Anzeige
Willkommen im Forum. Schön, dass Du hier bist. Kennst Du schon unsere Tipps für Besucher?
Wenn es Dir hier gefällt, registriere Dich kostenlos und diskutiere mit. Wir freuen uns auf Dich.

Die Suche ergab 1330 Treffer

von Florian-SpieLama
22. August 2017, 15:25
Forum: Empfehlungen
Thema: Kooperative Spiele ähnlich Yggdrasil
Antworten: 3
Zugriffe: 131

Re: Kooperative Spiele ähnlich Yggdrasil

Mir fällt als erstes Robinson Crusoe ein, allerdings auch direkt Punkte die nicht passen. Was nicht passt ist das es recht zufällig in vielerlei Hinsicht ist. Wenn gewürfelt wird, wird eben gewürfelt, da kann man in den aller seltensten Fällen etwas schrauben. Auch der Aktionskartenstapel ist jedesm...
von Florian-SpieLama
22. August 2017, 11:10
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 274
Zugriffe: 21103

Re: Neulich gekauft (2017)

So, die Feierlichkeiten sind durch.
Von meinen Jungs habe ich ein Star Wars Rebellion gekriegt.
Ansonsten gab es u.a. auch einen Gutschein beim großen A und der wurde zu dem neuesten Netrunner-Datenpack und Dice Forge.

Ich hoffe beide Spiele heute Abend spielen zu können.
von Florian-SpieLama
22. August 2017, 00:18
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Citadels-Charakterkarten: Welche Hüllen passen?
Antworten: 6
Zugriffe: 107

Re: Citadels-Charakterkarten: Welche Hüllen passen?

Ach sorry, ich war die ganze Zeit nicht am PC und hatte es deswegen vergessen.
Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen und denke der Link/Thread ist auch in Zukunft noch hilfreich.
von Florian-SpieLama
20. August 2017, 13:38
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Citadels-Charakterkarten: Welche Hüllen passen?
Antworten: 6
Zugriffe: 107

Re: Citadels-Charakterkarten: Welche Hüllen passen?

Ich hab den Link nicht hier, weil ich nur am Handy bin. Aber auf BGG gibt es einen sehr gut gepflegten Thread, in dem sich jemand die Mühe gemacht von zahlreichen Spielen aufzuschreiben welche Kartengröße es hat, wie viele von den Karten und dann eine Liste von Sleeves die passen von den verschieden...
von Florian-SpieLama
16. August 2017, 12:54
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 274
Zugriffe: 21103

Re: Neulich gekauft (2017)

Ich hatte am Montag Geburtstag und obwohl ich mit meiner Freundin im Urlaub in Berlin, den sie mir geschenkt hatte, hat sie mir, als wir in einem Spiele-Laden gebummelt haben, noch Automania geschenkt!
Am Wochenende sind Partys. Vielleicht gibt es da auch noch was von Freunden und Familie.
von Florian-SpieLama
10. August 2017, 00:23
Forum: Spielwiese
Thema: Best of the Month Juli 2017
Antworten: 20
Zugriffe: 708

Re: Best of the Month Juli 2017

Century kann ich sehr gut verstehen, dass finde ich auch klasse! An so Spielen wie Klask fehlt mir etwas das Interesse. Ich glaube ich habe auch kein Geschicklichkeitsspiel (darunter würde ich es am ehesten packen) in meiner Sammlung und bin wenn nur am Flick em up interessiert. Ich war oder bin auc...
von Florian-SpieLama
9. August 2017, 22:27
Forum: Spielwiese
Thema: Best of the Month Juli 2017
Antworten: 20
Zugriffe: 708

Re: Best of the Month Juli 2017

Ist "Skulpturen King" der Autokorrektur zum Opfer gefallen und heißt eigentlich Skull King? :P Ist ein schönes Spiel, wobei ich eher bei Wizard hängen geblieben bin und bei Skull King dann zum Würfelspiel greife. Das ist schön zu lesen Dee, weil ich beobachte in der Spiele-Schmiede Fields ...
von Florian-SpieLama
9. August 2017, 20:07
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 438
Zugriffe: 40183

Re: Neulich gespielt (2017)

