Anzeige

Die Suche ergab 1110 Treffer

von Dee
18. November 2018, 21:33
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 315
Zugriffe: 31196

Re: Neulich gespielt (2018)

Clans of Caledonia zu viert: Das vermutlich am häufigsten von mir gespielte Spiel in den letzten Monaten. Und es macht immer wieder Spaß! Leider vergaß ich die ersten zwei Runden meinen Clan, der Gebäude preiswerter bauen darf, einzusetzen, weil ich mich eher auf die Rundenziele konzentrierte. Und ...
von Dee
17. November 2018, 10:28
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 315
Zugriffe: 31196

Re: Neulich gespielt (2018)

Brikks zu dritt: Ja, mit „Brikks“ entsteht fast das bekannte Tetris-Gefühl. Jede Runde würfelt der aktive Spieler zwei Würfeln, welche aus einer Matrix das einzutragende Tetris-Teil vorgeben, welches alle Spieler verbauen müssen. Durch Sonderaktion darf man ein anderes Teil wählen. Volle Reihen bri...
von Dee
15. November 2018, 06:57
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Flash Point Flammendes Inferno; Äußere Häuserwand zerstören
Antworten: 5
Zugriffe: 159

Re: [RF] Flash Point Flammendes Inferno; Äußere Häuserwand zerstören

Aber ich. ;)

Ja, darfst und musst du manchmal sogar, weil du ggf. nen schnellen Durchbruch brauchst und nicht erst zur nächsten Tür laufen willst.
von Dee
15. November 2018, 06:56
Forum: Eindrücke
Thema: Flash Point Flammendes Inferno zu 2 gut spielbar ?
Antworten: 6
Zugriffe: 156

Re: Flash Point Flammendes Inferno zu 2 gut spielbar ?

Stimme Cassia voll zu. Sehr gut zu zweit spielbar, aber einfacher (und abwechslungsreicher), wenn jeder zwei Charaktere steuert.
von Dee
11. November 2018, 21:32
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: [Biete] Das Vermächtnis – Stammbaum der Macht, Isle of Skye – Wanderer, Stadt der Spione, Viceroy uvm.
Antworten: 16
Zugriffe: 2570

Re: [Biete] Das Vermächtnis – Stammbaum der Macht, Isle of Skye – Wanderer, Stadt der Spione, Viceroy uvm.

Japon-Brand-Spiele sind weg, ebenso wie „Watchmen of Destiny“. Dafür kam „Vermächtnis – Stammbaum der Macht“ und „Viceroy“ (mit Plastikjuwelen) hinzu.
von Dee
11. November 2018, 16:09
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 315
Zugriffe: 31196

Re: Neulich gespielt (2018)

Welcome to zu fünft: Wie bereits geschrieben, handelt es sich für einen der sehr guten Vertreter der Rolle&Write-Spiele, auch wenn man keine Würfel „rollt“, sondern Karten aufdeckt. Es spielt sich dadurch sehr solitär, aber dennoch gut. Downtime ist fast 0. Schade fand ich, dass einige Mitspiel...
von Dee
11. November 2018, 14:14
Forum: Spielwiese
Thema: Suche Wunderland-Abenteuerbuch
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Re: Suche Wunderland-Abenteuerbuch

Dankeschön, das war's. Ist bestellt. :)
von Dee
10. November 2018, 17:02
Forum: Spielwiese
Thema: Suche Wunderland-Abenteuerbuch
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Suche Wunderland-Abenteuerbuch

Hallo, auf der SPIEL '18 bin ich in Halle 6 vermutlich an einem Stand vorbeigekommen, der ein Abenteuerbuch zu "Alice im Wunderland" hatte. Ich versuche dies gerade krampfhaft zu finden. Alle Suchtreffer nach "alice wunderland wonderland abenteuerbuch" führen mich aber nicht zum ...
von Dee
9. November 2018, 19:03
Forum: Empfehlungen
Thema: Räuber der Nordsee -> Welche Erweiterung?
Antworten: 3
Zugriffe: 210

Re: Räuber der Nordsee -> Welche Erweiterung?

