Anzeige

Die Suche ergab 1615 Treffer

von Florian-SpieLama
4. April 2020, 23:43
Forum: Regelfragen
Thema: RF: 7 Wonders Duel: Weltwunder bauen
Antworten: 2
Zugriffe: 5980

Re: RF: 7 Wonders Duel: Weltwunder bauen

Ich glaube hier ist etwas im Grundverständnis falsch. Ohne Erweiterung nimmst du immer eine Karte aus der Mitte. Was auf der Karte drauf ist, ist zunächst egal. Nur wenn du die Karte selbst in deine Auslage legen, also bauen willst, musst du die Kosten darauf bezahlen. Willst du ein Wunder bauen, mu...
von Florian-SpieLama
3. Februar 2020, 17:48
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Der Megahit BRASS in der Spieleschmiede!
Antworten: 5
Zugriffe: 4187

Re: [Spieleschmiede] Der Megahit BRASS in der Spieleschmiede!

Ah OK. Schade, aber danke für die Info.
von Florian-SpieLama
3. Februar 2020, 17:12
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Der Megahit BRASS in der Spieleschmiede!
Antworten: 5
Zugriffe: 4187

Re: [Spieleschmiede] Der Megahit BRASS in der Spieleschmiede!

Wunderbar. Da freue ich mich und werde bald mitschmieden.
Ich hab jetzt nur kurz von Handy aus rübergeschaut, aber ich hab jetzt bei den Optionen nichts von den Pokerchips gesehen. Sind die ein Stretchgoal oder so?
von Florian-SpieLama
30. Januar 2020, 01:33
Forum: SpieLama
Thema: CommunityLama 2019: Die Gewinner
Antworten: 39
Zugriffe: 82174

Re: CommunityLama 2019: Jetzt Spiele nominieren

Mich lässt er auch nicht nominieren. Er sagt ich bin noch nicht lange genug hier angemeldet. Seltsam wir schauen uns das an. Ich habe dir dazu auch eine DM geschickt. Ne... Hast du irgendwie nicht ^^' Also meine DM Inbox... Sorry mein PN Posteingang (wobei Inbox tatsächlich im Duden steht) ist leer.
von Florian-SpieLama
27. Januar 2020, 22:33
Forum: SpieLama
Thema: CommunityLama 2019: Die Gewinner
Antworten: 39
Zugriffe: 82174

Re: CommunityLama 2019: Jetzt Spiele nominieren

Mich lässt er auch nicht nominieren. Er sagt ich bin noch nicht lange genug hier angemeldet.
von Florian-SpieLama
27. Oktober 2019, 19:16
Forum: Empfehlungen
Thema: Spielempfehlung gesucht ...
Antworten: 6
Zugriffe: 7367

Re: Spielempfehlung gesucht ...

Mir fällt Lorenzo il Magnifico ein. Schönes Workerplacement über 3 Zeitalter mit Entwicklung in dem Sinne, dass man sich eine Engine aufbaut, die dann immer besser wird. Ansonsten sind La Granja und Russian Railroads sehr gute fortgeschrittenen Workerplacement-Spiele. Ich hab sie aber gerade nicht s...
von Florian-SpieLama
20. Oktober 2019, 21:24
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Wo am besten ein Spiel vorstellen?
Antworten: 2
Zugriffe: 9304

Re: Wo am besten ein Spiel vorstellen?

Willst du es uns empfehlen, dann Empfehlungen. Willst du deinen Eindruck loswerden und andere sollten womöglich ihre Eindrücke dazu schreiben bzw. wie sie bestimmte Dinge empfunden haben, dann in Eindrücke. :) Generell sieht das hier aber keiner so eng und sollte es ganz falsch sein, wird es einfach...
von Florian-SpieLama
15. Oktober 2019, 13:45
Forum: Empfehlungen
Thema: Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 11660

Re: Empfehlungen für Koop-Spiel gesucht

Also bei uns ist bei den meisten Szenarios Strandgut, Schaufel und erkunden gesetzt. Eventuell ein Spieler einen halben Tag Lager aufräumen lassen. Die Schaufel ist einfach gesetzt weil sie zum erledigen sehr vieler Ereignis Aufgaben benötigt wird. Dass man da nicht in Bedrängnis gerät, ist der vors...
von Florian-SpieLama
30. September 2019, 07:26
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 213841

Re: Neulich gespielt (2019)