In den letzten Tage habe ich recht viel gespielt (Yay!). Es gab erst ein Wochenende, an dem ich jeden Tag gespielt habe und dann war Dienstag noch unser offene Spiele-Abend in der Gaststätte. Also fangen wir an mit Freitag: Pandemic Legacy zu dritt - Wir haben den Juli erst verloren, dann gewonnen u...
von Florian-SpieLama
9. August 2017, 19:15
Forum: Spielwiese
Thema: Best of the Month Juli 2017
Antworten: 20
Zugriffe: 708

Best of the Month Juli 2017

Und wiedermal ist es soweit (wenn auch etwas spät) Ich möchte von euch wissen, welches Spiel ihr im Juli gespielt habt und euer Monats-Highlight war. Im Idealfall und damit man nicht jeden Monat das gleiche Spiel nennt, wäre gut, wenn ihr das Spiel im Juli auch zum ersten mal gespielt habt. Das muss...
von Florian-SpieLama
2. August 2017, 19:58
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten
Antworten: 46
Zugriffe: 2783

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Ah ok.
Danke für die Antwort. Kann ich gut verstehen und wünsche dir die best-mögliche Freizeit-Gestaltung!
von Florian-SpieLama
2. August 2017, 17:33
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten
Antworten: 46
Zugriffe: 2783

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Das ist schade.

Darf man fragen, warum du dich aus der Szene zurückziehen willst? Und was meinst du damit? Brettspiele generell oder Bloggertum oder was?
von Florian-SpieLama
2. August 2017, 14:20
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 438
Zugriffe: 40183

Re: Neulich gespielt (2017)

In den letzten Tage wurde immer mal wieder gespielt nur ich habe verpasst hier zu schreiben, also wird nun nachgetragen ^^ Als erstes gab es vor einer Woche oder so den ersten T.I.M.E-Stories-Abend mit Lumen Fidei. Wegen Arbeit haben wir das erste mal direkt in einem Abenteuer abgebrochen und es zum...
von Florian-SpieLama
1. August 2017, 14:56
Forum: Spielwiese
Thema: Ratespiel: 84 Brettspiele in einem Bild
Antworten: 17
Zugriffe: 750

Re: Ratespiel: 84 Brettspiele in einem Bild

Der Hotlink ist wohl nicht erlaubt, ihr könnt aber die Bilder sehen, wenn er über die Shut Up and Sit Down-Homepage geht. Also die sind noch da, nur der Link wird mit absicht geblockt.
von Florian-SpieLama
1. August 2017, 01:03
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Suche neues Spiel für 2 Personen
Antworten: 12
Zugriffe: 551

Re: Suche neues Spiel für 2 Personen

Raptor von Pegasus/Matagot könnte ich empfehlen, da könnte allerdings auch die Abwechslung von Partie zu Partie nicht ausreichend sein. Star Realms mag ich auch sehr gerne. Ziemlich einfach und schnell, dabei ist durch die vielen Karten für Abwechslung gesorgt. Wenn ihr generell so Kartendeck-gegen-...
von Florian-SpieLama
31. Juli 2017, 17:44
Forum: Empfehlungen
Thema: Würfelspiele mit Block
Antworten: 7
Zugriffe: 314

Re: Würfelspiele mit Block

Auch wenn es klar ist, aber damit es wer gesagt hat: Kniffel

Dann noch: Zock'n'Roll wobei auch hier der Block eine abwischbare Platte ist.

Und im engeren Sinne auch: Skull King Das Würfelspiel
von Florian-SpieLama
31. Juli 2017, 17:38
Forum: Empfehlungen
Thema: Komplexität von Robinson Crusoe im Vergleich zu anderen kooperativen Spielen
Antworten: 6
Zugriffe: 441

Re: Komplexität von Robinson Crusoe im Vergleich zu anderen kooperativen Spielen

Der Ablauf ist nicht so kompliziert und sehr gut auf dem Brett illustriert! Es gibt einfach nur eine Fülle an Möglichkeiten und Bedrohungen, dass ich schon einmal gehört habe, dass die Wahl jemand überfordert. Bem normalen Pandemic z.B. kann man sich Bewegen, Kranke heilen oder am Heilmittel arbeite...
von Florian-SpieLama
30. Juli 2017, 22:33
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Pandemic Legacy: Juni Aufgaben
Antworten: 3
Zugriffe: 184

Re: [RF] Pandemic Legacy: Juni Aufgaben

So wie du sagst! Aufgaben bleiben solange liegen, bis eine Karte sagt, dass du sie abwerfen sollst. Wie viele Ziele müsste auf der Einsatzbesprechung stehen, ansonsten schau auf die Leiste unter den Feldern für die Auftragskarten. Die Anzahl der Sterne gibt an, wie viele in dem Monat erfüllt werden ...
von Florian-SpieLama
24. Juli 2017, 22:10
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Die Zwerge - Saga-Erweiterung: Zu wenig Szenariosteine?
Antworten: 3
Zugriffe: 183

Re: RF Die Zwerge/ Saga-Erw. - Zu wenig Szenariosteine?

