Anzeige

Die Suche ergab 788 Treffer

von Dee
26. April 2017, 22:13
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 263
Zugriffe: 19225

Re: Neulich gespielt (2017)

Dogs of War zu fünft: Die Hunde des Krieges ziehen in die Schlacht und unterstützen dabei sechs Häuser, die jeweils zu zweit gegeneinander antreten. Hierzu legt jeder Spieler reihum Feldherren und Soldaten zu der Schlacht und dem Haus, das er unterstützen will. Für das Setzen der Feldherren gibt es...
von Dee
23. April 2017, 22:02
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Pandemic Legacy - Season 1: Heilmittel (Spoilerwarnung)
Antworten: 3
Zugriffe: 76

Re: [RF] Pandemic Legacy - Season 1: Heilmittel (Spoilerwarnung)

Wenn es so weit sein sollte, wie genau funktioniert das rote Heilmittel dann? Gar nicht. :D Wenn alle roten Städte erloschen sind, gibt es keine roten Würfel auf dem Plan, also auch nichts in Rot zu heilen ... ... Aber: Ihr könnte das Heilmittel noch ganz normal entdecken (ganz normal über 5 rote K...
von Dee
23. April 2017, 21:26
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: YouTube-Empfehlung: Inside the Box
Antworten: 0
Zugriffe: 71

YouTube-Empfehlung: Inside the Box

Heute erst kennengelernt: Inside the Box Die Videos sind keine normale Rezension bzw. Erklärvideo, sondern die Jungs und Mädels machen echt etwas grandioses aus ihren Videos. In Marco Polo reisen sie durch die Wüste, in Tragedy Looper spielen sie Quantum Leap nach (einer meiner Lieblingsserien von f...
von Dee
23. April 2017, 13:04
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Shut up and Sit down Vorträge
Antworten: 0
Zugriffe: 86

Shut up and Sit down Vorträge

Quintin Smith von Shut up & Sit down hat zwei schöne Vorträge zu Brettspielen gehalten: https://www.shutupandsitdown.com/videos/susd-presents-board-gamings-golden-age-2016-update/ https://www.shutupandsitdown.com/videos/susd-presents-a-feast-of-friends/ Beide Vorträge sind witzig, informativ, we...
von Dee
23. April 2017, 11:35
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 263
Zugriffe: 19225

Re: Neulich gespielt (2017)

Escape the Room: Das Geheimnis des Refugiums von Dr. Gravely zu sechst+mich: Ich habe dieses Escape-Spiel schon gespielt und fungierte daher als Spielleiter und durfte sogar einmal konkret helfen, weil die Gruppe hing. Ich wollte testen, ob es interessant ist, ein Escape-Room-Spiel ein zweites Mal ...
von Dee
23. April 2017, 09:03
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Pandemic Legacy - Season 2
Antworten: 27
Zugriffe: 2305

Re: [Angekündigt] Pandemic Legacy - Season 2

Wechselnde Grupppengröße bzw. wechselnde Gruppen ist nicht sinnvoll. Außer Du willst jedesmal die hinzugekommenen Regeln oder Elemente neu erklären. Sprich, am besten spielt ihr jede Partie in gleicher Besetzung.
von Dee
22. April 2017, 14:45
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 263
Zugriffe: 19225

Re: Neulich gespielt (2017)

Die Schlösser des König Ludwig zu dritt: Ein sehr gutes und thematisches Spiel, was zu dritt sehr gut funktioniert. Man kauft Raumplättchen aus der Auslage, dessen Preis der Startspieler zuvor festgelegt hat. Die Plättchen legt man in sein Schloss und wertet Punkte. Dir Räume ergänzen sich mitunter...
von Dee
20. April 2017, 18:07
Forum: Spielwiese
Thema: Wie viele (neue) Spiele spielt ihr?
Antworten: 24
Zugriffe: 737

Re: Wie viele (neue) Spiele spielt ihr?

Wieviel Partien habt Ihr insgesamt im genannten Zeitraum gespielt? 105, wenn ich korrekt gezählt habe. Mit ca. 80 unterschiedlichen Titeln. Wir spielen also in der Tat sehr viel Verschiedenes, auch wenn Bekanntes. Besteht die Zahl der neu kennengelernten Spiele zum größten Teil aus dem "Abhake...
von Dee
19. April 2017, 21:23
Forum: Spielwiese
Thema: Wie viele (neue) Spiele spielt ihr?
Antworten: 24
Zugriffe: 737

Re: Wie viele (neue) Spiele spielt ihr?