Wir hatten letztens mit beiden Erweiterungen gespielt. So aus dem Bauch heraus: Halle ser Helden gefiel mir besser, vor allem die Auswahl der Helden und die Aufträge. Nur mit Aufträgen kann man aber nicht gewinnen, wie ich gemerkt habe. Die andere Erweiterung ist eigentlich nur wegen der Jarle toll....
von Dee
8. November 2018, 06:24
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 228
Zugriffe: 52610

Re: Montagabend in der Bude

Was habt ihr für Erfahrungen mit Chimera Station gemacht? Analyse-Paralyse oder pfiffiges Worker-Placement mit genau dem richtigen Kniff? Erscheinen euch die Vorteilskarten gut ausbalanciert oder seht ihr klare Ungleichgewichte? Ich verweise mal auf die Spielberichte von Emirio und mir . Ich fand d...
von Dee
7. November 2018, 06:20
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Bericht von der SPIEL '18 in Essen
Antworten: 4
Zugriffe: 479

Re: Bericht von der SPIEL '18 in Essen

Sehr gern. Es freut mich, wenn die Ersteindrücke Dir etwas bringen. Bin gespannt, wie Du die Spiele dann erlebst.
von Dee
4. November 2018, 20:25
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Bericht von der SPIEL '18 in Essen
Antworten: 4
Zugriffe: 479

Bericht von der SPIEL '18 in Essen

Hallo, ich war dieses Mal richtig schnell und konnte eben die letzten Berichte über die Spielemesse in meinem Blog online stellen. Ich haben ca. 40 Titel gespielt bzw. angespielt. Damit Ihr eher wisst, über welche Spiele ich berichte, folgt hier die Übersicht des Spiels und Verlag plus meine Erstwer...
von Dee
3. November 2018, 21:09
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Brett- und Kartenspiele an der VHS Münster ab Januar
Antworten: 6
Zugriffe: 293

Re: Brett- und Kartenspiele an der VHS Münster ab Januar

@Actaion: Stellst Du die Spiele „nur“ vor (also Erklärung der Regeln) oder setzt Du sie auch noch zueinander in Bezug bzw. stellst Du ggf. thematische/historische Bezüge her? Ich habe festgestellt, dass inzwischen kaum ein Spiel auf dem Markt kommt, von dem man nicht sagen kann, dass es technische V...
von Dee
31. Oktober 2018, 19:10
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018 - Highlights, Trends, Interessantes...
Antworten: 23
Zugriffe: 1806

Re: Spiel 2018 - Highlights, Trends, Interessantes...

Eigentlich schade, dass sozusagen fast nur Spiele auf der Liste gelandet sind, die in der Nähe des Standes waren. Auf der anderen Seite kann man es immerhin als Indikator nehmen, welche Spiele in der Nähe des Standes als gut empfunden wurden. :) Wobei ich mich Lift Off nicht wirklich anschließen kan...
von Dee
31. Oktober 2018, 12:30
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018 - Highlights, Trends, Interessantes...
Antworten: 23
Zugriffe: 1806

Re: Spiel 2018 - Highlights, Trends, Interessantes...

Weiß jemand, wo der Fairplay-Stand war. Ich würde vermuten, in Halle 3, irgendwo bei M110...
von Dee
29. Oktober 2018, 12:39
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Hanamikoji: 4 neue Geishas
Antworten: 1
Zugriffe: 147

Re: Hanamikoji: 4 neue Geishas

Also ich verstehe es so, dass diese als Ersatz für die bestehenden Geishas gedacht sind. Sind ja auch entsprechend farblich und mit den Zahlen markiert. Sie machen nichts anderes, sehen nur anders aus.
von Dee
29. Oktober 2018, 09:30
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018 - Highlights, Trends, Interessantes...
Antworten: 23
Zugriffe: 1806

Re: Spiel 2018 - Highlights, Trends, Interessantes...

