Anzeige

Die Suche ergab 875 Treffer

von Dee
24. September 2017, 12:24
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 461
Zugriffe: 44918

Re: Neulich gespielt (2017)

Gestern ein kurzer Spieleabend zu viert: Panamax ist eines der Spiele, die man vermutlich nur einmal im Jahr spielt. Die Erklärung dauerte ca. eine Stunde. Das Spielen dann in etwa noch einmal drei Stunden zu viert. Und dabei hat jeder Spieler im gesamten Spiel nur 12 Aktionen (4 á 3 Runden). Panama...
von Dee
18. September 2017, 22:57
Forum: Spielwiese
Thema: Pen & Paper für Silvester?
Antworten: 9
Zugriffe: 198

Re: Pen & Paper für Silvester?

Angeblich ist Ratten! schnell zu lernen und spielen. Ich selbst hat das Regelwerk hier, aber leider noch nie gespielt. :(
von Dee
18. September 2017, 20:18
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 461
Zugriffe: 44918

Re: Neulich gespielt (2017)

kann ich wirklich nicht verstehen, wie Exit vor den anderen einen Preis gewinnen konnte Ich denke, sie waren eben etwas eher da und anfangs begeisterten die Exit-Spiele auch mich sehr. Aber nach 5 Spielen ist die Luft raus. Ich glaube, bei mir hat es die Flaschenpost mit Schloss versaut. Und der Sa...
von Dee
18. September 2017, 20:04
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 461
Zugriffe: 44918

Re: Neulich gespielt (2017)

Zum ersten Mal Planet Steam gespielt. [...] Ein ganz schönes Spiel, wenn die Regelerklärung nicht so ewig dauern würde. Und das Spiel selbst auch. Ich fand Planet Steam sehr gut und spaßig. Aber es dauert einfach Ewigkeiten, weswegen es bei uns nur zweimal auf den Tisch kam und dann von mir wieder ...
von Dee
18. September 2017, 19:57
Forum: Nachrichten
Thema: Terraforming Mars gewinnt Deutschen Spielepreis 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 551

Re: Terraforming Mars gewinnt Deutschen Spielepreis 2017

Auch von mir Glückwunsch. Terraforming Mars war auch mein Tipp als Gewinner, da es einfach zu gut ist. :) Von den Top 10 besitze ich kein Einziges, weil ich einige davon zwar gut finde, aber nicht so gut, dass ich sie besitzen muss. Und TM besitzen bereits zwei in meiner Gruppe, da wäre ein drittes ...
von Dee
17. September 2017, 20:39
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2017: Gemütlich schlendern oder unter Zeitdruck Spiele abholen?
Antworten: 20
Zugriffe: 748

Re: Spiel 2017: Gemütlich schlendern oder unter Zeitdruck Spiele abholen?

Ich glaube auch, so ein Quatsch wie bei der Gamescom wird es bei einer Spiel nie geben, dass man sich 5Std. und mehr für ein einziges Spiel anstellt, nur um es 10min. Oder wie lange (an)spielen zu können. Nicht ganz das Gleiche, aber die Schlange bei FFG auf der Gencon war schon ähnlich lang. Da st...
von Dee
17. September 2017, 08:41
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)
Antworten: 32
Zugriffe: 1491

Re: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)

Noch sollte man damit nichts machen, außer sie zu behalten. Du meinst, man nimmt die Karten aus dem jeweiligen Abenteuer heraus und lagert sie separat? Bin unsicher, ob wir das jemals als „Auftrag“ irgendwo gelesen haben. Ich glaube nicht. Auf alle Fälle werden alle Abenteuer wieder brav komplett z...
von Dee
16. September 2017, 19:23
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL: Wie viele Spiele kauft Ihr/nehm Ihr mit? Wie viele Spiele überleben das Jahr?
Antworten: 2
Zugriffe: 178

SPIEL: Wie viele Spiele kauft Ihr/nehm Ihr mit? Wie viele Spiele überleben das Jahr?

