Anzeige

Die Suche ergab 1067 Treffer

von Dee
15. August 2018, 17:44
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 241
Zugriffe: 22427

Re: Neulich gespielt (2018)

@Maery: Für mich war Scythe sehr gut wiederspielfähig aus folgenden Gründen: 1. Ich hatte zwei unterschiedliche Charaktere und habe deren Fähigkeiten auch voll ausgenutzt. Auch, was die Mechs können, unterscheidet sich ja. 2. Durch die anderen Playerboards muss man die Strategie immer leicht anpasse...
von Dee
15. August 2018, 05:42
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 241
Zugriffe: 22427

Re: Neulich gespielt (2018)

@Maery: Interessanter Spielbericht. Ich dachte mir danach: Wir werden nie am Spieletisch zusammenkommen. ;) Scythe kam bei mir super an, allein wegen der Atmosphäre. Berge des Wahnsinns fand ich dagegen eher schlecht und langweilig. Wo wir uns ggf. einigen können, ist Dinosaur Island. :) Ich wills m...
von Dee
13. August 2018, 12:27
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Werbung im Forum
Antworten: 83
Zugriffe: 10448

Re: Werbung im Forum

Seit dem 10.08. gibt es verstärkt nervende Werbung auf dem Handy. Beim Lesen eines Forenthreads vibriert das Handy mit Popup und beglückwünscht zum Gewinn. Die Seite wird dabei überlagert und auch mit der Zurücktaste kommt man nicht mehr zum Thread. (Bild im Anhang.) Es passierte am 10.8., am 11.8. ...
von Dee
12. August 2018, 21:35
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018: Eure Previewfundstücke
Antworten: 13
Zugriffe: 677

Spiel 2018: Eure Previewfundstücke

Jedes Jahr ist es das Gleiche nach der Spielemesse: "Was? Da gab es diese geniale Spiel, was alle mit 10 auf BGG bewertet haben? Und ich habe das total übersehen, obwohl es auf den Listen stand ..." Damit das dieses Jahr nicht passiert, starte ich diesen Thread, in dem alle besondere Funds...
von Dee
12. August 2018, 15:08
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 241
Zugriffe: 22427

Re: Neulich gespielt (2018)

@Murdock: Danke, dass Du meine Beiträge liest. Es freut mich, wenn Du sogar noch ein paar Tipps mitnehmen kannst. Da macht das Schreiben gleich noch mehr Spaß! :) Kanagawa zu dritt: In Kanagawa sind wir japanischen Maler und versuchen alle das schönste Gemälde zu zeichnen. Die Karten in der Auslage ...
von Dee
8. August 2018, 19:34
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 241
Zugriffe: 22427

Re: Neulich gespielt (2018)

dass ich zuerst enttäuscht war, dass die Rückseiten farblich nicht zum Grundspiel passen. Ich bin nicht mehr sicher, ob das bei mir auch ist/war, aber eigentlich ist es ja egal. Du weißt dann ja maximal, dass als nächstes Plättchen im Stapel eins aus der Erweiterung kommt. Taktisch wirst Du dann ab...
von Dee
8. August 2018, 19:31
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 241
Zugriffe: 22427

Re: Neulich gespielt (2018)

Aber bei Nah und Fern, mache ich zuerst meine normale Reisen-Aktion, kann ein Zelt bauen und dann noch zusätzlich die Quest machen Meines Wissens ist es andersrum (also erst das Quest und dann das Zelt), macht aber wenig aus (außer man verliert Herzen). Ich fand Nah und fern auch gut, aber irgendwi...
von Dee
7. August 2018, 19:40
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 241
Zugriffe: 22427

Re: Neulich gespielt (2018)

Nusfjord zu dritt: Worum geht's in dem Spiel? Ich zitiere die gesamte Einleitung der Spielregel: „Als Haupteigner an einem Fischereibetrieb auf den Lofoten seid ihr am Aufbau der Hafenlandschaft beteiligt.“ Wir fischen insgesamt 7 Runden vor uns hin, müssen mit dem Fisch aber sowohl unsere Dorfälte...
von Dee
5. August 2018, 19:44
Forum: Spielregeln
Thema: Pandemic Legacy - Season 1: April & Beziehungen - Spoiler
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Re: Pandemic Legacy - Season 1: April & Beziehungen - Spoiler

