Anzeige
CommunityLama 2017: Jetzt abstimmen

Die Suche ergab 1414 Treffer

von Florian-SpieLama
8. Januar 2018, 23:38
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Koop-Spiel mit Solo-Möglichkeit
Antworten: 18
Zugriffe: 498

Re: Suche Koop-Spiel mit Solo-Möglichkeit

Zu Runebound kann ich sagen, dass es zwar eine Landkarte ist und bis auf die Spielfiguren gibt es keine Miniaturen. Aber vom Spielgefühl, hatte ich am ehesten das Gefühl ein Abenteuer-RPG zu spielen. Es gibt Städte in denen du Handel treiben kannst. Es gibt verschiedenste Aufträge und Begegnungen, d...
von Florian-SpieLama
8. Januar 2018, 22:07
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Koop-Spiel mit Solo-Möglichkeit
Antworten: 18
Zugriffe: 498

Re: Suche Koop-Spiel mit Solo-Möglichkeit

Ich befürchte, dass dich bei deinen Einschränkungen am ehesten das "deutschsprachige" einen Strich durch die Rechnung macht. Gefühlt kommt auf Englisch jede Woche so ein Spiel auf Kickstarter raus. Aber ich mag mich auch irren. Bis auf Eldritch Horror und vielleicht Pandemie als Legacy ode...
von Florian-SpieLama
7. Januar 2018, 21:21
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)
Antworten: 51
Zugriffe: 3797

Re: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)

Thygra hat geschrieben:Die Codes aus Lumen Fidei funktionieren wunderbar auf der Webseite.


Danke Thygra. :) dann werde ich das später mal ausprobieren.
von Florian-SpieLama
7. Januar 2018, 16:18
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)
Antworten: 51
Zugriffe: 3797

Re: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)

Man muss im normalen Spiel, genauer gesagt Lumen Fidei, sich für etwas entscheiden und kriegt so einen QR-Code auf einer Karte. Damit gelangt man auf einer Seite mit Meta-Story und erhält einen Code. Den haben wir aufgeschrieben, aber noch nicht benutzt. Ich werde nachher mal ausprobieren, ob der be...
von Florian-SpieLama
7. Januar 2018, 15:24
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)
Antworten: 51
Zugriffe: 3797

Re: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)

Wenn wir das gleiche meinen, dann weiß ich woher man ihn bekommt. Wäre aber ein krasser Spoiler. Ich hab einen Code und habe den selbst noch nicht eingegeben. Wenn du willst sag ich dir was ich weiß. Übrigens habe ich jetzt auch Estrella Drive gespielt und kann ohne Spoiler sagen, dass ich diesen Te...
von Florian-SpieLama
2. Januar 2018, 19:04
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)
Antworten: 51
Zugriffe: 3797

Re: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)

Ich hab es, kann aber frühestens nach Samstag was sagen.

Zunächst ist Estrella Drive geplant. Da aber alle frei haben und wir schon um 15:30 Uhr starten, stehen die Chancen gut, dass wir das direkt hinterher schieben. Dann werde ich zu beiden was schreiben.
von Florian-SpieLama
31. Dezember 2017, 02:09
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: The golden age of (board) gaming
Antworten: 10
Zugriffe: 325

Re: The golden age of (board) gaming

Alles klar. Danke für die Info.
von Florian-SpieLama
30. Dezember 2017, 12:09
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: The golden age of (board) gaming
Antworten: 10
Zugriffe: 325

Re: The golden age of (board) gaming

Hm. Ich würde den Artikel gerne lesen, aber ich krieg nur einen SSL-Verbindungsfehler. Zumindest mit dem Handy.
von Florian-SpieLama
29. Dezember 2017, 15:36
Forum: Spielwiese
Thema: Was lässt euch bei einem Spiel auf den Kauf verzichten?
Antworten: 12
Zugriffe: 562

Re: Was lässt euch bei einem Spiel auf den Kauf verzichten?

