Anzeige

Die Suche ergab 1033 Treffer

von Dee
17. Juni 2018, 09:15
Forum: Spielwiese
Thema: Zoll wegen Briefsendung mit Wareninhalt
Antworten: 14
Zugriffe: 355

Re: Zoll wegen Briefsendung mit Wareninhalt

Ohne Gewähr: bis 150 Euro sind es 19% Einfuhrumsatzsteuer. Also weniger als die 50% der Post.
von Dee
10. Juni 2018, 09:52
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2018)
Antworten: 42
Zugriffe: 3478

Re: Neulich gekauft (2018)

Wie läuft das denn ab, wenn mehrere im Team sind? Wenn man diskutiert, bekommen es ja die Gegner mit Dabei liegt der Spaß. Du musst Dich dann eben so abstimmen, dass Du nicht zu viel sagst, zu offensichtlich auf Begriffe tippst etc. Also mir hat der Teil immer gefallen. Auf der anderen Seite: Beide...
von Dee
9. Juni 2018, 07:32
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Werbung im Forum
Antworten: 80
Zugriffe: 9814

Re: Werbung im Forum

Hallo,

Es wäre schön, wenn der Werbebanner nicht so breit ist, dass auf dem Handy alles extrem klein skaliert wird. Siehe Screenshot. Betrifft auch andere Werbepartner.

Danke
Dee
von Dee
8. Juni 2018, 20:21
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 181
Zugriffe: 16572

Re: Neulich gespielt (2018)

Gestern haben wir wieder „Pandemic Legacy – Seasons 2“ gespielt – und erfolgreich die zweite Augusthälfte und den September abgeschlossen, was nach den Fehlschlägen davor wieder ganz angenehm war. Entweder hatten wir viel Kartenglück oder wir haben den Dreh raus. ;) Ich denke, einige der Spielelemen...
von Dee
8. Juni 2018, 20:09
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018: Übersicht aller Beiträge zur Messe in Essen
Antworten: 10
Zugriffe: 1334

Re: Spiel 2018: Übersicht aller Beiträge zur Messe in Essen

Schade, dass das Format wieder geändert wurde. :( Das macht das automatische Verarbeitung der Daten schwieriger – was ja aber Eurerseits vielleicht auch gar nicht gewünscht ist. Ich bin gespannt, wie es sich dann im HTML darstellt bzw. bei einem skriptbasierten Download der Webseite.
von Dee
6. Juni 2018, 12:04
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 181
Zugriffe: 16572

Re: Neulich gespielt (2018)

Erst kürzlich gemerkt ein paar Spielfehler drin zu haben, z.b. haben wir erst nach Aussuchen der 3 Würfel geschrieben. Das ist uns auch passiert. Es macht einen Unterschied bei Kettenzügen. Beispiel: Du hast orange und gelb draußen. Durch Gelb würdest Du eine orange 6 bekommen. Bei orange hast Du e...
von Dee
5. Juni 2018, 21:50
Forum: Empfehlungen
Thema: Spielbücher: Welche würdet Ihr empfehlen?
Antworten: 8
Zugriffe: 383

Re: Spielbücher: Welche würdet Ihr empfehlen?

Danke für die Erklärung. Ich hätte nicht gedacht, dass ein so generischer Titel wie "Spielbuch" tatsächlich ein Genre beschreibt. Aber zumindest klingt das interessant. Da überlege ich direkt, mir auch sowas mal zuzulegen ...
von Dee
5. Juni 2018, 18:34
Forum: Empfehlungen
Thema: Spielbücher: Welche würdet Ihr empfehlen?
Antworten: 8
Zugriffe: 383

Re: Spielbücher: Welche würdet Ihr empfehlen?

Was ist für Dich denn ein Spielbuch/Spielcomic? Ein Sachbuch über Spiele? Oder ein Sachbuch über Spieltheorie? Oder ein Abenteuerbuch gemäß "Wähle Dein eigenes Abenteuer"?

