Anzeige

Die Suche ergab 1537 Treffer

von Florian-SpieLama
16. Oktober 2018, 14:15
Forum: Nachrichten
Thema: Deutscher Spielepreis 2018: Abstimmung ist eröffnet
Antworten: 30
Zugriffe: 2804

Re: Deutscher Spielepreis 2018: Abstimmung ist eröffnet

Ah ok. Jetzt hab ich es verstanden. Danke für die Aufklärung :)
von Florian-SpieLama
16. Oktober 2018, 11:42
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Watson & Holmes: Audiodateien online
Antworten: 2
Zugriffe: 105

Re: Watson & Holmes: Audiodateien online

Danke für die Info. Ich wollte das demnächst mal wieder spielen und weiß dann woran es liegt, falls es nicht klappt.
von Florian-SpieLama
16. Oktober 2018, 11:39
Forum: Nachrichten
Thema: Deutscher Spielepreis 2018: Abstimmung ist eröffnet
Antworten: 30
Zugriffe: 2804

Re: Deutscher Spielepreis 2018: Abstimmung ist eröffnet

Ich verstehe nicht, warum er selbst nicht abstimmt?! Ist beim Abstimmen nicht Sinn und Zweck, dass Ergebnis zu beeinflussen? Macht man das nicht deswegen? Und wenn er damit meint, die Stimmen anderer zu Beeinflussen: Wer sagt denn, dass er seine Stimmabgabe veröffentlichen muss? Ansonsten guter Arti...
von Florian-SpieLama
7. Oktober 2018, 13:54
Forum: Spielregeln
Thema: Fury of Dracula (3. Auflage): Diverese Regelfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 307

Re: Fury of Dracula (3. Auflage): Diverese Regelfragen

Heute schaff ich es nicht mehr, aber ich versuche morgen (dran zu denken) die Regeln mir nochmal zu Gemüte zu führen und kann dann meinen Senf dazu geben (und das Spiel mal wieder auf den Tisch bringen). So ist meine letzte (und erste Partie) zu lange her, als dass ich nun etwas sagen möchte. Aber g...
von Florian-SpieLama
28. September 2018, 15:38
Forum: Spielregeln
Thema: Pandemic Legacy: allgemeine Unklarheiten
Antworten: 23
Zugriffe: 20460

Re: Pandemic Legacy: allgemeine Unklarheiten

Genau. Nur gleiche Farben erzeugen einen Ausbruch. Wenn von jeder Farbe 3 in einer Stadt lägen könnten 12 Würfel in einer Stadt sein und es passierte nichts. Wenn der vierte Gelbe hinzukäme, würde auch nur Gelb explodieren.
von Florian-SpieLama
27. September 2018, 07:40
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 300
Zugriffe: 27768

Re: Neulich gespielt (2018)

Danke für die Info!
von Florian-SpieLama
26. September 2018, 22:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 300
Zugriffe: 27768

Re: Neulich gespielt (2018)

@ Maery: wie gesagt, es hat seine Mängel, macht aber trotzdem Spaß und zieht mit dem Thema. Also ich kann verstehen, wenn man es schlecht findet, aber mir gefällt es schon. Hast du Villainous aus Amerika? Ich glaube es wäre was für meine Freundin, aber nicht auf englisch. An alle: Weiß da wer was vo...
von Florian-SpieLama
26. September 2018, 14:44
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 300
Zugriffe: 27768

Re: Neulich gespielt (2018)

Das klingt schon nach einem krassen Unterschied. Eine App ist ja immer sehr viel schneller, weil die alles an Verwaltungsaufwand übernimmt und alleine fällt auch diskutieren weg. Was mir nur einfiel ist, ob wenn ich 3er oder 6er Xenosathem nutze, ob ich dann mehrere Sachen kaufen kann, oder wenn ich...
von Florian-SpieLama
26. September 2018, 11:43
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 300
Zugriffe: 27768

Re: Neulich gespielt (2018)

Ja. Frag irgendwas, was wir falsch machen könnten. Dann kriegen wir es vielleicht aufgeklärt. ^^ So kann ich nur sagen es war so.
von Florian-SpieLama
26. September 2018, 02:02
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 300
Zugriffe: 27768

