Anzeige

Die Suche ergab 1585 Treffer

von Florian-SpieLama
22. April 2019, 12:17
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E Stories Bruderschaft der Küste - SPOILER!
Antworten: 5
Zugriffe: 117

Re: T.I.M.E Stories Bruderschaft der Küste - SPOILER!

Ich hab zum Glück 2 Gruppen. Mit der einen Gruppe spiele ich, wie wir wollen. Bei der anderen hab ich den Deal, dass ich mich raushalte, weil ich es kenne, aber bei Abzweigungen auf den Weg lenke, den ich mit der ersten Gruppe nicht hatte. So ist eine Gruppe treu (die zweite) und die andere nicht. I...
von Florian-SpieLama
21. April 2019, 16:50
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Blood Rage: diverse Regelfragen
Antworten: 28
Zugriffe: 6173

Re: [RF] Blood Rage: diverse Regelfragen

Sorry, dass meinte ich auch. Hab mich da nicht klar genug ausgedrückt. Ich meinte Krieger und damit auch aufgerüstete Krieger ;)
von Florian-SpieLama
21. April 2019, 02:31
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Blood Rage: diverse Regelfragen
Antworten: 28
Zugriffe: 6173

Re: [RF] Blood Rage: diverse Regelfragen

Nichts zu danken. Ich bin mir zwar recht sicher, möchte aber darauf hinweisen, dass ich nicht vom Verlag bin, oder so. Also ich habe auch nur die Regeln und Texte gelesen und spiele es so. Nicht, dass ich Ärger kriege, falls etwas nicht stimmt. :P :D
von Florian-SpieLama
20. April 2019, 17:02
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Blood Rage: diverse Regelfragen
Antworten: 28
Zugriffe: 6173

Re: [RF] Blood Rage: diverse Regelfragen

Lokis List: Aus der aktuellen Runde. Kein dauerhafter Diebstahl.

Odins Schwinger: Das bezieht sich wirklich nur auf Krieger. Bei sowas immer auf die Formulierung achten. Das was da steht ist auch genau das, was gemeint ist.

Heimdalls Auge: Ja geht.
von Florian-SpieLama
20. April 2019, 04:17
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Blood Rage: diverse Regelfragen
Antworten: 28
Zugriffe: 6173

Re: [RF] Blood Rage: diverse Regelfragen

Die letzte Partie ist etwas her, dennoch bin ich mir recht sicher. Zu 1.: Ja. Keine Wutkosten egal wobei. Zu 2.: Nein. Nur wenn das Schiff/Seemonster nach Valhall kommt, kann man es danach neu einsetzen. Umsetzen ist nicht möglich (zumindest im Grundspiel. Ich kenne keine Erweiterungen) Zu 3. Ja. Es...
von Florian-SpieLama
14. April 2019, 11:00
Forum: Spielwiese
Thema: Lange Strategiespiele: Platzierungen werden schon nach 25% Spielzeit vergeben
Antworten: 25
Zugriffe: 1018

Re: Lange Strategiespiele: Platzierungen werden schon nach 25% Spielzeit vergeben

Zwei Sachen: Wenn es bei einem Spiel so ist, wie gesagt, dann finde/fände ich das auch nicht gut. Die meisten hinterplatzierten haben überhaupt keinen Spaß mehr und die Stimmung am Tisch ist am Boden. Ich denke aber, dass es nicht zutrifft, dass immer mehr und fast alle Eurogames dieses Problem habe...
von Florian-SpieLama
31. März 2019, 22:08
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL DOCH! 2019 in Duisburg
Antworten: 18
Zugriffe: 1958

Re: SPIEL DOCH! 2019 in Duisburg

So. Wie angekündigt war ich heute mit meiner Freundin da und es war wieder Spitze. Die Schnitzeljagd ist echt eine schöne Idee (ich hoffe du hast dir meine Zettel gemerkt, wie von mir gewünscht, Christian :P). Die Location ist für mich Ruhrpott-Blag immer noch herzerwärmend und auf der Messe ist ein...
von Florian-SpieLama
30. März 2019, 14:50
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL DOCH! 2019 in Duisburg
Antworten: 18
Zugriffe: 1958

Re: SPIEL DOCH! 2019 in Duisburg

Ich hab letztes Jahr da supported und fand es richtig gut. Dieses Jahr war das Team leider schon voll. Aber deswegen werde ich wohl Sonntag als Gast aufschlagen. Freu mich schon. Die Location war sehr cool und ich war lange nicht mehr auf so einer Veranstaltung (vor allem als Besucher).
von Florian-SpieLama
30. März 2019, 02:47
Forum: Apps und Co.
Thema: Tablet als Brettspiel-Ersatz
Antworten: 2
Zugriffe: 196

