Anzeige

Die Suche ergab 457 Treffer

von Winston
25. Mai 2018, 07:20
Forum: Empfehlungen
Thema: Welche Brett- und Kartenspiele sind eure Favoriten?
Antworten: 6
Zugriffe: 249

Re: Welche Brett- und Kartenspiele sind eure Favoriten?

Reine Kartenspiele: - Dominion - Lost Cities - Tempel des Schreckens - Diverse Stichspiele...derzeit klassisches Schnapsen, Wizard, Wild Shots und Djinn alles was kein reines Kartenspiel ist: - El Grande - Euphrat und Tigris - Viticulture - Flamme Rouge - Korsaren der Karibik - Azul - 51st State - C...
von Winston
23. Mai 2018, 17:15
Forum: Eindrücke
Thema: Wie kooperativ ist Pandemic Legacy 1 bzw. 2
Antworten: 3
Zugriffe: 188

Re: Wie kooperativ ist Pandemic Legacy 1 bzw. 2

Kann jetzt nur vom Basispandemie sprechen. Du hast hier die gleichen "Probleme" wie bei Andor . Durch den Legacy Aspekt vielleicht sogar noch stärker. Ich hatte mit Pandemie ein ähnliches Problem (und Robinson Crusoe). Interessanterweise war es bei Andor eher ein friedliches gemeinsames Pu...
von Winston
17. Mai 2018, 09:13
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 53
Zugriffe: 3302

Re: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten

Hallo, das hier ist ein Spieleexperten-Forum? Oder suchen manche hier nur die Bestätigung für ihr spezielles Genre und alles andere ist bääääh? A bissl was von Seite A und a bissl was von Seite B :D Ich denke the Mind wird in meiner Gruppe polarisieren. Ging mir mit den Freunden schon bei Hanabi, D...
von Winston
15. Mai 2018, 09:54
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 53
Zugriffe: 3302

Re: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten

Oha ... da lag ich teilweise richtig. Bei den SdJ Nominierten 2 von 3 und meine Nummer 3 taucht auf der Empfehlungsliste auf. Nice. Kennerspiel dafür keines auf der Nominierungsliste. 2 meiner Tipps sind aber auf der Empfehlungsliste gelandet. Rajas ... hmmm ... so intensiv haben wir es nicht gespie...
von Winston
12. Mai 2018, 09:23
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Spielraum: 10 untrügliche Zeichen dafür, dass du nicht (mehr) zur "Spiel des Jahres"-Zielgruppe gehörst
Antworten: 8
Zugriffe: 552

Re: Spielraum: 10 untrügliche Zeichen dafür, dass du nicht (mehr) zur "Spiel des Jahres"-Zielgruppe gehörst

Auf Facebook fühlen sich schon wieder einige Wutbürger persönlich von dieser Glosse angegriffen und zutiefst beleidigt. ;) Das ist das elfte Zeichen dafür, dass man nicht (mehr) zur "Spiel des Jahres"-Zielgruppe gehört. :D :D :D :D Vielleicht 1 wenn ich Teile davon zusammenzähle. Ich mach...
von Winston
10. Mai 2018, 19:24
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 144
Zugriffe: 12685

Re: Neulich gespielt (2018)

Heckmeck: Das kommt derzeit sooo oft auf den Tisch und ich spiel es noch immer gerne. Catan + beste Freunde + Hafenmeister + Helfer: Ja ... so gefällt mir das Grundspiel. Kleine Dinge die die Zeit in der man das Gefühl hat das es "Längen" gibt wegreduziert. Derzeit ist "Beste Freunde&...
von Winston
10. Mai 2018, 19:14
Forum: Spielwiese
Thema: Raterunde: Spiel des Jahres 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 549

Re: Raterunde: Spiel des Jahres 2018

Spiel des Jahres:
Azul
Majesty
The Mind

Kennerspiel des Jahres
Rajas of the Ganges
Klong
Pioneers
von Winston
11. April 2018, 17:48
Forum: Spielregeln
Thema: Variante Airlines Europe
Antworten: 0
Zugriffe: 78

Variante Airlines Europe

Hallo alle miteinander, Ich habe mir vor kurzem Airlines Europe zugelegt. Schönes Spiel aber es gibt eine Kleinigkeit die mich stört: Wir sind ja angeblich Aktionäre ... aber warum interessiert uns am Ende nicht wieviel Geld wir haben? Es ist nicht einmal ein Tie Breaker. Deswegen überlege ich mir g...
von Winston
10. April 2018, 10:03
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 144
Zugriffe: 12685

