Anzeige

Die Suche ergab 1019 Treffer

von Dee
22. Mai 2018, 20:51
Forum: Eindrücke
Thema: Wie kooperativ ist Pandemic Legacy 1 bzw. 2
Antworten: 3
Zugriffe: 175

Re: Wie kooperativ ist Pandemic Legacy 1 bzw. 2

Ich sage mal so: Das kommt darauf an, wie ihr spielt. Wir spielen Pandemic Legacy thematisch. Das heißt, wir versuchen zwar schon das Spiel zu gewinnen, aber wenn sich einer von uns beiden in den Kopf gesetzt hat, dass es thematisch besser passt, dass sein Charakter nach B läuft und dort etwas tut, ...
von Dee
22. Mai 2018, 20:47
Forum: Empfehlungen
Thema: Welche kooperativen Brettspiele für zwei Personen könnt ihr empfehlen?
Antworten: 4
Zugriffe: 269

Re: Welche kooperativen Brettspiele für zwei Personen könnt ihr empfehlen?

Als Einsteiger-Koop gibt es noch das sehr gute „Rescue the Polar Bears“. Es ist recht simpel, hat süße Eisbäre, aber ein ernstes Thema. Ansonsten wäre "Pandemic Legacy" meine Empfehlung, wenn Ihr zu Zweit etwas Längeres sucht. Ist vielleicht etwas komplexer, hat dafür aber eine großartige ...
von Dee
22. Mai 2018, 20:32
Forum: Nachrichten
Thema: Interview: Andere Länder, andere Sitten – gilt das auch für die Kultur des Spielens?
Antworten: 4
Zugriffe: 204

Re: Interview: Andere Länder, andere Sitten – gilt das auch für die Kultur des Spielens?

@Donhagon: Also zumindest mein letzter Besuch in Asien und auch die Fülle an asiatischen Brettspielbetreiber über Korea, Taiwan, Japan und China auf der SPIEL zeigt, dass es da doch einen Markt gibt. Dass Ravensburger den Markt nicht wahrnimmt, ist okay. Aber dann hätte die Überschrift eher lauten s...
von Dee
19. Mai 2018, 08:21
Forum: Nachrichten
Thema: Interview: Andere Länder, andere Sitten – gilt das auch für die Kultur des Spielens?
Antworten: 4
Zugriffe: 204

Re: Interview: Andere Länder, andere Sitten – gilt das auch für die Kultur des Spielens?

Und vor allem zum internationalen Weltspieltag nur etwas zu den westlichen Ländern in Europa und USA zu sagen, ist etwas schade. Afrika, Südamerika, Nahost und Fernost. Was wird dort denn gespielt?
von Dee
13. Mai 2018, 12:35
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 141
Zugriffe: 12417

Re: Neulich gespielt (2018)

Sagrada zu viert: In „Sagrada“ baut jeder Spieler bunte Kirchenfenster mit Würfeln. Das aufgesetzte Thema ignorierend legt man 20 Würfel in einer Schablone, die bestimmte Vorgaben macht, welche Farbe bzw. welche Augenzahl wo liegen muss. Zusätzlich ist die Bedingung, dass nicht gleiche Farben oder ...
von Dee
10. Mai 2018, 13:33
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 141
Zugriffe: 12417

Re: Neulich gespielt (2018)

Hm, ich schein der Einzige zu sein, der grad noch spielt ... Vast – The Crystal Caverns zu viert: „Vast“ ist ein extrem asymmetrisches Spiel, bei dem jeder Spieler eine andere Rolle inne hat: In einer Höhle versucht die Kriegerin den Drachen zu töten, der im Untergrund schläft. Der Drache wiederum w...
von Dee
7. Mai 2018, 21:24
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 141
Zugriffe: 12417

Re: Neulich gespielt (2018)

Ganz schön clever zu viert: Ein sehr schönes Kniffel-Spiel. ;) Der aktive Spieler würfelt 6 verschiedenfarbige Würfel, sucht sich einen aus, kreuzt das entsprechende Kästchen auf seinem Zettel an und legt alle niedrigeren Würfelwerte raus. Das macht er nochmal und nochmal (außer er hat zu viel hera...
von Dee
5. Mai 2018, 13:00
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 141
Zugriffe: 12417

Re: Neulich gespielt (2018)

Schöne Scheiße zu fünft: Zusamengebaut aus The-Game-Karten, Cafe-International-Chips irgendwelchen Sichtschirmen war das Spielprinzip echt eine schöne ... Naja, in der Tischmitte liegt eine Karte mit Wert 2-33 (9 Karten kommen verdeckt raus). Man nimmt die Karte oder legt einen Chip drauf. Wer die ...
von Dee
3. Mai 2018, 22:01
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2018)
Antworten: 33
Zugriffe: 2575

Re: Neulich gekauft (2018)

Gerade eben „Dice Hospital“ bei der Spieleschmiede unterstützt. War das beste Spiel auf der Messe 2017 für mich.

Und letzte Woche habe ich mir „Deckscape – The Fate of London“ zum Spielen mit englischsprachigen Freunden geholt sowie „Ganz schön clever“, da ich "Nochmal" nicht habe. ;)
von Dee
3. Mai 2018, 21:49
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Dice Hospital: Patienten versorgen in der Spieleschmiede!
Antworten: 3
Zugriffe: 281

Re: [Spieleschmiede] Dice Hospital: Patienten versorgen in der Spieleschmiede!

