Anzeige

Die Suche ergab 1196 Treffer

von Dee
19. April 2019, 08:21
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 54
Zugriffe: 4705

Re: Neulich gespielt (2019)

Scythe: Aufstieg der Fenris ging in die letzten zwei Partien der Kampagne. Natürlich wieder mit Spoiler-Tags. Partie 7: Auf der Suche nach Tesla Nach Partie 6 konnte ich Vesna abgeben und mir eine neue Fraktion kaufen. Da ich mit Vesna wenig Erfolg hatte, wählte ich den Sachsen Gunther mit seinen b...
von Dee
18. April 2019, 22:14
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 54
Zugriffe: 4705

Re: Neulich gespielt (2019)

Werwörter gefällt uns gerade sehr gut. Wir haben es gestern wieder gespielt. Es ist einfach witzig und bietet auch zu viert viel Spaß. Vor allem gibt es immer wieder neue Konstallation. Zum Beispiel als Bürgermeister und Werwolf „Mirabelle“ erklären müssen, worauf kaum jemand kommt, selbst wenn man...
von Dee
14. April 2019, 22:04
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 54
Zugriffe: 4705

Re: Neulich gespielt (2019)

Wonderland Xiii zu dritt: „Wonderland Xiii“ ist ein einfaches Set-Collection-Spiel mit Push-Your-Luck-Element. Man muss sich immer entscheiden, ob man tiefer ins Wunderland eintritt und dadurch mehr Karten bekommt. Aber wenn man zu viele gleiche Charaktere hat, verliert man alles aus dem Durchgang....
von Dee
13. April 2019, 14:19
Forum: Spielwiese
Thema: Lange Strategiespiele: Platzierungen werden schon nach 25% Spielzeit vergeben
Antworten: 12
Zugriffe: 633

Re: Lange Strategiespiele: Platzierungen werden schon nach 25% Spielzeit vergeben

Mich interessiert, woher die 25% kommen. Studie oder Empfinden? Ich habe eher nicht das Gefühl, bei den von mir gespielten Spielen. Mir gefallen aber auch eher Spiele, wo es eine Mischung gibt aus Siegpunkte im Spiel (offen) und Siegpunkte am Spielende (geheim). Dann kann man besser abschätzen, wo m...
von Dee
4. April 2019, 19:06
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 54
Zugriffe: 4705

Re: Neulich gespielt (2019)

Tash-Kalar zu dritt in einer Schlacht: Die Niederhöllen (orange) kämpften gegen den Webstuhl der Zeit (lila) und ich versuchte mit den Sylvaner (grün) mitzuhalten. Anfangs fegte uns der Webstuhl-Spieler fast mit jedem Zug fast völlig vom Spielbrett. Einige Karte wirkten einfach overpowert. Aber nac...
von Dee
31. März 2019, 12:25
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 54
Zugriffe: 4705

Re: Neulich gespielt (2019)

Trapwords zu siebt: Mal wieder ein neues Wortspiel in meiner Sammlung. „Trapwords“ ist fast identisch zu Tabu. Nur zum einen denkt sich die gegnerische Mannschaft die Tabu-Wörter aus, die der Erklärer nicht sagen darf. Zum anderen sieht der Erklärer die Tabuwörter nicht. Sagt er eins davon, ist er ...
von Dee
28. März 2019, 21:04
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 54
Zugriffe: 4705

Re: Neulich gespielt (2019)

Dice Hospital zu dritt: Zweite Partie mit kleinen Änderungen. In der ersten Partie störte es, dass es zu einfach war die Patienten zu heilen. es starb niemand bzw. kam man nicht in Bedrängnis. Das änderten wir mit den erweiterten Regeln: Zu Beginn bekommt jeder 5 Patienten statt 3 ins Krankenhaus u...
von Dee
24. März 2019, 14:10
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 54
Zugriffe: 4705

Re: Neulich gespielt (2019)

Exit - Der versunkene Schatz zu viert: Auf Einsteiger-Niveau präsentiert sich das Spiel sehr linear, sehr einfach und wie bei fast allen Exit-Spielen sehr technisch und stimmungslos. es ist einfach schade, dass ich in dem versunkenen Schiff der Santa Maria, welche seit 500 Jahren auf Grund liegt, e...
von Dee
24. März 2019, 08:54
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 54
Zugriffe: 4705

Re: Neulich gespielt (2019)

Schöner, langer Bericht. Danke, Maery.
von Dee
21. März 2019, 20:04
Forum: Regelfragen
Thema: Not Alone - Kleiner Haken am Spiel?
Antworten: 2
Zugriffe: 186

Re: Not Alone - Kleiner Haken am Spiel?