Re: Neulich gespielt (2018)

Heute hatten wir einen Spiele-Abend zu dritt bei mir und es gab Xenoshyft Onslaught Xenoshyft ist ein kooperativer Deckbuilder, den ich als eine Art Tower-Defense-Spiel bezeichnen würde. Thematisch sind wir ein Minen-Konzern, der auf einem fremden Planet Xenosathem abbauen will und dabei werden wir ...
von Florian-SpieLama
25. September 2018, 12:24
Forum: Spielwiese
Thema: Wie sollte man ein komplexes Regelwerk angehen ohne davon erschlagen zu werden?
Antworten: 7
Zugriffe: 283

Re: Wie sollte man ein komplexes Regelwerk angehen ohne davon erschlagen zu werden?

Mir hilft es sich Regeln gut zu merken und wiederzugeben, wenn es ein Übersichtsblatt gibt mit z.B. dem Rundenablauf. Sowas könntest du dir auch selber erstellen, was auch sehr beim lernen hilft. Da steht dann sowas wie "In jeder Runde macht jeder Spieler diese Phasen. Phase 1: Einkommen - aufg...
von Florian-SpieLama
24. September 2018, 00:51
Forum: SpieLama
Thema: [SpieLama 2.0] Hauptmechanismen
Antworten: 47
Zugriffe: 5818

Re: [SpieLama 2.0] Hauptmechanismen

Ich weiß jetzt nicht, wie eng du "Kombinationen sammeln" meinst, aber mir fallen da spontan das klassische Cluedo und Half-pint Heroes ein. Da kriegt auch jeder sein eigenes Blatt Papier und notiert sich etwas. Zweiteres passt vermutlich besser zu dem, was du meinst. Edit: Welcome to ... (...
von Florian-SpieLama
23. September 2018, 22:44
Forum: SpieLama
Thema: [SpieLama 2.0] Hauptmechanismen
Antworten: 47
Zugriffe: 5818

Re: [SpieLama 2.0] Hauptmechanismen

Mit deinen Überlegungen Sebastian, tendiere ich zu Würfeln & Notieren, weil das schreiben, malen (Sant Malo: ich"notiere" mir, dass ich eine Mauer habe) und ankreuzen mit einschließt. Auf was, was sich aufs Material bezieht würde ich verzichten. Du versuchst ja möglichst genau Mechanis...
von Florian-SpieLama
23. September 2018, 12:47
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 300
Zugriffe: 27768

Re: Neulich gespielt (2018)

Das mit dem "falsch Spielen" ist auch immer so ein Diskussionspunkt bei uns. Die anderen sind gerne dabei zu sagen, ein Spiel ist irgendwie unbalanced, wegen einer Strategie oder einer Aktionsmöglichkeit oder so etwas. Meistens kann ich dann nur fragen, warum sie es dann nicht versuchen zu...
von Florian-SpieLama
23. September 2018, 11:47
Forum: SpieLama
Thema: [SpieLama 2.0] Hauptmechanismen
Antworten: 47
Zugriffe: 5818

Re: [SpieLama 2.0] Hauptmechanismen

Alles klingt holprig und falsch, wenn man sich erstmal an einem Begriff gewöhnt hat. Sebastian will seine Sachen nun einmal auf deutsch. Wie förderlich das für die Datenbank ist, muss er selber abschätzen. In der Szene haben sich die englischen Begriffe durchgesetzt. Das muss dann ja aber nicht für ...
von Florian-SpieLama
17. September 2018, 10:03
Forum: Nachrichten
Thema: Deutscher Spielepreis 2018: Abstimmung ist eröffnet
Antworten: 30
Zugriffe: 2804

Re: Deutscher Spielepreis 2018: Abstimmung ist eröffnet

Azul kam halt durch die Bank gut an, egal ob Familienspieler oder Hardcore Hobbygamer. Ist schon krass, wenn ein Spiel die beiden wichtigsten Auszeichnungen erhält. Das sagt dann wirklich mal was aus. Ich bin mal gespannt, ob es so ein Dauerbrenner, wie Catan wird, der sich sogar im Massenmarkt auf ...
von Florian-SpieLama
17. September 2018, 01:35
Forum: Empfehlungen
Thema: Koop für zwei Spieler - Keine Kampagne
Antworten: 12
Zugriffe: 654