Dankeschön. Und schon unterstützt! Ich hab es letztes Jahr auf der Messe gespielt und war sehr angetan davon und hab es sogar als bestes Spiel der Messe bezeichnet: http://www.deesaster.org/blog/index.php?/archives/2774
von Dee
22. April 2018, 21:19
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 141
Zugriffe: 12417

Re: Neulich gespielt (2018)

Clans of Caledonia zu viert: Ich fürchte, durch diese Partie wurde ich übersättigt. Ich hatte zeitmäßig nach hinten hin einen relativ harten Anschlag, sodass wir unter Zeitdruck spielen mussten, was dem Spiel nicht gut getan hat. Zusätzlich haben sich die neuen Mitspieler mit einigen Regeln eher sc...
von Dee
18. April 2018, 19:14
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Werbung im Forum
Antworten: 77
Zugriffe: 9320

Re: Werbung im Forum

Da ich es eben zweimal hatte: Bitte schaltet keine Werbung mit Overlay auf dem Handy. Das ist der Grund, wieso viele Werbeblocker nutzen.

Danke Dee
von Dee
18. April 2018, 19:12
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 141
Zugriffe: 12417

Re: Neulich gespielt (2018)

Ich mag Rokoko auch sehr. Sowohl Thema als auch Mechanik sind echt klasse. Schade ist nur, dass es bei uns immer so lange geht. Unter 3 Stunden bei 4 Spielern sind wir selten fertig.
von Dee
14. April 2018, 16:51
Forum: Empfehlungen
Thema: Empfehlung Legacy Spiele und Alternativen
Antworten: 8
Zugriffe: 572

Re: Empfehlung Legacy Spiele und Alternativen

Ihr habt ja schon fast alles durch. Aktuell neu ist The Rise of Queensdale . Schaut Euch die Erklärvideos mal an. Mich selbst hat es nicht so angesprochen. „Charterstone“ ist als Spiel ganz gut, die Story ist nett. Es kommt aber nicht an ein Pandemic heran. Es gibt bei BGG ein Suche nach Spielarten,...
von Dee
12. April 2018, 20:23
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 141
Zugriffe: 12417

Re: Neulich gespielt (2018)

Die Schlösser des König Ludwig zu dritt: Ähnlich zu Suburbia baut man hier keine Stadt sondern ein Schloss. Der aktive Spieler sortiert die 6 Raumplättchen und legt die Preise fest. Reihum kauft sich jeder einen Raum und baut diesen in sein Schloss ein, wofür es Siegpunkte gibt. Das Geld geht dabei...
von Dee
8. April 2018, 17:56
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 141
Zugriffe: 12417

Re: Neulich gespielt (2018)

Chickwood Forest zu viert: Wer ein einfaches Hühnerspiel erwartet, wird enttäuscht. Jeder Spieler hat drei Handkarten mit Schätzen, teuren Gewändern, Schatztruhen, Dorfsteinchen (kommt gleich), aber auch Schergen, die sich negativ auswirken. Reihum legt jeder Spieler offen oder verdeckt (je nach Zu...
von Dee
8. April 2018, 17:48
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 141
Zugriffe: 12417

Re: Neulich gespielt (2018)

Aufstieg der Gilden zu viert: Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, weil es einen schönen Bietmechanismus mit Häuserbau vereint. In der Mitte können Spieler Silbermünzen auf sechs unterschiedliche Charaktere bieten. Dabei muss man zwingend immer so Geld hinlegen, dass man bei zwei Charakteren das hö...
von Dee
8. April 2018, 17:47
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 141
Zugriffe: 12417

Re: Neulich gespielt (2018)

Inis zu viert: Manchmal gibt es solche Spiele, von denen man aus Rezensionen und Berichten immer wieder vorgeschwärmt bekommt, wie toll sie sind. Und dann spielt man sie und denkt sich: „Was für ein Scheiß.“ – Willkommen bei Inis! Inis ist ein simples Mehrheitenspiel. Über einen Drafting-Mechanismu...
von Dee
8. April 2018, 17:04
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 141
Zugriffe: 12417

Re: Neulich gespielt (2018)

Pandemic Legacy 2 zu zweit (vier Charaktere): Den Juni zum zweiten Mal vergeigt, den Juli gewonnen. Den Juli haben wir aber auch nur dank der Unterstützung des Spiels gewonnen – und da fühlte es sich schon wieder zu einfach an. Davor war's im Juni aber auch echt knapp. Uns fehlte nur ein einziges Z...
von Dee
5. April 2018, 18:41
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Verknüpfung Forum/Datenbank
Antworten: 26
Zugriffe: 1541

Re: Verknüpfung Forum/Datenbank

Hast Du dafür Beispiele? Auf die Schnelle: * Paperback verlinkt, erster Beitrag ist Nations: Das Würfelspiel: https://www.spielen.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=391759&start=50#p435305 * Colt Express verlinkt, erster Beitrag ist Captain Sonar: https://www.spielen.de/forum/viewtopic.php?f=45&...
von Dee
4. April 2018, 22:04
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 141
Zugriffe: 12417

Re: Neulich gespielt (2018)

Charterstone zu viert: Partie 8, 9 und 10. Irgendwie schade, dass man sich kaum Austauschen ohne zu spoilern. Ich kann zumindest sagen, dass der ewige König nicht mit uns als Stadtbaumeistern zufrieden ist. Die achte Partie verlief noch recht normal, die neunte war ganz spannend aufgrund etwas, was...
von Dee
4. April 2018, 21:31
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: System möchte word-Dokument beim erstellen eines Threads nicht annehmen
Antworten: 16
Zugriffe: 371

Re: System möchte word-Dokument beim erstellen eines Threads nicht annehmen

Könntest Du es nicht auch bei BGG anbieten? Dann erreichst Du noch mehr Leute.

Zur erweiterten Suche