Anzeige
Neu: Bunte Avatare in der Galerie, viewtopic.php?f=63&t=388039&p=434744#p434744.

Die Suche ergab 980 Treffer

von Dee
17. Februar 2018, 01:57
Forum: Empfehlungen
Thema: Einsteigerempfehlung, 2-3 Personen, Strategisch,
Antworten: 12
Zugriffe: 293

Re: Einsteigerempfehlung, 2-3 Personen, Strategisch,

Zu Winter der Toten: Es spielt sich zu zweit ebenfalls sehr gut. Vergiss nicht, dass man auch ohne Verrätervariante zum Teil gegeneinander spielt, um sein privates Ziel zu erfüllen. Das bleibt spaßig, spannend und ist tierisch frustrierend, wenn der Mitdpieler plötzlich ganz was anderes macht als ab...
von Dee
11. Februar 2018, 17:47
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Banner zu groß auf Handy
Antworten: 2
Zugriffe: 82

Banner zu groß auf Handy

Hallo, bald ist die Spiel doch! eh vorbei, aber das Werbebanner oben im Forum zerstört das Forumdesign etwas, siehe Screenshot. Das Banner ist zu breit oder das Forendesign nicht breit genug. Auf alle Fälle muss ich bei jedem Laden erstmal reinzoomen, ehe ich was lesen kann Fällt das sonst keinem au...
von Dee
11. Februar 2018, 17:38
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Anmeldeproblem
Antworten: 75
Zugriffe: 5190

Re: Anmeldeproblem

Hallo, wie schon öfters gibt es wieder das Problem der Anmeldung. Wenn ich den Link http://www.spielen.de/forum/ungelesene-themen als Lesezeichen öffne, kommt die Login-Seite, oben rechts steht aber bereits "Dee" als erfolgreich eingeloggt. Ein Login verläuft angeblich erfolgreich, aber ic...
von Dee
8. Februar 2018, 03:28
Forum: Spielwiese
Thema: Welches Spiel, welche Spiele haben euch zum Brettspiel spielen gebracht?
Antworten: 17
Zugriffe: 425

Re: Welches Spiel, welche Spiele haben euch zum Brettspiel spielen gebracht?

@Firkin: Die Aussage ist korrekt, aber wer das macht, spielt das Spiel falsch. Als Jäger gehört es eben dazu, dass man alles tut, nicht die Seiten zu wechseln. Umgekehrt auch als Diener. Das Spiel verhindert von der Mechanik nicht, dass man "bewusst" die Seiten wechselt. Rein spielthematis...
von Dee
7. Februar 2018, 16:43
Forum: Spielwiese
Thema: Welches Spiel, welche Spiele haben euch zum Brettspiel spielen gebracht?
Antworten: 17
Zugriffe: 425

Re: Welches Spiel, welche Spiele haben euch zum Brettspiel spielen gebracht?

Bei mir war es Black Morn Manor (Höllenhaus auf Deutsch) mit 20 in der praktischen Übung zum Studienkurs Spieltheorie. Variables Spielfeld, wechselnde Seiten und viel Trashtalk machten Spaß und Lust auf mehr. Davor habe ich natürlich auch gespielt, auch als Kind, aber der echte Einstieg war wohl dur...
von Dee
7. Februar 2018, 16:32
Forum: Strategien
Thema: Tzolkin: Was ist die beste Strategie?
Antworten: 7
Zugriffe: 267

Re: Tzolkin: Was ist die beste Strategie?

Also ich habe schon diverse Strategien getestet und es gibt keine, die außergewöhnlich gut ist. Sowohl Gebäude, als auch Tempel als auch Schädel können gut sein. Oft reicht eine einzige Strategie zum gewinnen nicht aus. Oft sind alle drei aber zu viel des Guten, weil Du dann nichts richtig machst. A...
von Dee
5. Februar 2018, 15:59
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Tzolkin: Aktionsfeld in Uxmal
Antworten: 1
Zugriffe: 86

Re: Tzolkin - Aktionsfeld in Uxmal

Die Kosten, die die Aktion kostet. Also zum Beispiel 1 Würfel, um in 2 Tempeln aufzusteigen. Es ist nicht gemeint, dass Du extra Mais zahlen musst, wie wenn Du dort einen Arbeiter hinstellen würdest.
von Dee
3. Februar 2018, 16:44
Forum: Spielregeln
Thema: {RF] Tzolkin: Startspieler
Antworten: 3
Zugriffe: 109

