Anzeige

Die Suche ergab 1389 Treffer

von Dee
6. Juni 2020, 21:55
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 32
Zugriffe: 18089

Re: Neulich gespielt (2020)

Funktioniert zwar einwandfrei, aber einfach nicht mein Stil. Schade, dass es Dir nicht gefallen hat. Für mich war es eines der Highlights der SPIEL 19. Mir hat die Phase nach dem Zug, wo sich der Passagier gut gefallen. Vor allem im Spiel zu viert wird dann nämlich schon gemeinsam gesucht und disku...
von Dee
31. Mai 2020, 09:57
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: 7 Wonders Duel Solomodus - Skript
Antworten: 0
Zugriffe: 397

7 Wonders Duel Solomodus - Skript

Bei Asmodee gibt es für 7 Wonders Duel eine Print&Play Version für einen Solomodus von "7 Wonders Duel": https://print-and-play.asmodee.fun/de/7-wonders-duel/ Da mein Drucker kaputt ist, hab ich mir ein TCL-Skript (http://www.tcltk.info/) geschrieben, was ich von der Konsole aus aufruf...
von Dee
31. Mai 2020, 07:26
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 32
Zugriffe: 18089

Re: Neulich gespielt (2020)

Barrage zu zweit bei Tabletopia : Mein erster Versuch mit Tabletopia war eher nicht so gut. Es war anstrengend das Material auf den Spielplan zu legen, die Übersicht fehlte, es macht keinen Spaß. Bei „Barrage“ war das anders. Die Startaufstellung wird vom Spiel zufällig gemacht und im Spiel muss ma...
von Dee
29. Mai 2020, 14:46
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Göttlicher Tempelbau in der Spieleschmiede!
Antworten: 2
Zugriffe: 505

Re: Göttlicher Tempelbau in der Spieleschmiede!

Allein wegen der Autoren könnte man das Spiel ja schon fast ungesehen backen. Nur der Link fehlt.
von Dee
27. Mai 2020, 21:11
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 32
Zugriffe: 18089

Re: Neulich gespielt (2020)

Meine Wertung von „Under Falling Skies“ habe ich gerade von 8,5 auf 6,0 korrigiert. Warum so drastisch? Ich habe das Spiel jetzt jeden Abend einmal gespielt. Zum einen sehe ich keine Strategie, wie das Spiel zu gewinnen ist. Vielleicht würfel ich auch einfach nur unpassend, aber ich habe bisher jede...
von Dee
26. Mai 2020, 06:21
Forum: Regelfragen
Thema: erstes Rätsel (quadrat)
Antworten: 1
Zugriffe: 445

Re: erstes Rätsel (quadrat)

Hallo Harry, in der Anleitung steht: Sobald Ihr irgendwo auf einer Karte oder im Heft eine Karte mit Buchstabe abgebildet seht, dürft Ihr diese anschauen. Zusätzlich steht auf den Rätselkarten (mit der richtigen Lösung natürlich), dass Ihr bestimmte Karte nehmen dürft. In der Regel gehen die Exit-Sp...
von Dee
23. Mai 2020, 22:00
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 32
Zugriffe: 18089

Re: Neulich gespielt (2020)

Wow, fast zweieinhalb Monate ist es seit dem letzten realen Treffen her. Und ja, virtuelle Brettspiele können die Realität nicht ersetzen ... Unser Spieletag war aber natürlich nur zu zweit, mit entsprechenden Abstand und Mundschutz. Und es hat dennoch Spaß gemacht. :) „Barrage“ zu zweit: Dieses Mal...
von Dee
23. Mai 2020, 21:20
Forum: Regelfragen
Thema: Wasserkraft/Barrage: Mahiri Sekibos Fähigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 609

Re: Wasserkraft/Barrage: Mahiri Sekibos Fähigkeit

Jetzt bräuchte ich nur noch paar Mitspieler für eine Video-Runde heute Abend...
Hätte ich das eher gelesen.

