Anzeige

Die Suche ergab 1367 Treffer

von Dee
29. März 2020, 22:37
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Virtuelle Brettspiele – Spaß übers Internet
Antworten: 7
Zugriffe: 236

Re: Virtuelle Brettspiele – Spaß übers Internet

Aber so ein Spiel zieht sich dann schon hin, wenn jeder nur dann nen Zug macht, wann er gerade mal Lust bzw. Zeit hat, oder? Vor allem: Wie kann ich mir bei komplexen Spielen merken, was ich tun wollte? Zumindest ich würde das am nächsten Tag vergessen haben und müsste es mir aufschreiben, was die n...
von Dee
29. März 2020, 09:31
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Virtuelle Brettspiele – Spaß übers Internet
Antworten: 7
Zugriffe: 236

Re: Virtuelle Brettspiele – Spaß übers Internet

@hgzwojp. Das schrieb ich ja im Artikel: Die Besonderheit bei Yucata ist, dass die Spieler oft asynchron spielen. Das heißt, ich mache meinen Zug, wenn ich gerade die Zeit dafür und warte dann ggf. einen Tag auf die Reaktionen meiner Mitspieler. Was bei Schach noch ganz gut funktioniert, ist bei and...
von Dee
28. März 2020, 18:30
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Virtuelle Brettspiele – Spaß übers Internet
Antworten: 7
Zugriffe: 236

Re: Virtuelle Brettspiele – Spaß übers Internet

Okay, boiteajeux.net kannte ich bisher noch gar nicht. Und vor allem mein Lieblingsspiel Myrmes gibt es dort. :) Ich werd mir mal ein Konto anlegen und meinen Artikel dann erweitern nächste Woche.

Danke!
von Dee
28. März 2020, 18:26
Forum: Apps und Co.
Thema: Gesucht: Brettspiele digital
Antworten: 3
Zugriffe: 99

Re: Gesucht: Brettspiele digital

Ggf. Zufall, aber lies doch meinen Artikel mal durch. Da sind Spieleplattformen beschrieben und die haben in Summe massig Spiele.

viewtopic.php?p=447475#p447475

Gruß Dee
von Dee
27. März 2020, 17:31
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Virtuelle Brettspiele – Spaß übers Internet
Antworten: 7
Zugriffe: 236

Virtuelle Brettspiele – Spaß übers Internet

Hallo, da ich wie meisten von Euch derzeit die meiste Zeit daheim verbringen darf, hab ich mal die verschiedenen Brettspiel-Seiten abgegrast, was diese denn so bieten. Darunter BrettspielWelt, Yucata, Board Game Arena und Tabletopia. Was es da zu sehen gibt und wie ich es fand, findet Ihr im Artikel...
von Dee
16. März 2020, 21:43
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 17
Zugriffe: 5336

Re: Neulich gespielt (2020)

„Klinik: Deluxe Edition“ zu dritt: Ich mag Spiele mit einem nicht komplett abgenutzten Thema. Es muss nicht zwingend extrem innovativ sein, aber das x-te Mittelalter-Aufbauspiel oder die y-te Weltraum-Erkundungsschlacht reizt mich nicht wirklich. Deswegen hatte ich auf der SPIEL 2014 (Oder war's 20...
von Dee
16. März 2020, 21:41
Forum: Empfehlungen
Thema: Ist Marco Polo 2 deutlich besser als Marco Polo?
Antworten: 7
Zugriffe: 277

Re: Ist Marco Polo 2 deutlich besser als Marco Polo?

Ich kopiere einfach meine Meinung vom Test auf der Stuttgarter Spielemesse: Als wir uns „Marco Polo II“ angeeignet haben, hätten wir uns liebend gerne eine Seite in der Spielanleitung gewünscht, die nur die Unterschiede zu Teil 1 erklärt. Denn so mussten wir die komplette Anleitung von vorne nach hi...
von Dee
4. März 2020, 16:33
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 17
Zugriffe: 5336

Re: Neulich gespielt (2020)