@Lorion: Sah ich auch so. Sehr viele Spiele haben bei mir einen netten Eindruck hinterlassen, aber kaum eines, welches wirklich herausragend war. Habe nur ein Spiel pro Tag gekauft, was aber natürlich auch ausreicht.
von Dee
29. Oktober 2018, 09:24
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018 - Highlights, Trends, Interessantes...
Antworten: 23
Zugriffe: 1806

Re: Spiel 2018 - Highlights, Trends, Interessantes...

@Mitspieler: Ich habe Ninja Squad gespielt, zu dritt, aber nur die Nachtseite. Die Aktionswahl mit den Karten hat mur gefallen, das beste aus dem zu machen, was Du hast. Es war aber auch nicht so ereignisreich. Ab und zu eine Strafe durch eine Lampe, ab und zu ein Bonus durch einen Rubin, am Ende ab...
von Dee
28. Oktober 2018, 00:01
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018 - Highlights, Trends, Interessantes...
Antworten: 23
Zugriffe: 1806

Re: Spiel 2018 - Highlights, Trends, Interessantes...

Meine Highlights bis jetzt: Barrage (Demo), CO2, Helden der Träume (Demo), Fuji, Gugong, Western Legends, Volt. Kann das anspielen bei allen empfehlen.
von Dee
16. Oktober 2018, 21:40
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 315
Zugriffe: 31196

Re: Neulich gespielt (2018)

Pile-Up Rush zu viert in zwei Teams: Als Einstiegsspiel, um die Wartezeit zu vertreiben, immer wieder großartig. Unförmige Klötzchen auf Zeit stapeln macht einfach Spaß. Ich würde gerne nur mal gewinnen... Liegt ggf. am immer gleichen Spielpartner??? Flamme Rouge zu fünft: Das beste Spiel, weil der...
von Dee
16. Oktober 2018, 21:13
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018: Übersicht aller Beiträge zur Messe in Essen
Antworten: 56
Zugriffe: 8715

Re: Spiel 2018: Übersicht aller Beiträge zur Messe in Essen

Danke, Rika. Sehr schön finde ich die Farbkodierung für Spielmaterial, Verkauf, etc.
von Dee
16. Oktober 2018, 00:23
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Sheep and thief - Städteanbindungen
Antworten: 3
Zugriffe: 200

Re: [RF] Sheep and thief - Städteanbindungen

Wir haben es glaube ich so gespielt, dass es nur einmal die Punkte pro Stadt gab.
von Dee
11. Oktober 2018, 19:28
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018: Übersicht aller Beiträge zur Messe in Essen
Antworten: 56
Zugriffe: 8715

Re: Spiel 2018: Übersicht aller Beiträge zur Messe in Essen

Ich finde es toll, dass es die Spielbox Spezial diesmal auch online gibt. So wird hoffentlich weniger gedruckt und vor allem weniger weggeworfen. Schade ist, dass die Hallenpläne immer noch nicht so gut sind wie die des einen BGG-Nutzers, der sich jedes Jahr die Mühe macht, die Verlage _IN_ die Käst...
von Dee
11. Oktober 2018, 19:24
Forum: Nachrichten
Thema: Deutscher Spielepreis 2018: Abstimmung ist eröffnet
Antworten: 31
Zugriffe: 3247

Re: Deutscher Spielepreis 2018: Abstimmung ist eröffnet

Guter Artikel, Sebastian. Danke!
von Dee
9. Oktober 2018, 21:02
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018: Übersicht aller Beiträge zur Messe in Essen
Antworten: 56
Zugriffe: 8715

Re: Spiel 2018: Übersicht aller Beiträge zur Messe in Essen

Okay, ich sehe ein, dass die Anleitung nicht für Standard-Nutzer geschrieben ist. Nutzt Du Linux oder Windows? Und hast Du Tcl installiert? Unter Linux musst Du "./update_bgg_preview" schreiben und Dich natürlich im richtigen Verzeichnis befinden. Unter Windows musst Du nur im richtigen Ve...

Zur erweiterten Suche