Und wir haben vorgestern auch wieder Barrage gespielt. Es war ein Fest! :D
von Dee
23. Mai 2020, 07:23
Forum: Regelfragen
Thema: Wasserkraft/Barrage: Mahiri Sekibos Fähigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 609

Re: Wasserkraft/Barrage: Mahiri Sekibos Fähigkeit

Gefunden: https://boardgamegeek.com/thread/2239269/article/32490316#32490316 Für Mahiri stehen also immer 3 (bzw. 4 im 5-Personen-Spiel) andere Officer zur Auswahl. Schade, dass es so etwas essentielles nicht in die Anleitung schafft. Ebenso wie: Mahiris Fähigkeit ist eine Zusatzaktion, die man vor ...
von Dee
23. Mai 2020, 07:06
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel für und mit Senioren in Corona Zeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 860

Re: Spiel für und mit Senioren in Corona Zeiten

Railroad Ink bzw. alle eher solitären Roll&Write-Spiele eignen sich vermutlich sehr gut für eine räumlich getrennte Partie. Also "Ganz schön clever", "Welcome to", "Qwixx", "Qwinto", "Nochmal" etc. Das Ergebnis kann wie gesagt einer im Videochat ...
von Dee
21. Mai 2020, 17:33
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel für und mit Senioren in Corona Zeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 860

Re: Spiel für und mit Senioren in Corona Zeiten

Die Days of Wonder-Titel (dazu gehört auch "Zug um Zug") scheint nicht bei den bekannten Online-Plattformen verfügbar zu sein. Vermutlich, weil Days-of-Wonder diese selbst digital anbietet: https://www.daysofwonder.com/online/en/play/ Ansonsten ist Carcassonne eine gute Empfehlung. Bei Boa...
von Dee
21. Mai 2020, 13:15
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel für und mit Senioren in Corona Zeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 860

Re: Spiel für und mit Senioren in Corona Zeiten

Gier nochmal der Link auf meinen Beitrag für Brettspiele im Internet: http://www.deesaster.org/blog/index.php?/archives/2876 Konkret zu Deinen Fragen: 1) Die gemeinsame Kommunikation funktoniert bei den meisten Brettspielseiten maximal über ein Chatfenster mit Texteingabe. Daher bietet es sich an, d...
von Dee
20. Mai 2020, 06:45
Forum: Spielwiese
Thema: Der Herr der Träume
Antworten: 1
Zugriffe: 1157

Re: Der Herr der Träume

Hallo BrianCa, ich hab's schon mehrfach gespielt, aber nicht durch, weil es einfach nicht so gut war. Thema war für sehr kleine Kinder, aber die können es noch nicht spielen. Und für größere Kinder ist es zu viel Text, die wollen lieber losspielen. Bei BGG gibt es ja sehr viele Informationen, Bilder...
von Dee
20. Mai 2020, 06:35
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL' 20 abgesagt und niemand interessiert's?
Antworten: 11
Zugriffe: 2287

Re: SPIEL' 20 abgesagt und niemand interessiert's?

Naja, ein bisschen überraschend schon. Viele der Messen, wo ich mich noch informiere, wurden von April/Mai auf September/Oktober verschoben. Daher rechnete ich nicht damit, dass die SPIEL ausfällt. Mal schauen, wie die digitale Messe aufgebaut sein wird. So richtig vorstellen kann ich es mir noch ni...
von Dee
19. Mai 2020, 21:14
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL' 20 abgesagt und niemand interessiert's?
Antworten: 11
Zugriffe: 2287

SPIEL' 20 abgesagt und niemand interessiert's?

Hm, ich glaube, das Forum hier ist echt so gut wie tot. Dass gestern die größte Spielemesse der Welt abgesagt wurde, ist hier noch gar nicht angekommen bzw. schreibt keiner drüber. Echt schade (also beides).

Gruß Dee
von Dee
13. Mai 2020, 21:44
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: [Erledigt] Dark Darker Darkest, Reich des Sandes, Sechsstädtebund, Sector 6, Argoat, Planet Defenders
Antworten: 11
Zugriffe: 5517

Re: [Biete/Verschenke teilweise] Dark Darker Darkest, Reich des Sandes, Sechsstädtebund, Sector 6, Argoat, Planet Defend

So, alle Spiele weg. Gab bei Ebay zwar nicht viel Geld dafür, aber jetzt hab ich zumindest den Platz für andere Dinge. Und jemand anderes erfreut sich ggf. dran.
von Dee
8. Mai 2020, 08:31
Forum: Apps und Co.
Thema: Humble Asmodee Digital Play With Friends Bundle
Antworten: 0
Zugriffe: 812

Humble Asmodee Digital Play With Friends Bundle

Hallo, im Humble Bundle gibt es wieder eine nette Aktion: https://www.humblebundle.com/games/asmodee-play-with-friends Ab 1 Euro bekommt man Small World, Carcassone, Patchwork, King & Assassins, Love Letter und Potion Explosion. Ab ca. 10 Euro gibt es dann Splendor, Mysterium, Small World 2 und ...
von Dee
7. Mai 2020, 20:11
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Eisbären in der Spieleschmiede gerettet!
Antworten: 1
Zugriffe: 859

Re: Eisbären in der Spieleschmiede gerettet!

