Anzeige
CommunityLama 2017: Jetzt abstimmen

Die Suche ergab 970 Treffer

von Dee
11. Januar 2018, 14:40
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 23
Zugriffe: 1653

Re: Neulich gespielt (2018)

Danke an Emirio, dass ich hier so gut vertreten werde. Aber die Spiele bis Suburbia hatte ich schon im letzten 2017er Thread gepostet.

@ErichZann: ich fand das Spiel 2016 schon toll und freue mich auf die deutsche Version.
von Dee
11. Januar 2018, 11:14
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Flash Point - Statiker/Rettungshund
Antworten: 5
Zugriffe: 152

Re: [RF] Flash Point - Statiker/Rettungshund

Ich stell mir bei sowas immer die Frage, ob man mit bestimmten Kombinationen das Spiel nicht zu stark ausnützt. Oder anders: wenn der Hund sonst zu schwach wäre, müsste man immer den Sanitäter mitnehmen, was ja auch blöd wäre.

Aber ich denke austesten ist eine gute Idee. :)
von Dee
9. Januar 2018, 15:08
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler
Antworten: 25
Zugriffe: 757

Re: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler

Für Suburbia schlage ich auch noch mal eine Lanze. Ist unser Standard-Absacker zu zweit. Wir spielen es in ca. 45 min runter und haben großen Spaß dabei, da auch das Thema transportiert wird. Daneben noch Tzolkien : zu zweit planbarer aber dennoch nicht langweilig. Ist aber ein eher gehobenes Strate...
von Dee
9. Januar 2018, 14:43
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: ina-zockt.de
Antworten: 48
Zugriffe: 7068

Re: ina-zockt.de

Sehr schön geschrieben, Ina. Gerne mehr davon. Ich lese (und schreibe) solche Stories sehr gerne.
von Dee
9. Januar 2018, 14:28
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Flash Point - Statiker/Rettungshund
Antworten: 5
Zugriffe: 152

Re: [RF] Flash Point - Statiker/Rettungshund

Zu 2. Das wäre zu viel des Guten, finde ich. Mach die Regel doch so: Behandelte Personen brauchen nur die halben AP. Bei Mensch also 2 AP unbehandelt/1 AP behandelt. Beim Hund 4 AP unbehandelt/2 AP behandelt. Thematisch heißt das, das Opfer kann selbst laufen, braucht aber Hilfe den Ausgang zu finde...
von Dee
5. Januar 2018, 02:23
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Pandemic Legacy : Freies Ereignis mehrfach spielen (Spoiler)
Antworten: 3
Zugriffe: 106

Re: Pandemic Legacy , freies Ereignis mehrfach spielen(Spoiler)

Ja, das funktioniert so. Du verlierst eben zwei Handkarten und auf die kommt es zum Entdecken der Heilmittel ja an. Daher ist das ein adäquater Tausch.
von Dee
4. Januar 2018, 10:42
Forum: Spielregeln
Thema: [Regelfrage] Isle of Skye: Wertungsplättchen Rinder
Antworten: 14
Zugriffe: 1276

Re: [Regelfrage] Isle of Skye: Wertungsplättchen Rinder

Auch wenn ich nicht der Autor bin, aber ja, jede Schriftrolle wird gewertet, auch wenn Du mehrfach die Gleichen hast.
von Dee
28. Dezember 2017, 21:04
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 332
Zugriffe: 32268

Re: Neulich gekauft (2017)

Greifwin hat geschrieben:Kanzume Goddes (Karten mint, Dose hat eine kleine Delle) für umgerechnet 12€ eingefahren

Wow, das ist ein Schnäppchen. Die Karten passen eh nicht mehr in die Dose, wenn Du sie sleevst. ;) Und sag bescheid, wenn Du eine deutsche Übersetzung der Karten brauchst zum Sleeven.

Gruß Dee
von Dee
27. Dezember 2017, 09:02
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Secrets-Erweiterung zu Die Schlösser des König Ludwig auf deutsch?
Antworten: 2
Zugriffe: 118

Re: Erweiterung zu Die Schlösser des König Ludwig auf deutsch?

Hallo,

laut meiner Nachfrage bei Bezier vor zwei Jahren auf der SPIEL 15 ist keine deutsche Version geplant. Angeblich ist das Spielmaterial aber bis auf die Raumnamen sprachneutral: https://boardgamegeek.com/thread/1414594/german-version

Gruß Dee
von Dee
27. Dezember 2017, 08:55
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Kanagawa: Diplomplättchen und Bäume in Grafik
Antworten: 2
Zugriffe: 73

Re: [RF] Kanagawa

Hallo,

zu 1. Nein, Joker zählen nicht dazu. Das wäre zu einfach.

zu 2. Ja, Du darfst auch niederwertige Plättchen nehmen, solange Du die Bedingung erfüllst. (was Du automatisch tust, wenn Du das höherwertige nehmen könntest).