On Mars zu dritt: Nach „Kanban“ das zweite Spiel innerhalb einer Woche von Vital Lacerda . Eins vorweg: „On Mars“ hat nichts mit „Terraforming Mars“ zu tun. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass die Spieler auf dem Mars etwas bauen. Das restliche Thema und vor allem die Mechanik beider Spiele sind vö...
von Dee
4. März 2020, 15:32
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 17
Zugriffe: 5336

Re: Neulich gespielt (2020)

Kleines Spielewochenende vorletzte Woche … TEAM3 im Teamspiel: Auch in zwei Teams macht TEAM3 sehr viel Spaß. Man spielt nicht gegen die Uhr, sondern gegen das andere Team. Herausfordernd ist es, den anderen Erklärer auszublenden, während man die Augen geschlossen hat und bauen muss. Es war jedenfal...
von Dee
20. Februar 2020, 18:44
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Magischer Maskenball in der Spieleschmiede!
Antworten: 1
Zugriffe: 175

Re: [Spieleschmiede] Magischer Maskenball in der Spieleschmiede!

Na hoffentlich sieht Maskerade etwas freundlicher aus als das Glubschaugenmonster von der dargestellten „Viral“-Schachtel ...
von Dee
19. Februar 2020, 22:16
Forum: Apps und Co.
Thema: [Humble Digital Tabletop Bundle] Terraforming Mars
Antworten: 1
Zugriffe: 185

[Humble Digital Tabletop Bundle] Terraforming Mars

Im Humble Digital Tabletop Bundle ist mit Terraforming Mars von Asmodee Digital immer ein „reales Brettspiel“ enthalten: https://www.humblebundle.com/games/digital-tabletop-2 Derzeit muss man nur etwas mehr als 5,92 € dafür bezahlen. Leider nur für Windows und nur mit Steam, wodurch es für mich wegf...
von Dee
18. Februar 2020, 21:31
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Welches Quizspiel ist das?
Antworten: 1
Zugriffe: 195

Re: Welches Quizspiel ist das?

Hallo,

Du meinst Dixit.

Viele Grüße
Dee
von Dee
15. Februar 2020, 11:21
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 17
Zugriffe: 5336

Re: Neulich gespielt (2020)

Wir haben gestern gespielt: On the Underground (Berlin Seite), Wavelength, Rallyman GT Haben wir tatsächlich … :D On the Underground: London/Berlin zu viert: nachdem wir kürzlich zu dritt in London waren, verschlug es uns dieses Mal zu viert nach Berlin, d.h. wir spielten mit der Rückseite des Spie...
von Dee
10. Februar 2020, 22:04
Forum: Empfehlungen
Thema: Pandemie alt / neu / Legacy
Antworten: 6
Zugriffe: 2492

Re: Pandemie alt / neu / Legacy

Hier auch noch kurz meine Meinung, da wir Season 1 und 2 zu zweit durchgespielt haben: ich verstehe das ehrlich gesagt nicht ganz, ich habe gelesen, dass hier Spielmaterial zerstört wird, wie kann es dann 12-18 mal gespielt werden? Du zerstörst ja nicht alles. Es passiert eher ganz selten, dass Du m...
von Dee
1. Februar 2020, 17:58
Forum: SpieLama
Thema: CommunityLama 2019: Die Gewinner
Antworten: 39
Zugriffe: 6231

Re: CommunityLama 2019: Jetzt abstimmen

Interessante Liste. Einige der „Favoriten", die ich erwartet hätte, sind gar nicht drauf. Also sowas wie „Just One“, „Werwörter“ oder „Tavernen im Tiefen Thal”. Aber dennoch ne gute Auswahlliste, find ich.
von Dee
27. Januar 2020, 05:33
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Großer oder kleiner Verlag? Deutscher oder österreichischer Verlag?
Antworten: 3
Zugriffe: 304

Re: Großer oder kleiner Verlag? Deutscher oder österreichischer Verlag?

