Anzeige

Die Suche ergab 958 Treffer

von Dee
11. Dezember 2017, 20:54
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 535
Zugriffe: 58794

Re: Neulich gespielt (2017)

Kitty Paw In Kitty Paw gibt es sechseckige Plättchen mit Katzen drauf. Auf der Vorderseite ist die Katze wach, auf der Rückseite schläft sie. Jeder Spieler greift sich zum Rundenstart so schnell wie möglich eine Vorlage, die er nachbauen will. Dann wühlt jeder im Plättchenstapel in der Tischmitte u...
von Dee
11. Dezember 2017, 20:53
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 535
Zugriffe: 58794

Re: Neulich gespielt (2017)

Okay, punktetechnisch liegen wir eigentlich immer nur zwischen 30 und 40. Dann machen wir irgendwas falsch. :(
von Dee
11. Dezember 2017, 06:55
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Suchen Leute für Sammelbestellung von Mountaineers
Antworten: 6
Zugriffe: 154

Re: [Kickstarter] Suchen Leute für Sammelbestellung von Mountaineers

Das Spiel war in Essen auf der SPIEL 17 zum Testen ausgestellt, wo ich es auch gespielt habe. Ich fand nämlich, dass einige Mechanismen nicht so toll waren. Aber es gab Fragebögen am Stand, sodass die Designer ggf. nachbessern.
von Dee
10. Dezember 2017, 21:43
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Suchen Leute für Sammelbestellung von Mountaineers
Antworten: 6
Zugriffe: 154

Re: [Kickstarter] Suchen Leute für Sammelbestellung von Mountaineers

Hast Du es schon gespielt, Superpam? Nicht, dass du bei so viel Geld enttäuscht wirst.
von Dee
6. Dezember 2017, 06:12
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 535
Zugriffe: 58794

Re: Neulich gespielt (2017)

Wie sehr nutzt Du die Abgabenleiste? Hierüber kann man viele Siegpunkte holen.
von Dee
6. Dezember 2017, 06:11
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 535
Zugriffe: 58794

Re: Neulich gespielt (2017)

Wie stark nutzt du die Abgabenleiste? Hierüber kann man sehr viele Siegpunkte holen.
von Dee
3. Dezember 2017, 12:13
Forum: [Biete] Angebote
Thema: [Biete] Isle of Skye Wanderer, Metallum, Space Cadets, Tash-Kalar: Niederhöllen, Watchmen of Destiny (KS) uvm.
Antworten: 12
Zugriffe: 1479

Re: [Biete] Isle of Skye Wanderer, Metallum, Space Cadets, Tash-Kalar: Niederhöllen, Watchmen of Destiny (KS) uvm.

Alle Spiele mal wieder ein bisschen reduziert. Mal schauen, ob ich vor Weihnachten noch ein Paket fertig machen kann.
von Dee
1. Dezember 2017, 07:51
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 535
Zugriffe: 58794

Re: Neulich gespielt (2017)

Burke's Gambit zu fünft: Im Spiel gibt es drei Gute und zwei Böse. Die Bösen kennen sich und versuchen den einen Infizierten auf dem Raumschiff auf die Erde zu bringen. Die Guten wollen das verhindern und den Infizierten aus der Luftschleuse schmeißen. Dummerweise weiß niemand, wer der Infizierte i...
von Dee
28. November 2017, 05:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 535
Zugriffe: 58794

Re: Neulich gespielt (2017)

@hgzwopjp: Das wichtigste ist der weitere Arbeiter, korrekt. Aber mit dem Fluss kann man den auch dort holen. Die Idee fand ich auch gut: Du kannst an drei verschiedenen Stellen Arbeiter holen, bekommst aber nur zwei davon. Der dritte kommt dann aus dem Spiel. @Lehni: Mathematisch ist es das gleiche...
von Dee
27. November 2017, 20:48
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 535
Zugriffe: 58794

Re: Neulich gespielt (2017)

Bild nachgeliefert …
rajas_ganges_klein.jpg
rajas_ganges_klein.jpg (69.65 KiB) 634 mal betrachtet
von Dee
27. November 2017, 20:46
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 535
Zugriffe: 58794

Re: Neulich gespielt (2017)

Wie fast jedes Jahr war ich auch 2017 wieder in Stuttgart auf der Spielemesse . An beiden Tagen war ich hauptsächlich am Stand des FsF e.V. aus Böblingen. Entweder um Spiele zu erklären oder selbst welche zu spielen. Vor allem einige der Neuheiten aus Essen , die ich dort nicht spielen konnte/wollte...
von Dee
27. November 2017, 18:04
Forum: Nachrichten
Thema: Adventskalender der Spieleshops 2017
Antworten: 17
Zugriffe: 1050

Re: Adventskalender der Spieleshops

Ja, ich hoffe auf Rajas of the Ganges. Kein Spiel, dass ich zum Vollpreis nehmen würde, weil ich schon Marco Polo habe, aber für neb 20er nehm ich es mit. Ansonsten lass ich mich überraschen.
von Dee
22. November 2017, 19:23
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 535
Zugriffe: 58794

Re: Neulich gespielt (2017)

Mini Rails zu viert: Ein eher abstraktes Spiel, bei dem man pro Runde zwei Aktionen hat. Entweder das Netzwerk einer Farbe auf dem Spielfeld ausbauen oder in Aktien dieser Farbe investieren. Der Mechanismus hat mir zwar gut gefallen, aber zu viert schien mir das alles sehr planlos zu sein, was da a...
von Dee
21. November 2017, 06:44
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 535
Zugriffe: 58794

Re: Neulich gespielt (2017)

