Anzeige

Die Suche ergab 1178 Treffer

von Dee
17. Februar 2019, 17:32
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 30
Zugriffe: 1945

Re: Neulich gespielt (2019)

Snowblind zu viert: Nach langer Zeit wieder gespielt und es hat wieder Spaß gemacht. Es gab verschiedene Strategien: Eine Mitspielerin preschte sehr schnell zum Pol, nahm aber nur sehr wenig Nahrung mit. Leider überlebte sie auch den zweiten Schneesturm nicht und fror am Pol fest. Es ist schade, da...
von Dee
17. Februar 2019, 17:20
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 30
Zugriffe: 1945

Re: Neulich gespielt (2019)

Teotihuacan zu zweit: Das Spiel steigt langsam zum „am meisten gespielten Eurogame des Monats“ auf. Diesmal wollten wir es aber wirklich mit richtigen Regeln spielen. Es wird zwar mit jeder Partie eingängiger, aber dennoch ist es echt eine Menge, an die man bei jeder Aktion denken muss. Ein- oder z...
von Dee
16. Februar 2019, 23:10
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Flash Point: Kann eine Person von verschiedenen Feuerwehrleuten getragen werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 105

Re: [RF] Flash Point: Kann eine Person von verschiedenen Feuerwehrleuten getragen werden?

Man kann ohne Probleme Staffellauf mit Personen und Gefahrenmarkern spielen. Seht es realistisch: Da würde der Feuerwehrmann eine Person aus dem Feuer befreien, aber die restlichen Meter übernimmt dann ein Sanitäter.
von Dee
12. Februar 2019, 19:26
Forum: Empfehlungen
Thema: neuere stark thematische Spiele
Antworten: 4
Zugriffe: 356

Re: neuere stark thematische Spiele

Interessante Frage. Ich liste mal auf, was ich in den letzten drei Jahren so neu entdeckt habe (und nach 2010 erschienen ist) und als thematisch gut empfand: ⋅  Kanban : Schwergewichtiges Euro, aber thematisch sehr dicht. Ich wüsste nicht, wie man die verschiedenen Mechaniken in ein andere...
von Dee
9. Februar 2019, 09:49
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 30
Zugriffe: 1945

Re: Neulich gespielt (2019)

Teils wirkt der Spieleabend wie eine Kopie des letzten Males, aber wir wollen ja auch Spiele wiederholt spielen und nicht nur immer was Neues lernen … Teotihuacan zu dritt: Dieses mal zu Dritt und mit richtigen Regeln, sodass der Eklipse-Marker auch brav nach jeder Runde einen Schritt nach vorne geh...
von Dee
4. Februar 2019, 18:09
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 30
Zugriffe: 1945

Re: Neulich gespielt (2019)

Ich bin von dem Erkunden und Suchen momentan noch sehr begeistert. Hoffe die Erfahrungen bleiben so positiv. Von meiner Seite her: Ja, bleibt es! :D Berichte gerne mehr, ich lese das immer gern. Wir haben es letztes Jahr durchgespielt und ich bin gerade am Schreiben des zweiten Tagebuches. Habt ihr...
von Dee
3. Februar 2019, 15:53
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 30
Zugriffe: 1945

Re: Neulich gespielt (2019)

Ich ziehe zum einen BGG vor, weil ich es für die bessere Datenbank halte. Zum anderen mag ich nicht 5 Einzelpostings draus machen.
von Dee
3. Februar 2019, 11:36
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 30
Zugriffe: 1945

Re: Neulich gespielt (2019)

Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Spieletag, der genau nach meinem Geschmack war. Leichte, kurze Spiele sind zwar auch nett, aber mein Herz schlägt eher für Spiele, wo ich ein klein wenig länger nachdenken muss. :) Flamme Rouge zu viert: Dieses Mal konnte ich meine Zweitplatzierung gut an eine...
von Dee
27. Januar 2019, 21:37
Forum: Eindrücke
Thema: Rezension: Abenteuerbuch „Alice im Düsterland“
Antworten: 0
Zugriffe: 107