Re: Tablet als Brettspiel-Ersatz

Genau mein Reden. Wenn das Tablet nur das Brett ersetzten würde, die anderen Komponenten aber noch digital wären fände ich es schön irgendwie cool. Je nachdem, wie es gemacht wird. Ich steh halt auf diese "Wimmelbild"-Spielbretter, wie zuletzt Crown of Emara. Ein Händler hier, zwei Handwer...
von Florian-SpieLama
28. März 2019, 23:52
Forum: Apps und Co.
Thema: Tablet als Brettspiel-Ersatz
Antworten: 2
Zugriffe: 196

Tablet als Brettspiel-Ersatz

Mein Handy hat mir diese interessanten News vorgeschlagen. Ich frag mich ja, wie die Firma Spiele mit verdeckten Handkarten, wie Uno oder Catan (die beide wohl erscheinen sollen) umsetzen will. Prinzipiell fände ich ein Tablett als Brett-Ersatz ganz gut. Man könnte den Hintergrund etwas lebendig ges...
von Florian-SpieLama
14. März 2019, 19:13
Forum: Empfehlungen
Thema: Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 580

Re: Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht

Zum Glücksanteil von Robinson: So extrem, dass der Sieg nur von einer Karte abhängt oder so. Allerdings wenn viele "schlimme Dinge" aufeinander Folgen ist es ungleich schwieriger, als wenn man Glück hatte und sich die schlimmen Dinge in Grenzen halten. Es gibt 4 Glücksfaktoren. Am Anfang s...
von Florian-SpieLama
12. März 2019, 23:14
Forum: Empfehlungen
Thema: Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 580

Re: Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht

Ich finde Pandemie auch sehr gut, aber Robinson Crusoe finde ich noch besser, da es abwechslungsreicher daher kommt, um Längen schwieriger ist (allerdings u.a. Durch Glückskomponenten. Das stößt manchen sauer auf.) und deutlich thematischer ist. Es passieren Geschichten, die man sich nachher erzähle...
von Florian-SpieLama
23. Februar 2019, 12:16
Forum: Eindrücke
Thema: Discover: Spieleindruck
Antworten: 15
Zugriffe: 1433

Re: Discover: Spieleindruck

Es gibt quasi "unendlich" viele Versionen von dem Spiel, da jede Box einzigartig ist. Man kann nicht erkennen, was drin ist und muss sich einfach überraschen lassen. Das ist das "Unique Game" - Prinzip. So gibt es z.B. 6 unterschiedliche Landschaften zu erkunden, in jeder Box sin...
von Florian-SpieLama
23. Februar 2019, 02:07
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Detective: Ein Krimi-Brettspiel - Altersempfehlung
Antworten: 9
Zugriffe: 577

Re: Detective: Ein Krimi-Brettspiel - Altersempfehlung

Also wir haben nun endlich auch den ersten Fall hinter uns und alle (auch Wenigspieler) waren begeistert. Die Regeln sind sehr wenige und einfach. Was es komplex macht ist die Flut an Informationen die auf einen einprasselt. Das vernünftig zu verarbeiten erfordert ein gewisses Alter und da bin ich b...
von Florian-SpieLama
20. Februar 2019, 20:42
Forum: Spielwiese
Thema: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.
Antworten: 33
Zugriffe: 1736

Re: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.

Naja, das ist aber auch die selbsterfüllende Prophezeiung. Wenn ich nicht bei Pegasus kaufe, werden nicht genug Grundspiele verkauft und dann gibt es keine Erweiterung. Das Problem lässt sich letztlich nicht lösen, weil beide Seiten sind verständlich. Ich bin froh, dass ich kein Komplettionist (gibt...
von Florian-SpieLama
12. Februar 2019, 01:57
Forum: Regelfragen
Thema: Frage zum fortgeschrittenen Spiel-Ablauf - SPOILERGEFAHR
Antworten: 2
Zugriffe: 228

Re: Frage zum fortgeschrittenen Spiel-Ablauf - SPOILERGEFAHR

Es ist länger her, dass ich das gespielt habe, aber ist euer Denkfehler nicht einfach der, dass ihr die Stadt nur einmal erreichen müsst? Kann der Spieler nicht dort stehen bleiben und muss dann für jeden Schritt nur noch 1 Karte bezahlen?! Ich kann mich aber auch irren. Es ist lange her und das hab...
von Florian-SpieLama
12. Februar 2019, 01:49
Forum: Empfehlungen
Thema: Brettspiel ab 5 Personen
Antworten: 2
Zugriffe: 250

