Anzeige

Die Suche ergab 824 Treffer

von Dee
16. Juli 2017, 16:54
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 402
Zugriffe: 34527

Re: Neulich gespielt (2017)

Ginkgopolis plus Erweiterung „The Experts“ Module 1-3 zu viert: Ginkgopolis ist eines meiner Lieblingsaufbauspiele (nach Suburbia natürlich). Der sehr clevere Mechanismus aus Ausbreiten und Überbauen gefällt mir sehr gut. Zusätzlich wählen alle Spieler parallel ihre Aktion, sodass es kaum Downtime ...
von Dee
12. Juli 2017, 22:22
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Viceroy: Umverteilung - Kartenklärung
Antworten: 1
Zugriffe: 78

Re: [RF] Viceroy- Kartenklärung

Ja, bekommt sie. Die Karte wird ganz normal ausgespielt. Weil Einige die Bedingung "kostenlos" zu stark finden, gibt es die Hausregel, dass man die Karte auf die Hand nimmt, sie beim Auslegen aber erneut bezahlen muss. Das spielt sich in der Tat besser. Siehe auch https://boardgamegeek.com...
von Dee
9. Juli 2017, 22:01
Forum: Eindrücke
Thema: This war of mine: Schon wer gespielt und wann in deutsch?
Antworten: 2
Zugriffe: 211

Re: This war of mine - schon wer gespielt und wann in deutsch?

Hier mal der Bericht aus meinem Blog : This War of Mine basiert auf dem gleichnamigen Computerspiel und soll die Ängste und Trauma eines Bürgerkrieges einfangen. Als Kooperationsspiel versucht die Gruppe die Schrecken des Krieges zu überleben, indem man nach Nahrung, Werkzeugen oder anderen Tauschge...
von Dee
8. Juli 2017, 01:08
Forum: Empfehlungen
Thema: Spielemechniken wie Puerto Rico
Antworten: 15
Zugriffe: 471

Re: Spielemechniken wie Puerto Rico

Schau Dir mal Nauticus an. Aktionswahl, der andere folgen können, keinerlei Glück, mit Brett.

Ich habe das Spiel brandneu abzugeben, wenn Du es haben möchtest.

Gruß Dee
von Dee
1. Juli 2017, 12:15
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Meldung "Du wurdest dauerhaft gesperrt"
Antworten: 2
Zugriffe: 385

Re: Meldung "Du wurdest dauerhaft gesperrt"

Seit dem Auftreten am 27.06. bisher nicht mehr.
von Dee
27. Juni 2017, 14:33
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Meldung "Du wurdest dauerhaft gesperrt"
Antworten: 2
Zugriffe: 385

Meldung "Du wurdest dauerhaft gesperrt"

Ich erhielt eben beim Laden der Foren-Startseite per Lesezeichen auf meinem Android-Handy unter Chrome die Meldung "Du wurdest dauerhaft gesperrt. Die IP-Adresse irgendwas" rechts oben stand "Anmelden", so als wäre ich nicht angemeldet. Bei Klick auf "Admin kontaktieren"...
von Dee
15. Juni 2017, 13:25
Forum: Spielregeln
Thema: Exit - Die Grabkammer des Pharao: HILFEEE!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 2868

Re: Exit - Die Grabkammer des Pharao: HILFEEE!!!

Ich hätte vermutet, dass so etwas nur passieren kann, wenn Ihr irgendeine der Objektkarte aus Versehen nicht aufgedeckt habt (ist uns schon einmal passiert, als wir etwas zu schnell gelesen haben). Wir sind dann in Ruhe noch einmal die bestehende Rätsel durchgegangen, die wir beiseite gelegt hatten ...
von Dee
15. Juni 2017, 10:10
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 402
Zugriffe: 34527

Re: Neulich gespielt (2017)

And then we held hands zu zweit: Das Spiel habe ich in Essen 2015 mitgenommen. Es ist ein abstraktes Zwei-Personen-Spiel. Durch das Ausspielen von Karten in den Farben rot, schwarz, grün und blau bewegt man seinen Spielstein (jeder Spieler hat einen eigenen) auf einem Ringsystem auf dem Spielbrett....
von Dee
15. Juni 2017, 09:22
Forum: Spielregeln
Thema: Exit - Die Grabkammer des Pharao: HILFEEE!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 2868

Re: Exit - Die Grabkammer des Pharao: HILFEEE!!!

