Anzeige

Die Suche ergab 945 Treffer

von Dee
21. November 2017, 06:44
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 516
Zugriffe: 54760

Re: Neulich gespielt (2017)

Die Gefahr in der Gruppe könnte auch groß sein, dass das Spiel komplett scheitert. Wenn einer irgendwo den falschen Schluss zieht, ist das Spiel für den gelaufen. Wenn er es nicht mitbekommt, dann hat er zumindest bis zum Ende des Spiels was zu tun. Wenn es eher auff, ist der Spieler raus und hat au...
von Dee
20. November 2017, 20:24
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 516
Zugriffe: 54760

Re: Neulich gespielt (2017)

Nach einer Stunde Erklärung haben wir es auf einen anderen Spieleabend vertagt Wow, hast Du angenehme Mitspieler. Ich glaube, in manchen Runden würden diejenigen nie wieder zum Spielen kommen. Jedenfalls ist Alchemisten im Kern ähnlich zu einem großen Sudoku. Wer solche Knobelspiele nicht mag, der ...
von Dee
18. November 2017, 08:00
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 516
Zugriffe: 54760

Re: Neulich gespielt (2017)

Lohnt sich das vielleicht später einmal? :D Für ein Eurogame ein seltsames Gefühl. Das stimmt. Du kannst ja stärker versuchen, in die Story einzutauchen bzw. selbst eine ausdenken, warum es für Deinen Dorfteil erst einmal gut ist, dieses oder jenes Gebäude zu bauen. BTW: Ich finde die 5 Siegpunkte ...
von Dee
12. November 2017, 21:17
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Wie spiele ich Pandemie mit 6 Einzelspielern?
Antworten: 4
Zugriffe: 152

Re: 6 Einzelspieler

Pandemie skaliert doch. Also ob 1 Spieler oder 4 oder 6. Jeder zieht 2 Handkarten und due Anzahl an Infektionskarten. Etwas schwieriger wird nur das Treffen und Austauschen von Karten, oder?
von Dee
7. November 2017, 21:16
Forum: [Biete] Angebote
Thema: [Biete] Isle of Skye Wanderer, Metallum, Space Cadets, Tash-Kalar: Niederhöllen, Watchmen of Destiny (KS) uvm.
Antworten: 11
Zugriffe: 1323

Re: [Biete] Isle of Skye Wanderer, Metallum, Space Cadets, Tash-Kalar: Niederhöllen, Watchmen of Destiny (KS) uvm.

Neue Spiele: Tash-Kalar: Niederhöllen-Erweiterung, Sakura Hunt von Japon Brand, Lost Gemma W von Japon Brand
von Dee
7. November 2017, 20:36
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 516
Zugriffe: 54760

Re: Neulich gespielt (2017)

Lost Gemma W zu viert: In diesem japanischem Kartenspiel bauen die Spieler in Phase 1 zuerst ein 5x5-Wegenetz aus offenen und verdeckten Karten auf. Danach hat prinzipiell jeder die Chance von seinem Startort aus einen verlorenen Edelstein zu finden. Dabei darf man aber keinen Weg in den Rachen ein...
von Dee
7. November 2017, 20:07
Forum: Spielregeln
Thema: Exit - Die Grabkammer des Pharao: Erstes Rätsel
Antworten: 1
Zugriffe: 87

Re: Exit - Die Grabkammer des Pharao: Erstes Rätsel

Siehe anderer Thread. Hast Du die Hilfekarten zur Rate gezogen? Auf der dritten steht ja die Lösung.

Gruß Dee
von Dee
7. November 2017, 20:06
Forum: Spielregeln
Thema: Exit - Die Grabkammer des Pharao: HILFEEE!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 6372

Re: Exit - Die Grabkammer des Pharao: HILFEEE!!!

Hallo Nici,

Du meinst im Tutenchamun-Spiel mit dem Quadrat als Symbol? Hast Du dir die Tipps auf den Tippkarten denn durchgelesen? Bzw. auf der Lösungskarte zum Quadrat steht ja die Lösung.