Re: Brettspiel ab 5 Personen

Hallo Namensvetter :) Für mich ist es gar nicht so leicht nun etwas zu empfehlen, denn a) 5 Spieler ist immer eine recht schwierige Zahl. b) weiß ich nicht welches Ausmaß an Regeln und Dauer eines Spiels ihr euch zutraut. Und c) nur ein Spiel bezeugt nicht so recht was ihr mögt. Was mögt ihr an Cata...
von Florian-SpieLama
11. Februar 2019, 21:17
Forum: Empfehlungen
Thema: neuere stark thematische Spiele
Antworten: 5
Zugriffe: 659

Re: neuere stark thematische Spiele

Mir fällt da spontan ein: Nah und Fern von Red Raven Games bzw. Schwerkraft Verlag. Sehr schönes Narrativ durch eine Story-getriebene Kampagne (ich empfehle da die Charakter-Kampagnen) auf einem guten Eurospiel mit schönen Mechanismen. Eine Charakterkampagne hab ich auch mit einer Wenig-Spielerin du...
von Florian-SpieLama
6. Februar 2019, 16:40
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Zuletzt gespieltes Spiel
Antworten: 2
Zugriffe: 238

Re: Zuletzt gespieltes Spiel

Wie intensiv hast du denn gesucht? Denn der Neulich gespielt-Thread ist eigentlich ziemlich präsent und gibt es jedes Jahr seit 3 Jahren und ist am Ende des Jahres immer der vollste/größte Thread :)
von Florian-SpieLama
2. Februar 2019, 12:07
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Detective: Ein Krimi-Brettspiel - Altersempfehlung
Antworten: 9
Zugriffe: 577

Re: Detective: Ein Krimi-Brettspiel - Altersempfehlung

Wir sind gerade noch in der Terminfindungsphase. Aber wenn die erste rum ist, werde ich berichten.
von Florian-SpieLama
24. Januar 2019, 01:01
Forum: Spielwiese
Thema: Wer kennt diese Teile?
Antworten: 4
Zugriffe: 349

Re: Wer kennt diese Teile?

Ich wusste der Marker kommt or bekannt vor. Das ist der Rundenmarker für, wie das.artefakt schon richtig sagte, Star Wars Rebellion.

Und die Steine könnte vielleicht auch aus Monuments von Queen Games sein?! Oder gab es die Farbe da nicht? Solche Form hatten die Steine, denke ich.
von Florian-SpieLama
19. Januar 2019, 03:00
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] T.I.M.E Stories - Lumen Fidei - Ohne Spoiler
Antworten: 6
Zugriffe: 294

Re: [RF] T.I.M.E Stories - Lumen Fidei - Ohne Spoiler

Wir machen es auch, wie Dee. Für mich besteht da ein Unterschied. Das eine fordert ZE direkt als Kosten, dass andere ist eine Aktion. Wenn ich so thematisch drüber nachdenke ist es aber vollkommen legitim es anders zu machen. So wie alle Teammitglieder etwas gleichzeitig in einem ZE machen können, s...
von Florian-SpieLama
8. Januar 2019, 22:57
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Spiele mit Verrätermechanismus
Antworten: 5
Zugriffe: 376

Re: Suche Spiele mit Verrätermechanismus

Wenn man die Szenarien mit kurzer Spielzeit auswählt könnte "Winter der Toten" etwas sein. Spiele ich persönlich sehr gerne. Ansonsten kenne ich nur aus Erzählungen "Schatten über Camelot" da habe ich selber keine Spiel-Erfahrung. Alles andere was mir einfällt sind mehr social-de...
von Florian-SpieLama
4. Januar 2019, 02:07
Forum: Regelfragen
Thema: Auf nach Indien - Fehler in der Spielvorbereitung?
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Re: Auf nach Indien - Fehler in der Spielvorbereitung?

Ich bin mit nicht ganz sicher, da es ewig her ist, dass ich das Spiel gespielt habe, aber ich kann mir vorstellen, dass es mit Wissen zu tun hat. Man soll einfach wissen können, welche Städte raus sind und damit welche Waren. Also nur eine kompliziertere Art zu sagen: schaut euch an, was rausgeht.
von Florian-SpieLama
1. Januar 2019, 15:32
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2019)
Antworten: 3
Zugriffe: 541

Re: Neulich gekauft (2019)

Dann mach ich mal hier den Anfang. Ist zwar ein wenig gepfuscht, weil es eigentlich meine Weihnachtsausbeute ist. Aber ein großer Teil ist noch nicht bei mir und keines davon habe ich schon gespielt, daher passt es auch gut zum 2019 Thread. Bekommen zu Weihnachten habe ich : Istanbul Das Würfelspiel...

Zur erweiterten Suche