Hallo, jedes Jahr bereite ich mich auf die Spielemesse vor. Jedes Jahr spiele ich dann auf der Messe an, teste, nehme mit. Und sehr oft überleben die Spiele kein Jahr und werden wieder veräußert. Mich interessiert: Geht es Euch auch so? Wie viele Spiele nehmt Ihr denn auf der Spielemesse so mit (ggf...
von Dee
16. September 2017, 19:06
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)
Antworten: 32
Zugriffe: 1491

Re: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)

Was machst du/macht ihr dann z.B. mit sowas wie den Würfeln? Oder wenn die Meta-Ebene ins Spiel eingreift? Muss man mit den Würfeln was machen? Also wir haben einige gefunden in den Abenteuern und wissen bisher nicht, was diese gebracht haben sollen. Aber sollte man wirklich etwas damit aktiv mache...
von Dee
14. September 2017, 21:54
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)
Antworten: 32
Zugriffe: 1491

Re: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)

Abenteuer heißt wohl, dass die betreffende Person für alle zukünftigen T.I.M.E Stories Partien auf grüne Sachen steht?! Hatte ich auch so verstanden. Und habe es dann in LF auch so gespielt. Da war nur nicht so viel grün drin. ^^ (Grün ist im Übrigen meine Spielerfarbe. :D) Mit der Theorie, dass ma...
von Dee
12. September 2017, 17:39
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: Spielt jemand am 18./19.09. in Erlangen?
Antworten: 0
Zugriffe: 44

Spielt jemand am 18./19.09. in Erlangen?

Hallo,

ich bin nächste Woche Montag und Dienstag in Erlangen. Gibt es an einem der Tage zufälligerweise ein Spieletreffen bei irgendwem? Und könnte ich mich dazu gesellen?

Viele Grüße
Dee
von Dee
12. September 2017, 08:00
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2017: Gemütlich schlendern oder unter Zeitdruck Spiele abholen?
Antworten: 20
Zugriffe: 748

Re: Spiel 2017: Gemütlich schlendern oder unter Zeitdruck Spiele abholen?

Bei mir ist es auch eher so, dass ich ein Spiel anspielen muss, um zu schauen, ob es mir gefällt. Selbst dann hatte ich schon mehrfach die Situation, dass es sich zuhause ganz anders/schlechter spielte. Ich versuche Zufallskäufe ohne vorher Spielen zu vermeiden. Denn in sehr vielen Fällen taugt das ...
von Dee
11. September 2017, 22:13
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2017: Gemütlich schlendern oder unter Zeitdruck Spiele abholen?
Antworten: 20
Zugriffe: 748

Re: Spiel 2017: Gemütlich schlendern oder unter Zeitdruck Spiele abholen?

Es kommt sicher darauf an, was man auf der Messe will. Ich möchte mir vor allem die Spiele ausländischer Verlage anschauen, die meist in D nicht erhältlich sind. Die deutschen Verlage ignoriere ich meist, weil ich deren Spiele auch später noch bekommen kann. Und nur drüberschlendern bringt mir keine...
von Dee
10. September 2017, 21:07
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL '17 – Neue BGG-Liste
Antworten: 9
Zugriffe: 679

Re: SPIEL '17 – Neue BGG-Liste

Ich habe die Essenliste durchgeschaut und komme ganz gut damit zurecht. Ich hätte gerne eine feinere Unterteilung (vier Stufen reichen bei mir nicht aus), aber es funktioniert sehr gut, nur nach neuen, noch nicht betrachteten Spielen zu filtern. Und mit der Kurzübersicht hat man auch gleich ein druc...
von Dee
9. September 2017, 14:02
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL' 17: Eure Preview-Fundstücke
Antworten: 10
Zugriffe: 750

SPIEL' 17: Eure Preview-Fundstücke

Hallo, die BGG-Previewiste umfasst aktuell schon fast 600 Spiele. Und die eine oder der andere haben sich sicherlich schon informiert, was sie in anderthalben Monaten interessieren könnte. Daher die Frage: Welche Spiele interessieren Euch am meisten? Worauf freut Ihr Euch? Und vor allem wieso? Inter...
von Dee
9. September 2017, 10:35
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 461
Zugriffe: 44918

Re: Neulich gespielt (2017)

Clash D'Ardèche zu dritt: Management eines Zeltplatzes in Area-Control-Manier. Auf dem Spielbrett bereitet man seinen Zeltplatz immer weiter aus und versucht dabei die guten Plätze am Fluss oder im Wald zu ergattern. Denn hiermit kann man mehr Gäste anlocken (was eigentlich etwas unlogisch ist, da ...
von Dee
4. September 2017, 21:37
Forum: Spielwiese
Thema: Best of the Month August 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 520