Rezension: Abenteuerbuch „Alice im Düsterland“

Hier nur ein Teaser: Dass ich „Alice im Wunderland“ mag, konnten die Leser des Blogs ja schon am Alice-Comic sehen. Auf der Spielemesse in Essen bin ich – neben Wonderland Xiii – über das Abenteuerbuch „Alice im Düsterland“ gestolpert. In dem Abenteuerbuch durchlebt der Leser die Geschichte von Alic...
von Dee
25. Januar 2019, 07:26
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Roll Inclusive: Diversity und Repräsentation im Rollenspiel
Antworten: 3
Zugriffe: 116

Re: [Kickstarter] Roll Inclusive: Diversity und Repräsentation im Rollenspiel

Ich denke eher nicht, dass sich das durchsetzt. Aber egal wie, wenn das Buch so geschrieben ist, ist es mir zu anstrengend zum Lesen.
von Dee
25. Januar 2019, 06:56
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Roll Inclusive: Diversity und Repräsentation im Rollenspiel
Antworten: 3
Zugriffe: 116

Re: [Kickstarter] Roll Inclusive: Diversity und Repräsentation im Rollenspiel

Ich finde das Thema interessant und unterstützenswert. Wenn die 320 Seiten aber alle mit Genderstern geschrieben sind, spar ich mir das Lesen aber, da es zu anstrengend ist. Autorinnen hätte es dich auch getan...
von Dee
24. Januar 2019, 21:14
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 246
Zugriffe: 55652

Re: Montagabend in der Bude

Zur Uhr: Der Dritte im Bunde hat also eine Stunde gebraucht? Das ist schon lang, oder wie ist die Spielzeitangabe? Zu Teotihuacan: die Steine kommen zufällig, aber für alle fast gleich. Daher finde ich das okay. Mit den Masken hat im ersten/letzten/einzigen Spiel jemand gewonnen, da sich die Punkte ...
von Dee
21. Januar 2019, 22:05
Forum: Spielwiese
Thema: Escape The Room - Als Kinofilm!
Antworten: 8
Zugriffe: 312

Re: Escape The Room - Als Kinofilm!

Es gab im Übrigen eine sehr gute Escape-Room-Reihe bei Geek&Sundry: https://m.youtube.com/playlist?list=PL7 ... mq_Y7J-mK-
von Dee
20. Januar 2019, 10:45
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 30
Zugriffe: 1945

Re: Neulich gespielt (2019)

Kanban zu viert: Holy Moly, was eine Downtime. Nachdem wir das Spiel letzten Monat spielten, wollte ich es unbedingt noch einmal spielen. Diesmal in Viererbesetzung mit Dreien, die es nicht kannten. Ich brauche ja schon lange für meine Züge, aber einer hat echt alle getoppt und ca. so lange für sei...
von Dee
20. Januar 2019, 10:26
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 30
Zugriffe: 1945

Re: Neulich gespielt (2019)

Drop it zu dritt: Ich fand es wieder sehr witzig und unterhaltsam. Sehr leichtgewichtig und absolut nicht denklastig. (Wertung: 9,5) Welcome to the Dungeon zum Start zu dritt und am Ende nochmal zu dritt in anderer Besetzung: Diesmal tatsächlich als Aufwärmer und Absacker und spielt sich dafür auch...
von Dee
20. Januar 2019, 10:01
Forum: Spielwiese
Thema: Escape The Room - Als Kinofilm!
Antworten: 8
Zugriffe: 312

Re: Escape The Room - Als Kinofilm!

Ich hab den Trailer gesehen und dann Film ad acta gelegt. Das „Problem“ für mich ist, dass er nichts Neues zeigt (im Trailer), dass mich begeistern könnte, reinzugehen. „Cube“ fand ich gut und hatte eine ähnliche Story. Andere Szenen erinnern mich an Saw, Cabin in the Woods und Truman Show. Wenn er ...
von Dee
19. Januar 2019, 10:54
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: auweia... noch ein Spieleblog!
Antworten: 27
Zugriffe: 2059

Re: auweia... noch ein Spieleblog!

