Anzeige

Die Suche ergab 1486 Treffer

von Florian-SpieLama
14. Juni 2018, 15:26
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 181
Zugriffe: 16499

Re: Neulich gespielt (2018)

Am Dienstag war wieder Spiele-Stammtisch. Neben leckeres Essen gab es Aufstieg der Gilden Ich konnte ganz knapp durch einen Tie-Breaker gewinnen und das Spiel hat mir gut gefallen. Die Regeln sind recht einfach. Es gibt eine Bietrunde bei der es um Charaktere geht, die dann zu der eigenen Gilde gehö...
von Florian-SpieLama
10. Juni 2018, 10:53
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2018)
Antworten: 42
Zugriffe: 3472

Re: Neulich gekauft (2018)

Das wird ein Spass das Paket auszupacken und auszupömpeln usw. :D https://www.google.com/search?q=P%C3%B6mpel&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjtrdSbxMjbAhUBMywKHatnDYMQ_AUICigB&biw=1366&bih=611 :D :P Ja...hast du nicht so einen Minipömpel, um möglic...
von Florian-SpieLama
9. Juni 2018, 00:52
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2018)
Antworten: 42
Zugriffe: 3472

Re: Neulich gekauft (2018)

Wenn man wirklich so Angst haben muss, dass das andere Team mitlauscht, wenn man leise flüstert, dann würde ich in Reihenfolge spielen. Laut Regeln muss das abhörende Team sowie so zuerst raten. Dann wartet man mit dem diskutieren, bis das andere Team etwas notiert hat. Könnte das Spiel etwas länger...
von Florian-SpieLama
9. Juni 2018, 00:34
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Ausgestöpselt: Asmodee und FFG kündigen das Aus von Android Netrunner an
Antworten: 2
Zugriffe: 271

Re: Ausgestöpselt: Asmodee und FFG kündigen das Aus von Android Netrunner an

Ja das finde ich auch sehr schade, kann ich aber nachvollziehen, angesichts der Schwierigkeit Mitspieler zu finden. Es gab wohl einfach zu wenige, die sich für das Spiel interessierten. Echt Schade, finde ich es (ich würde sagen auch objektiv) doch besser als z.B. Magic. Aber wenn sich so ein Primus...
von Florian-SpieLama
7. Juni 2018, 22:39
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2018)
Antworten: 42
Zugriffe: 3472

Re: Neulich gekauft (2018)

Ich hab seit längerem mal wieder eine "große" (vor-)Bestellung gemacht und freue mich sehr, wenn sie dann am 01.08. (sofern alles glatt geht) versendet wird. Eldritch Horror Erweiterung Das Vergessene Wissen - Das Spiel hat mich so gepackt, dass ich drauf und dran bin es sogar Solo zu spie...
von Florian-SpieLama
3. Juni 2018, 18:07
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 181
Zugriffe: 16499

Re: Neulich gespielt (2018)

Ich habe in letzter Zeit recht viel gespielt, komme aber nicht zum posten. Heute will ich mir aber die Zeit nehmen, denn 1. Haben wir das erste Mal Eldritch Horror gewonnen. Azatoth ist verbannt! (Juchuuuuu! War aber auch erst unser dritter Versuch. Da war Robinson Crusoe eine andere Nummer :P Und 2...
von Florian-SpieLama
2. Juni 2018, 15:12
Forum: Spielwiese
Thema: "Gentes" bei Pegasus ab Herbst - vs. Kickstarter
Antworten: 8
Zugriffe: 626

Re: "Gentes" bei Pegasus ab Herbst - vs. Kickstarter

Ist das nicht einfach der Standard-Werdegang bei Kickstarter? Man darf nicht vergessen, dass man unterstützt und nicht kauft. Will sagen, bei Kickstarter unterstütze ich, dass das Projekt umgesetzt werden kann und als Belohnung bekomme ich ein Exemplar und exklusive Gimmicks, die ich nur als Unterst...
von Florian-SpieLama
28. Mai 2018, 13:08
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Von welchem Verlag sind die Spiele im Kaugummi-Format?
Antworten: 1
Zugriffe: 211

Re: Spiele im Kaugummi Format

Ich glaube du meinst die Pack o Game Reihe von Wee FUN!
von Florian-SpieLama
24. Mai 2018, 16:36
Forum: Empfehlungen
Thema: Welche Brett- und Kartenspiele sind eure Favoriten?
Antworten: 6
Zugriffe: 427

Re: Welche Brett- und Kartenspiele sind eure Favoriten?