Darf man Quarantänen auf die erloschenen Städte setzen, um sie so zu schützen oder muss man eine Infizierung über sich ergehen lassen. Die Quarantäne-Marker helfen meiner Erinnerung nach auch gegen die Gestalten und schützen infizierte Städte. Du stellst ja die ganze Stadt unter Quarantäne und verh...
von Dee
5. August 2018, 19:18
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Japon Brand
Antworten: 14
Zugriffe: 481

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Japon Brand

Alle 17 Spiele, die dieses Jahr in Essen abzuholen sind, findet man auf der Japon-Brand-Webseite: http://japonbrand.com/games Mich hätte "Eye my Favorite Thing" interessiert. Aber ein Freund von mir hat recht: Wenn das Spiel gut ist, wird es auch von anderen Firmen in Deutschland veröffent...
von Dee
4. August 2018, 08:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 241
Zugriffe: 22427

Re: Neulich gespielt (2018)

welche Hausregel habt ihr denn für die Inc-Erweiterung? Das Problem ist wie gesagt, dass die drei ausliegenden Grenzen nicht durchrotieren. Die Grenzen variieren in ihrem Ziel aber, d.h. einige sind eher am Anfang des Spiels gut (bringen Einkommen), anderer eher später (bringen Ruf). Damit sie durc...
von Dee
3. August 2018, 18:32
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 241
Zugriffe: 22427

Re: Neulich gespielt (2018)

Hi Maery, Suburbia ist auch eines meiner Lieblingsspiele und wir spielen es oft als Absacker, wenn wir zu zweit übrig sind. Die Inc-Erweiterung kann ich Dir empfehlen. Die Grenzen lassen wir zwar oft heraus, es spielt sich aber auch mit ihnen gut. Dann nur eben anders. Wir haben dafür aber auch eine...
von Dee
29. Juli 2018, 20:17
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung und Spielempfehlungsanfrage
Antworten: 11
Zugriffe: 512

Re: Vorstellung und Spielempfehlungsanfrage

Vielleicht noch ein paar Spiele die ich angeschafft habe und leider überhaupt nicht ankamen: Mage Knight, Instanbul, Photosynthese, Civilisation (wegen Krieg), Burgen von Burgund, Dominion, Robinson Crusoe, Legenden von Andor. Kannst Du noch dazu schreiben, wieso die Spiele nicht ankamen. Denn eini...
von Dee
29. Juli 2018, 09:14
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 241
Zugriffe: 22427

Re: Neulich gespielt (2018)

Terraforming Mars (mit Elysium und Venus) zu dritt: Zwei Spieler kannten das Spiel schon (recht gut), einer war neu dabei, für den es hauptsächlich als Erklärspiel gedacht war. Man merkt hier schon den Unterschied, ob man TM schon öfters gespielt hat oder nicht. Als Neuling kann man wesentlich schw...
von Dee
28. Juli 2018, 11:59
Forum: Nachrichten
Thema: Deutscher Spielepreis 2018: Abstimmung ist eröffnet
Antworten: 17
Zugriffe: 1807

Re: Deutscher Spielepreis 2018: Abstimmung ist eröffnet

Was ist der Unterschied zwischen einer akzeptablen Mobilisierung der eigenen Fans und einer inakzeptablen Beeinflussung einer Abstimmung? Ich denke, eine harte Grenze gibt es da nicht. Was gar nicht geht, ist sowas wie "Wenn ihr für Spiel X stimmt, dann bekommt jeder Y.", also eine Art Be...
von Dee
26. Juli 2018, 19:27
Forum: Spielregeln
Thema: Sagrada - Aktivitäten pro Zug
Antworten: 2
Zugriffe: 206

Re: Sagrada - Aktivitäten pro Zug

Was darf ich pro Zug machen ? Nur einen Würfel einsetzen oder nur ein Werkzeug benutzen oder beides oder gar nichts davon? Alles 4 davon. :) Normalerweise nimmst Du einen Würfel. Ab und zu wählst Du zusätzlich noch ein Werkzeug, entweder vor oder nach dem Würfel. Und wenn Du passt, machst Du nichts...
von Dee
25. Juli 2018, 20:32
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 241
Zugriffe: 22427