Das ist ein Missverständnis. Rätselkarte 13 gibt Euch die Objekte A, i und Q. Nun heißt das aber nicht, dass genau diese drei Objekte für das Rätsel mit dem Kreuz notwendig sind. Sondern Objekt A ist ggf. für das Rätsel mit dem Dreieck, Objekt i für das Rätsel mit der Raute und Karte Q eben für das ...
von Dee
10. Juni 2017, 08:29
Forum: Spielwiese
Thema: Best of the Month Mai 2017
Antworten: 11
Zugriffe: 667

Re: Best of the Month Mai 2017

Bei mir ist es wohl Kanban Automotive Revolution . Im Sommer 2015 konnte ich es anspielen und damals hatte es mir nur solala gefallen. Diesen Monat gab es die erste komplette Partie und ich war sehr angetan. Auch wenn es sehr viel (sowohl auf dem Brett, als auch Material als auch im Kopf) ist, macht...
von Dee
10. Juni 2017, 08:07
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Rise of Tribes
Antworten: 3
Zugriffe: 342

Re: [Kickstarter] Rise of Tribes

Wenn es das mal auf Deutsch gibt, werd ich es mir gerne näher anschauen. Mechanismus mit dem Würfeln herumschieben sieht interessant aus. Und ich mag Entdeckungsspiele.
von Dee
10. Juni 2017, 07:53
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 402
Zugriffe: 34527

Re: Neulich gespielt (2017)

Robinson Crusoe (1. Szenario) zu viert: 3 1/2 Jahre ist es her seit ich Robinson Crusoe zuletzt gespielt habe. Diesmal spielten wir Szenario 1 und es war sehr knapp, da wir nur noch eine einzige Runde übrig hatten. Insgesamt hatten wir die Aufgaben aber gut aufgeteilt. Eine Fraktion ging regelmäßig...
von Dee
5. Juni 2017, 17:15
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] 7 Wonders Duel: Militärleiste und Steinlager
Antworten: 6
Zugriffe: 245

Re: [RF] 7 Wonders Duel: Militärleiste und Steinlager

Genau. Du bezahlst immer nur 1 Gold pro Stein. Das ist die Idee von den gelben Ressourcen-Karten. Damit kann man sich unabhängig vom Gegner machen (vor allem wenn der ein Monopol besitzt).
von Dee
5. Juni 2017, 14:16
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] 7 Wonders Duel: Rostoffe für Weltwunder ?
Antworten: 1
Zugriffe: 121

Re: 7 Wonders Duel - Rostoffe für Weltwunder ?

Du setzt Rohstoffe, die Du hast oder brauchst, exakt genauso für die Weltwunder ein wie für andere Karten. Es macht also keinen Unterschied, ob Du eine Karte kaufst oder ein Weltwunder baust.
von Dee
5. Juni 2017, 14:15
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Pandemie: Farbe der Erstauflage
Antworten: 3
Zugriffe: 212

Re: Pandemie - Erstauflage

Hier nur die deutschen: https://boardgamegeek.com/boardgame/30549/pandemic/versions?pageid=1&language=2188 Einen richtig braunen Karton gibt es da aber nicht. Du verwechselt Pandemie nicht gerade mit Pandemic Legacy, welches es in blau und rotbrauner Edition gibt: https://boardgamegeek.com/board...
von Dee
2. Juni 2017, 22:26
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 402
Zugriffe: 34527

Re: Neulich gespielt (2017)

Marco Polo mit Charakter-Erweiterung zu dritt: Marco Polo ist ein super Würfel-Einsetzspuel. Wir haben ausschließlich mit drei der vier neuen Charaktere gespielt. Sie spielen sich natürlich etwas anders und sind komplett unbalanciert und trotzdem passt am Ende alles zusammen. Wir haben aber festges...
von Dee
30. Mai 2017, 19:13
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 402
Zugriffe: 34527