Was anderes wäre es, wenn eine der anderen vier Orten das gleiche machen würde Genau dafür gibt es doch die "1 Höhle": Blah Blah ODER nutze die Fähigkeit des Ortes, wo das Wesen steht. Sprich, wenn sich das Wesen jede Runde auf die 5 stellt, stellen sich eben alle anderen auf die 1 und kö...
von Dee
17. März 2019, 18:35
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 54
Zugriffe: 4705

Re: Neulich gespielt (2019)

Escape Room – The Game Virtual Reality: Submarine zu viert: Ohne Chrone Decoder, aber mit App tauchen die Spieler in einer Unterwasserwelt in einem U-Boot ein. Klassisch hat man nur eine Stunde Zeit, ehe die Luft ausgeht. Neu ist die Einbettung eines zweiten Handys, welches in die vorgefertige Papp...
von Dee
14. März 2019, 21:41
Forum: Empfehlungen
Thema: Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 568

Re: Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht

Was meinst du mit "Wenn es etwas Mehr sein darf"? Vom Preis her(?), aufs Spielmaterial bezogen(?), die Spieltiefe betreffend(?) oder etwas ganz anderes? Ja, vermutlich alles. :) Es ist etwas höherpreisig, aber in meinen Augen sein Geld wert. Immerhin spielt Ihr dann zwischen 12 und 24 Par...
von Dee
12. März 2019, 20:22
Forum: Empfehlungen
Thema: Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 568

Re: Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht

Hallo Cassia, also mit Pandemie machst Du sicherlich nichts falsch. Ich mag "Flash Point" noch sehr gerne, weil thematisch sehr gut umgesetzt und durch zahlreiche Erweiterungen auch nicht langweilig. Wenn es etwas Mehr sein darf, dann schaut Euch "Pandemic Legacy" an. Ist vom Spi...
von Dee
7. März 2019, 05:54
Forum: Regelfragen
Thema: Flash Point Veteran Rescue Dog + das nächste Level
Antworten: 6
Zugriffe: 243

Re: Flash Point Veteran Rescue Dog + das nächste Level

Hallo, Rettungshund: 12 AP Bewegen: 1 AP - Kann nicht durch Feuer laufen Quetschen: 2 AP - Durch eine beschädigte Wand quetschen (also wo nur 1 schwarzer Würfel liegt) Decke Opfer im benachbarten Feld auf: 0 AP (er muss also nicht auf das Feld mit dem Opfer, um es aufzudecken) Opfer tragen: 4 AP Kan...
von Dee
7. März 2019, 05:45
Forum: SpieLama
Thema: CommunityLama 2018: die Gewinner
Antworten: 13
Zugriffe: 683

Re: CommunityLama 2018: die Gewinner

10 halte ich ggf. für zu klein. Sprich, die Forennutzer haben dann zu viel Macht, was die Vorauswahl angeht. Vielleicht eher 25? Oder alle Spiele, die mehr als 2x nominiert wurden.
von Dee
3. März 2019, 12:33
Forum: SpieLama
Thema: CommunityLama 2018: die Gewinner
Antworten: 13
Zugriffe: 683

Re: CommunityLama 2018: die Gewinner

Danke Euch beiden für die Zahlen. Ich denke, von den von den Mitgliedern zusätzlich nomminierten Spielen sind einige dabei, die, wenn sie vorab auf der Auswahlliste gestanden hätten, es in die Top 10 geschafft hätten. Vor allem "Gugong", "Zwischen zwei Schlössern" und "Decry...
von Dee
3. März 2019, 10:19
Forum: SpieLama
Thema: CommunityLama 2018: die Gewinner
Antworten: 13
Zugriffe: 683

