Anzeige

Die Suche ergab 462 Treffer

von Winston
19. Juni 2018, 11:01
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 248638

Re: Neulich gespielt (2018)

Spieleabend zu dritt. Auf Publikumswunsch gab es nur Spiele die alle schon Mal gespielt hatten. Dominion - Schnelles Spielchen mit Karten aus meinem portablen Set (würde zu lange dauern um das zu Erklären). Hab das Spiel mit einer Kombo aus Adeligen und dem Champion gewonnen. Die anderen scheinen si...
von Winston
19. Juni 2018, 10:48
Forum: Apps und Co.
Thema: [PC] Catan Universe: Digitale Catan-Umsetzung
Antworten: 7
Zugriffe: 11142

Re: [PC] Catan Universe: Digitale Catan-Umsetzung

Uuuh ... interessant. Digitales Würfeln ist zwar nicht dasselbe aber andererseits tu ich mir leichter Mitspieler zu finden und der Platzverbrauch ist auch kein Problem mehr :)
von Winston
10. Juni 2018, 09:53
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] 90 Min: Fußball-Brettspiel von Feuerland Spiele
Antworten: 1
Zugriffe: 1802

Re: [Kickstarter] 90 Min: Fußball-Brettspiel von Feuerland Spiele

Ich finde die Umsetzung in der Expertenvariante sehr interessant mit Raumdeckung, dem Bluffen bei den Schüssen, Fans usw. aber eine Sache stört mich wie verrückt. Es ist ein reines Zweierspiel. Es wäre so interessant, wenn man zu zweit (oder auch mehr) im Team sein könnte. Wie die Aufteilung wäre, w...
von Winston
10. Juni 2018, 09:41
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 248638

Re: Neulich gespielt (2018)

Gestern Flamme Rouge. Das 1. Mal zu zweit. Die Einführungsstrecke hat mir zu zweit nicht so gefallen und war etwas langweilig. Mit Bergen ist es auch zu zweit interessant. Nicht so gut wie zu dritt oder zu viert aber in Ordnung. Man kann sich aus dem Pulk schneller absetzen als bei höheren Zahlen (e...
von Winston
30. Mai 2018, 14:47
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 248638

Re: Neulich gespielt (2018)

Ganz schön clever - Ich finde das Würfelspiel interessant. Es gibt viele Optionen ... was natürlich auch zur Folge hat, dass manche etwas ... länger nachdenken. Grade im Vierspielerspiel entfernt es sich spürbar von der 30min Marke. Ich finde es eigentlich zu zweit am besten. Die Quacksalber von Qu...
von Winston
25. Mai 2018, 07:20
Forum: Empfehlungen
Thema: Welche Brett- und Kartenspiele sind eure Favoriten?
Antworten: 6
Zugriffe: 4676

Re: Welche Brett- und Kartenspiele sind eure Favoriten?

Reine Kartenspiele: - Dominion - Lost Cities - Tempel des Schreckens - Diverse Stichspiele...derzeit klassisches Schnapsen, Wizard, Wild Shots und Djinn alles was kein reines Kartenspiel ist: - El Grande - Euphrat und Tigris - Viticulture - Flamme Rouge - Korsaren der Karibik - Azul - 51st State - C...
von Winston
23. Mai 2018, 17:15
Forum: Eindrücke
Thema: Wie kooperativ ist Pandemic Legacy 1 bzw. 2
Antworten: 3
Zugriffe: 4216

Re: Wie kooperativ ist Pandemic Legacy 1 bzw. 2

Kann jetzt nur vom Basispandemie sprechen. Du hast hier die gleichen "Probleme" wie bei Andor . Durch den Legacy Aspekt vielleicht sogar noch stärker. Ich hatte mit Pandemie ein ähnliches Problem (und Robinson Crusoe). Interessanterweise war es bei Andor eher ein friedliches gemeinsames Pu...
von Winston
17. Mai 2018, 09:13
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 58
Zugriffe: 49563

Re: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten

Hallo, das hier ist ein Spieleexperten-Forum? Oder suchen manche hier nur die Bestätigung für ihr spezielles Genre und alles andere ist bääääh? A bissl was von Seite A und a bissl was von Seite B :D Ich denke the Mind wird in meiner Gruppe polarisieren. Ging mir mit den Freunden schon bei Hanabi, D...
von Winston
15. Mai 2018, 09:54
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 58
Zugriffe: 49563