Du hast große Ziele, wenn Du nach SdJ fragst. Aber wieso nicht? ohne große Ziele erreicht man sie auch nicht. Auf der anderen Seite scheinst du nicht aus dem Metier zu kommen, oder? Sonst würdest du nicht nach SdJ fragen, was ein Kennerspieler vermutlich weiß - oder Du auf Wikipedia nachschlagen kan...
von Dee
25. Januar 2020, 13:32
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 17
Zugriffe: 5336

Re: Neulich gespielt (2020)

On the Underground: London/Berlin zu dritt: Für mich war das Spiel eines der Highlights der SPIEL 19 in Essen. Ich kaufte es aber nicht, entschied mich aber dann im Dezember mir doch ein Exemplar zu besorgen und ich bereue es nicht. In dem Spiel legen die Spieler Bahngleise auf einen vordefinierten...
von Dee
19. Januar 2020, 11:29
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2020)
Antworten: 17
Zugriffe: 5336

Re: Neulich gespielt (2020)

Terraforming Mars zu fünft mit Prelude-Erweiterung auf dem Elysium-Plan: Terraforming Mars spiele ich sehr sehr gerne, mich würde nur interessieren, ob ich auch schon mal gewonnen habe. Weil ich mit der „Mining Guild“ startet, nahm ich mir ganz fest vor, ganz viel auf dem Planeten zu bauen. Am Ende...
von Dee
19. Januar 2020, 09:38
Forum: Spielwiese
Thema: Meine Top-10 Spieleneuheiten 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 1417

Re: Meine Top-10 Spieleneuheiten 2019

spielt ihr das nur zu viert oder falsch? Mathematisch gesehen, ja und vielleicht. ;) Ich hab nur eine Partie bisher gespielt (daher die Bewertung in kursiv). Und vier Stunden waren übertrieben. Wir spielten 2,5 Stunden daran. Plus nochmal ne halbe Stunde Regelerklärung, die natürlich beim zweiten M...
von Dee
18. Januar 2020, 22:17
Forum: SpieLama
Thema: CommunityLama 2019: Die Gewinner
Antworten: 39
Zugriffe: 6231

Re: CommunityLama 2019: Jetzt Spiele nominieren

Wie gefällt euch denn die beschränkte Nominierung Ich gebe zu, dass ich gern 10 Spiele nominiert hätte (deswegen auch der andere Thread mit meiner Top10-Spielen von 2019). So musste ich jetzt auswählen zwischen "Ich nehm ein Spiel, dass meiner Top 3 entspricht" und "Ich nehm ein Spie...
von Dee
18. Januar 2020, 22:11
Forum: Spielwiese
Thema: Meine Top-10 Spieleneuheiten 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 1417

Re: Meine Top-10 Spieleneuheiten 2019

[qupte]Ich muss gestehen, dass ich keine wirkliche Topliste machen kann, da wir relativ wenig Neuheiten kaufen und dafür immer noch versuchen, alte unbekannte Spiele aufzugreifen, sodass unsere neu entdeckten Spiele eben nicht nur aus 2019 stammen.[/quote] Also von den Top 13 oben besitze ich auch n...
von Dee
18. Januar 2020, 20:22
Forum: SpieLama
Thema: CommunityLama 2019: Die Gewinner
Antworten: 39
Zugriffe: 6231

Re: CommunityLama 2019: Jetzt Spiele nominieren

Danke, Alex, konnte meine Eintragungen jetzt machen.
von Dee
18. Januar 2020, 07:58
Forum: Spielwiese
Thema: Meine Top-10 Spieleneuheiten 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 1417

Meine Top-10 Spieleneuheiten 2019

Hallo, angelehnt an das Community Lama 2019 , wo ich leider auf 3 Spiele eingeschränkt bin, will ich hier etwas weiter ausholen und meine Top-Neuheiten 2019 vorstellen. Ich habe in in 2019 52 neue Spiele des Jahrgangs 2019 gespielt. Dabei waren deutsche Erstveröffentlichungen (die es ggf. vorher sch...
von Dee
18. Januar 2020, 07:42
Forum: SpieLama
Thema: CommunityLama 2019: Die Gewinner
Antworten: 39
Zugriffe: 6231

Re: CommunityLama 2019: Jetzt Spiele nominieren

Und dann folgende Spiele, die in Eurer Datenbank fehlen: * Barrage * Underwater Cities zeigt er mir nur die Erweiterung an. Das Grundspiel ist aber erst 2019 auf Deutsch erschienen. * On the Underground * Alte Meister * Das Streben nach Glück erschien auch erst 2019 auf Deutsch * Root ist ebenfalls ...

Zur erweiterten Suche