Gruß Dee
von Dee
5. November 2017, 21:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 516
Zugriffe: 54760

Re: Neulich gespielt (2017)

Okay, danke für die Rückmeldung. Ich denke, mit der Mini-Erweiterung hat man auch genug Abwechslung drin. Und zu fünft spielen wir meist eh selten.
von Dee
5. November 2017, 15:39
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 516
Zugriffe: 54760

Re: Neulich gespielt (2017)

Sector 6 zu zweit: Das Spiel stammt von Kickstarter bzw. von der Spieleschmiede in Deutsch und klang von der Idee interessant. Jeder Spieler hat zwei Figuren in einer Raumstationen, die man schnell verlassen will. Dabei sammelt man Sauerstoffmarker (=Punkte) auf, wenn man durch die Gänge rennt. Die...
von Dee
5. November 2017, 08:52
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 516
Zugriffe: 54760

Re: Neulich gespielt (2017)

Auf den Spuren von Marco Polo. Genial! Weil wir morgen die Erweitreung spielen wollen
Bitte berichten, wie sich die Module spielen. Ich selbst habe die Erweiterung nicht gekauft, weil mir das mit Venedig zu viel vorkam. Aber vielleicht lohnt es sich ja doch ...
von Dee
5. November 2017, 08:50
Forum: Spielwiese
Thema: Wichteln 2016
Antworten: 85
Zugriffe: 8224

Re: Wichteln 2016

@goserelin: Jeder, der mitmachen will, meldet sich hier. Greifwin wirft die Namen in einen Topf, Hut oder was er sonst grad da hat und zieht für jede Person einen Wichtel. Dann sagt er dem Wichtel, an wen er etwas schicken soll. Und der Wichtel macht sich Gedanken, was er denn verschenken möchte. Op...
von Dee
5. November 2017, 08:46
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Isle of Skye: Gewässer mit Schiff und Leuchtturm
Antworten: 4
Zugriffe: 280

Re: [RF] Isle of Skye: Gewässer mit Schiff und Leuchtturm

@draGy: Nein, würde es nicht, da Schiff und Leuchtturm nicht benachbart sind, sondern auf dem gleichen Feld stehen. Der „benachbart“-Teil ist also wichtig.

Gruß Dee
von Dee
4. November 2017, 07:40
Forum: [Biete] Angebote
Thema: [Biete] Isle of Skye Wanderer, Metallum, Space Cadets, Tash-Kalar: Niederhöllen, Watchmen of Destiny (KS) uvm.
Antworten: 11
Zugriffe: 1323

Re: [Biete] Isle of Skye Wanderer, Metallum, Space Cadets, Watchmen of Destiny (KS), When I Dream Schlafmütze Promo uvm.

Das Allerbeste Baumhaus, Nauticus, Die Baumeister des Colosseum, Magecraft sind verkauft.

Neu dazu gekommen ist die When I Dream Schlafmütze und die Promoplättchen für Isle of Skye. Sonstige Preise teilweise wieder etwas reduziert.
von Dee
3. November 2017, 21:30
Forum: Empfehlungen
Thema: Brettspiel - 2 Personen (Zweierspiel)
Antworten: 31
Zugriffe: 845

Re: Brettspiel - 2 Personen

Und ich habe auf der Spielemesse Hanamikoji gekauft, was sich sehr gut spielt. Ist in 5 Minuten erklärt und in 15 Minuten gespielt. Genau das richtige für Zwischendurch.
von Dee
3. November 2017, 18:59
Forum: Spielwiese
Thema: Best of Month Oktober
Antworten: 10
Zugriffe: 490

Re: Best of Month Oktober

Bei mir ist es ganz klar Clans of Caledonia. Eigentlich schade, dass letzte Woche Spielemesse war, denn jetzt werden vermutlich erst einmal nur die neuen Spiele gespielt und das (zwei Wochen) ältere CoC nicht mehr. :(
von Dee
2. November 2017, 22:04
Forum: Spielwiese
Thema: Wichteln 2016
Antworten: 85
Zugriffe: 8224