Danke für den Hinweis. Bei meinen „Neuheiten“ waren aus Spiele aus den 90ern dabei, die ich vorher noch nicht gespielt habe. Aber das war nur eine Handvoll, der Rest war tatsächlich aus den Jahren 2015-2017 (also recht neu).
von Dee
19. April 2017, 20:15
Forum: Spielwiese
Thema: Wie viele (neue) Spiele spielt ihr?
Antworten: 24
Zugriffe: 737

Wie viele (neue) Spiele spielt ihr?

Abgeleitet aus dem „Neulich gespielt“-Thread stellte sich mir die Frage, ob ich zu viele neue Spiele spiele und daher die altbekannten gar nicht mehr ausgepackt werden. Also schnell nachgezählt … Die Statistik für das letzte halbe Jahr (Oktober 16 – März 17) sagt: * bekannte Spiele gespielt: 40 * ne...
von Dee
19. April 2017, 19:29
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Viral: In der Spieleschmiede wird es ansteckend!
Antworten: 1
Zugriffe: 96

Re: [Spieleschmiede] In der Spieleschmiede wird es ansteckend!

Wenn das Thema ein anderes wäre, dann könnte man da einen Blick drauf werfen. Aber Organe zum Kollabieren bringen? Das mag ich sicher nicht spielen.
von Dee
19. April 2017, 19:27
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Suche Spiel, bei dem man Mitspieler bewerten/beurteilen muss
Antworten: 7
Zugriffe: 239

Re: Suche Spiel, bei dem man Mitspieler bewerten/beurteilen muss

Du meinst nicht die Mitspieler bewerten, sondern deren Leistung/deren Werk, oder? Klassisches Beispiel ist wohl „Identik“. Jeder zeichnet ein Bild anhand einer Beschreibung und die anderen bewerten es dann anhand bestimmter Kriterien. Oder „Nobody's perfect“: Jeder denkt sich eine Beschreibung zu ei...
von Dee
18. April 2017, 22:09
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 263
Zugriffe: 19225

Re: Neulich gespielt (2017)

Patchwork zu zweit: Immer noch ein sehr schöner Tetris-Klon. Man darf nie vergessen, dass man Blättchen mit Knöpfen vor allem früh im Spiel benötigt, um Einkommen zu generieren. Später kann man sich dann um das gezielte Abdecken von Flächen kümmern. Sehr gut! Magecraft zu zweit: Ein Spiel, welches ...
von Dee
16. April 2017, 10:47
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 263
Zugriffe: 19225

Re: Neulich gespielt (2017)

Operation Kindergarten haben wir auf der Messe 2016 angespielt. Es hat uns auch gut gefallen. Das Thema war etwas völlig Neues, die Mechanik sehr gut und thematisch sogar sinnvoll umgesetzt. Die Grafik hat mich aber nicht völlig überzeugt, wobei sie natürlich nicht schlecht ist. Alles in allem ein g...
von Dee
12. April 2017, 21:47
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 263
Zugriffe: 19225

Re: Neulich gespielt (2017)

Aber wenn das "den Neuheiten Hinterherhecheln" zum Stress ausufert und man die wirklich guten bisherigen Spiele deshalb kaum mehr spielen kann So schlimm ist es nicht. Die Zahl war im übrigen auch nur ein reiner Zufallswert. Ggf. sind es auch nur 100. Und wir interessieren uns eben für ne...
von Dee
10. April 2017, 19:50
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 263
Zugriffe: 19225

Re: Neulich gespielt (2017)

Weil wir gerne neue Spiele testen ...
von Dee
10. April 2017, 18:42
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 263
Zugriffe: 19225

Re: Neulich gespielt (2017)

Zum ersten Mal Space Cadets gespielt (zu sechst). Wow war das ein Krampf am Anfang. Es dauerte 1 Stunde bis wir die erste Runde hinter uns hatten. Die Regeln waren doch wesentlich schwerer zu verstehen als Anfangs gedacht. Ging uns auch so. Selbst wenn einer die Regeln kann, ich mag das Spiel nicht...
von Dee
9. April 2017, 17:42
Forum: Eindrücke
Thema: Naufragos: Spieleindrücke
Antworten: 21
Zugriffe: 608

