Anzeige

Die Suche ergab 1091 Treffer

von Dee
16. Oktober 2018, 21:40
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 300
Zugriffe: 28163

Re: Neulich gespielt (2018)

Pile-Up Rush zu viert in zwei Teams: Als Einstiegsspiel, um die Wartezeit zu vertreiben, immer wieder großartig. Unförmige Klötzchen auf Zeit stapeln macht einfach Spaß. Ich würde gerne nur mal gewinnen... Liegt ggf. am immer gleichen Spielpartner??? Flamme Rouge zu fünft: Das beste Spiel, weil der...
von Dee
16. Oktober 2018, 21:13
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018: Übersicht aller Beiträge zur Messe in Essen
Antworten: 50
Zugriffe: 6216

Re: Spiel 2018: Übersicht aller Beiträge zur Messe in Essen

Danke, Rika. Sehr schön finde ich die Farbkodierung für Spielmaterial, Verkauf, etc.
von Dee
16. Oktober 2018, 00:23
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Sheep and thief - Städteanbindungen
Antworten: 3
Zugriffe: 100

Re: [RF] Sheep and thief - Städteanbindungen

Wir haben es glaube ich so gespielt, dass es nur einmal die Punkte pro Stadt gab.
von Dee
11. Oktober 2018, 19:28
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018: Übersicht aller Beiträge zur Messe in Essen
Antworten: 50
Zugriffe: 6216

Re: Spiel 2018: Übersicht aller Beiträge zur Messe in Essen

Ich finde es toll, dass es die Spielbox Spezial diesmal auch online gibt. So wird hoffentlich weniger gedruckt und vor allem weniger weggeworfen. Schade ist, dass die Hallenpläne immer noch nicht so gut sind wie die des einen BGG-Nutzers, der sich jedes Jahr die Mühe macht, die Verlage _IN_ die Käst...
von Dee
11. Oktober 2018, 19:24
Forum: Nachrichten
Thema: Deutscher Spielepreis 2018: Abstimmung ist eröffnet
Antworten: 30
Zugriffe: 2834

Re: Deutscher Spielepreis 2018: Abstimmung ist eröffnet

Guter Artikel, Sebastian. Danke!
von Dee
9. Oktober 2018, 21:02
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018: Übersicht aller Beiträge zur Messe in Essen
Antworten: 50
Zugriffe: 6216

Re: Spiel 2018: Übersicht aller Beiträge zur Messe in Essen

Okay, ich sehe ein, dass die Anleitung nicht für Standard-Nutzer geschrieben ist. Nutzt Du Linux oder Windows? Und hast Du Tcl installiert? Unter Linux musst Du "./update_bgg_preview" schreiben und Dich natürlich im richtigen Verzeichnis befinden. Unter Windows musst Du nur im richtigen Ve...
von Dee
8. Oktober 2018, 21:39
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018: Übersicht aller Beiträge zur Messe in Essen
Antworten: 50
Zugriffe: 6216

Re: Spiel 2018: Übersicht aller Beiträge zur Messe in Essen

Wie jedes Jahr pflege ich auch wieder den BGG-Preview-Converter. Dieses Jahr versteht er sogar Unicode. Yeah! \o/ ... Der Konverter konvertiert eine von BGG als HTML heruntergeladene Liste, sodass Ihr sie in einem Tabellenprogramm weiter bearbeiten und vor allem ausdrucken könnt.
von Dee
6. Oktober 2018, 09:31
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018: Eure Previewfundstücke
Antworten: 21
Zugriffe: 2248

Re: Spiel 2018: Eure Previewfundstücke

So, nachdem ich den Thread gestartet habe, hat es eine Weile gedauert, die 1000+ Spiele bei BGG zu sichten. Ein paar sind aber übrig geblieben ... Zum einen stehen einige Roll&Write-Spiele auf meiner Liste, weil ich so etwas gerne mag. Ich habe schon Qwixx, Träxx und Ganz schön clever. Qwinto un...
von Dee
5. Oktober 2018, 07:17
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 300
Zugriffe: 28163