Re: Neulich gespielt (2018)

Upstream zu dritt: Upstream ist mir letztes Jahr in Essen begegnet, nur hatte ich keine Zeit es zu spielen oder ich habe es nicht gefunden. Ich weiß nicht mehr, wie ich dazu gekommen bin, aber der Chef von 2 Tomatoes Games, Jordi „SamRod“ Rodríguez, hat mir die Print'n'Play-Variante per Mail geschi...
von Dee
22. Juli 2018, 08:41
Forum: Spielwiese
Thema: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 1957

Re: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht

ich möchte mir keine Spiel kaufen, die ich nur ein oder zwei mal (z. B. Legacy- bzw. Rätselspiele) spielen kann. Bei Escape-Spielen gebe ich Dir recht, aber rückblickend habe ich bei Legacy-Spielen sehr oft mehr Partien des Spiels gespielt als die meisten anderen Spieler meiner Sammlung. Pandemic L...
von Dee
15. Juli 2018, 21:46
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 241
Zugriffe: 22427

Re: Neulich gespielt (2018)

Hi Vikingblood80, hauptsächlich natürlich beim Deckbau. Aber auch die gegenseitige Beeinflussung von Karten findest Du in Ascension wieder. In Mystic Vale aufgrund der Technik natürlich anders gelöst, indem die drei Aufwertungen auf einer einzigen Karte miteinander interagieren (Helme bringen Siegpu...
von Dee
15. Juli 2018, 11:20
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 241
Zugriffe: 22427

Re: Neulich gespielt (2018)

Spieletag in Böblingen beim FsF e.V.]/url]: [url=https://boardgamegeek.com/boardgame/171623/voyages-marco-polo]Auf den Spuren von Marco Polo zu viert: Klassiker der modernen Brettspiele. Ich spielte das erste Mal mit dem Charakter, der von Oase zu Oase springen kann. Und natürlich setze ich alles da...
von Dee
15. Juli 2018, 10:26
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: The Dragon's Tomb
Antworten: 0
Zugriffe: 83

The Dragon's Tomb

Über Shut up & Sit down bin ich darauf aufmerksam geworden: The Dragon's Tomb Ein Youtube-Kanal mit sehr besonderen Regen für bekannte Brettspiele. Als Beispiel Carcassonne: https://www.youtube.com/watch?v=DJ2Si2sjHNY bei dem man die nach einem Erdbeben getöteten Meeples auf dem Brett einsammeln...
von Dee
13. Juli 2018, 21:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 241
Zugriffe: 22427

Re: Neulich gespielt (2018)

Wieder Spieleabend. Zuerst spielten wir ein paar kleinere Spiele, weil noch jemand nachkommen wollte. Exploding Kittens zu dritt: Ja ... nee ... zu dem Spiel schreib ich nichts, weil einfach zu trivial und für mich nicht relevant ... Muss nicht wieder sein. (Wertung: 3) King of Tokyo zu dritt: Der w...
von Dee
13. Juli 2018, 21:48
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 241
Zugriffe: 22427

Re: Neulich gespielt (2018)

Und falls jemand hier weiß, was mit den abgelegten Gewürzen auf dem Spielfeld geschieht, gerne. Also in der Anleitung steht (1. Seite unten): „If there are cubes on the tile where you have ended your movement on, you may place them in your cargo hold. If there are both boats from other players and ...
von Dee
12. Juli 2018, 18:14
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 216
Zugriffe: 49701

Re: Montagabend in der Bude

Wenn hier jemand Tipps zum Umgang mit Zeitlimits auf dem Spieleabend hat, dann immer her damit! Ihr scheint eher sehr spät anzufangen, oder? Unsere Spieleabende gehen immer von 18 bis 23 Uhr und da hat man genug Zeit, auch große Brocken zu spielen. Wenn es aber zeitlich nicht eher geht, nehmt das H...
von Dee
12. Juli 2018, 18:06
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 241
Zugriffe: 22427

Re: Neulich gespielt (2018)

@Florian: Dann empfehle ich dir noch das Shut up & Sit down Review: https://www.shutupandsitdown.com/videos ... nd-to-sea/

Zur erweiterten Suche