Anzeige

Die Suche ergab 1132 Treffer

von Dee
7. Dezember 2018, 07:43
Forum: Spielwiese
Thema: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 254

Re: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?

In meinen Augen ist das Errechnen der Punkte je Zeiteinheit am geeignetsten. Jeder überlegt so lange wie er mag, die Punktezahl wird dann jedoch relativiert. Nach etwas Überlegen kann das in einem Zwei-Spieler-Spiel, nach hinten losgehen (und skaliert vermutlich auch auf mehr Spieler): Annahme: Bei...
von Dee
7. Dezember 2018, 07:31
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 343
Zugriffe: 33598

Re: Neulich gespielt (2018)

Scythe Kampagne: Klingt ein wenig wie Charterstone. Was ändert sich denn von Kampagne zu Kampagne? Nee, Scythe macht im Gegensatz zu Charterstone Spaß, weil das normale Spiel ja schon sehr gut ist. Da wir erst eine Partie hatten, kann ich Dir nicht sagen, was sich noch alles ändert. Will ja auch ni...
von Dee
7. Dezember 2018, 07:24
Forum: Spielwiese
Thema: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 254

Re: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?

Bei Spieleveranstaltungen (Cons etc.) stoße ich aber auch regelmäßig auf Mitspieler, die einfach das zwei oder dreifache der Zeit der anderen auffressen, das nervt einfach und ist vor allem unhöflich. Aber da würdest Du wohl auch keinen Zeitwürfel auspacken und denen vor die Nase setzen, oder? (Zum...
von Dee
6. Dezember 2018, 21:33
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 343
Zugriffe: 33598

Re: Neulich gespielt (2018)

Scythe : Fenris-Kampagne zu dritt: Wir haben die erste Partie der Kampagne von „Scythe: Aufstieg des Fenris“ gespielt. Insgesamt gibt es 8, Nummer 1 verändert sehr wenig. Es gibt ein paar Marker und ein extra Ziel, aber sonst funktioniert alles wie im Grundspiel. Ich hatte mir Anna (Polonia) als Vo...
von Dee
6. Dezember 2018, 20:51
Forum: Spielwiese
Thema: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 254

Re: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?

Wir halten es wie Florian. Wenn jemand (meist ich) zu lange zum Nachdenken braucht, wird dezent auf die riesige 15 Minuten Sanduhr verwiesen und gedroht diese hervorzuholen. Und nein, ich habe dann nicht 15 Minuten pro Zug, sondern pro Spiel. Das ist witzig und holt mich wieder auf den Boden, sodass...
von Dee
4. Dezember 2018, 22:19
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 343
Zugriffe: 33598

Re: Neulich gespielt (2018)

Aber nur fast. Und ich mag Eurogames, wo Du die Grafik nicht einfach weglassen kannst, weil sich das Spiel danach nur noch erschwert spielen würde. Als Beispiel "Rokoko". Auch nur ein Eurogame mit Deckbuilding und Area Control. Aber lass mal alle Grafiken weg. Und erkläre, wieso man nur mi...
von Dee
4. Dezember 2018, 06:52
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 343
Zugriffe: 33598

Re: Neulich gespielt (2018)

@Maery: Ich weiß den Namen der Phase nicht, aber da, wo man einen der Marker vorrückt, die das Spielende einläuten. @Lehni: Mir hat Blackout Hongkong auch sehr gut gefallen. Interessant, dass Du ein Thema ausmachen konntest. Für mich war es nur abstrakte Würfel über abstrakte Karten auf eine abstrak...
von Dee
3. Dezember 2018, 08:46
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Werbung im Forum
Antworten: 87
Zugriffe: 11625

Re: Werbung im Forum

Okay, neues zur Werbung im Breitformat: wenn ich eine Forenseite aufrufe, zeigt er eine Werbung im Normalformat: Screenshot_2018-12-03-08-27-32.png Wenn ich das Handy quer lege, dann wechselt das Werbebanner auf eine andere Anzeige im Querformat, was sinnvoll ist. Wenn ich das Handy wieder hochkant ...
von Dee
2. Dezember 2018, 14:40
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 343
Zugriffe: 33598

Re: Neulich gespielt (2018)

Ich fand die Mischung aus Startkonzern plzs Präludium-Karten gut. Aber es beschleunigt das Spiel nicht wirklich.

Und Hellas und Elysium mit neuen Meilensteinen und Herausforderungen sind echt klasse.

Schaut Euch auch noch Venus an, das beschleunigt das Spiel wirklich etwas.
von Dee
2. Dezember 2018, 14:26
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: "Isle of Skye"-Beilage in spielbox 6/2018
Antworten: 6
Zugriffe: 377

Re: "Isle of Skye"-Beilage in spielbox 6/2018

Okay, das war mir neu. Dann hab ich nichts gesagt, aber der Link oben gilt trotzdem.
von Dee
2. Dezember 2018, 09:11
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: "Isle of Skye"-Beilage in spielbox 6/2018
Antworten: 6
Zugriffe: 377

Re: "Isle of Skye"-Beilage in spielbox 6/2018

Hallo MrFrog, ggf. abonnierst Du den Feed der Spielbox. Dann findest Du: http://www.spielbox.de/spieler-info/aktuelle-meldungen/590-hinweis-fuer-abonnenten-bzgl-reklamation-bei-der-aktuellen-spielbox Gruß Dee PS: Und das hier ist ja nicht das Forum der spielbox. Wenn Du eine Frage hast, solltest Du ...
von Dee
29. November 2018, 11:23
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Fehler 403 - Probleme mit dem Forum?
Antworten: 10
Zugriffe: 511

Re: Fehler 403 - Probleme mit dem Forum?