Die Gefahr in der Gruppe könnte auch groß sein, dass das Spiel komplett scheitert. Wenn einer irgendwo den falschen Schluss zieht, ist das Spiel für den gelaufen. Wenn er es nicht mitbekommt, dann hat er zumindest bis zum Ende des Spiels was zu tun. Wenn es eher auff, ist der Spieler raus und hat au...
von Dee
20. November 2017, 20:24
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 535
Zugriffe: 58794

Re: Neulich gespielt (2017)

Nach einer Stunde Erklärung haben wir es auf einen anderen Spieleabend vertagt Wow, hast Du angenehme Mitspieler. Ich glaube, in manchen Runden würden diejenigen nie wieder zum Spielen kommen. Jedenfalls ist Alchemisten im Kern ähnlich zu einem großen Sudoku. Wer solche Knobelspiele nicht mag, der ...
von Dee
18. November 2017, 08:00
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 535
Zugriffe: 58794

Re: Neulich gespielt (2017)

Lohnt sich das vielleicht später einmal? :D Für ein Eurogame ein seltsames Gefühl. Das stimmt. Du kannst ja stärker versuchen, in die Story einzutauchen bzw. selbst eine ausdenken, warum es für Deinen Dorfteil erst einmal gut ist, dieses oder jenes Gebäude zu bauen. BTW: Ich finde die 5 Siegpunkte ...
von Dee
12. November 2017, 21:17
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Wie spiele ich Pandemie mit 6 Einzelspielern?
Antworten: 4
Zugriffe: 193

Re: 6 Einzelspieler

Pandemie skaliert doch. Also ob 1 Spieler oder 4 oder 6. Jeder zieht 2 Handkarten und due Anzahl an Infektionskarten. Etwas schwieriger wird nur das Treffen und Austauschen von Karten, oder?
von Dee
7. November 2017, 21:16
Forum: [Biete] Angebote
Thema: [Biete] Isle of Skye Wanderer, Metallum, Space Cadets, Tash-Kalar: Niederhöllen, Watchmen of Destiny (KS) uvm.
Antworten: 12
Zugriffe: 1479

Re: [Biete] Isle of Skye Wanderer, Metallum, Space Cadets, Tash-Kalar: Niederhöllen, Watchmen of Destiny (KS) uvm.

Neue Spiele: Tash-Kalar: Niederhöllen-Erweiterung, Sakura Hunt von Japon Brand, Lost Gemma W von Japon Brand
von Dee
7. November 2017, 20:36
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 535
Zugriffe: 58794

Re: Neulich gespielt (2017)

Lost Gemma W zu viert: In diesem japanischem Kartenspiel bauen die Spieler in Phase 1 zuerst ein 5x5-Wegenetz aus offenen und verdeckten Karten auf. Danach hat prinzipiell jeder die Chance von seinem Startort aus einen verlorenen Edelstein zu finden. Dabei darf man aber keinen Weg in den Rachen ein...
von Dee
7. November 2017, 20:07
Forum: Spielregeln
Thema: Exit - Die Grabkammer des Pharao: Erstes Rätsel
Antworten: 1
Zugriffe: 114

Re: Exit - Die Grabkammer des Pharao: Erstes Rätsel

Siehe anderer Thread. Hast Du die Hilfekarten zur Rate gezogen? Auf der dritten steht ja die Lösung.

Gruß Dee
von Dee
7. November 2017, 20:06
Forum: Spielregeln
Thema: Exit - Die Grabkammer des Pharao: HILFEEE!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 7003

Re: Exit - Die Grabkammer des Pharao: HILFEEE!!!

Hallo Nici,

Du meinst im Tutenchamun-Spiel mit dem Quadrat als Symbol? Hast Du dir die Tipps auf den Tippkarten denn durchgelesen? Bzw. auf der Lösungskarte zum Quadrat steht ja die Lösung.

Gruß Dee
von Dee
5. November 2017, 21:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 535
Zugriffe: 58794

Re: Neulich gespielt (2017)

Okay, danke für die Rückmeldung. Ich denke, mit der Mini-Erweiterung hat man auch genug Abwechslung drin. Und zu fünft spielen wir meist eh selten.
von Dee
5. November 2017, 15:39
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 535
Zugriffe: 58794

Re: Neulich gespielt (2017)

Sector 6 zu zweit: Das Spiel stammt von Kickstarter bzw. von der Spieleschmiede in Deutsch und klang von der Idee interessant. Jeder Spieler hat zwei Figuren in einer Raumstationen, die man schnell verlassen will. Dabei sammelt man Sauerstoffmarker (=Punkte) auf, wenn man durch die Gänge rennt. Die...
von Dee
5. November 2017, 08:52
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 535
Zugriffe: 58794

Re: Neulich gespielt (2017)

Auf den Spuren von Marco Polo. Genial! Weil wir morgen die Erweitreung spielen wollen
Bitte berichten, wie sich die Module spielen. Ich selbst habe die Erweiterung nicht gekauft, weil mir das mit Venedig zu viel vorkam. Aber vielleicht lohnt es sich ja doch ...
von Dee
5. November 2017, 08:50
Forum: Spielwiese
Thema: Wichteln 2016
Antworten: 85
Zugriffe: 8486

Re: Wichteln 2016

@goserelin: Jeder, der mitmachen will, meldet sich hier. Greifwin wirft die Namen in einen Topf, Hut oder was er sonst grad da hat und zieht für jede Person einen Wichtel. Dann sagt er dem Wichtel, an wen er etwas schicken soll. Und der Wichtel macht sich Gedanken, was er denn verschenken möchte. Op...

Zur erweiterten Suche