Re: Neulich gespielt (2018)

@Fang: Ich finde, wenn ein Verlag eine Bigbox für sechs Spieler herausbringt, dass das Spiel dann auch für sechs Spieler geeignet ist. Selbst mit erfahreneren Spielern hängen die Entscheidungen vom Würfelergebnis ab. Auch die werden 2 Minuten Zeit brauchen, ihren Zug zu planen. das passt einfach nic...
von Dee
5. Oktober 2018, 07:09
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 300
Zugriffe: 28163

Re: Neulich gespielt (2018)

Räuber der Nordsee mit Erweiterungen zu dritt: Räuber der Nordsee spielt sich immer wieder gut. Der Arbeitereinsetz- und -wegnehm-Mechanismus ist einfach klasse. Grafisch sieht es topp aus und die Downtime ist nicht so hoch. Wir spielten dieses Mal mit den zwei Erweiterungen. In der Halle der Helde...
von Dee
2. Oktober 2018, 06:23
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Werbung im Forum
Antworten: 85
Zugriffe: 10993

Re: Werbung im Forum

Hi, die Werbung ist auf dem Handy wieder mal zu breit. Gruß Dee
von Dee
30. September 2018, 17:17
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 300
Zugriffe: 28163

Re: Neulich gespielt (2018)

Krosmaster Arena zu zweit: Ewigkeiten nicht mehr gespielt und deshalb wieder vorgeholt. Wir spielten mit den Season 1 Figuren plus ein paar Sondercharaktere, da ich nicht mehr mehr besitze ... War das korrekt? Also ich besaß mal Seasons 2 und einen Teil von 3, der aber nur im Regel verstaubte und d...
von Dee
30. September 2018, 17:00
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 300
Zugriffe: 28163

Re: Neulich gespielt (2018)

Alien Frontiers (Outer Belt und Agendas) zu sechst: Alien Frontiers habe ich auf der SPIEL 14 auf Deutsch kennen gelernt und es das Jahr drauf auch für 25 Euro kaufen können. Nach zwei Spielen habe ich es wieder verkauft, weil einfach nichts dahinter steckte. In dem Würfeleinsetzspiel würfelt man s...
von Dee
29. September 2018, 12:34
Forum: Spielwiese
Thema: Spielecafés und Spielegeschäfte in Montenegro
Antworten: 2
Zugriffe: 146

Re: Spielecafés und Spielegeschäfte in Montenegro

Also Budva und Kotor haben keine. ^^ Aber in Priština hätte ich so etwas erwartet. Ich habe eben schnell gesucht und der erste Treffer wäre: Mana Board Game Cafe: https://de-de.facebook.com/manabarks/ https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g295385-d15051609-Reviews-Mana_Board_Game_Cafe-Pristin...
von Dee
27. September 2018, 06:15
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 300
Zugriffe: 28163

Re: Neulich gespielt (2018)

@Maery: Ich hatte das Letsplay bei Game the Game gesehen und fand das Spiel auch interessant. Nur das im Vergleich schwierige Ziel für Jafar stach da etwas negativ hervor. Ansonsten würde ich mal nen Blick drauf werfen.
von Dee
26. September 2018, 07:10
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Wartungsarbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 225

Re: Wartungsarbeiten

25.-27.10. bietet sich ja an, da sind eh alle Forennutzer in Essen. ;)
von Dee
24. September 2018, 21:39
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 300
Zugriffe: 28163

Re: Neulich gespielt (2018)

Riverboat zu zweit: Eine der Neuheiten der Messe 2017, kurz vor der Messe 2018 gespielt. :) Ich gebe zu, dass ich nicht viel erwartet habe. Der Aktionswahlmechanismus funktioniert wie in anderen, bekannten Spielen á la „Puerto Rico“ oder „Ohne Furcht und Adel“: Insgesamt gibt es fünf Aktionen, die ...
von Dee
24. September 2018, 21:28
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 300
Zugriffe: 28163