Gruß Dee
von Dee
31. Mai 2018, 16:54
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: brettcon 3.0 in Bielefeld - Ein ganzer Tag voller Gesellschaftsspiele!
Antworten: 5
Zugriffe: 409

Re: brettcon 3.0 in Bielefeld - Ein ganzer Tag voller Gesellschaftsspiele!

Mich würde der Eindruck eines der „Bewerber/innen“ interessieren. Schließlich ist es kein lockerer Spieletag, sondern schon ein Rekrutierungsversuch. Das halte ich im Übrigen ebenfalls nicht für verwerflich. Schade fand ich nur das erste Posting von "mind", in dem die Überschrift "bre...
von Dee
27. Mai 2018, 21:09
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 181
Zugriffe: 16572

Re: Neulich gespielt (2018)

@Marey und hgzwopjp: Mit wie vielen Spielern spielt Ihr Rajas denn bzw. habt ihr gespielt? Habt Ihr auch mitbekommen, dass die Marktstrategie in einem 3- oder 4-Spielerspiel zu dominant ist? Ich habe es bisher zweimal gespielt. Zu zweit fand ich es großartig und es landete auf meiner Kaufen-Liste. D...
von Dee
27. Mai 2018, 10:52
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 181
Zugriffe: 16572

Re: Neulich gespielt (2018)

Myrmes zu dritt: Nach wie vor mein Lieblingsspiel in meiner Sammlung. Allein aufgrund des großartig umgesetzten Themas, welches man nicht einfach so durch etwas anderes ersetzen kann. In Myrmes steuern wir eine Ameisenkolonie. Die Ammen führen Tätigkeiten aus und produzieren Larven, Arbeiter oder S...
von Dee
26. Mai 2018, 14:40
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 181
Zugriffe: 16572

Re: Neulich gespielt (2018)

Gestern gespielt: Noria zu dritt: Endlich konnten wir das für mich empfunden am meisten gehypte Spiel der Spielemesse 2017 spielen. Aufgrund der Komplexität spare ich mir die Spielerklärung. Für uns hat das ein YouTube-Video erledigt, was ganz gut war, weil keine Regel vergessen wurde. Aber auch sch...
von Dee
26. Mai 2018, 14:37
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 181
Zugriffe: 16572

Re: Neulich gespielt (2018)

Letzte Woche gespielt: Decrypto zu fünft: Ich versuche erst gar nicht das Spiel zu erklären. Der letzte Versuch scheiterte kläglich. Davon abgesehen ist Decrypto für mich das bessere Codenames. In Codenames gibt es leider immer Phasen, wo ein Teamleiter nach einem guten Begriff grübelt, während der ...
von Dee
22. Mai 2018, 20:51
Forum: Eindrücke
Thema: Wie kooperativ ist Pandemic Legacy 1 bzw. 2
Antworten: 3
Zugriffe: 306

Re: Wie kooperativ ist Pandemic Legacy 1 bzw. 2

Ich sage mal so: Das kommt darauf an, wie ihr spielt. Wir spielen Pandemic Legacy thematisch. Das heißt, wir versuchen zwar schon das Spiel zu gewinnen, aber wenn sich einer von uns beiden in den Kopf gesetzt hat, dass es thematisch besser passt, dass sein Charakter nach B läuft und dort etwas tut, ...
von Dee
22. Mai 2018, 20:47
Forum: Empfehlungen
Thema: Welche kooperativen Brettspiele für zwei Personen könnt ihr empfehlen?
Antworten: 4
Zugriffe: 443

Re: Welche kooperativen Brettspiele für zwei Personen könnt ihr empfehlen?

Als Einsteiger-Koop gibt es noch das sehr gute „Rescue the Polar Bears“. Es ist recht simpel, hat süße Eisbäre, aber ein ernstes Thema. Ansonsten wäre "Pandemic Legacy" meine Empfehlung, wenn Ihr zu Zweit etwas Längeres sucht. Ist vielleicht etwas komplexer, hat dafür aber eine großartige ...
von Dee
22. Mai 2018, 20:32
Forum: Nachrichten
Thema: Interview: Andere Länder, andere Sitten – gilt das auch für die Kultur des Spielens?
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: Interview: Andere Länder, andere Sitten – gilt das auch für die Kultur des Spielens?

