Anzeige

Die Suche ergab 1275 Treffer

von Dee
15. September 2019, 17:02
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15521

Re: Neulich gespielt (2019)

Suna no Kuni: Reich des Sandes zu viert: „Patchwork“ meets „Splendor“. „Reich des Sandes“ ist ein abstraktes Pattern-Spiel. Die Spieler nehmen sich Polynomino-Plättchen mit drei Symbolen (schwarz, rot gün) und legen die wie bei „Patchwork“ und anderen Legespielen auf ihr Tableau. Mit den so gebaute...
von Dee
12. September 2019, 06:22
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Strategie-/Aufbauspiel mit hohem Wiederspielwert
Antworten: 5
Zugriffe: 430

Re: Suche Strategie-/Aufbauspiel mit hohem Wiederspielwert

Ich mag wohl ganz klar solche Spiele nicht. Hab dazu kaum was im Regal stehen. Meine Empfehlungen, alle aber ohne Handel, dafür aber mit Aufbau und gegenseitigem Stören: Terra Mystica: Fantasy-Gebäudebau mit Terraforming Evo: Dinosaurier auf Insel ausbreiten, gleicher Autor wie Smallworlds The Cave:...
von Dee
10. September 2019, 20:46
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: [Biete] Dark Darker Darkest
Antworten: 2
Zugriffe: 347

Re: [Biete] Dark Darker Darkest

Preis nochmal reduziert
von Dee
8. September 2019, 09:15
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15521

Re: Neulich gespielt (2019)

Außerdem kann man eine weitere Bauwerksart bauen ("aktivieren"), nämlich Gebäude; auch dazu muß man Maschinen komplett abgeben. Also beim Hausbau landen die Maschine wie bei jeder anderen Bauaktion auf dem Bauaktionsrad. Sprich, die kriegst du nach x Umläufen wieder. Ansonsten volle Zusti...
von Dee
6. September 2019, 23:41
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kooperatives 2-4 Personen Spiele.
Antworten: 7
Zugriffe: 367

Re: Kooperatives 2-4 Personen Spiele.

Die Seasons gehören zu Pandemic Legacy. Beide Seasons sind großartig, aber Ihr solltet das normale Pandemie - Aufs Messers Schneide zuerst spielen, und dann schauen, ob Ihr Legacy-Spiele mögt. Es gibt noch Flashpoint - Fire Rescue. Großartiges Koop als Feuerwehr. Wenn es es Euch gefällt, gibt es vie...
von Dee
6. September 2019, 23:30
Forum: Empfehlungen
Thema: Neue Spiel für drei erfahrene Spieler
Antworten: 2
Zugriffe: 237

Re: Neue Spiel für drei erfahrene Spieler

Ich unterstütze die Erwähnung von Myrmes und Marco Polo. Zufall ist kaum vorhanden oder für alle gleich.

Daneben fiele mir noch Istanbul ein.
von Dee
6. September 2019, 12:32
Forum: Spielwiese
Thema: Herbst-Neuheiten
Antworten: 8
Zugriffe: 626

Re: Herbst-Neuheiten

@Pattmeyer: Ich würde Dir auch eher zur BGG Previewliste raten. Die kannst Du sehr gut und ausführlich filtern, als Excel exportieren etc. Ich habe dazu auch einen Converter geschrieben, der die Daten von der BGG-Seite holt (bzw. der HTML-Datei) und als CSV abspeichert zur weiteren Bearbeitung. Das ...
von Dee
6. September 2019, 08:08
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL '19: Eure Preview-Fundstücke
Antworten: 4
Zugriffe: 562

Re: SPIEL '19: Eure Preview-Fundstücke

Jetzt aber auch mal meine aktuellen Top 5 To Play: Cities: Skyklines – Stadtbauspiele ziehen mich immer wieder an. Dafür hab ich aber eigentlich „Suburbia“. :) „Cities: Skylines“ ist aber kooperativ, was ich mir sehr interessant vorstelle. Daneben sind die Stadtteile, die man baut, nicht langweilig ...
von Dee
6. September 2019, 07:47
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL '19: Eure Preview-Fundstücke
Antworten: 4
Zugriffe: 562

Re: SPIEL '19: Eure Preview-Fundstücke

Danke, Erich. Die letzten drei Spiele habe ich auch auf meiner Liste, die letzten beiden wegen der wenigen Infos aber noch auf "Undecided". Sollte da nicht mehr Info kommen, fliegen sie raus. Meine Liste ist schon groß genug.
von Dee
4. September 2019, 19:20
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL '19: Eure Preview-Fundstücke
Antworten: 4
Zugriffe: 562

SPIEL '19: Eure Preview-Fundstücke

Hallo, wie jedes Jahr (*) möchte ich Euch die Frage stellen, welche Spiele Ihr für die SPIEL 19 im Oktober in Essen bereits jetzt schon als „zwingend anschauen“ markiert und voraussichtliches Highlight auserkoren habt. Die BGG-Liste enthält bereits 862 Titel, da ist sicherlich für jeden etwas dabei....
von Dee
2. September 2019, 21:33
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: Suche ganz ganz viele Spiele :)
Antworten: 6
Zugriffe: 1405

Re: Suche ganz ganz viele Spiele :)

@LieMenTo: Ich hab Dir am 26.07.2019 eine PN geschickt, aber bisher keine Antwort erhalten. Bist Du hier noch aktiv?
von Dee
31. August 2019, 23:35
Forum: Empfehlungen
Thema: Wie schützt ihr eure Brettspiele vor Sonnenlicht, normalem Tageslicht und künstlichem Licht?
Antworten: 7
Zugriffe: 488

Re: Wie schützt ihr eure Brettspiele vor Sonnenlicht, normalem Tageslicht und künstlichem Licht?