Re: Neulich gespielt (2018)

Viticulture mit der Freundin. Meine Freundin die eigentlich nur einfachere Spiele mag, mit wenig Regelerklärung...sowas wie Carcassonne, Lost Cities, Azul, Heckmeck, Patchwork, Durch die Wüste...hat sich bereit erklärt Viticulture mit mir zu spielen. Nach der Regelerklärung war sie skeptisch aber da...
von Winston
10. April 2018, 09:52
Forum: Empfehlungen
Thema: Eure Einstiegs- und Endspiele
Antworten: 9
Zugriffe: 656

Re: Eure Einstiegs- und Endspiele

Fast zu viele um sie zu nennen, weil beinahe alle Spiele die so 30 Minuten dauern sich dafür eignen.

Am Ende eines Spieleabends sind das aber gerne was lockere Würfel/Stich/Bluffspiele. Derzeit Wild Shots und hauptsächlich Heckmeck bzw. Skull.
von Winston
4. April 2018, 10:36
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2018)
Antworten: 33
Zugriffe: 2591

Re: Neulich gekauft (2018)

Wenn du eine Spielesammlung aufbaust, bremse dich ein wenig, sonst wächst der Pile Of Shame schneller als du mit spielen hinterher kommst (aus eigener Erfahrung). Probier mal die Spiele aus, die du jetzt hast und dann hast du ja sicher eine Tendenz, welche Spiele dir davon jetzt besonders Spaß gema...
von Winston
28. März 2018, 15:39
Forum: Empfehlungen
Thema: Grundessenz der Spielesammlung
Antworten: 16
Zugriffe: 1095

Re: Grundessenz der Spielesammlung

Hi. Ich würde mich bei neuen Spielen nicht so sehr auf eine einzelne Mechanik konzentrieren. Das dachte ich anfangs auch aber heute denke ich nicht: Hmm ich brauch unbedingt ein Worker Placement Spiel. Flamme Rouge ist ein ziemlich einfaches und lustiges Rennspiel. Der Palast von Alhambra ist auch e...
von Winston
26. März 2018, 16:26
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 144
Zugriffe: 12685

Re: Neulich gespielt (2018)

In letzter Zeit kamen folgende Spiele auf den Tisch: Heckmeck - Jep ... Ziemlich gut. Noch immer. Azul - Auch noch immer top Flamme Rouge - Neuzugang. Sofort Peloton vorbestellt. So ein tolles und zugängliches Spiel. Kann das eigentlich SdJ werden? 51st State - MasterSet : Hier passen Mechanik und T...
von Winston
17. Februar 2018, 21:02
Forum: Empfehlungen
Thema: Einsteigerempfehlung, 2-3 Personen, Strategisch,
Antworten: 14
Zugriffe: 656

Re: Einsteigerempfehlung, 2-3 Personen, Strategisch,

Time Stories. Geht zur Not zu zweit und zu dritt sehr gut. Great Western Trail - etwas zu Komplex Istanbul, Village, Concordia ... Toll Stone age ... Ganz gut aber einen Hauch zu lange für meinen Geschmack. Robinson Crusoe - sehr komplizierte Regeln Marco Polo - auch etwas komplexer Winter der Toten...
von Winston
13. Februar 2018, 22:54
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Gibt es zu viele Auszeichnungen und Preise für Spiele?
Antworten: 14
Zugriffe: 1171

Re: Thema des Monats: Gibt es zu viele Auszeichnungen und Preise für Spiele?

Nein ...
Es gibt so viele unterschiedliche Geschmäcker bei Spielen und unterschiedliche Ausrichtungen bei den Preisen. Da ist es gut möglich, dass bei den einen ein Spiel einen Preis bekommt und die anderen es gar nicht gspielt haben.
von Winston
11. Februar 2018, 10:22
Forum: Spielwiese
Thema: Welche Brettspiele würdet ihr im falle eines Super-GAUS in den Bunker mitnehmen?
Antworten: 28
Zugriffe: 1248

Re: Welche Brettspiele würdet ihr im falle eines Super-GAUS in den Bunker mitnehmen?