Meine absoluten Lieblingsspiele sind im Moment: Android Netrunner Scythe T.I.M.E Stories Robinson Crusoe Das sind aber alles Spiele, die euch vermutlich erschlagen würden. Für euch empfehlen könnte ich: Zug um Zug Wizard Splendor Noch mal! Decrypto Lost Cities Das Kartenspiel uvm. Es kommt immer dar...
von Florian-SpieLama
24. Mai 2018, 00:51
Forum: Spielwiese
Thema: Spielecafé der Generationen startet durch ;)
Antworten: 13
Zugriffe: 1233

Re: Es geht los: Crowdfunding für das Spielecafé der Generationen (Sozialprojekt)

Wahnsinn, was da auf die Beine gestellt wurde. Viele reden nur, durchdenken nicht alles richtig und lassen sich schnell entmutigen und setzen Ideen nicht um. Ich nehme mich da nicht aus, ich bin kein Macher. Daher hier mal das Lob, wie das durchgezogen wurde und nun tatsächlich so eröffnet wird, wie...
von Florian-SpieLama
16. Mai 2018, 23:52
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 55
Zugriffe: 4080

Re: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten

[...]Wir machen bei The Mind sehr oft Gebrauch von der Synchronisierung bei der jeder wieder seine Hand auf den Tisch legt und wegnimmt. Dieser Vorgang kann teilweise auch ziemlich lange dauern, aber er gibt ein sehr gutes Gefühl darüber was die anderen Mitspieler gerade denken und zwar ohne das Ri...
von Florian-SpieLama
16. Mai 2018, 23:13
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten
Antworten: 55
Zugriffe: 4080

Re: Spiel des Jahres 2018: Nominierungs- und Empfehlungslisten

Ich habe vorhin The Mind gespielt...das ist kein Spiel sondern eine Unverschämtheit...ich frag mich echt was sowas soll...wo ist das ein Spiel?!? welchen Sinn macht das? Und aus dem Grund wird es nicht gewinnen. Es ist zu gruppenabhängig und polarisierend. Bei Azul sagt man höchstens, dass es einem...
von Florian-SpieLama
13. Mai 2018, 14:26
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Dominion: Reihenfolge beim Karten ablegen
Antworten: 7
Zugriffe: 240

Re: Dominion Reihenfolge Karten ablegen

Genau. Immer erst eine Karte komplett abhandeln! Mit dem Aktionskonto ist das ganz gut beschrieben. Als Tipp: Legt die Aktionskarten übereinander, um zu wissen, wie viele Aktion dazu gekommen bzw. verbraucht sind. Als Beispiel: erstes legt ihr das Dorf aus. Dann spielt ihr die Schmiede und legt sie ...
von Florian-SpieLama
13. Mai 2018, 14:14
Forum: Spielwiese
Thema: Plastik Miniaturen vs. Pappfiguren, findet ihr Miniaturen immer besser als Pappfiguren?
Antworten: 18
Zugriffe: 636

Re: Plastik Miniaturen vs. Pappfiguren, findet ihr Miniaturen immer besser als Pappfiguren?

Das sollte auch gar nicht auf dich bezogen sein. Du hast es ja vernünftig begründet.
Ich meinte eher die Leute, die von Elbe666 beschrieben wurden und allgemein.
von Florian-SpieLama
13. Mai 2018, 10:21
Forum: Spielwiese
Thema: Plastik Miniaturen vs. Pappfiguren, findet ihr Miniaturen immer besser als Pappfiguren?
Antworten: 18
Zugriffe: 636

Re: Plastik Miniaturen vs. Pappfiguren, findet ihr Miniaturen immer besser als Pappfiguren?

Ich kann dem allem nur zustimmen und stehe auch mehr auf Figuren. Aber ein Spiel wegen Pappaufsteller nicht zu spielen finde ich mehr als lächerlich und unnötig. Gerade bei Andor oder Winter der Toten finde ich sie sehe gelungen. Also ich würde niemals ein Spiel für mich direkt ausschließen, nur wei...
von Florian-SpieLama
10. Mai 2018, 23:36
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Spielraum: 10 untrügliche Zeichen dafür, dass du nicht (mehr) zur "Spiel des Jahres"-Zielgruppe gehörst
Antworten: 8
Zugriffe: 590

Re: Spielraum: 10 untrügliche Zeichen dafür, dass du nicht (mehr) zur "Spiel des Jahres"-Zielgruppe gehörst

Ja aber trotzdem können einem als "Eingeweihtem" die Spiele gefallen und es sind im allgemeinen gute Spiele. Codenames kam z.B. auch bei Vielspielern gut an. Also auch wenn es nicht das beste Spiel des Jahres ist, sind es (zumindest in großer Mehrheit) "gute und funktionierende" ...
von Florian-SpieLama
8. Mai 2018, 10:04
Forum: Spielwiese
Thema: SdJ-Toto: Spiel des Jahres 2018
Antworten: 12
Zugriffe: 969