Ich gebe zu, dass ich Regelerklärungen in Rezensionen meistens überspringe. Ein bisschen Erklärung, wie Mechanik und Rundenablauf funktioniert, finde ich interessant. Wie der Startspieler bestimmt wird, eher nicht. Und ich mag es, über Emotionen in der Rezension zu lesen. War das Spiel spannend, lan...
von Dee
19. Januar 2019, 09:43
Forum: Spielregeln
Thema: Kanban - Spielende
Antworten: 1
Zugriffe: 97

Re: Kanban - Spielende

Das passiert folgendermaßen: Sandra steht in Department 2, Spieler 1 und 2 stehen in 3 und Spieler 3 und 4 stehen in 4. Sandra ist somit zuerst am Zug und bewegt sich in Department 5 an ihren Schreibtisch. Es findet also einen Wochenwertung statt. Aber natürlich sind danach alle anderen Spieler noch...
von Dee
19. Januar 2019, 09:33
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 30
Zugriffe: 1945

Re: Neulich gespielt (2019)

Respekt, wer bis hier durchgelesen hat!
Ich. ;)

Ich hoffe, Pursuit of Happiness gefällt mir besser. Habe es bisher nur einmal gespielt und hat super gefallen. Deswegen habe ich bei der Spieleschmiede mitgemacht. Ich hoffe das Beste ...
von Dee
18. Januar 2019, 21:34
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Welcome to ...
Antworten: 2
Zugriffe: 145

Re: [RF] Welcome to ...

Korrekt, alle Bonusse sind optional.

Und Zeitarbeit sagt ja die Hausnummer -2 bis +2 dazu, also auch 0 dazu addieren ist okay.
von Dee
18. Januar 2019, 21:31
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] T.I.M.E Stories - Lumen Fidei - Ohne Spoiler
Antworten: 6
Zugriffe: 200

Re: [RF] T.I.M.E Stories - Lumen Fidei - Ohne Spoiler

Wir haben es immer so gemacht, dass wenn die ZE explizit erwähnt wird, wir sie direkt abgezogen haben. Unabhängig von anderen ZE.
von Dee
18. Januar 2019, 12:34
Forum: Spielregeln
Thema: Kanban - Designleiste
Antworten: 1
Zugriffe: 101

Re: Kanban - Designleiste

Du kriegst am Spielende doch noch Punkte für getestete Design, zu denen Du ein Auto hast. Dafür sind due auch noch.
von Dee
13. Januar 2019, 10:15
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 30
Zugriffe: 1945

Re: Neulich gespielt (2019)

Drop it zu zweit: Bereits auf der Messe Stuttgart gespielt und für gut befunden und nun gekauft. Mir macht das Spiel nach wie vor viel Spaß. Es passieren manchmal lustige und unvorhergesehene Patzer, aber auch Glückstreffer. Meinem Mitspieler war es aber zu seicht und wurde als Kinderspiel abgetan,...
von Dee
11. Januar 2019, 19:38
Forum: SpieLama
Thema: Communitylama 2018: Jetzt abstimmen
Antworten: 34
Zugriffe: 1553

Re: Communitylama 2018: Jetzt abstimmen

Ich finde beide Vorschläge von Thygra gut, Nummer 2 noch etwas sympathischer. Bis 2015 war das im Übrigen bei Spielama auch das Standard-Vorgehen. Wegen der Fülle an Spielen aber zu unübersichtlich. Daher wäre ein Vorgehen der Art 1. Jeder darf bis 10 Spiele nominieren, 2. Alle Spiele mit mehr als 2...
von Dee
10. Januar 2019, 11:15
Forum: SpieLama
Thema: Communitylama 2018: Jetzt abstimmen
Antworten: 34
Zugriffe: 1553

Re: Communitylama 2018: Jetzt abstimmen

Und wie viele Stimmen entfallen auf die 25 bzw. 34? Ich vermute 75 vs. 34. Aber warten wir mal das Endergebnis ab, ob eines der nicht vorausgewählten Spiele irgendwo un den Top X mitmischt.

Zur erweiterten Suche