Re: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten

Oha ... da lag ich teilweise richtig. Bei den SdJ Nominierten 2 von 3 und meine Nummer 3 taucht auf der Empfehlungsliste auf. Nice. Kennerspiel dafür keines auf der Nominierungsliste. 2 meiner Tipps sind aber auf der Empfehlungsliste gelandet. Rajas ... hmmm ... so intensiv haben wir es nicht gespie...
von Winston
12. Mai 2018, 09:23
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Spielraum: 10 untrügliche Zeichen dafür, dass du nicht (mehr) zur "Spiel des Jahres"-Zielgruppe gehörst
Antworten: 8
Zugriffe: 4268

Re: Spielraum: 10 untrügliche Zeichen dafür, dass du nicht (mehr) zur "Spiel des Jahres"-Zielgruppe gehörst

Auf Facebook fühlen sich schon wieder einige Wutbürger persönlich von dieser Glosse angegriffen und zutiefst beleidigt. ;) Das ist das elfte Zeichen dafür, dass man nicht (mehr) zur "Spiel des Jahres"-Zielgruppe gehört. :D :D :D :D Vielleicht 1 wenn ich Teile davon zusammenzähle. Ich mach...
von Winston
10. Mai 2018, 19:24
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 248638

Re: Neulich gespielt (2018)

Heckmeck: Das kommt derzeit sooo oft auf den Tisch und ich spiel es noch immer gerne. Catan + beste Freunde + Hafenmeister + Helfer: Ja ... so gefällt mir das Grundspiel. Kleine Dinge die die Zeit in der man das Gefühl hat das es "Längen" gibt wegreduziert. Derzeit ist "Beste Freunde&...
von Winston
10. Mai 2018, 19:14
Forum: Spielwiese
Thema: Raterunde: Spiel des Jahres 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 9129

Re: Raterunde: Spiel des Jahres 2018

Spiel des Jahres:
Azul
Majesty
The Mind

Kennerspiel des Jahres
Rajas of the Ganges
Klong
Pioneers
von Winston
11. April 2018, 17:48
Forum: Regelfragen
Thema: Variante Airlines Europe
Antworten: 0
Zugriffe: 1755

Variante Airlines Europe

Hallo alle miteinander, Ich habe mir vor kurzem Airlines Europe zugelegt. Schönes Spiel aber es gibt eine Kleinigkeit die mich stört: Wir sind ja angeblich Aktionäre ... aber warum interessiert uns am Ende nicht wieviel Geld wir haben? Es ist nicht einmal ein Tie Breaker. Deswegen überlege ich mir g...
von Winston
10. April 2018, 10:03
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 248638

Re: Neulich gespielt (2018)

Viticulture mit der Freundin. Meine Freundin die eigentlich nur einfachere Spiele mag, mit wenig Regelerklärung...sowas wie Carcassonne, Lost Cities, Azul, Heckmeck, Patchwork, Durch die Wüste...hat sich bereit erklärt Viticulture mit mir zu spielen. Nach der Regelerklärung war sie skeptisch aber da...
von Winston
10. April 2018, 09:52
Forum: Empfehlungen
Thema: Eure Einstiegs- und Endspiele
Antworten: 9
Zugriffe: 6557

Re: Eure Einstiegs- und Endspiele

Fast zu viele um sie zu nennen, weil beinahe alle Spiele die so 30 Minuten dauern sich dafür eignen.

Am Ende eines Spieleabends sind das aber gerne was lockere Würfel/Stich/Bluffspiele. Derzeit Wild Shots und hauptsächlich Heckmeck bzw. Skull.
von Winston
4. April 2018, 10:36
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2018)
Antworten: 52
Zugriffe: 34280

Re: Neulich gekauft (2018)

Wenn du eine Spielesammlung aufbaust, bremse dich ein wenig, sonst wächst der Pile Of Shame schneller als du mit spielen hinterher kommst (aus eigener Erfahrung). Probier mal die Spiele aus, die du jetzt hast und dann hast du ja sicher eine Tendenz, welche Spiele dir davon jetzt besonders Spaß gema...
von Winston
28. März 2018, 15:39
Forum: Empfehlungen
Thema: Grundessenz der Spielesammlung
Antworten: 16
Zugriffe: 11342

Re: Grundessenz der Spielesammlung

Hi. Ich würde mich bei neuen Spielen nicht so sehr auf eine einzelne Mechanik konzentrieren. Das dachte ich anfangs auch aber heute denke ich nicht: Hmm ich brauch unbedingt ein Worker Placement Spiel. Flamme Rouge ist ein ziemlich einfaches und lustiges Rennspiel. Der Palast von Alhambra ist auch e...
von Winston
26. März 2018, 16:26
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 248638

