Anzeige

Die Suche ergab 1551 Treffer

von Florian-SpieLama
10. Dezember 2018, 10:21
Forum: Empfehlungen
Thema: Sprachneutrale lustige Familienspiele (6 Personen)
Antworten: 3
Zugriffe: 96

Re: Sprachneutrale lustige Familienspiele (6 Personen)

Mir fallen spontan noch ein :

- Flamme Rouge
- 6 nimmt!
- Cash n Guns
- Diamant
- MammuZ
von Florian-SpieLama
5. Dezember 2018, 16:11
Forum: Spielwiese
Thema: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 256

Re: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?

Also wir haben eine Mitspielerin, die wirklich sehr lange überlegt. Wir vertreiben uns dann die Zeit mit quatschen oder man plant selber vor, was vorzuplanen geht. Ich finde der freundliche Hinweis oder Witz ist schon noch etwas ganz anderes. Es ist keine harte Regel, wie Punktabzug oder der Zug ist...
von Florian-SpieLama
5. Dezember 2018, 15:55
Forum: Spielwiese
Thema: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 256

Re: Nutzt Ihr Zeitmesser (wie DGT Cube o.ä.). Wenn ja, wie?

Gar nicht. So sehr kompetitiv spielen wir nicht und würde ich auch gar nicht wollen. Ich bin eher ein Bauchspieler und recht zügig. Aber jeder soll sich die Zeit nehmen, die er oder sie braucht. Wir machen dann höchstens mal Witze, um darauf hinzuweisen, dass es gerade etwas länger dauert und man si...
von Florian-SpieLama
30. November 2018, 15:01
Forum: Off-Topic
Thema: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?
Antworten: 833
Zugriffe: 91426

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Ganz genau. Säulen der Erde - Duell der Baumeister von Stefan Feld. Dann kannst du nun ein Rätsel stellen.
von Florian-SpieLama
29. November 2018, 15:09
Forum: Off-Topic
Thema: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?
Antworten: 833
Zugriffe: 91426

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Interessantes Trivia! Wusste ich selbst noch nicht.
von Florian-SpieLama
29. November 2018, 14:39
Forum: SpieLama
Thema: Fragt die Lamas schlaue Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 416

Re: Fragt die Lamas schlaue Fragen

Ich danke für deine tollen und ausführlichen Antworten, die für mich auch sehr zufriedenstellend waren :-)
von Florian-SpieLama
29. November 2018, 12:33
Forum: Off-Topic
Thema: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?
Antworten: 833
Zugriffe: 91426

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

So. Ich gebe mal keinen Tipp, weil es, wie gesagt, nicht so exotisch ist. Aber auch nicht brandaktuell, weswegen ich hoffe, dass es nicht sofort gelöst wird.
von Florian-SpieLama
29. November 2018, 00:56
Forum: SpieLama
Thema: Fragt die Lamas schlaue Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 416

Re: Fragt die Lamas schlaue Fragen

Dann fang ich mal mit zwei Fragen an: 1. Wie stehst du zum "Kulturgut (Brett-) Spiel"? Dafür, dagegen oder egal und warum? 2. Gibt es ein Spiel (oder Spiele) bei denen du objektiv keine Mängel feststellen konntest und es dir auch subjektiv gefallen müsste (Thema und Mechanismen gefallen di...
von Florian-SpieLama
28. November 2018, 19:08
Forum: Off-Topic
Thema: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?
Antworten: 833
Zugriffe: 91426

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Dann bin ich wohl dran was?! Ich werde morgen mal in der Sammlung schauen und was fotografieren...so exotisch kann es bei mir aber nicht werden :D Ist ja egal, umso kniffliger, umso schöner. Hab ich schon mal geübt für Detective Ein Krimi-Brettspiel im Internet zu recherchieren ^^ Vielleicht sollte ...
von Florian-SpieLama
28. November 2018, 14:03
Forum: Off-Topic
Thema: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?
Antworten: 833
Zugriffe: 91426

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Fire Bulls? Wobei das jetzt fast nur Recherche und kein Wissen war...
von Florian-SpieLama
28. November 2018, 10:57
Forum: Off-Topic
Thema: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?
Antworten: 833
Zugriffe: 91426

Re: [Forenspiel] Aus welchem Spiel stammt dieses Teil?

Ich meine zu wissen, wo du in Essen arbeitest und trotzdem hilft das nicht. Zumindest hab ich auf der Homepage nichts gefunden, wozu das gehören könnte. Es war doch smiling Monster oder?
Mein Tipp : Sirenen in Sicht. Aber dann frag ich mich, was das sein soll aus dem Spiel :P
von Florian-SpieLama
5. November 2018, 11:44
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Brauchen wir einen neuen Spielejournalismus?
Antworten: 44
Zugriffe: 4683

Re: Thema des Monats: Brauchen wir einen neuen Spielejournalismus?

Ich bin irgendwie zu doof dazu.
Wo/wie kann ich mir den Podcast denn anhören? Bei mir sind da nur die schriftliche Einleitung und die Kommentare.
von Florian-SpieLama
31. Oktober 2018, 21:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018 - Highlights, Trends, Interessantes...
Antworten: 23
Zugriffe: 1872

Re: Spiel 2018 - Highlights, Trends, Interessantes...