Was ich mitunter habe, ist, dass die Forenicons und Benutzeravatare nicht geladen werden. Aber es gibt dann keine Fehlermeldung.
von Dee
28. November 2018, 06:19
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 343
Zugriffe: 33598

Re: Neulich gespielt (2018)

Du hast Recht, das vergaß ich zu erwähnen. Wir spielten mit Standard-Spielplan, die Orte der Aktionen lassen sich variieren (ähnlich zu Istanbul), damit spielt es sich vermutlich anders. Und ja, auch die Ernährungsphase ist deutlich einfacher als bei Tzolkin, wobei in unserer Runde manche es mehrfac...
von Dee
28. November 2018, 06:12
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Fehler 403 - Probleme mit dem Forum?
Antworten: 10
Zugriffe: 511

Re: Fehler 403 - Probleme mit dem Forum?

Nee. Bisher habe ich keine 403 Fehler gesehen.
von Dee
27. November 2018, 21:32
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 343
Zugriffe: 33598

Re: Neulich gespielt (2018)

Wie fast jedes Jahr bin ich nach Essen auch in Stuttgart auf der Spielemesse . Diese ist wesentlich kleiner, aber man hat – zumindest donnerstags und freitags – etwas mehr Raum zum Spielen. Donnerstag und Freitag war ich dieses Jahr wieder als Erklärer am Stand des FsF e.V. aus Böblingen mit dabei –...
von Dee
27. November 2018, 21:09
Forum: Apps und Co.
Thema: Humble Bundle Asmodee
Antworten: 1
Zugriffe: 228

Humble Bundle Asmodee

Hi, im Humble Bundle gibt es diesmal einige Brettspiel-Apps von Asmodee: https://www.humblebundle.com/games/board-games-bundle Darunter Agricola, Colt Express, Le Havre, Pandemie, Splendor, Small World und einige mehr. Die Spiele sind fast alle für den PC (meist Windows, mitunter auch Linux und Mac)...
von Dee
23. November 2018, 08:13
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 343
Zugriffe: 33598

Re: Neulich gespielt (2018)

Zwischen zwei Schlössern zu dritt: Die Messeneuheiten landen allmählich auf dem Tisch. Between two Cities nannte ich mal mein Eigen, Schlösser des König Ludwig besitze ich noch. Daher war es interessant zu sehen, wie sich das Kind der beiden spielt … Wie bei „Between two Cities“ bauen die Spieler S...
von Dee
23. November 2018, 07:02
Forum: Nachrichten
Thema: Frühjahr 2019 - Neue Spiele von Pegasus
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Re: Frühjahr 2019 - Neue Spiele von Pegasus

Ich finde es immer seltsam, wenn irgendwie zu einem Thema ganz plötzlich so viele Spiele wie Pilze aus dem Boden schießen. Te-Trix, Brikks, Patchwork Doodle und jetzt Second Chance, was sehr zu verwechseln ist mit „CO2: Second Chance“. Bin gespannt, ob es 2019 noch mehr Tetris-Mal-Spiele gibt.
von Dee
21. November 2018, 15:40
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 343
Zugriffe: 33598

Re: Neulich gespielt (2018)

@JanB: Ich denk mir dann immer: es gibt so viele Spiele. Es ist nicht schlimm, wenn ich mal eins schlecht finde, weil es sich mir nicht gleich erschließt. Und ich steh ja nicht ganz allein da mit der Meinung, sonst würde ich ggf. noch einen zweiten Versuch wagen. Aber da spiel ich lieber was anderes...
von Dee
20. November 2018, 18:32
Forum: Spielwiese
Thema: Spieletipps
Antworten: 6
Zugriffe: 266

Re: Spieletipps

Hi Fabz94, hier noch meine Empfehlungen: Pandemic Legacy kann ich unterschreiben. Habe Season 1 und 2 mit Emirio durchgespielt und es war echt ein großartiges Spielerlebnis mit einer tollen Story und auch die Spielmechanik macht Spaß. Als Einstieger-Koop finde ich Rescue the Polar Bears klasse. Them...
von Dee
18. November 2018, 21:33
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 343
Zugriffe: 33598

Re: Neulich gespielt (2018)

Clans of Caledonia zu viert: Das vermutlich am häufigsten von mir gespielte Spiel in den letzten Monaten. Und es macht immer wieder Spaß! Leider vergaß ich die ersten zwei Runden meinen Clan, der Gebäude preiswerter bauen darf, einzusetzen, weil ich mich eher auf die Rundenziele konzentrierte. Und ...
von Dee
17. November 2018, 10:28
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 343
Zugriffe: 33598

Re: Neulich gespielt (2018)

Brikks zu dritt: Ja, mit „Brikks“ entsteht fast das bekannte Tetris-Gefühl. Jede Runde würfelt der aktive Spieler zwei Würfeln, welche aus einer Matrix das einzutragende Tetris-Teil vorgeben, welches alle Spieler verbauen müssen. Durch Sonderaktion darf man ein anderes Teil wählen. Volle Reihen bri...
von Dee
15. November 2018, 06:57
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Flash Point Flammendes Inferno; Äußere Häuserwand zerstören
Antworten: 5
Zugriffe: 236

Re: [RF] Flash Point Flammendes Inferno; Äußere Häuserwand zerstören

Aber ich. ;)

Ja, darfst und musst du manchmal sogar, weil du ggf. nen schnellen Durchbruch brauchst und nicht erst zur nächsten Tür laufen willst.

Zur erweiterten Suche