Re: Neulich gespielt (2018)

In letzter Zeit kamen folgende Spiele auf den Tisch: Heckmeck - Jep ... Ziemlich gut. Noch immer. Azul - Auch noch immer top Flamme Rouge - Neuzugang. Sofort Peloton vorbestellt. So ein tolles und zugängliches Spiel. Kann das eigentlich SdJ werden? 51st State - MasterSet : Hier passen Mechanik und T...
von Winston
17. Februar 2018, 21:02
Forum: Empfehlungen
Thema: Einsteigerempfehlung, 2-3 Personen, Strategisch,
Antworten: 14
Zugriffe: 7278

Re: Einsteigerempfehlung, 2-3 Personen, Strategisch,

Time Stories. Geht zur Not zu zweit und zu dritt sehr gut. Great Western Trail - etwas zu Komplex Istanbul, Village, Concordia ... Toll Stone age ... Ganz gut aber einen Hauch zu lange für meinen Geschmack. Robinson Crusoe - sehr komplizierte Regeln Marco Polo - auch etwas komplexer Winter der Toten...
von Winston
13. Februar 2018, 22:54
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Gibt es zu viele Auszeichnungen und Preise für Spiele?
Antworten: 14
Zugriffe: 9384

Re: Thema des Monats: Gibt es zu viele Auszeichnungen und Preise für Spiele?

Nein ...
Es gibt so viele unterschiedliche Geschmäcker bei Spielen und unterschiedliche Ausrichtungen bei den Preisen. Da ist es gut möglich, dass bei den einen ein Spiel einen Preis bekommt und die anderen es gar nicht gspielt haben.
von Winston
11. Februar 2018, 10:22
Forum: Spielwiese
Thema: Welche Brettspiele würdet ihr im falle eines Super-GAUS in den Bunker mitnehmen?
Antworten: 28
Zugriffe: 14808

Re: Welche Brettspiele würdet ihr im falle eines Super-GAUS in den Bunker mitnehmen?

10 Spiele in keiner bestimmten Reihenfolge D&D 5. Edition + alle Bücher und Karten - Wenn man im Bunker keine Zeit für ewig lange Kampagnen hat, wann dann? Twilight Imperium 4 - Wenn man im Bunker keine Zeit für epische Weltallspiele hat, wann dann? Dominion - Mit allen Erweiterung ist man auch ...
von Winston
7. Februar 2018, 10:34
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 248638

Re: Neulich gespielt (2018)

Cyclades: Sehr schönes Spiel mit schönem Artwork und coolem Spielprinzip. Mir fehlt nur noch mehr Variation bei den Göttern, aber das kriege ich ja durch Erweiterungen hin. Erste Partie war ich ja noch begeistert. Hat sich dann doch leider von Partie zu Partie (auch mit mehr Mitspielern als zwei) g...
von Winston
21. Januar 2018, 11:40
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Race to the New Found Land: Neues "Hans im Glück"-Spiel
Antworten: 14
Zugriffe: 11667

Re: [Angekündigt] Race to the New Found Land: Neues "Hans im Glück"-Spiel

Seit so Spiele wie Dynasties, Majesty, Staufer und First Train bei HiG rausgekommen sind, halte ich meine Vorschusslorbeeren schön im Säcklein. Übrigens wer hat die Neuauflage von Manhattan coloriert? Die ist schon extrem grell und bunt. Geschmackssache... besser grell und bunt als grau und fad. Ic...
von Winston
5. Januar 2018, 17:43
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2018)
Antworten: 52
Zugriffe: 34280

Re: Neulich gekauft (2018)

Viticulture Tuscany und ich will meine eigene Azul Ausgabe haben und hab sie vorbestellt :)

edit: Hab ganz auf: Fluch des Rugarou (oder so ähnlich) vergessen :)
von Winston
5. Januar 2018, 17:41
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 248638

Re: Neulich gespielt (2018)

Rajas of The Ganges - Daumen hoch! King of New York - Sehr schöne Variante Wild Shots - Als Absacker ein richtig lockeres Stichspiel Heute Viticulture: Tuscany Essential - Solo angespielt: Die deutschen Automa Karten kann man leider vergessen aber auf der englischen Verlagsseite findet man einen Li...

Zur erweiterten Suche