Das kann man weder der Liste, geschweige denn den Verlagen drumherum anlasten, aber was in der Nähe ist landet eher drauf. Die Besucher sind, falls sie aufgefordert wurden, eher bereit die 3-4 Meter als quer durch die Halle zu gehen. Und das was man zuletzt gespielt hat ist auch eher im Gedächtnis u...
von Florian-SpieLama
16. Oktober 2018, 14:15
Forum: Nachrichten
Thema: Deutscher Spielepreis 2018: Abstimmung ist eröffnet
Antworten: 37
Zugriffe: 3974

Re: Deutscher Spielepreis 2018: Abstimmung ist eröffnet

Ah ok. Jetzt hab ich es verstanden. Danke für die Aufklärung :)
von Florian-SpieLama
16. Oktober 2018, 11:42
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Watson & Holmes: Audiodateien online
Antworten: 2
Zugriffe: 215

Re: Watson & Holmes: Audiodateien online

Danke für die Info. Ich wollte das demnächst mal wieder spielen und weiß dann woran es liegt, falls es nicht klappt.
von Florian-SpieLama
16. Oktober 2018, 11:39
Forum: Nachrichten
Thema: Deutscher Spielepreis 2018: Abstimmung ist eröffnet
Antworten: 37
Zugriffe: 3974

Re: Deutscher Spielepreis 2018: Abstimmung ist eröffnet

Ich verstehe nicht, warum er selbst nicht abstimmt?! Ist beim Abstimmen nicht Sinn und Zweck, dass Ergebnis zu beeinflussen? Macht man das nicht deswegen? Und wenn er damit meint, die Stimmen anderer zu Beeinflussen: Wer sagt denn, dass er seine Stimmabgabe veröffentlichen muss? Ansonsten guter Arti...
von Florian-SpieLama
7. Oktober 2018, 13:54
Forum: Spielregeln
Thema: Fury of Dracula (3. Auflage): Diverese Regelfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 391

Re: Fury of Dracula (3. Auflage): Diverese Regelfragen

Heute schaff ich es nicht mehr, aber ich versuche morgen (dran zu denken) die Regeln mir nochmal zu Gemüte zu führen und kann dann meinen Senf dazu geben (und das Spiel mal wieder auf den Tisch bringen). So ist meine letzte (und erste Partie) zu lange her, als dass ich nun etwas sagen möchte. Aber g...
von Florian-SpieLama
28. September 2018, 15:38
Forum: Spielregeln
Thema: Pandemic Legacy: allgemeine Unklarheiten
Antworten: 23
Zugriffe: 21539

Re: Pandemic Legacy: allgemeine Unklarheiten

Genau. Nur gleiche Farben erzeugen einen Ausbruch. Wenn von jeder Farbe 3 in einer Stadt lägen könnten 12 Würfel in einer Stadt sein und es passierte nichts. Wenn der vierte Gelbe hinzukäme, würde auch nur Gelb explodieren.
von Florian-SpieLama
27. September 2018, 07:40
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 343
Zugriffe: 33618

Re: Neulich gespielt (2018)

Danke für die Info!
von Florian-SpieLama
26. September 2018, 22:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 343
Zugriffe: 33618

Re: Neulich gespielt (2018)

@ Maery: wie gesagt, es hat seine Mängel, macht aber trotzdem Spaß und zieht mit dem Thema. Also ich kann verstehen, wenn man es schlecht findet, aber mir gefällt es schon. Hast du Villainous aus Amerika? Ich glaube es wäre was für meine Freundin, aber nicht auf englisch. An alle: Weiß da wer was vo...
von Florian-SpieLama
26. September 2018, 14:44
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 343
Zugriffe: 33618

Re: Neulich gespielt (2018)

Das klingt schon nach einem krassen Unterschied. Eine App ist ja immer sehr viel schneller, weil die alles an Verwaltungsaufwand übernimmt und alleine fällt auch diskutieren weg. Was mir nur einfiel ist, ob wenn ich 3er oder 6er Xenosathem nutze, ob ich dann mehrere Sachen kaufen kann, oder wenn ich...
von Florian-SpieLama
26. September 2018, 11:43
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 343
Zugriffe: 33618

Re: Neulich gespielt (2018)

Ja. Frag irgendwas, was wir falsch machen könnten. Dann kriegen wir es vielleicht aufgeklärt. ^^ So kann ich nur sagen es war so.
von Florian-SpieLama
26. September 2018, 02:02
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 343
Zugriffe: 33618

Re: Neulich gespielt (2018)

Heute hatten wir einen Spiele-Abend zu dritt bei mir und es gab Xenoshyft Onslaught Xenoshyft ist ein kooperativer Deckbuilder, den ich als eine Art Tower-Defense-Spiel bezeichnen würde. Thematisch sind wir ein Minen-Konzern, der auf einem fremden Planet Xenosathem abbauen will und dabei werden wir ...

Zur erweiterten Suche