Anzeige

Die Suche ergab 1252 Treffer

von Dee
22. August 2019, 23:03
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 123
Zugriffe: 12208

Re: Neulich gespielt (2019)

Panamax zu zweit: Wir hatten das Spiel diesen Monat bereits schon einmal gespielt. Da wir die Regeln einmal drin hatten und das Spiel sonst zu selten auf den Tisch kommt, spielten wir es diese Woche erneut. Sicherheitshalber: Es war kein Pflichtspiel, sondern ich freute mich wirklich darauf. Dieses...
von Dee
22. August 2019, 17:21
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Critical Hit
Antworten: 5
Zugriffe: 364

Re: Critical Hit

@Nelaya: Hier im Forum verkauft EgonG grad einige Spiele des Jahres-Klassiker: viewtopic.php?p=445398#p445398 für einen sehr günstigen Preis.
von Dee
20. August 2019, 21:38
Forum: Empfehlungen
Thema: Strategiespiele: Oft entweder Optimier-Euros oder Amitrash.. aber was gibt es noch?
Antworten: 31
Zugriffe: 648

Re: Strategiespiele: Oft entweder Optimier-Euros oder Amitrash.. aber was gibt es noch?

Dann werfe ich noch CO2 in die Runde bzw. dem Mitspieler hin. Kompetitiv (realistisch) oder kooperativ versucht Ihr die Klimaerwärmung aufzuhalten. Extrem realistisch, was das Bauen von Kraftwerken angeht und wenn sich jeder der nächste ist, geht die Welt unter. Grafisch und vom Material her finde i...
von Dee
19. August 2019, 22:00
Forum: Empfehlungen
Thema: Strategiespiele: Oft entweder Optimier-Euros oder Amitrash.. aber was gibt es noch?
Antworten: 31
Zugriffe: 648

Re: keine reinen Optimier-Euros, kein Amitrash.. was gibt es noch?

es ist also doch bedeutend vielseitiger als nur ein Optimer-Euro? Das weißt Du, wenn Du es getestet hast. :D Sicherlich gehört Optimierung dazu. Aber Du bist dennoch von den Karten abhängig, die Du mit Deinen Mitspielern draftest. Sprich, da ist etwas Zufall dabei, der von bloßem Optimieren abhält....
von Dee
19. August 2019, 21:09
Forum: Empfehlungen
Thema: Strategiespiele: Oft entweder Optimier-Euros oder Amitrash.. aber was gibt es noch?
Antworten: 31
Zugriffe: 648

Re: keine reinen Optimier-Euros, kein Amitrash.. was gibt es noch?

„Nah und fern“ ist ein guter Tipp. Aber Fantasy mit grotesken Gestalten hast Du da wenig. Das meiste sind Menschen und in der Regel begegnest Du Katzen und Schweinen. Der ein oder anderer Abenteurer sieht ggf. nicht ganz menschlich aus, aber zum Fantasy-Genre hätte ich „Nah und Fern“ nicht gezählt. ...
von Dee
18. August 2019, 17:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 123
Zugriffe: 12208

Re: Neulich gespielt (2019)

Run, Fight or Die zu zweit: Wer „King of Tokyo“ kennt, weiß in etwa, wie die Mechanik von „Run, Fight or Die“ funktioniert: Die Spieler werfen Würfel mit besonderen Symbolen. Man legt die Würfel raus, die man behalten will, den Rest wirft man erneut, dann noch einmal und mit dem Endergebnis muss ma...
von Dee
18. August 2019, 16:32
Forum: Regelfragen
Thema: Doppelt so clever - grauer Bereich
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Re: Doppelt so clever - grauer Bereich

Nur Würfel, deren Werte kleiner als die des silbenern sind, dürfen angekreuzt werden. Beispiel dritte Runde: du würfelst 1, silberne 4, 5 und 6. Du nimmst die 4, die 1 geht aufs Tablett, die darfst du ankreuzen. Die 5 und 6 gehen nicht wegen der Wahl des silbernen aufs Tablett, sondern weil dein Zug...
von Dee
17. August 2019, 10:42
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 123
Zugriffe: 12208

Re: Neulich gespielt (2019)

Also nicht falsch verstehen, das Spiel ist okay Ich finde, Du musst gar nicht so zögerlich mit Deiner Meinung sein. Es gibt so viele verschiedene Geschmäcker und noch mehr verschiedenen Spiele. Da finden sich immer Kombinationen, die nicht zueinander passen. Ich glaube, das einzig „Komische“ ist nu...
von Dee
15. August 2019, 07:09
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 123
Zugriffe: 12208

Re: Neulich gespielt (2019)

Habt Ihr Marco Polo ohne Charaktere gespielt? Gerade die sind das Salz in der Suppe, weil sie sich alle sehr anders spielen.