Gruß Dee
von Dee
23. Dezember 2017, 18:36
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 63911

Re: Neulich gespielt (2017)

Pile-Up Rush zu viert in zwei Teams: Ein einfaches, aber auch lustiges Geschicklichkeitsspiel für zwei Spieler oder zwei Teams findet man in Pile Rush. Jeder Spieler hat einige unförmige Holzklötze vor sich liegen. Diese muss man auf Zeit zu einem kleinen Türmchen stapeln. Die Sanduhr wird immer ab...
von Dee
14. Dezember 2017, 18:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 63911

Re: Neulich gespielt (2017)

Story eher schwach noch derzeit.
Bei welcher Partie seid Ihr denn gerade? Und ja, mit den Helfern (Ist das schon gespoilert?) gewinnt das eigene Charter an Bedeutung. Das kann aber auch ins Gegenteil verkehren, nur als kleine Warnung. ;)
von Dee
11. Dezember 2017, 20:54
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 63911

Re: Neulich gespielt (2017)

Kitty Paw In Kitty Paw gibt es sechseckige Plättchen mit Katzen drauf. Auf der Vorderseite ist die Katze wach, auf der Rückseite schläft sie. Jeder Spieler greift sich zum Rundenstart so schnell wie möglich eine Vorlage, die er nachbauen will. Dann wühlt jeder im Plättchenstapel in der Tischmitte u...
von Dee
11. Dezember 2017, 20:53
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 63911

Re: Neulich gespielt (2017)

Okay, punktetechnisch liegen wir eigentlich immer nur zwischen 30 und 40. Dann machen wir irgendwas falsch. :(
von Dee
11. Dezember 2017, 06:55
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Suchen Leute für Sammelbestellung von Mountaineers
Antworten: 8
Zugriffe: 335

Re: [Kickstarter] Suchen Leute für Sammelbestellung von Mountaineers

Das Spiel war in Essen auf der SPIEL 17 zum Testen ausgestellt, wo ich es auch gespielt habe. Ich fand nämlich, dass einige Mechanismen nicht so toll waren. Aber es gab Fragebögen am Stand, sodass die Designer ggf. nachbessern.
von Dee
10. Dezember 2017, 21:43
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Suchen Leute für Sammelbestellung von Mountaineers
Antworten: 8
Zugriffe: 335

Re: [Kickstarter] Suchen Leute für Sammelbestellung von Mountaineers

Hast Du es schon gespielt, Superpam? Nicht, dass du bei so viel Geld enttäuscht wirst.
von Dee
6. Dezember 2017, 06:12
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 63911

Re: Neulich gespielt (2017)

Wie sehr nutzt Du die Abgabenleiste? Hierüber kann man viele Siegpunkte holen.
von Dee
6. Dezember 2017, 06:11
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 63911

Re: Neulich gespielt (2017)

Wie stark nutzt du die Abgabenleiste? Hierüber kann man sehr viele Siegpunkte holen.
von Dee
3. Dezember 2017, 12:13
Forum: [Biete] Angebote
Thema: [Biete] Isle of Skye Wanderer, Metallum, Space Cadets, Tash-Kalar: Niederhöllen, Watchmen of Destiny (KS) uvm.
Antworten: 12
Zugriffe: 1635

Re: [Biete] Isle of Skye Wanderer, Metallum, Space Cadets, Tash-Kalar: Niederhöllen, Watchmen of Destiny (KS) uvm.

Alle Spiele mal wieder ein bisschen reduziert. Mal schauen, ob ich vor Weihnachten noch ein Paket fertig machen kann.
von Dee
1. Dezember 2017, 07:51
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 63911

Re: Neulich gespielt (2017)

Burke's Gambit zu fünft: Im Spiel gibt es drei Gute und zwei Böse. Die Bösen kennen sich und versuchen den einen Infizierten auf dem Raumschiff auf die Erde zu bringen. Die Guten wollen das verhindern und den Infizierten aus der Luftschleuse schmeißen. Dummerweise weiß niemand, wer der Infizierte i...
von Dee
28. November 2017, 05:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 63911

Re: Neulich gespielt (2017)

@hgzwopjp: Das wichtigste ist der weitere Arbeiter, korrekt. Aber mit dem Fluss kann man den auch dort holen. Die Idee fand ich auch gut: Du kannst an drei verschiedenen Stellen Arbeiter holen, bekommst aber nur zwei davon. Der dritte kommt dann aus dem Spiel. @Lehni: Mathematisch ist es das gleiche...
von Dee
27. November 2017, 20:48
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 63911

Re: Neulich gespielt (2017)

Bild nachgeliefert …
rajas_ganges_klein.jpg
rajas_ganges_klein.jpg (69.65 KiB) 860 mal betrachtet
von Dee
27. November 2017, 20:46
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 63911

Re: Neulich gespielt (2017)

Wie fast jedes Jahr war ich auch 2017 wieder in Stuttgart auf der Spielemesse . An beiden Tagen war ich hauptsächlich am Stand des FsF e.V. aus Böblingen. Entweder um Spiele zu erklären oder selbst welche zu spielen. Vor allem einige der Neuheiten aus Essen , die ich dort nicht spielen konnte/wollte...
von Dee
27. November 2017, 18:04
Forum: Nachrichten
Thema: Adventskalender der Spieleshops 2017
Antworten: 17
Zugriffe: 1240

Re: Adventskalender der Spieleshops

Ja, ich hoffe auf Rajas of the Ganges. Kein Spiel, dass ich zum Vollpreis nehmen würde, weil ich schon Marco Polo habe, aber für neb 20er nehm ich es mit. Ansonsten lass ich mich überraschen.
von Dee
22. November 2017, 19:23
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 63911

Re: Neulich gespielt (2017)

Mini Rails zu viert: Ein eher abstraktes Spiel, bei dem man pro Runde zwei Aktionen hat. Entweder das Netzwerk einer Farbe auf dem Spielfeld ausbauen oder in Aktien dieser Farbe investieren. Der Mechanismus hat mir zwar gut gefallen, aber zu viert schien mir das alles sehr planlos zu sein, was da a...

Zur erweiterten Suche