Nichts zu danken!

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit dem Spiel! Die Frage hat mich daran erinnert es auch mal wieder auf den Tisch zu bringen. Mal schauen, ob ich das die Tage schaffe.
Hängt ja auch immer an den Mitspielern. Und solo mag ich nicht.
von Florian-SpieLama
24. Juli 2017, 09:45
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 438
Zugriffe: 40183

Re: Neulich gespielt (2017)

Am Freitag hatte ein Kollege Geburtstag und das wollte er mit einer kleinen Spielrunde feiern. Lords of Xidit zu viert: Gewann ein Kollege, der es sogar geschafft hatte in allen Kategorien erster zu sein. Ich bin knapp in der zweiten Kategorie (bei uns Gold) ausgeschieden. Wäre in der dritten (Barde...
von Florian-SpieLama
24. Juli 2017, 09:10
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 274
Zugriffe: 21103

Re: Neulich gekauft (2017)

Freut mich zu hören TRRazor. Man würde ja ungern etwas anpreisen und der andere ist dann total entäuscht. So ist es ja super!
von Florian-SpieLama
23. Juli 2017, 11:16
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kennt wer ein Kartenspiel/Brettspiel mit Raumschiffen
Antworten: 14
Zugriffe: 738

Re: Kennt wer ein Kartenspiel/Brettspiel mit Raumschiffen

Mir fällt da noch Quantum ein.

Die Raumschiffe werden durch Würfel dargestellt, dessen Zahl die Art des Raumschiffes und die Reichweite bestimmt.
Dabei, meine ich, kämpft man um Planeten und dessen Mehrheit. Ist etwas abstrakter, passt aber vielleicht trotzdem.
von Florian-SpieLama
22. Juli 2017, 03:37
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Die Zwerge - Saga-Erweiterung: Zu wenig Szenariosteine?
Antworten: 3
Zugriffe: 183

Re: RF Die Zwerge/ Saga-Erw. - Zu wenig Szenariosteine?

Für die fehlenden Szenario-Steine nimm die aus dem Grundspiel dazu. Da ist nichts erfüllt oder so. Da gab es schon beim Grundspiel Engpässe und ich war sehr froh über die zusätzlichen Steine in der Erweiterung. Hab das Spiel gerade nicht da und kann den Kartentext nicht nachlesen. Daher kann ich bei...
von Florian-SpieLama
21. Juli 2017, 11:19
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 274
Zugriffe: 21103

Re: Neulich gekauft (2017)

@ Greifwin: Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin ^^ @TRRazor: Ob es ein Killer ist bzw. sein muss, weiß ich nicht. Aber ich finde es richtig toll und bietet bei ca. gleicher Spieltiefe, Spieldauer und Spielgefühl auf jedenfall mehr Abwechslung durch die Aktionskarten. Ich...
von Florian-SpieLama
20. Juli 2017, 12:52
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 274
Zugriffe: 21103

Re: Neulich gekauft (2017)

Wieder das alte Problem. Das neue Netrunner-Datenpack kommt raus und ich muss etwas mitbestellen (für ca. 50€) damit ich 5€ Versand spare. :D

Freiheit für den Mars
Bärenpark
Die Schlösser des König Ludwig

Kommt dann wohl anfang Ende Juli/Anfang August.
von Florian-SpieLama
17. Juli 2017, 11:29
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2017: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 67
Zugriffe: 4541

Re: Spiel des Jahres 2017: Nominierungs- und Empfehlungslisten

Ja dann herzlichen Glückwunsch. Hätte ich so nicht mit gerechnet und es mir so auch nicht ganz gewünscht, aber komplett unzufrieden bin ich auch nicht. Ging aber auch kaum, weil ich bei den nominierten schon nichts wirklich schrecklich fand. Na mal schauen, wie da nun die Preise purzeln und dann wir...

Zur erweiterten Suche