Sehr toller Bericht Tibi und tolle Spiele dabei. Der Freitag schien mir ja richtig lang gewesen zu sein. So einen Spielemarathon hätte ich auch mal wieder Lust drauf. Im Moment sind unsere Abende eher kurz, dass wir eher nur ein langes und ein kurzes, wenn überhaupt schaffen. Aber gerne mehr so Beri...
von Florian-SpieLama
25. September 2019, 02:22
Forum: Eindrücke
Thema: Century Trilogie
Antworten: 0
Zugriffe: 6555

Century Trilogie

Hallo zusammen, Ich wollte mal nachhören, was eure Eindrücke zu Century als Trilogie sind. Vor kurzem habe ich den dritten Teil erworben und jetzt mit meiner Freundin einen kleinen Marathon gespielt und sämtliche Varianten ausprobiert (zuvor hatten wir Teil 1 sehr oft und Teil 2 nur 2-3 mal einzeln ...
von Florian-SpieLama
2. September 2019, 17:56
Forum: Spielwiese
Thema: Sind doch nicht ALLE Spieler bei Spieletreffs willkommen?
Antworten: 23
Zugriffe: 29171

Re: Sind doch nicht ALLE Spieler bei Spieletreffs willkommen?

Wie gesagt, im Grunde sind wir einer Meinung. Ich wollte nicht sagen, dass der neue Gast Recherchen betreiben muss, oder so. Sondern, dass wenn man schon ein paar Abende zusammen verbracht hat und alle waren nett. Nun hat man selber viel ausprobiert und die anderen haben auch Spiele vom Gast gespiel...
von Florian-SpieLama
31. August 2019, 03:15
Forum: Spielwiese
Thema: Sind doch nicht ALLE Spieler bei Spieletreffs willkommen?
Antworten: 23
Zugriffe: 29171

Re: Sind doch nicht ALLE Spieler bei Spieletreffs willkommen?

Ich verstehe dein Problem und finde es erstmal auch für neue Leute schade, wenn es so läuft. Und das was Tibi geschrieben hat geht gar nicht. So geht man nicht mit Menschen um und erst recht nicht mit neuen Gästen. Aber, auch wenn Brettspiele spielen (grundsätzlich und zumindest dem ersten Anschein ...
von Florian-SpieLama
21. August 2019, 01:22
Forum: Empfehlungen
Thema: Strategiespiele: Oft entweder Optimier-Euros oder Amitrash.. aber was gibt es noch?
Antworten: 31
Zugriffe: 21282

Re: Strategiespiele: Oft entweder Optimier-Euros oder Amitrash.. aber was gibt es noch?

Mir fallen spontan "Korsaren der Karibik", "La Granja", "Rokoko" "Robinson Crusoe" und "Scythe" ein. Zugegeben, es passt nicht alles von deinen Wünschen auf alle Spiele, aber doch ein Großteil. Und ich befürchte auch, dass es das perfekte Spiel nicht...
von Florian-SpieLama
1. August 2019, 18:42
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Critical Hit
Antworten: 5
Zugriffe: 3289

Re: Critical Hit

Ich finde echt beeindruckend, wie professionell sich der Start schon liest und freue mich auch auf die ersten Ergebnisse. Sonst "erwächst" erst die Professionalität. Ich bin auch weder in Zürich, noch hab ich sonstiges (besonders technisches) Know-how um helfen zu können. Wünsche euch aber...
von Florian-SpieLama
25. Juli 2019, 15:59
Forum: Regelfragen
Thema: Antike Duellum: Persönlichkeiten abgeben
Antworten: 3
Zugriffe: 5217

Re: Antike Duellum Persönlichkeiten

Duellum habe ich leider nicht, aber das große Antike II und a ist es auf jedenfall so und auch gut so, weil es sonst unendlich lange gehen würde. Wichtig ist dabei daran zu denken, dass man für die zweite Persönlichkeit die doppelte Menge brauch. Beim großen kriegt man z. B. einen König für 5 Städte...
von Florian-SpieLama
14. Juli 2019, 02:54
Forum: Empfehlungen
Thema: Gemütliches Spiel für 2 ohne Glückfaktor (Zweierspiel)
Antworten: 4
Zugriffe: 6012

Re: Gemütliches Spiel für 2 ohne Glückfaktor (Zweierspiel)

Da ich es letztens erst wieder gespielt habe: Tides of Madness

Schlanke Regeln, schlanke Spielzeit, wenig bis gar kein Glück und macht einfach Spaß. Geht auch sehr gut auf dem Balkon, weil es sehr l platzsparend ist. 18 Karten und ein paar Marker.
von Florian-SpieLama
12. Juli 2019, 14:33
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Robinson Crusoe - Szenario 6
Antworten: 1
Zugriffe: 3118

Re: [RF] Robinson Crusoe - Szenario 6

*push*

Niemand eine Idee bzw. eine neue Version, um festzustellen, dass da etwas anders auf dem Szenario-Bogen steht?
von Florian-SpieLama
8. Juli 2019, 13:15
Forum: Regelfragen
Thema: Blood Rage: Diverse Regel-Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 4720

Re: Blood Rage Regeln?