Re: Koop für zwei Spieler - Keine Kampagne

Kann dem nur aus vollstem Herzen Widersprechen...Robinson ist das von mir meistgehasste Koop-Spiel! Es wird Würfelprobe an Würfelprobe gereiht...man ist vom Würfelglück abhängig...für mich persönlich ist das ein NoGo in einem Kenner/Experten Spiel. Und die vielen Aktionsmöglichkeiten sind auch für ...
von Florian-SpieLama
16. September 2018, 18:53
Forum: Empfehlungen
Thema: Koop für zwei Spieler - Keine Kampagne
Antworten: 12
Zugriffe: 654

Re: Koop für zwei Spieler - Keine Kampagne

Ich bin von Robinson nicht nur begeistert, es ist mein liebstes Koop-Spiel! Ich finde es wunderbar thematisch und trotzdem ist es super strategisch-mechanisches Spiel. Also einfach nicht nur Würfelprobe an Würfelprobe gereiht, sondern viele Aktionsmöglichkeiten. Natürlich gibt es viele Glückselement...
von Florian-SpieLama
15. September 2018, 13:48
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kartenspiel (LCG?) für 3-4 Spieler gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 480

Re: Kartenspiel (LCG?) für 3-4 Spieler gesucht

Ich fand Magic mit mehr auch immer gut. Vor allem der Stern mit 5 ist ziemlich cool. Es gibt ja schon eine Menge Karten mit globalen Effekten, die kriegen dann eine ganz andere Wertigkeit/Dynamik. Man muss einfach anders spielen/Deck bauen. Es gibt genug Karten, um sich gute Mehrspieler-Decks zu bau...
von Florian-SpieLama
14. September 2018, 15:59
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kartenspiel (LCG?) für 3-4 Spieler gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 480

Re: Kartenspiel (LCG?) für 3-4 Spieler gesucht

Ich glaube das Game of Thrones LCG geht mit bis zu 4 Spielern und soll gut sein. Ich selber habe damit keine Erfahrungen gemacht. Ansonsten gibt es bestimmt Magicvarianten für unterschiedliche Spielerzahlen und ihr holt euch einfach vorgefertigte Decks. Wenn die Decks aus demselben Zyklus/Edition st...
von Florian-SpieLama
14. September 2018, 10:22
Forum: Empfehlungen
Thema: Koop für zwei Spieler - Keine Kampagne
Antworten: 12
Zugriffe: 654

Re: Koop für zwei Spieler - Keine Kampagne

Wird die vergessene Stadt eigentlich nochmal neu aufgelegt? Sonst ist es gar nicht mehr (OVP) zu kriegen. Wäre cool, weil ich such es auch schon lange und mit Erscheinen des dritten Teils wäre ein, meiner Meinung nach, logischer Zeit, weil dann die Trilogie als beworben werden kann.
von Florian-SpieLama
12. September 2018, 09:04
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)
Antworten: 19
Zugriffe: 1615

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)

Ich finde das neue Cover ist zwar das schönere Cover, aber es wirkt irgendwie zu ernst für das, was das Spiel ist. Das alte Cover sagt eher, es geht um "verrückten, wilden Spaß". Das neue Cover wirkt, als wäre es ein ernstes Rennspiel und bei so einem Spiel würde der Mechanismus mit dem St...
von Florian-SpieLama
6. September 2018, 12:01
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 224
Zugriffe: 51343

Re: Montagabend in der Bude

Bei uns kommt das mit den drögen Abenden meistens dann vor, wenn die Spielauswahl sich hinzieht. Da merkt man schon, dass die Leute gar nicht so richtig Lust haben und irgendwer mit der Entscheidung unzufrieden ist und dann das Tempo etwas verschleppt. Das kommt nicht oft vor und wenn die Auswahl si...
von Florian-SpieLama
1. September 2018, 03:00
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 300
Zugriffe: 27768

Re: Neulich gespielt (2018)

Danke für de Bericht Maery. Das hat mir noch mehr Lust auf das Spiel gemacht. Mal schauen, ob ich es mal in die Finger oder wenigstens mitgespielt kriege.

Zur erweiterten Suche