Re: Best of the Month August 2017

Aber irgendwie hat es nicht gefunkt. Beim Spielen oder nur beim Durchlesen der „Spezifikation”? Ich selbst habe es nicht gekauft, aber es ist die 70 Euro wirklich wert und macht echt Spaß. Wenn Du natürlich Robo Ralley, Goblins Inc. und Co. nichts abgewinnen kannst, dann ist das Spiel nichts für Di...
von Dee
4. September 2017, 19:09
Forum: Spielwiese
Thema: Best of the Month August 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 520

Re: Best of the Month August 2017

Bei mir ist es ganz klar Mechs vs. Minions . Die Programmierung und Bewegung von Robo Ralley, das Ganze also Koop, mit ziemlich geilen Miniaturen und Spielmaterial. Das Ganze dann noch für einen hohen, aber absolut fairen Preis. Da überlegt man fast, selbst zuzuschlagen (was ich nicht machen werde, ...
von Dee
1. September 2017, 21:47
Forum: Eindrücke
Thema: Ersteindruck Dice Forge: Mehr Schein als Sein
Antworten: 6
Zugriffe: 373

Re: Ersteindruck Dice Forge: Mehr Schein als Sein

Danke für das Review. Ich hatte so etwas beim Grob-Video-Anschauen schon vermutet und bin froh, nicht in das Spiel investiert zu haben. Ich spiel es aber gerne mal mit, um zu testen, wie es sich anfühlt.
von Dee
31. August 2017, 21:48
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)
Antworten: 32
Zugriffe: 1491

Re: T.I.M.E. Stories: Diskussion mit System ohne Spoiler

LF Also ich war von Lumen Fidei eher enttäuscht, habe bisher aber von anderen gehört, dass sie es toll fanden. Also stimmt vielleicht nur mit meiner Spielegruppe was nicht. ^^ Enttäuscht war ich, weil ich von Anfang an den Faden verloren haben. Viel zu viele Namen, die man sich nicht merken kann. D...
von Dee
31. August 2017, 18:31
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Andoria Battlefield
Antworten: 21
Zugriffe: 584

Re: KS:Andoria Battlefield

Ich fürchte, für mich ist es nichts. Spielerelimination lass ich nur ganz selten bei kurzweiligen Spielen wie "King of Tokyo" oder "Jäger der Nacht" durchgehen. Und meine Befürchtung ist, dass ggf. nicht der bessere Spieler gewinnt, sondern der Spieler, der den schlechtesten link...
von Dee
31. August 2017, 18:20
Forum: Empfehlungen
Thema: Brettspiele für Familienabend gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 232

Re: Brettspiele für Familienabend gesucht

Hallo Susi, hast Du schon einmal die "Spiel des Jahres"-Gewinner, Nominierten und Empfohlen durchgeschaut? Die Spiele gehen oft in die Kategorie "für die Familie". http://www.spiel-des-jahres.de/de/spieldesjahres (für 2017) und http://www.spiel-des-jahres.de/de/alle-spiele-des-ja...
von Dee
30. August 2017, 22:12
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL '17 – Neue BGG-Liste
Antworten: 9
Zugriffe: 679

SPIEL '17 – Neue BGG-Liste

Die meisten werden es sicherlich schon gesehen haben: Die BoardGameGeek-Previewliste von Eric Martin zur SPIEL '17 ist online! :) Dem einen oder anderen wird die Liste komisch vorkommen, denn zum ersten Mal wurde das neue Preview-Listen-Format genutzt und nicht mehr die Geeklist, wie noch zur SPIEL'...
von Dee
30. August 2017, 22:00
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 461
Zugriffe: 44918

Re: Neulich gespielt (2017)

Arkham Horror (Das Kartenspiel) zu zweit: Wir spielten das Einstiegsszenario (für mich zum Kennenlernen) „Die Nacht des Zeloten, Teil 1: Die Zusammenkunft“. Wir werden in unserem Büro eingesperrt und müssen den Ausgang finden. Dafür spielen wir Handkarten und versuchen Investigationsmarker zu erwür...

Zur erweiterten Suche