Re: Tzolkin - Regel Startspieler

Wann der Mais draufgelegt wird, ist prinzipiell egal, wenn niemand Startspieler wird. Und wenn jemand Startspieler wird, wird kein Mais draufgelegt.
von Dee
3. Februar 2018, 12:00
Forum: Spielregeln
Thema: {RF] Tzolkin: Startspieler
Antworten: 3
Zugriffe: 109

Re: Tzolkin - Regel Startspieler

Das Männchen auf dem Startspielerfeld bekommt man automatisch am Ende der Runde zurück, also bevor das Rad weitergedreht wird. Es bedarf keiner Aktion, es zu nehmen.

Was verwirrt Dich denn konkret? Du hast die Regel ganz gut wieder gegeben.
von Dee
24. Januar 2018, 14:26
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 41
Zugriffe: 3343

Re: Neulich gespielt (2018)

@Lehni: Ja, Risiko Evolution hat das als kompetitives Legacy-Spiel besser gelöst mit Volkwahl und Startpunkt. Es war am Anfang sogar so, dass die Verlierer weniger Siegpunkte brauchten. Bei uns geht Charterstone noch relativ gleichmäßig unter allen Spielern auf, aber man sieht eine Tendenz.
von Dee
11. Januar 2018, 14:40
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 41
Zugriffe: 3343

Re: Neulich gespielt (2018)

Danke an Emirio, dass ich hier so gut vertreten werde. Aber die Spiele bis Suburbia hatte ich schon im letzten 2017er Thread gepostet.

@ErichZann: ich fand das Spiel 2016 schon toll und freue mich auf die deutsche Version.
von Dee
11. Januar 2018, 11:14
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Flash Point - Statiker/Rettungshund
Antworten: 5
Zugriffe: 190

Re: [RF] Flash Point - Statiker/Rettungshund

Ich stell mir bei sowas immer die Frage, ob man mit bestimmten Kombinationen das Spiel nicht zu stark ausnützt. Oder anders: wenn der Hund sonst zu schwach wäre, müsste man immer den Sanitäter mitnehmen, was ja auch blöd wäre.

Aber ich denke austesten ist eine gute Idee. :)
von Dee
9. Januar 2018, 15:08
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler
Antworten: 27
Zugriffe: 1041

Re: Suche ein "Euro" Mehrpersonenspiel im Kennerspiel Bereich für 2 Spieler

Für Suburbia schlage ich auch noch mal eine Lanze. Ist unser Standard-Absacker zu zweit. Wir spielen es in ca. 45 min runter und haben großen Spaß dabei, da auch das Thema transportiert wird. Daneben noch Tzolkien : zu zweit planbarer aber dennoch nicht langweilig. Ist aber ein eher gehobenes Strate...
von Dee
9. Januar 2018, 14:43
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: ina-zockt.de
Antworten: 48
Zugriffe: 7352

Re: ina-zockt.de

Sehr schön geschrieben, Ina. Gerne mehr davon. Ich lese (und schreibe) solche Stories sehr gerne.
von Dee
9. Januar 2018, 14:28
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Flash Point - Statiker/Rettungshund
Antworten: 5
Zugriffe: 190

Re: [RF] Flash Point - Statiker/Rettungshund

Zu 2. Das wäre zu viel des Guten, finde ich. Mach die Regel doch so: Behandelte Personen brauchen nur die halben AP. Bei Mensch also 2 AP unbehandelt/1 AP behandelt. Beim Hund 4 AP unbehandelt/2 AP behandelt. Thematisch heißt das, das Opfer kann selbst laufen, braucht aber Hilfe den Ausgang zu finde...
von Dee
5. Januar 2018, 02:23
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Pandemic Legacy : Freies Ereignis mehrfach spielen (Spoiler)
Antworten: 3
Zugriffe: 153

Re: Pandemic Legacy , freies Ereignis mehrfach spielen(Spoiler)