Re: CommunityLama 2018: die Gewinner

Zuerst: Glückwunsch dem neuen Papa. :) Dann ein Lob an Alex: Die 56 Stimmchen sind sehr wenig, dafür hast Du die Gewinner aber voller Elan präsentiert. Fand ich gut. :) Zur Stimmanzahl an sich: Der Youtube-Kanal hat über 10.000 Abonnenten, das Forum hat 6383 registrierte Mitglieder. Und davon haben ...
von Dee
24. Februar 2019, 12:17
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 54
Zugriffe: 4705

Re: Neulich gespielt (2019)

Scythe: Aufstieg der Fenris zu viert: Natürlich schreibe ich hier nicht direkt drauf los, sondern verpacke beide Partien in hübsche Spoiler-Kästchen. Partie 4: Ich befreite Vesna in Partie 3 aus der Fabrik und durfte daher mit ihrer Fraktion spielen, musste dafür aber Polonia abgeben. Vesna spielt ...
von Dee
17. Februar 2019, 17:32
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 54
Zugriffe: 4705

Re: Neulich gespielt (2019)

Snowblind zu viert: Nach langer Zeit wieder gespielt und es hat wieder Spaß gemacht. Es gab verschiedene Strategien: Eine Mitspielerin preschte sehr schnell zum Pol, nahm aber nur sehr wenig Nahrung mit. Leider überlebte sie auch den zweiten Schneesturm nicht und fror am Pol fest. Es ist schade, da...
von Dee
17. Februar 2019, 17:20
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 54
Zugriffe: 4705

Re: Neulich gespielt (2019)

Teotihuacan zu zweit: Das Spiel steigt langsam zum „am meisten gespielten Eurogame des Monats“ auf. Diesmal wollten wir es aber wirklich mit richtigen Regeln spielen. Es wird zwar mit jeder Partie eingängiger, aber dennoch ist es echt eine Menge, an die man bei jeder Aktion denken muss. Ein- oder z...
von Dee
16. Februar 2019, 23:10
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Flash Point: Kann eine Person von verschiedenen Feuerwehrleuten getragen werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 220

Re: [RF] Flash Point: Kann eine Person von verschiedenen Feuerwehrleuten getragen werden?

Man kann ohne Probleme Staffellauf mit Personen und Gefahrenmarkern spielen. Seht es realistisch: Da würde der Feuerwehrmann eine Person aus dem Feuer befreien, aber die restlichen Meter übernimmt dann ein Sanitäter.
von Dee
12. Februar 2019, 19:26
Forum: Empfehlungen
Thema: neuere stark thematische Spiele
Antworten: 5
Zugriffe: 655

Re: neuere stark thematische Spiele

Interessante Frage. Ich liste mal auf, was ich in den letzten drei Jahren so neu entdeckt habe (und nach 2010 erschienen ist) und als thematisch gut empfand: ⋅  Kanban : Schwergewichtiges Euro, aber thematisch sehr dicht. Ich wüsste nicht, wie man die verschiedenen Mechaniken in ein andere...
von Dee
9. Februar 2019, 09:49
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 54
Zugriffe: 4705

Re: Neulich gespielt (2019)

Teils wirkt der Spieleabend wie eine Kopie des letzten Males, aber wir wollen ja auch Spiele wiederholt spielen und nicht nur immer was Neues lernen … Teotihuacan zu dritt: Dieses mal zu Dritt und mit richtigen Regeln, sodass der Eklipse-Marker auch brav nach jeder Runde einen Schritt nach vorne geh...
von Dee
4. Februar 2019, 18:09
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 54
Zugriffe: 4705

Re: Neulich gespielt (2019)

Ich bin von dem Erkunden und Suchen momentan noch sehr begeistert. Hoffe die Erfahrungen bleiben so positiv. Von meiner Seite her: Ja, bleibt es! :D Berichte gerne mehr, ich lese das immer gern. Wir haben es letztes Jahr durchgespielt und ich bin gerade am Schreiben des zweiten Tagebuches. Habt ihr...
von Dee
3. Februar 2019, 15:53
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 54
Zugriffe: 4705

Re: Neulich gespielt (2019)

Ich ziehe zum einen BGG vor, weil ich es für die bessere Datenbank halte. Zum anderen mag ich nicht 5 Einzelpostings draus machen.

Zur erweiterten Suche