@Donhagon: Also zumindest mein letzter Besuch in Asien und auch die Fülle an asiatischen Brettspielbetreiber über Korea, Taiwan, Japan und China auf der SPIEL zeigt, dass es da doch einen Markt gibt. Dass Ravensburger den Markt nicht wahrnimmt, ist okay. Aber dann hätte die Überschrift eher lauten s...
von Dee
19. Mai 2018, 08:21
Forum: Nachrichten
Thema: Interview: Andere Länder, andere Sitten – gilt das auch für die Kultur des Spielens?
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: Interview: Andere Länder, andere Sitten – gilt das auch für die Kultur des Spielens?

Und vor allem zum internationalen Weltspieltag nur etwas zu den westlichen Ländern in Europa und USA zu sagen, ist etwas schade. Afrika, Südamerika, Nahost und Fernost. Was wird dort denn gespielt?
von Dee
13. Mai 2018, 12:35
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 181
Zugriffe: 16572

Re: Neulich gespielt (2018)

Sagrada zu viert: In „Sagrada“ baut jeder Spieler bunte Kirchenfenster mit Würfeln. Das aufgesetzte Thema ignorierend legt man 20 Würfel in einer Schablone, die bestimmte Vorgaben macht, welche Farbe bzw. welche Augenzahl wo liegen muss. Zusätzlich ist die Bedingung, dass nicht gleiche Farben oder ...
von Dee
10. Mai 2018, 13:33
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 181
Zugriffe: 16572

Re: Neulich gespielt (2018)

Hm, ich schein der Einzige zu sein, der grad noch spielt ... Vast – The Crystal Caverns zu viert: „Vast“ ist ein extrem asymmetrisches Spiel, bei dem jeder Spieler eine andere Rolle inne hat: In einer Höhle versucht die Kriegerin den Drachen zu töten, der im Untergrund schläft. Der Drache wiederum w...
von Dee
7. Mai 2018, 21:24
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 181
Zugriffe: 16572

Re: Neulich gespielt (2018)

Ganz schön clever zu viert: Ein sehr schönes Kniffel-Spiel. ;) Der aktive Spieler würfelt 6 verschiedenfarbige Würfel, sucht sich einen aus, kreuzt das entsprechende Kästchen auf seinem Zettel an und legt alle niedrigeren Würfelwerte raus. Das macht er nochmal und nochmal (außer er hat zu viel hera...
von Dee
5. Mai 2018, 13:00
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 181
Zugriffe: 16572

Re: Neulich gespielt (2018)

Schöne Scheiße zu fünft: Zusamengebaut aus The-Game-Karten, Cafe-International-Chips irgendwelchen Sichtschirmen war das Spielprinzip echt eine schöne ... Naja, in der Tischmitte liegt eine Karte mit Wert 2-33 (9 Karten kommen verdeckt raus). Man nimmt die Karte oder legt einen Chip drauf. Wer die ...
von Dee
3. Mai 2018, 22:01
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2018)
Antworten: 42
Zugriffe: 3478

Re: Neulich gekauft (2018)

Gerade eben „Dice Hospital“ bei der Spieleschmiede unterstützt. War das beste Spiel auf der Messe 2017 für mich.

Und letzte Woche habe ich mir „Deckscape – The Fate of London“ zum Spielen mit englischsprachigen Freunden geholt sowie „Ganz schön clever“, da ich "Nochmal" nicht habe. ;)
von Dee
3. Mai 2018, 21:49
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Dice Hospital: Patienten versorgen in der Spieleschmiede!
Antworten: 3
Zugriffe: 326

Re: [Spieleschmiede] Dice Hospital: Patienten versorgen in der Spieleschmiede!

Dankeschön. Und schon unterstützt! Ich hab es letztes Jahr auf der Messe gespielt und war sehr angetan davon und hab es sogar als bestes Spiel der Messe bezeichnet: http://www.deesaster.org/blog/index.php?/archives/2774

Zur erweiterten Suche