Re: Neulich gespielt (2017)

Ein Spiel-des-Jahres-Spieleabend … Magic Maze zu viert/fünft (fünf Runden): Die Nominierung für das Spiel des Jahres ist nicht so verwunderlich. Das Spiel macht einfach viel Spaß, auch wenn ich diesmal das Gefühl hatte, dass nach vier Runden irgendwie die Luft raus ist. Meine Befürchtung ist, dass d...
von Dee
29. Mai 2017, 22:02
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 402
Zugriffe: 34527

Re: Neulich gespielt (2017)

Den Feiertag am Donnerstag sinnvoll genutzt … Mit List und Tücke zu viert: Mit List und Tücke ist ein kleines Kartenspiel, welches ein bisschen an Love Letter erinnert. Man hat vier Karten auf der Hand, die man zuvor nach rechts und links gedraftet hat. Diese Karten spielt man reihum aus und nutzt d...
von Dee
29. Mai 2017, 20:33
Forum: Empfehlungen
Thema: Champions of Midgard vs Räuber der Nordsee
Antworten: 1
Zugriffe: 207

Re: Champions of Midgard vs Räuber der Nordsee

Mal Copy&Paste von „Neulich gespielt“: Champions of Midgard : Gute Mischung aus Worker- und Dice-Placement-Spiel mit zahlreichen Siegstrategien. Jede Runde setzt man seine Wikinger-Arbeiter (Meeples) ein, um an neue Kämpfer zu kommen, gegen Monster kämpfen zu dürfen, per Boot gegen ein noch stär...
von Dee
24. Mai 2017, 14:06
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Robo Rally (Neuauflage 2017)
Antworten: 2
Zugriffe: 145

Re: [RF] Robo Rally (Neuauflage 2017)

Zu 1) Das ist physikalisch sogar sehr logisch. Alle Roboter feuern gleichzeitig. Der Schuss ist dann bei einem Laser mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs, braucht aber dennoch etwas Zeit. Deswegen werden auch alle drei Bots getroffen und die Auswirkung kommt zum Tragen.
von Dee
16. Mai 2017, 18:14
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 402
Zugriffe: 34527

Re: Neulich gespielt (2017)

Hallo Lianna,

ja, das ist die deutsche Version davon, weswegen ich das auch unbedingt mal spielen wollte. Wusste anfangs gar nicht, dass das Spiel schon so viele Jahre auf dem Buckel hat. :)

Gruß Dee
von Dee
16. Mai 2017, 06:54
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Wettlauf nach El Dorado: Warum maximal 4 Spieler?
Antworten: 7
Zugriffe: 371

Re: Wettlauf nach El Dorado, warum max. 4 Spieler?

Ich denke, das geht. Aufpassen mussman, ob das Blockade-Element dann aber nicht zu oft zum Tragen kommt. Das wäre dem Spielfluss hinderlich.
von Dee
14. Mai 2017, 08:16
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Rokoko: Spielerkarten mit Bonus Arbeiter entsenden - Auslegung "Arbeiter-Gesamtbestand"
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Re: [RF] Rokoko: Spielerkarten mit Bonus Arbeiter entsenden - Auslegung "Arbeiter-Gesamtbestand"

Ich denke auch, dass man auch die ausgespielte Karte entsenden kann. Es macht etwas, aber wenig Unterschied, ob die Karte diese oder die vorherige Runde auf dem Ablagestapel landete.
von Dee
10. Mai 2017, 06:37
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Wettlauf nach El Dorado: Funksprechgerät
Antworten: 3
Zugriffe: 259

Re: Wettlauf nach El Dorado = Funksprechgerät

Haben wir auch so gespielt. Das Funkgerät wäre sonst etwas langweilig, wenn sonst auch alle Mitspieler Zugriff auf den neuen Charakter bekommen.

Zur erweiterten Suche