Für mich war „Rescue the Polar Bears“ eines der Highlights der Messe 2017: http://www.deesaster.org/blog/index.php ... olar_bears Ich hab mir die Karten selbst übersetzt. Sehr schön, dass Ihr das Spiel auf Deutsch herausbringt. :)
von Dee
15. April 2020, 07:07
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 32
Zugriffe: 18089

Re: Neulich gespielt (2020)

Mymres zu zweit: Leider hab ich mein Lieblingsspiel verloren. :( Beim Ameisenbau hatte ich (teilweise aufgrund von Regelunwissen) ein, zwei Züge, die echt nicht gut waren. Ansonsten konnte ich mich sehr gut auf der Wiese ausbreiten und meinen Mitspieler in Schach halten. Wie üblich bin ich zu spät ...
von Dee
10. April 2020, 09:41
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 32
Zugriffe: 18089

Re: Neulich gespielt (2020)

Dixit zu viert: Dixit ist ein sehr gutes Spiel. Zu viert macht es aber nicht so viel Spaß. Da weniger Karten zur Auswahl stehen, passen die Karten der Mitspieler oft nicht zum Begriff des aktiven Spielers. In unserer Runde tippten daher sehr oft alle Spieler immer auf die richtige Karte, wodurch de...
von Dee
6. April 2020, 14:18
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 32
Zugriffe: 18089

Re: Neulich gespielt (2020)

So, jetzt hab ich wenigstens den Fred Dir nicht alleine überlassen :-D Danke. :) Wieso hast Du eigentlich Deinen Benutzer-Namen so akribisch rauseditiert? Datenschutz und so. ^^ hauptsächlich hab ich die Namen der Mitspieler rauseditiert. Und weil ich einmal dabei war ... Wo spielt man Takenoko onl...
von Dee
5. April 2020, 21:51
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 32
Zugriffe: 18089

Re: Neulich gespielt (2020)

Der Thread scheint jetzt wohl wirklich mir zu gehören ... Spielt niemand irgendetwas? Ich hätte erwartet, dass die Spielberichte von Familien, Zwei-Spieler-Spielen oder Solo-Spielern zunehmen. Wir spielen derzeit logischerweise vor allem am virtuellen Spieletisch . Mit Sprachchat zusammen macht das ...
von Dee
29. März 2020, 22:37
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Virtuelle Brettspiele – Spaß übers Internet
Antworten: 7
Zugriffe: 2280

Re: Virtuelle Brettspiele – Spaß übers Internet

Aber so ein Spiel zieht sich dann schon hin, wenn jeder nur dann nen Zug macht, wann er gerade mal Lust bzw. Zeit hat, oder? Vor allem: Wie kann ich mir bei komplexen Spielen merken, was ich tun wollte? Zumindest ich würde das am nächsten Tag vergessen haben und müsste es mir aufschreiben, was die n...
von Dee
29. März 2020, 09:31
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Virtuelle Brettspiele – Spaß übers Internet
Antworten: 7
Zugriffe: 2280

Re: Virtuelle Brettspiele – Spaß übers Internet

@hgzwojp. Das schrieb ich ja im Artikel: Die Besonderheit bei Yucata ist, dass die Spieler oft asynchron spielen. Das heißt, ich mache meinen Zug, wenn ich gerade die Zeit dafür und warte dann ggf. einen Tag auf die Reaktionen meiner Mitspieler. Was bei Schach noch ganz gut funktioniert, ist bei and...
von Dee
28. März 2020, 18:30
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Virtuelle Brettspiele – Spaß übers Internet
Antworten: 7
Zugriffe: 2280

Re: Virtuelle Brettspiele – Spaß übers Internet

Okay, boiteajeux.net kannte ich bisher noch gar nicht. Und vor allem mein Lieblingsspiel Myrmes gibt es dort. :) Ich werd mir mal ein Konto anlegen und meinen Artikel dann erweitern nächste Woche.

Danke!

Zur erweiterten Suche