10 Spiele in keiner bestimmten Reihenfolge D&D 5. Edition + alle Bücher und Karten - Wenn man im Bunker keine Zeit für ewig lange Kampagnen hat, wann dann? Twilight Imperium 4 - Wenn man im Bunker keine Zeit für epische Weltallspiele hat, wann dann? Dominion - Mit allen Erweiterung ist man auch ...
von Winston
7. Februar 2018, 10:34
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 144
Zugriffe: 12685

Re: Neulich gespielt (2018)

Cyclades: Sehr schönes Spiel mit schönem Artwork und coolem Spielprinzip. Mir fehlt nur noch mehr Variation bei den Göttern, aber das kriege ich ja durch Erweiterungen hin. Erste Partie war ich ja noch begeistert. Hat sich dann doch leider von Partie zu Partie (auch mit mehr Mitspielern als zwei) g...
von Winston
21. Januar 2018, 11:40
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Race to the New Found Land: Neues "Hans im Glück"-Spiel
Antworten: 14
Zugriffe: 1390

Re: [Angekündigt] Race to the New Found Land: Neues "Hans im Glück"-Spiel

Seit so Spiele wie Dynasties, Majesty, Staufer und First Train bei HiG rausgekommen sind, halte ich meine Vorschusslorbeeren schön im Säcklein. Übrigens wer hat die Neuauflage von Manhattan coloriert? Die ist schon extrem grell und bunt. Geschmackssache... besser grell und bunt als grau und fad. Ic...
von Winston
5. Januar 2018, 17:43
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2018)
Antworten: 33
Zugriffe: 2591

Re: Neulich gekauft (2018)

Viticulture Tuscany und ich will meine eigene Azul Ausgabe haben und hab sie vorbestellt :)

edit: Hab ganz auf: Fluch des Rugarou (oder so ähnlich) vergessen :)
von Winston
5. Januar 2018, 17:41
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 144
Zugriffe: 12685

Re: Neulich gespielt (2018)

Rajas of The Ganges - Daumen hoch! King of New York - Sehr schöne Variante Wild Shots - Als Absacker ein richtig lockeres Stichspiel Heute Viticulture: Tuscany Essential - Solo angespielt: Die deutschen Automa Karten kann man leider vergessen aber auf der englischen Verlagsseite findet man einen Li...
von Winston
5. Januar 2018, 14:02
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler
Antworten: 27
Zugriffe: 1466

Re: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler

GWT wenn ein Partner nur so was lockeres wie CamelUp spielt? Viel Glück :) Nicht falsch verstehen. Es ist ein tolles Spiel für Zwei aber wenn man ein 30Minuten Zockerspiel durch ein ca 90min Strategiespiel ersetzt, finde ich das viel Mut zum Risiko :) Wie wärs mit was abstrakterem, dass zwar wenige ...
von Winston
4. Januar 2018, 15:07
Forum: Strategien
Thema: Arkham Horror LCG: Mitternachtsmaske
Antworten: 3
Zugriffe: 313

Re: Arkham Horror LCG: Mitternachtsmaske

Ich nehme an wir sprechen vom Jäger. Das soll jetzt nicht irgendwie beledigend rüberkommen aber bist du sicher, dass du die Regeln richtig spielst? Mit Roland sollte der eigentlich kein großes Problem darstellen. Mit Pech kanns lästig sein aber wenn du schon 4 Mal an ihm gescheitert bist...Roland ha...
von Winston
20. Dezember 2017, 15:40
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 72019

Re: Neulich gespielt (2017)

Wild Shots - ein weiteres Stichspiel. Diesmal eines bei dem es eher darum geht keine Minuspunkte zu machen. Es gibt 4 Farben und auf manchen Karten findet man auch eines von 4 Symbolen. Man spielt 4 Runden und in jeder Runde gibt es für bestimmte Symbole Minuspunkte. Bevor ein Stich ausgespielt wird...
von Winston
20. Dezember 2017, 15:33
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Catan] Karten als Alternative zu Würfeln
Antworten: 11
Zugriffe: 601

Re: [Catan] Karten als Alternative zu Würfeln

Hallo. Es gibt auch noch eine App Möglichkeit das mit Karten steuern zu lassen :) ... zumindest für Android...
Lad dir einfach den Catan Brettspielassitenten herunter. Dort findet man auch die Ereigniskarten.
von Winston
6. Dezember 2017, 15:38
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 72019

Re: Neulich gespielt (2017)

Letztes Wochenende waren die Mädls meiner besseren Hälfte bei uns zu Besuch. Mit denen hab ich dann Dixit: Odyssey und Krazy Wordz gespielt. Beides ist super angekommen. Super Spiele. Die Zählleiste bei Dixit: Odyssey ist so ziemlich der einzige Schwachpunkt dieses Spiels ... Aber ich hoffe ich beko...

Zur erweiterten Suche