele die so 30 Minuten dauern sich dafür eignen.

Am Ende eines Spieleabends sind das aber gerne was lockere Würfel/Stich/Bluffspiele. Derzeit Wild Shots und hauptsächlich Heckmeck bzw. Skull.
von Winston
4. April 2018, 10:36
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2018)
Antworten: 30
Zugriffe: 2230

Re: Neulich gekauft (2018)

Wenn du eine Spielesammlung aufbaust, bremse dich ein wenig, sonst wächst der Pile Of Shame schneller als du mit spielen hinterher kommst (aus eigener Erfahrung). Probier mal die Spiele aus, die du jetzt hast und dann hast du ja sicher eine Tendenz, welche Spiele dir davon jetzt besonders Spaß gema...
von Winston
28. März 2018, 15:39
Forum: Empfehlungen
Thema: Grundessenz der Spielesammlung
Antworten: 16
Zugriffe: 903

Re: Grundessenz der Spielesammlung

Hi. Ich würde mich bei neuen Spielen nicht so sehr auf eine einzelne Mechanik konzentrieren. Das dachte ich anfangs auch aber heute denke ich nicht: Hmm ich brauch unbedingt ein Worker Placement Spiel. Flamme Rouge ist ein ziemlich einfaches und lustiges Rennspiel. Der Palast von Alhambra ist auch e...
von Winston
26. März 2018, 16:26
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 124
Zugriffe: 10174

Re: Neulich gespielt (2018)

In letzter Zeit kamen folgende Spiele auf den Tisch: Heckmeck - Jep ... Ziemlich gut. Noch immer. Azul - Auch noch immer top Flamme Rouge - Neuzugang. Sofort Peloton vorbestellt. So ein tolles und zugängliches Spiel. Kann das eigentlich SdJ werden? 51st State - MasterSet : Hier passen Mechanik und T...
von Winston
17. Februar 2018, 21:02
Forum: Empfehlungen
Thema: Einsteigerempfehlung, 2-3 Personen, Strategisch,
Antworten: 14
Zugriffe: 603

Re: Einsteigerempfehlung, 2-3 Personen, Strategisch,

Time Stories. Geht zur Not zu zweit und zu dritt sehr gut. Great Western Trail - etwas zu Komplex Istanbul, Village, Concordia ... Toll Stone age ... Ganz gut aber einen Hauch zu lange für meinen Geschmack. Robinson Crusoe - sehr komplizierte Regeln Marco Polo - auch etwas komplexer Winter der Toten...
von Winston
13. Februar 2018, 22:54
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Gibt es zu viele Auszeichnungen und Preise für Spiele?
Antworten: 14
Zugriffe: 1129

Re: Thema des Monats: Gibt es zu viele Auszeichnungen und Preise für Spiele?

Nein ...
Es gibt so viele unterschiedliche Geschmäcker bei Spielen und unterschiedliche Ausrichtungen bei den Preisen. Da ist es gut möglich, dass bei den einen ein Spiel einen Preis bekommt und die anderen es gar nicht gspielt haben.
von Winston
11. Februar 2018, 10:22
Forum: Spielwiese
Thema: Welche Brettspiele würdet ihr im falle eines Super-GAUS in den Bunker mitnehmen?
Antworten: 28
Zugriffe: 1110

Re: Welche Brettspiele würdet ihr im falle eines Super-GAUS in den Bunker mitnehmen?