Was mir noch einfiel ist, das Crowdfunding für mich so gut wie ausgeschlossen ist, weil es mir meist zu teuer ist und es zu viel Spiel für mich ist. "Normal" große Spiele, die was taugen kommen dann auch in den normalen Verkauf. Die Version reicht mir dann völlig (Scythe, Blood Rage). Die ...
von Florian-SpieLama
28. Dezember 2017, 11:39
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 332
Zugriffe: 32324

Re: Neulich gekauft (2017)

Durch die Adventskalender und Weihnachten habe ich mir recht viel bestellt und es kommt noch was dazu. Bei Milan: Zug um Zug Deutschland (Kalender) T.I.M.E Stories Santo Tomas de Aquino Fury of Dracula 3. Edition (für Versandkosten :P) Bei SO: Majesty (Kalender) Queendomino (Kalender) Citadels (Kale...
von Florian-SpieLama
26. Dezember 2017, 12:00
Forum: Spielwiese
Thema: Was lässt euch bei einem Spiel auf den Kauf verzichten?
Antworten: 12
Zugriffe: 562

Re: Was lässt euch bei einem Spiel auf den Kauf verzichten?

Kinderspiele, Spiele zum Sammeln (egal ob LCG, TCG oder CCG und egal ob mit Karten, Miniaturen oder Würfel) und Spiele dessen Grafik/Design mich überhaupt nicht anspricht haben es zumindest mehr als schwer.
von Florian-SpieLama
25. Dezember 2017, 14:02
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Pandemie: Karten ziehen nach Epidemie
Antworten: 3
Zugriffe: 98

Re: Pandemie, Karten Ziehen, nach Epidemie

Du darfst deine zweite Karte ziehen.
Der von dir zitierte Satz in den Regeln soll verhindern, dass du Ersatz für die Epidemie-Karte ziehst. Wenn du eine Epidemie auslöst, hast du halt eine Karte weniger auf der Hand (oder sogar keine neue Spielerkarte, wenn die zweite auch eine Epidemie ist)
von Florian-SpieLama
25. Dezember 2017, 12:55
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Pandemic Legacy: Wie öfter spielen, ohne das Spiel zu zerstören?
Antworten: 33
Zugriffe: 5245

Re: Pandemic Legacy: Wie öfter spielen, ohne das Spiel zu zerstören?

Und selbst nach den Legacy-Partien ist es möglich.
Einfach die Karten, die man für das Grundspiel brauch behalten und dann muss man eine Menge Sticker ignorieren können. :P
von Florian-SpieLama
18. Dezember 2017, 07:54
Forum: Empfehlungen
Thema: [Gesucht] Brettspiel-Empfehlungen für Weihnachtszeit
Antworten: 6
Zugriffe: 465

Re: [Gesucht] Brettspiel-Empfehlungen für Weihnachtszeit

Sheriff von Notthingham
Century Die Gewürzstraße
Relikt (von Amigo)
Antike II
Wizard
7 Wonders
Isle of Skye
Skull King Das Würfelspiel
Und Dominion mit der 5-6 Spieler Erweiterung wären meine adhoc Empfehlungen.
Wenn du fragen zu einem der Spiele hast, werde ich sie gerne beantworten :)
von Florian-SpieLama
15. Dezember 2017, 21:06
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)
Antworten: 51
Zugriffe: 3797

Re: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)

Ich hab es noch nicht gespielt und es wird bei mir erst das erste Wochenende nach Silvester was. Das mit dem nicht jugendfrei stand aber schon die ganze Zeit fest. Ich kann mir vorstellen, dass es thematisch in die Porno-Industrie geht und man mal einen Busen sieht oder so. Brutalität kann ich mir d...
von Florian-SpieLama
14. Dezember 2017, 21:57
Forum: Empfehlungen
Thema: Brettspielempfehlungen für 5+ Personen
Antworten: 12
Zugriffe: 562

Re: Brettspielempfehlug 5+ Spieler

Mir fällt da Antike II. Mehr Brett. Gar nicht so kompliziert zu lernen, dabei aber höchst strategisch und taktisch.

Vielleicht auch ein Escape Room-Spiel, wie Exit Das Spiel oder Unlock, als kooperative Rätsel-lösende Erfahrung.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. :P
von Florian-SpieLama
14. Dezember 2017, 18:52
Forum: Spielwiese
Thema: Verfügbarkeit Neuheiten Spiel 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 755

Re: Verfügbarkeit Neuheiten Spiel 2017

Ich habe gestern eins gekriegt. Aber das war wohl dann noch über. Das hatte ich nämlich schon im Oktober bestellt mit Estrella Drive. Rajas war da lieferbar aber Estrella war noch nicht raus.