Dito zum Kommentar meiner Vorredner. Spiele sind zum Benutzen da. Und wie andere Benutzgegenstände wie Bücher, DVDs oder sowas lagere ich diese ganz normal. Das heißt, da wo grad Platz ist. Und das ist in meinem Fall in ein paar Schränken. Vor ein paar Jahren war es ein offenes Regal, ohne spezielle...
von Dee
30. August 2019, 22:34
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Werbung im Forum
Antworten: 94
Zugriffe: 14323

Re: Werbung im Forum

Den Übergang von Post zu Werbung fand ich auch witzig, da es gut passte. Noch besser wäre natürlich Werbung für HRS oder sowas gewesen. ;)
von Dee
30. August 2019, 11:30
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15521

Re: Neulich gespielt (2019)

und die entsprechenden Plättchen sind im hohen Bogen aus der Schachtel geflogen. Kann ich im übrigen bezeugen. Ich weiß nur nicht mehr, ob er auch den Papierkorb getroffen hat. :D Ein Notebook oder ein Pad hätten bspw. größere Displays gehabt. Auch das hätte vermutlich nicht geholfen, da ich ständi...
von Dee
30. August 2019, 11:24
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Werbung im Forum
Antworten: 94
Zugriffe: 14323

Re: Werbung im Forum

Ich fand es nur etwas befremdlich: "Falls es Euch interessiert: Nivea Werbung." Hab dann verstanden, dass die Werbung nicht von Dir kam. :D
von Dee
29. August 2019, 22:30
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Werbung im Forum
Antworten: 94
Zugriffe: 14323

Re: Werbung im Forum

Hallo,

Werbung ist ja irgendwie ein notwendiges Übel. Aber muss die direkt in einem Beitrag eingebettet sein? Und dazu auch noch in Videoform?

Gruß Dee
von Dee
29. August 2019, 18:57
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15521

Re: Neulich gespielt (2019)

Barrage alleine: Vorab ein kleiner Disclaimer. Erstens: Ich mag eigentlich keine Solo-Spiele. Grund ist, dass ich lieber gegen eine reale Person antrete. Zum einen ärgert die sich mehr, wenn ich ihr dazwischenfunke. Und zum anderen kann man auch noch anders sozial interagieren, z.B. miteinander red...
von Dee
29. August 2019, 12:16
Forum: Eindrücke
Thema: Terraforming Mars: Probleme mit der Spielmechanik
Antworten: 13
Zugriffe: 5596

Re: Terraforming Mars: Probleme mit der Spielmechanik

Wenn im 2-Spieler-Spiel ein Spieler passt, ist dann der Mitspieler noch einmal mit max. 2 Aktionen dran. Jetzt "hüpft" die Aktions-Routine über den gepassten Spieler hinweg, sodass der Mitspieler *nochmal* 2 Aktionen machen darf, solange, bis dieser auch passt Korrekt, der andere Spieler ...
von Dee
29. August 2019, 09:33
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15521

Re: Neulich gespielt (2019)

Wir haben gleich mit der richtigen Partie gestartet, sprich ohne "Fragezeichen"-Bauplättchen und mit den erweiterten Bauplättchen. Ggf. war das aber ein Fehler, da es mitunter echt schwer war, Sachen zu bauen. Man kriegt aber den Kniff spätestens in der zweiten Partie raus. Wichtig ist es,...
von Dee
28. August 2019, 22:11
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15521

Re: Neulich gespielt (2019)

Claim zu zweit: Eigentlich will ich ja gar keine Zeit vergeuden vor dem eigentlichen Hauptspiel. Aber davor haben wir „Claim“ gespielt, ein kleines Stich-Kartenspiel für zwei Spieler. In der ersten Phase wird immer eine Karte aufgedeckt, beide Spieler spielen eine Karte aus und wer den Stich gewinn...
von Dee
28. August 2019, 12:52
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15521

Re: Neulich gespielt (2019)

Schöner Bericht! Bei Teotihuacan (was bei Dir sein ti verloren hat) sind einige Technologien echt Pflicht. Die sollte man dann unbedingt mitnehmen bzw. gerät man ins Hintertreffen, wenn man es auslässt.
von Dee
26. August 2019, 18:02
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15521

Re: Neulich gespielt (2019)

Gegen eine professionelle Autorin sind Erzählspiele vermutlich echt nicht fair. Aber dafür sind ihre Geschichten sicherlich auch besser. :)
von Dee
22. August 2019, 23:03
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 146
Zugriffe: 15521

Re: Neulich gespielt (2019)

Panamax zu zweit: Wir hatten das Spiel diesen Monat bereits schon einmal gespielt. Da wir die Regeln einmal drin hatten und das Spiel sonst zu selten auf den Tisch kommt, spielten wir es diese Woche erneut. Sicherheitshalber: Es war kein Pflichtspiel, sondern ich freute mich wirklich darauf. Dieses...
von Dee
22. August 2019, 17:21
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Critical Hit
Antworten: 5
Zugriffe: 626

Re: Critical Hit

@Nelaya: Hier im Forum verkauft EgonG grad einige Spiele des Jahres-Klassiker: viewtopic.php?p=445398#p445398 für einen sehr günstigen Preis.

Zur erweiterten Suche