10 Spiele in keiner bestimmten Reihenfolge D&D 5. Edition + alle Bücher und Karten - Wenn man im Bunker keine Zeit für ewig lange Kampagnen hat, wann dann? Twilight Imperium 4 - Wenn man im Bunker keine Zeit für epische Weltallspiele hat, wann dann? Dominion - Mit allen Erweiterung ist man auch ...
von Winston
7. Februar 2018, 10:34
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 124
Zugriffe: 10174

Re: Neulich gespielt (2018)

Cyclades: Sehr schönes Spiel mit schönem Artwork und coolem Spielprinzip. Mir fehlt nur noch mehr Variation bei den Göttern, aber das kriege ich ja durch Erweiterungen hin. Erste Partie war ich ja noch begeistert. Hat sich dann doch leider von Partie zu Partie (auch mit mehr Mitspielern als zwei) g...
von Winston
21. Januar 2018, 11:40
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Race to the New Found Land: Neues "Hans im Glück"-Spiel
Antworten: 14
Zugriffe: 1274

Re: [Angekündigt] Race to the New Found Land: Neues "Hans im Glück"-Spiel

Seit so Spiele wie Dynasties, Majesty, Staufer und First Train bei HiG rausgekommen sind, halte ich meine Vorschusslorbeeren schön im Säcklein. Übrigens wer hat die Neuauflage von Manhattan coloriert? Die ist schon extrem grell und bunt. Geschmackssache... besser grell und bunt als grau und fad. Ic...
von Winston
5. Januar 2018, 17:43
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2018)
Antworten: 30
Zugriffe: 2230

Re: Neulich gekauft (2018)

Viticulture Tuscany und ich will meine eigene Azul Ausgabe haben und hab sie vorbestellt :)

edit: Hab ganz auf: Fluch des Rugarou (oder so ähnlich) vergessen :)
von Winston
5. Januar 2018, 17:41
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 124
Zugriffe: 10174

Re: Neulich gespielt (2018)

Rajas of The Ganges - Daumen hoch! King of New York - Sehr schöne Variante Wild Shots - Als Absacker ein richtig lockeres Stichspiel Heute Viticulture: Tuscany Essential - Solo angespielt: Die deutschen Automa Karten kann man leider vergessen aber auf der englischen Verlagsseite findet man einen Li...
von Winston
5. Januar 2018, 14:02
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler
Antworten: 27
Zugriffe: 1363

Re: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler

GWT wenn ein Partner nur so was lockeres wie CamelUp spielt? Viel Glück :) Nicht falsch verstehen. Es ist ein tolles Spiel für Zwei aber wenn man ein 30Minuten Zockerspiel durch ein ca 90min Strategiespiel ersetzt, finde ich das viel Mut zum Risiko :) Wie wärs mit was abstrakterem, dass zwar wenige ...
von Winston
4. Januar 2018, 15:07
Forum: Strategien
Thema: Arkham Horror LCG: Mitternachtsmaske
Antworten: 3
Zugriffe: 286

Re: Arkham Horror LCG: Mitternachtsmaske

Ich nehme an wir sprechen vom Jäger. Das soll jetzt nicht irgendwie beledigend rüberkommen aber bist du sicher, dass du die Regeln richtig spielst? Mit Roland sollte der eigentlich kein großes Problem darstellen. Mit Pech kanns lästig sein aber wenn du schon 4 Mal an ihm gescheitert bist...Roland ha...
von Winston
20. Dezember 2017, 15:40
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 70200

Re: Neulich gespielt (2017)

Wild Shots - ein weiteres Stichspiel. Diesmal eines bei dem es eher darum geht keine Minuspunkte zu machen. Es gibt 4 Farben und auf manchen Karten findet man auch eines von 4 Symbolen. Man spielt 4 Runden und in jeder Runde gibt es für bestimmte Symbole Minuspunkte. Bevor ein Stich ausgespielt wird...
von Winston
20. Dezember 2017, 15:33
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Catan] Karten als Alternative zu Würfeln
Antworten: 11
Zugriffe: 567

Re: [Catan] Karten als Alternative zu Würfeln

Hallo. Es gibt auch noch eine App Möglichkeit das mit Karten steuern zu lassen :) ... zumindest für Android...
Lad dir einfach den Catan Brettspielassitenten herunter. Dort findet man auch die Ereigniskarten.
von Winston
6. Dezember 2017, 15:38
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 70200

Re: Neulich gespielt (2017)