Nichts zu danken. Also du musst dir angucken, wie viel wir du hast bevor due eine Aktion machst. Alles über 0 heißt erstmal, dass du überhaupt eine machen darfst. Dann guckst du, welche Aktion du machen willst. Wenn du mit einem Schiff invadieren willst und das kostet 2 Wut, dann b brauchst du 2 Wut...
von Florian-SpieLama
8. Juli 2019, 08:58
Forum: Regelfragen
Thema: Blood Rage: Diverse Regel-Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 4720

Re: Blood Rage Regeln?

Hallo. Ich versuche mal zu helfen. Friggs Opfer: würde ich verneinen. Andere Aufrüstung, wie die der Anführer sind ja zumeist passiv und du darfst, wenn du aufrüstest direkt einmal kostenlos invadieren. Das ist meiner Meinung nach etwas anderes als die Karte direkt zu nutzen. Hier steht eindeutig al...
von Florian-SpieLama
7. Juli 2019, 01:20
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Robinson Crusoe - Szenario 6
Antworten: 1
Zugriffe: 3118

[RF] Robinson Crusoe - Szenario 6

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bzw. auch eine Idee, ich bin mir nur nicht sicher, ob es überhaupt eine Regelfrage ist. Und zwar hab ich eine alte Version von Robinson Crusoe von 2014 auf deutsch von Pegasus. Ich hab es ewig nicht mehr gespielt und bisher noch nicht das Szenario 6 Familie Robins...
von Florian-SpieLama
6. Juli 2019, 19:32
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 213841

Re: Neulich gespielt (2019)

Das ist eine ganz schöne Menge und eigentlich finde ich da alle auf die eine oder andere Art interessant. Ich würde sagen, poste doch v einfach alle. Nur nicht auf einmal, dass es in Spam ausartet und den Thread aufbläht. Aber z. B. alle 2 Tage einen Beitrag sollte ein guter Rhythmus sein. :)
von Florian-SpieLama
3. Juni 2019, 23:18
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Empfehlung für einsteigerfreundliches Eurogame
Antworten: 12
Zugriffe: 18456

Re: Suche Empfehlung für einsteigerfreundliches Eurogame

Wow. Ich danke für deine ausführliche und aufwendige Erläuterung. Mich interessiert es immer brennend, besonders, wenn ich selber auch was empfehle, für was sich der Suchende entschieden hat. Da finde ich es doppelt toll, wenn dann auch noch so ausführlich erklärt wird, wie die Entscheidung gefällt ...
von Florian-SpieLama
28. Mai 2019, 11:25
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Empfehlung für einsteigerfreundliches Eurogame
Antworten: 12
Zugriffe: 18456

Re: Suche Empfehlung für einsteigerfreundliches Eurogame

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen! Meiner Meinung nach kannst du dich sehr gut an den grauen Pöppel, also das Kennerspiel des Jahres orientieren. Ein Sieger ist z. B. Die Legenden von Andor. Also der Schwierigkeitsgrad beim Einstieg sollte passen und es gibt unter den Preisträgern (un...
von Florian-SpieLama
24. Mai 2019, 01:00
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele für Urlaub und Autofahrt gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 16510

Re: Spiele für Urlaub und Autofahrt gesucht

Hier ein paar meiner spontanen Ideen, die direkt zu deinen genannten Spielen passen. Für Siedler gibt es auch ein kleines Reise-Catan mit Stecksystem. Gute kleine Deckbauer, ähnlich wie Dominion, wären Star Realms oder Das Tal der Könige. Zu Risiko würde eventuell Winzige Weltreiche passen. Ansonste...
von Florian-SpieLama
18. Mai 2019, 00:45
Forum: Spielwiese
Thema: Kulturgut Spiel
Antworten: 28
Zugriffe: 37062

Re: Kulturgut Spiel

Mir ist schon bewusst, dass z. B. ausdrücklich Tonträger genannt werden. Dennoch mutet es seltsam an, dass die Antwort der Grünen quasi nur von eSport redet.

Zur erweiterten Suche