Re: SdJ-Toto: Spiel des Jahres 2018

Ich hab nur Martin Klein als Anhaltspunkt, weil dass das einzige Jury-Mitglied ist, was ich aktiv "verfolge". Ja Martin! Der mit den Löchern in der Zeitung bin ich! :P Spaß beiseite. Was ich sagen wollte: Wenn es Azul nicht gäbe und es nach Martin (und stückweit nach der Community, was ich...
von Florian-SpieLama
8. Mai 2018, 00:31
Forum: SpieLama
Thema: Brettspiele & mehr trifft SpieLama: Spielmechanismen
Antworten: 5
Zugriffe: 343

Re: Brettspiele & mehr trifft SpieLama: Spielmechanismen

Und warum reden Brettspieler so gerne über sie? Wie kommst du auf diese These? Ich habe mir die Threadtitel der letzten 2 Wochen angeschaut und der einzige, der vielleicht passen könnte, wäre der Thread über Dungeon Crawler. Nur weil es kein Threadtitel gibt ist die These meiner Meinung nach nicht ...
von Florian-SpieLama
7. Mai 2018, 23:09
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Spielraum: 10 untrügliche Zeichen dafür, dass du nicht (mehr) zur "Spiel des Jahres"-Zielgruppe gehörst
Antworten: 8
Zugriffe: 590

Re: Spielraum: 10 untrügliche Zeichen dafür, dass du nicht (mehr) zur "Spiel des Jahres"-Zielgruppe gehörst

Bei mir sind es 2 von 10. Ich tracke Spiele bei ScorePal und poste hier ab und zu, wie mein Spiele-Abend war. 1 Punkt. Ich hab es gerne, wenn sich alle aufs Spiel konzentrieren, aber natürlich werden auch Witze gemacht und gequatscht. 0,5 Punkte. Und Netrunner ist für mich das beste Spiel überhaupt,...
von Florian-SpieLama
29. April 2018, 15:44
Forum: Off-Topic
Thema: Oberbegriff für kompetetiv und kooperativ gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 619

Re: Oberbegriff für kompetetiv und kooperativ gesucht

Ich finde Interaktion passt nicht so gut. Interaktion beschreibt für mich eher, in wie weit meine Handlungen im Spiel direkten Einfluss auf meine Mitspieler haben. So können Spiele keine Interaktion haben und trotzdem vergleichen wir am Ende Siegpunkte. Daher passt es nicht so wirklich.
von Florian-SpieLama
29. April 2018, 00:57
Forum: Off-Topic
Thema: Oberbegriff für kompetetiv und kooperativ gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 619

Re: Oberbegriff für kompetetiv und kooperativ gesucht

Konflikt-Modell scheint mir, von der Begrifflichkeit an sich, am besten zu passen. Allerdings, wenn es eine Kategorie in der Spiele-Datenbank werden soll, klingt Wettbewerbsart irgendwie "verspielter". Also semantisch Konflikt-Modell, für diesen Sinn und Zweck hier würde ich bei Wettbewerb...
von Florian-SpieLama
25. April 2018, 23:36
Forum: Off-Topic
Thema: Oberbegriff für kompetetiv und kooperativ gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 619

Re: Oberbegriff für kompetetiv und kooperativ gesucht

Vielleicht Wettbewerb/Wettbewerbsart? Kooperativ zeichnet sich dann dadurch aus, dass es keinen Wettbewerb gibt, kompetitiv, dass alle Spieler in Wettbewerb zueinander stehen und Mannschaftsspiel, dass Teams (verschiedenster Größen, wie bei "Einer gegen alle") in Wettbewerb zueinander steh...
von Florian-SpieLama
23. April 2018, 12:40
Forum: Empfehlungen
Thema: Kartenspiele
Antworten: 2
Zugriffe: 177

Re: Kartenspiele

Hi hienvn94! Da solltest du schon noch etwas präziser werden. Was für Kartenspiele meinst? Spiele für ein französisches Blatt oder Pokerkartenspiel? 1 gegen 1 Kartenspiele mit Deckbau wie Magic The Gathering? Stichspiele? Spiele, bei denen Karten das Hauptaugenmerk liegt, es aber auch noch anderes S...
von Florian-SpieLama
19. April 2018, 10:37
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 181
Zugriffe: 16499

Re: Neulich gespielt (2018)

@ Maery: Hm schade. Das klingt echt doof. Ich bin bisher auch sehr großer Unlock!-Fan und freue mich eigentlich auf die dritte Box. Ich hoffe ich mache da andere Erfahrungen und es ist Geschmackssache...
Euch wünsche ich, dass wenigstens der 3. Fall in der Box etwas für euch ist.

Zur erweiterten Suche