Ja, das funktioniert so. Du verlierst eben zwei Handkarten und auf die kommt es zum Entdecken der Heilmittel ja an. Daher ist das ein adäquater Tausch.
von Dee
4. Januar 2018, 10:42
Forum: Spielregeln
Thema: [Regelfrage] Isle of Skye: Wertungsplättchen Rinder
Antworten: 14
Zugriffe: 1401

Re: [Regelfrage] Isle of Skye: Wertungsplättchen Rinder

Auch wenn ich nicht der Autor bin, aber ja, jede Schriftrolle wird gewertet, auch wenn Du mehrfach die Gleichen hast.
von Dee
28. Dezember 2017, 21:04
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 332
Zugriffe: 33823

Re: Neulich gekauft (2017)

Greifwin hat geschrieben:Kanzume Goddes (Karten mint, Dose hat eine kleine Delle) für umgerechnet 12€ eingefahren

Wow, das ist ein Schnäppchen. Die Karten passen eh nicht mehr in die Dose, wenn Du sie sleevst. ;) Und sag bescheid, wenn Du eine deutsche Übersetzung der Karten brauchst zum Sleeven.

Gruß Dee
von Dee
27. Dezember 2017, 09:02
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Secrets-Erweiterung zu Die Schlösser des König Ludwig auf deutsch?
Antworten: 2
Zugriffe: 147

Re: Erweiterung zu Die Schlösser des König Ludwig auf deutsch?

Hallo,

laut meiner Nachfrage bei Bezier vor zwei Jahren auf der SPIEL 15 ist keine deutsche Version geplant. Angeblich ist das Spielmaterial aber bis auf die Raumnamen sprachneutral: https://boardgamegeek.com/thread/1414594/german-version

Gruß Dee
von Dee
27. Dezember 2017, 08:55
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Kanagawa: Diplomplättchen und Bäume in Grafik
Antworten: 2
Zugriffe: 90

Re: [RF] Kanagawa

Hallo,

zu 1. Nein, Joker zählen nicht dazu. Das wäre zu einfach.

zu 2. Ja, Du darfst auch niederwertige Plättchen nehmen, solange Du die Bedingung erfüllst. (was Du automatisch tust, wenn Du das höherwertige nehmen könntest).

Gruß Dee
von Dee
23. Dezember 2017, 18:36
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 66077

Re: Neulich gespielt (2017)

Pile-Up Rush zu viert in zwei Teams: Ein einfaches, aber auch lustiges Geschicklichkeitsspiel für zwei Spieler oder zwei Teams findet man in Pile Rush. Jeder Spieler hat einige unförmige Holzklötze vor sich liegen. Diese muss man auf Zeit zu einem kleinen Türmchen stapeln. Die Sanduhr wird immer ab...
von Dee
14. Dezember 2017, 18:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 66077

Re: Neulich gespielt (2017)

Story eher schwach noch derzeit.
Bei welcher Partie seid Ihr denn gerade? Und ja, mit den Helfern (Ist das schon gespoilert?) gewinnt das eigene Charter an Bedeutung. Das kann aber auch ins Gegenteil verkehren, nur als kleine Warnung. ;)
von Dee
11. Dezember 2017, 20:54
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 66077

Re: Neulich gespielt (2017)

Kitty Paw In Kitty Paw gibt es sechseckige Plättchen mit Katzen drauf. Auf der Vorderseite ist die Katze wach, auf der Rückseite schläft sie. Jeder Spieler greift sich zum Rundenstart so schnell wie möglich eine Vorlage, die er nachbauen will. Dann wühlt jeder im Plättchenstapel in der Tischmitte u...
von Dee
11. Dezember 2017, 20:53
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 66077

Re: Neulich gespielt (2017)

Okay, punktetechnisch liegen wir eigentlich immer nur zwischen 30 und 40. Dann machen wir irgendwas falsch. :(
von Dee
11. Dezember 2017, 06:55
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Suchen Leute für Sammelbestellung von Mountaineers
Antworten: 8
Zugriffe: 366

Re: [Kickstarter] Suchen Leute für Sammelbestellung von Mountaineers

Das Spiel war in Essen auf der SPIEL 17 zum Testen ausgestellt, wo ich es auch gespielt habe. Ich fand nämlich, dass einige Mechanismen nicht so toll waren. Aber es gab Fragebögen am Stand, sodass die Designer ggf. nachbessern.

Zur erweiterten Suche