Re: Naufragos: Spieleindrücke

Ich vermute aber, dass dir , oder deiner Gruppe, das Verhandeln nicht so gefällt,oder?.-) Es kommt wohl aufs Spiel an. :) Reine Handelsspiele, wo das Handeln der Hauptaspekt ist und beide Seiten voranbringt, klappen eigentlich. Eine Verhandlung, wo aber erst einmal der direkte einzelne Nutzung für ...
von Dee
9. April 2017, 10:10
Forum: Eindrücke
Thema: Naufragos: Spieleindrücke
Antworten: 21
Zugriffe: 608

Re: Naufragos: Spieleindrücke

@Florian: Korrekt. Ich gebe Aktionspunkte ohne Ende aus, nur um ein großes Lagerfeuer zu bauen, während die anderen Spieler fröhlich Insel erkunden und Siegpunkte sammeln. Dass ich hier etwas dafür getan habe, dass man überhaupt gewinnen kann (das Lagerfeuer wird ja bei vielen Ereigniskarten geforde...
von Dee
7. April 2017, 19:26
Forum: Eindrücke
Thema: Naufragos: Spieleindrücke
Antworten: 21
Zugriffe: 608

Re: Naufragos: Spieleindrücke

dann wird die Spielgruppe hoffentlich nach 1-2 Partien erkennen, dass das Spiel so nicht zu gewinnen ist Sicherheitshalber: Wir haben die Partie gewonnen. Dabei ging es aber recht „unfair“ (im Sinne der Siegpunktverteilung) zu. Während sich zwei um das große Lagerfeuer gekümmert haben (also nichts ...
von Dee
6. April 2017, 19:27
Forum: Eindrücke
Thema: Naufragos: Spieleindrücke
Antworten: 21
Zugriffe: 608

Re: Naufragos: Spieleindrücke

Die ersten zwei Partien ist man ohnehin darauf konzentriert, gemeinsam das Spiel zu gewinnen. Das ist schon Abenteuer genug. Das hieße aber, Deine Empfehlung ist, die ersten Partien nicht Semi-Koop zu spielen. Bei uns ergab sich das jedenfalls nicht. Wenn irgendwo in einem Spiel Siegpunkte herumlie...
von Dee
6. April 2017, 19:17
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 263
Zugriffe: 19225

Re: Neulich gespielt (2017)

Man sollte da also als Fun-Laber-Spiel rangehen. Das können wir eigentlich ganz gut, weswegen wir das Spiel auch in unserer Gruppe testen wollten. Aber irgendwie zündete es leider nicht so. @Harry: Intrigieren und so etwas liegt mir eigentlich bzw. macht mir Spaß. Aber es kam leider viel zu wenig d...
von Dee
5. April 2017, 20:19
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 263
Zugriffe: 19225

Re: Neulich gespielt (2017)

Food Chain Magnate zu viert: Das Spiel wird hier im Forum ja von einigen Leuten extrem gelobt und manche Zahlen sogar 90 Euro dafür. Und nun konnte ich es endlich einmal spielen ... und war bereits bei der Erklärung schon entgeistert. Im Spiel wurde es dann nicht viel besser. In Food Chain Magnate ...
von Dee
5. April 2017, 19:49
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: When I Dream: Erscheint das Spiel auf Deutsch?
Antworten: 4
Zugriffe: 205

Re: When I Dream: Erscheint das Spiel auf Deutsch?

Ich weiß nichts dazu, aber unser Workaround: Einfach Codenames-Karten nehmen. Da steht nur ein Begriff und der ist nicht so hübsch illustriert, für das eigentliche Spiel funktioniert das aber wunderbar. Du brauchst effektiv nur noch selbst gebastelte Karten für die einzelnen Rollen und ggf. eine Übe...
von Dee
5. April 2017, 19:44
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E. Stories: Diskussion mit System ohne Spoiler
Antworten: 13
Zugriffe: 478

Re: T.I.M.E. Stories: Diskussion mit System ohne Spoiler

EE Ist denn von Euch schon jemand von der Brücke gefallen in der Endurance-Expedition? Und was habt ihr gesehen? Oder anders: Wie ging es bei Euch aus? Ich fand es etwas seltsam, dass ich danach wieder ganz lebendig auf der Brücke stand. Auf der anderen Seite bin ich ggf. auch nicht runtergefallen,...

Zur erweiterten Suche