Re: Neulich gespielt (2018)

Ich denke das ist ein "Problem" bei dieser Art von Spiel, Ja, ich denke auch, dass ich solche Arten von Spielen nicht so sehr mag. Bei „Vast“ hat es sich ggf. nicht so stark niedergeschlagen, da die Verzahnung der Siegbedingung stärker in die Charaktere verwoben war. Bei „Root“ (oder eben...
von Dee
24. September 2018, 17:37
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 300
Zugriffe: 28163

Re: Neulich gespielt (2018)

dann spielen die andern halt falsch wenn sie es nicht schaffen das zu stoppen Das Wissen, falsch zu spielen, erhöht den Spielspaß aber auch nicht gerade ... :( (Das wäre wohl mal ein Thema für nen eigenen Thread, ob man es einem Spiel ankreiden darf, wenn man korrekt nach Regeln spielt, es einem ab...
von Dee
24. September 2018, 17:36
Forum: SpieLama
Thema: [SpieLama 2.0] Hauptmechanismen
Antworten: 47
Zugriffe: 5882

Re: [SpieLama 2.0] Hauptmechanismen

Also zumindest die Kartenspiele von "Qwixx" und "Qwinto" fallen mir da ein -dort kreuzt man seine Ergebnisse auf einem Zettel an, aber es gibt keine Würfel. Genau. Oder das neue „Welcome To“ und das ältere „Träxxx“, die allgemein auch zu den Roll&Write-Spielen zählen, auch w...
von Dee
23. September 2018, 01:51
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 300
Zugriffe: 28163

Re: Neulich gespielt (2018)

Ich glaube, das Problem für mich bei dem Spiel ist ähnlich wie bei Meeple Wars. Wenn ein Spieler nicht aufpasst, dann kann der Dritte auch nichts mehr gegen den Sieg des zweiten Spielers machen. Irgendwie hat mir der Sieg jedenfalls missfallen. Und wegen der Dominance-Karte: Das war hauptsächlich, u...
von Dee
22. September 2018, 13:16
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 300
Zugriffe: 28163

Re: Neulich gespielt (2018)

Trickerion zu zweit: Ich mag thematische Spiele. Und ich mag strategische Spiele. Da kommt „Trickerion“ genau richtig. Im Kern handelt es sich um ein einfaches Arbeitereinsetzspiel. Ich hole Ressourcen, mit denen erfülle ich meine Aufträge und die Aufträge muss ich dann irgendwo abliefern, um Siegp...
von Dee
22. September 2018, 12:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 300
Zugriffe: 28163

Re: Neulich gespielt (2018)

@Arnold: Danke für die Vorstellung von Druiden. Dann wird es ggf. doch ein Blindkauf. Wanderer hat mir nicht so gefallen, weil es das simple Spiel zu sehr verkompliziert. Druiden klingt da schon entspannter.
von Dee
22. September 2018, 12:57
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 300
Zugriffe: 28163

Re: Neulich gespielt (2018)

Root zu zweit: Ich könnte es kurz machen und sagen „Root ist wie Vast, nur mit einem anderem Thema.“, aber das wäre zum einen wirklich sehr kurz und zum anderen auch nicht richtig, auch wenn man diverse Ähnlichkeiten erkennen kann. In Root beherrscht jeder Spieler ein Waldvolk in Tierform. Entweder...
von Dee
15. August 2018, 17:44
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 300
Zugriffe: 28163

Re: Neulich gespielt (2018)

@Maery: Für mich war Scythe sehr gut wiederspielfähig aus folgenden Gründen: 1. Ich hatte zwei unterschiedliche Charaktere und habe deren Fähigkeiten auch voll ausgenutzt. Auch, was die Mechs können, unterscheidet sich ja. 2. Durch die anderen Playerboards muss man die Strategie immer leicht anpasse...

Zur erweiterten Suche