Letztes Wochenende waren die Mädls meiner besseren Hälfte bei uns zu Besuch. Mit denen hab ich dann Dixit: Odyssey und Krazy Wordz gespielt. Beides ist super angekommen. Super Spiele. Die Zählleiste bei Dixit: Odyssey ist so ziemlich der einzige Schwachpunkt dieses Spiels ... Aber ich hoffe ich beko...
von Winston
6. Dezember 2017, 14:26
Forum: Eindrücke
Thema: Begeisterung und Enttäuschung 2017
Antworten: 34
Zugriffe: 4800

Re: Begeisterung und Enttäuschung 2017

Port Royal - Das Abenteuer beginnt. Die 2. oder 3. Erweiterung (je nachdem wie man zählt) zu einem meiner Lieblingsspiele landet auf der Flop Liste, weil ich nicht sehe, wo hier der Mehrwert an Spaß ist. Es wird komplexer (ein bisschen) aber hat Port Royal das gebraucht? Für mich nicht. Ein Autrag ...
von Winston
29. November 2017, 17:38
Forum: Eindrücke
Thema: Begeisterung und Enttäuschung 2017
Antworten: 34
Zugriffe: 4800

Re: Begeisterung und Enttäuschung 2017

Top 3...das ist echt knifflig. Ich hab etliche neue geile Spiele in meine Sammlung aufgenommen :) Arkham Horror LCG - Ein Kampagnenspiel (check) mit LCG Modell (check) das kooperativ (check) aber auch solitär spielbar ist (check) ... Achja es ist auch recht thematisch (check). Ja ... das hat etliche...
von Winston
6. November 2017, 10:47
Forum: Spielwiese
Thema: Best of Month Oktober
Antworten: 10
Zugriffe: 764

Re: Best of Month Oktober

Oktober ist schwer ... Rajas of the Ganges schafft es bei mir auf den 1. Platz. Ich hatte da schon ein sehr solides Spiel erwartet aber diese Mischung aus: Würfeln, Plättchen legen, Figuren einsetzen, der interessante Rennaspekt und Material/Gestaltung haben mich schon sehr überrascht.
von Winston
31. Oktober 2017, 11:55
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 70200

Re: Neulich gespielt (2017)

Spielewochenende zu zweit: Cyclades mit Monuments: Auch zu zweit ein richtig gutes Spiel, weil es sich sehr schön anpasst und Monuments ist für die Größe eine richtig gute Erweiterung. Alhambra : Eines der Spiele wo mich ein "Dummy" nicht stört. King of Tokyo : Zu zweit nicht ganz so der B...
von Winston
25. Oktober 2017, 17:06
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 70200

Re: Neulich gespielt (2017)

Arkham Horror LCG finde ich auch toll. Mich interessiert die Deckbau-Funktion zwar nur bedingt, ich bin nicht so der Spieler, der dann mit verschiedenen Chars und Decks mehrmals ein Szenario austesten möchte, aber wir werden uns einmal durch die Story spielen und wenn wir genug haben, wird das Spie...
von Winston
25. Oktober 2017, 16:32
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 70200

Re: Neulich gespielt (2017)

Arkham Horror LCG finde ich auch toll. Mich interessiert die Deckbau-Funktion zwar nur bedingt, ich bin nicht so der Spieler, der dann mit verschiedenen Chars und Decks mehrmals ein Szenario austesten möchte, aber wir werden uns einmal durch die Story spielen und wenn wir genug haben, wird das Spie...
von Winston
23. Oktober 2017, 10:57
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 70200

Re: Neulich gespielt (2017)

Torres zu zweit - Schöne Neuauflage. Das Spielprinzip ist relativ simpel aber das Spiel hat Tiefe. Citadels zu zweit - Apropos schöne Neuauflage. Funktioniert auch zu zweit sehr gut. Port Royal - Das Abenteuer beginnt : Irgendwie ist das nicht meine Erweiterung. Wenn man gerne kooperativ spielt und...

Zur erweiterten Suche