Re: Wichteln 2016

Bei mir eher nicht. Zum einen enttäusche ich den Empfänger eh nur wieder und zum anderen fürchte ich, werden mir meine Wichtelgeschenke auch nicht zusagen. :( Daher verzichte ich dieses Jahr.
von Dee
2. November 2017, 22:01
Forum: Spielwiese
Thema: Wunschliste - Top 3
Antworten: 2
Zugriffe: 172

Re: Wunschliste - Top 3

Bei mir ists

1. Dice Hospital
2. Summit
3. Petrichor

Und das wars. Alles andere hat mich auf der Messe entweder nicht beeindruckt oder ich habs mitgenommen. ;)

Edit: Petrichor ergänzt.
von Dee
1. November 2017, 21:05
Forum: Spielwiese
Thema: Verfügbarkeit Neuheiten Spiel 2017
Antworten: 4
Zugriffe: 372

Re: Verfügbarkeit Neuheiten Spiel 2017

Also „Clans of Caledonia“ ist bereits auf Deutsch. Auf der Messe in Essen wurde es auch als Retail verkauft. Ob aber genügend Exemplare für die normalen Händler existieren, weiß ich nicht. Zu Indian Summer: https://www.milan-spiele.de/indian-summer-p-22086.html Zitat: "Bitte beachten Sie, dass ...
von Dee
31. Oktober 2017, 22:47
Forum: Eindrücke
Thema: Essen 2017: Angespielt!
Antworten: 71
Zugriffe: 3907

Re: Essen 2017: Angespielt!

Das ist ärgerlich. Bei uns war es ein junger, asiatisch aussehender Mann. Er konnte die Regeln sehr einfach erklären (auf Englisch) und auch Vielspielerfragen souverän beantworten. Gib dem Spiel ne Chance, wenn Du irgendwo mal dazu kommst.
von Dee
31. Oktober 2017, 18:45
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Anmeldeproblem
Antworten: 65
Zugriffe: 4138

Re: Anmeldeproblem

Ja, ich hatte das Problem eben auf dem Android-Handy mit Chrome auch. Nach 20mal Seite neu laden, war ich wieder drin.

Problem ist wie üblich, dass die Loginseite kommt, obwohl ich angemeldet bin.
von Dee
31. Oktober 2017, 08:13
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 516
Zugriffe: 54760

Re: Neulich gespielt (2017)

Sakura Hunt zu dritt: Jeder Spieler hat drei mögliche Aktionen: Eine Karte (Wertigkeit 1-10) von der Hand an einen der vier Orte legen (max. 6 Karten) und nachziehen, eine Karte von der Hand mit einer Karte an einem Ort tauschen oder eine Karte aus der Auslage nehmen, um mit zwei weiteren von der H...
von Dee
30. Oktober 2017, 23:23
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Noria: Verteilung der Scheiben am Anfang
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Re: [RF] Noria: Verteilung der Scheiben am Anfang

Ich würde sagen, jeder nimmt sich ein Schwarz, ein Grün, ein Rot und darf diese auf den drei dargestellten Positionen anbringen. Aber eben nur so, dass er von jeder Farbe eins besitzt.

Gruß Dee
von Dee
30. Oktober 2017, 16:38
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Unlock: Escape-The-Room-Spiel von den Space Cowboys
Antworten: 14
Zugriffe: 4600

Re: [Angekündigt] Unlock: Escape-The-Room-Spiel von den Space Cowboys

@Schumsche: Du kannst ggf. hier im Forum in einem extra Thread mit einer großen Spoiler-Warnung im Titel nachfragen, ob Dir jemand helfen kann. Natürlich mit einer genauen Beschreibung, wo es hängt. Bei anderen Escape-Spielen hat dies immer ganz gut geklappt, sodass Dir der Helfer per Privatnachrich...
von Dee
30. Oktober 2017, 11:26
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 516
Zugriffe: 54760

Re: Neulich gespielt (2017)

Auf der Spielemesse in Essen gespielt (Spiele mit einem (*) wurden aber nur erklärt, aber nicht (an)gespielt.) Bericht von der SPIEL 17 in Essen – Donnerstag ⋅ Chimera Station (Game Brewer) ⋅ Heldentaufe (Eigenverlag) ⋅ Rescue the Polar Bears (Twoplus Games) ⋅ ...

Zur erweiterten Suche