Gestern, mit Erscheinen von Estrella Drive, kam dann beides an.
von Florian-SpieLama
14. Dezember 2017, 17:17
Forum: Spielwiese
Thema: Verfügbarkeit Neuheiten Spiel 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 755

Re: Verfügbarkeit Neuheiten Spiel 2017

Vielen Dank! :)
von Florian-SpieLama
13. Dezember 2017, 17:55
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 332
Zugriffe: 32324

Re: Neulich gekauft (2017)

Mein Estrella Drive ist heute angekommen. Leider kann ich erst in der ersten Januarwoche spielen. Sorry übrigens wegen Cry Havoc bei bücher.de das war wohl nichts. Zum Glück war ich vorsichtig und habe auf Rechnung bestellt. Dann gab es kein Hickhack wegen Geld zurück. Ich hab im Adventskalender auc...
von Florian-SpieLama
11. Dezember 2017, 13:36
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] First Class: Aufwertung
Antworten: 2
Zugriffe: 281

Re: Aufwertung

Also ohne, dass ich eine Regelstelle habe, wir haben immer so gespielt, dass man auch einen Wagon 3 mal aufwerten darf. Wichtig ist nur die Regel, dass der linke Wagon, gleich oder höheres Level haben muss, wie der rechte. Ansonsten kann upgegradet werden, wiw man lustig ist.
von Florian-SpieLama
10. Dezember 2017, 23:14
Forum: SpieLama
Thema: Neues Videoformat: Frag das Lama
Antworten: 79
Zugriffe: 8252

Re: Neues Videoformat: Frag das Lama

Ok. Dann meine Fragen: Wie zufrieden seid ihr mit der Verschmelzung mit spielen.de und hättet ihr im Nachhinein etwas anders gemacht? Gab es auch Kritik, bei der es euch schwer fiel sachlich und professionell zu bleiben bzw. wärt ihr gern mal ausgerastet und hättet jemanden die Meinung gegeigt, wei...
von Florian-SpieLama
1. Dezember 2017, 00:22
Forum: Nachrichten
Thema: Adventskalender der Spieleshops 2017
Antworten: 17
Zugriffe: 1241

Re: Adventskalender der Spieleshops

Bei Milan-Spiele scheint es auch sehr konfus zu laufen. Mal gucken, ob sich das bis morgen legt. Bei der SO sehe ich jetzt gar nichts mehr.

Würdest du mir den Screenshot als PN zuschicken? das wäre super! :-)
von Florian-SpieLama
28. November 2017, 13:41
Forum: Strategien
Thema: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien
Antworten: 21
Zugriffe: 2681

Re: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien

Ok. Vielen Dank für den Hinweis. Dann werde ich nächstes mal versuchen etwas flotter zu sein :) Aber du hast schon recht, es gibt viele Möglichkeiten das Spiel zu optimieren, daher gefällt es mir wohl auch so gut. Hat sich zu meinem Lieblingsspiel (neben Netrunner) gemausert. Ich hoffe ich kann da s...
von Florian-SpieLama
28. November 2017, 12:11
Forum: Strategien
Thema: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien
Antworten: 21
Zugriffe: 2681

Re: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien

Wieso halbe Geschwindigkeit?

Bevor man 2 Mechs hat (Eile und Waten) oder Eile und Stollen je nach Brett, kann der doch da sein. Der kann ja direkt hin, ohne etwas zu bauen.
von Florian-SpieLama
28. November 2017, 01:38
Forum: Strategien
Thema: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien
Antworten: 21
Zugriffe: 2681

Re: Scythe: Fraktionen und ihre Strategien

Hm. Ja mal gucken, die Erweiterung muss ich mir noch zulege. Könnte dann das Problem, sofern es eines gibt, beheben. Nur, ob das wirklich mit dem Startspieler zu tun hat , weiß ich nicht. Allerdings ist der der ausmacht, ach der Sieger. Oft indem er 2-3 Sterne gleichzeitig los wird.

Zur erweiterten Suche