Aber schön, dass Ihr sonst nur gute Erfahrungen gemacht habt.
von Dee
13. August 2019, 17:32
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Münzgeld für Panamax gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 336

Re: Münzgeld für Panamax gesucht

Also die eRaptor-Münzen find ich klasse und preiswert. Wenn ich da noch die 50er dazu nehme, bin ich bei 7,20 Euro. Danke!
von Dee
13. August 2019, 09:19
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Münzgeld für Panamax gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 336

Re: Münzgeld für Panamax gesucht

Danke für die vielen Tipps. Es ist aber irgendwie noch nicht das dabei gewesen, wo ich sag "Ja, das ist es." Am ehesten passen noch die Dollarscheine. Unbedruckt find ich nicht so gut, weil man schnell vergisst, was welchen Wert hat. Die Metallmünzen sind alle zu hochwertig/teuer und passe...
von Dee
13. August 2019, 05:29
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 123
Zugriffe: 12208

Re: Neulich gespielt (2019)

Danke für die Erklärung der Key-Reihe. Ich hatte vor Keyflower nur Key to the City: London auf der Spiel 17 gesehen. Zum einen grafisch nicht sehr hübsch. Und zum anderen stand ich 3 Minuten daneben und nichts passierte. Alle dachten glaube ich nur. Hab alsi nix verpasst.
von Dee
12. August 2019, 21:03
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Münzgeld für Panamax gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 336

Münzgeld für Panamax gesucht

Hallo, ich suche für das Spiel Panamax etwas schönere Münzen in den Einheiten 1, 5 und 10. Es liegen dem Spiel nur sehr hässliche Plastikchips (oben) bei. Bei spielmaterial.de gibt es die Mücketaler , die aber nicht zum Spiel passen. Auch das andere Münzgeld in dem Shop passt irgendwie nicht zu Pana...
von Dee
12. August 2019, 19:23
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: [Biete] Dark Darker Darkest
Antworten: 1
Zugriffe: 204

Re: [Biete] Dark Darker Darkest

Preis reduziert.
von Dee
12. August 2019, 19:18
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: prototyp -schutzzauber eines dorfes
Antworten: 2
Zugriffe: 172

Re: prototyp -schutzzauber eines dorfes

Wenn Du mehr über die Hintergrundgeschichte verrätst, können wir das eher im Kontext setzen. Mein erster Gedanke ist: „Das war ein Unfall und gar keine Absicht.“ Je nach Kontext kann man diesen Unfall dann entweder albern/lustig oder ernsthaft/bedrohlich darstellen. Wenn es eine interessante Geschic...
von Dee
11. August 2019, 21:25
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 123
Zugriffe: 12208

Re: Neulich gespielt (2019)

Adventure Games: Die Monochrome AG zu viert: Rückblick : Beim letzten Mal steckten wir fest (im wahrsten Sinne des Wortes steckte ein Mitspieler fest und durfte nicht mehr richtig mitspielen), was uns das Spiel etwas verleidete. Damit wir nicht wieder mit Frust anfangen mussten und der Mitspieler n...
von Dee
8. August 2019, 07:20
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 272
Zugriffe: 66296

Re: Montagabend in der Bude

Mein Konzert war die Minengilde
Wie war das Konzert denn? Kann die Gilde gut spielen? ;)
von Dee
7. August 2019, 13:20
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spielmesse 2019 in Essen - Wie sind die Preise?
Antworten: 5
Zugriffe: 344

Re: Spielmesse 2019 in Essen - Wie sind die Preise?

Und Vorbestellung ist oft teurer als Normalpreis, dafür kannst du das Spiel sicher mitnehmen.
von Dee
6. August 2019, 18:07
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Spielanleitung für Risiko von 1975
Antworten: 13
Zugriffe: 703

Re: Spielanleitung für Risiko von 1975

Also es war schon ein zip-Archiv. Ich schick die Bilder am Freitag mal einzeln (bin nicht eher am Rechner).
von Dee
6. August 2019, 12:44
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Spielanleitung für Risiko von 1975
Antworten: 13
Zugriffe: 703

Re: Spielanleitung für Risiko von 1975

Hm, die Mail ging vorgestern 21:40 Uhr raus. Ggf. kann GMX keine so großen Dateien empfangen? Oder es liegt im Spam von GMX?
von Dee
6. August 2019, 06:30
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 123
Zugriffe: 12208

Re: Neulich gespielt (2019)

Danke fürs Verlinken. Von den Key-Spielen habe ich bisher nur Keyflower gespielt. Das hat mir recht gut gefallen, auch wenn ich aufgrund Unwissenheit einen eklatanten Spielfehler begonnen hatte.
von Dee
5. August 2019, 20:51
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 123
Zugriffe: 12208

Re: Neulich gespielt (2019)

Natürlich geht es bei unserem Treffen hauptsächlich um Bücher. Aber ab und zu spielen wir ein Spiel, zu dem es eine Romanvorlage gibt. Finde ich eine klasse Idee. Und es gibt da ja noch wesentlich mehr, was man lesen und spielen kann. Vor allem die Diskussionen, wie stark man das Buch im Spiel wied...
von Dee
5. August 2019, 20:46
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 123
Zugriffe: 12208

Re: Neulich gespielt (2019)

Über lange Zeit nicht auf den Tisch gekommen (weil von den Päderbörnern verschmäht wie nahezu alles, wo Key draufsteht), bedeutet anderer Ort, größeres Publikum auch, daß ich es in letzter Zeit mehrfach spielen konnte. Ich habe partout nicht herauslesen können, was dieses „es“ ist. Vielleicht ist e...
von Dee
3. August 2019, 22:12
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 123
Zugriffe: 12208

Re: Neulich gespielt (2019)

Nein nein, ein anderer Mitspieler hatte noch die Chance. Aber die anderen beiden fühlten sich benachteiligt, was ich sehr gut verstehen kann. Bei denen kamen die Karten nämlich nicht gut, sodass sie sich auch nicht an das andere Bonusplättchen, was es nur zweimal gibt, hätten setzen können. Im Gegen...

Zur erweiterten Suche