Anzeige

Die Suche ergab 1521 Treffer

von Florian-SpieLama
17. September 2018, 10:03
Forum: Nachrichten
Thema: Deutscher Spielepreis 2018: Abstimmung ist eröffnet
Antworten: 24
Zugriffe: 2228

Re: Deutscher Spielepreis 2018: Abstimmung ist eröffnet

Azul kam halt durch die Bank gut an, egal ob Familienspieler oder Hardcore Hobbygamer. Ist schon krass, wenn ein Spiel die beiden wichtigsten Auszeichnungen erhält. Das sagt dann wirklich mal was aus. Ich bin mal gespannt, ob es so ein Dauerbrenner, wie Catan wird, der sich sogar im Massenmarkt auf ...
von Florian-SpieLama
17. September 2018, 01:35
Forum: Empfehlungen
Thema: Koop für zwei Spieler - Keine Kampagne
Antworten: 12
Zugriffe: 513

Re: Koop für zwei Spieler - Keine Kampagne

Kann dem nur aus vollstem Herzen Widersprechen...Robinson ist das von mir meistgehasste Koop-Spiel! Es wird Würfelprobe an Würfelprobe gereiht...man ist vom Würfelglück abhängig...für mich persönlich ist das ein NoGo in einem Kenner/Experten Spiel. Und die vielen Aktionsmöglichkeiten sind auch für ...
von Florian-SpieLama
16. September 2018, 18:53
Forum: Empfehlungen
Thema: Koop für zwei Spieler - Keine Kampagne
Antworten: 12
Zugriffe: 513

Re: Koop für zwei Spieler - Keine Kampagne

Ich bin von Robinson nicht nur begeistert, es ist mein liebstes Koop-Spiel! Ich finde es wunderbar thematisch und trotzdem ist es super strategisch-mechanisches Spiel. Also einfach nicht nur Würfelprobe an Würfelprobe gereiht, sondern viele Aktionsmöglichkeiten. Natürlich gibt es viele Glückselement...
von Florian-SpieLama
15. September 2018, 13:48
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kartenspiel (LCG?) für 3-4 Spieler gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 362

Re: Kartenspiel (LCG?) für 3-4 Spieler gesucht

Ich fand Magic mit mehr auch immer gut. Vor allem der Stern mit 5 ist ziemlich cool. Es gibt ja schon eine Menge Karten mit globalen Effekten, die kriegen dann eine ganz andere Wertigkeit/Dynamik. Man muss einfach anders spielen/Deck bauen. Es gibt genug Karten, um sich gute Mehrspieler-Decks zu bau...
von Florian-SpieLama
14. September 2018, 15:59
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kartenspiel (LCG?) für 3-4 Spieler gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 362

Re: Kartenspiel (LCG?) für 3-4 Spieler gesucht

Ich glaube das Game of Thrones LCG geht mit bis zu 4 Spielern und soll gut sein. Ich selber habe damit keine Erfahrungen gemacht. Ansonsten gibt es bestimmt Magicvarianten für unterschiedliche Spielerzahlen und ihr holt euch einfach vorgefertigte Decks. Wenn die Decks aus demselben Zyklus/Edition st...
von Florian-SpieLama
14. September 2018, 10:22
Forum: Empfehlungen
Thema: Koop für zwei Spieler - Keine Kampagne
Antworten: 12
Zugriffe: 513

Re: Koop für zwei Spieler - Keine Kampagne

Wird die vergessene Stadt eigentlich nochmal neu aufgelegt? Sonst ist es gar nicht mehr (OVP) zu kriegen. Wäre cool, weil ich such es auch schon lange und mit Erscheinen des dritten Teils wäre ein, meiner Meinung nach, logischer Zeit, weil dann die Trilogie als beworben werden kann.
von Florian-SpieLama
12. September 2018, 09:04
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)
Antworten: 16
Zugriffe: 1206

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)

Ich finde das neue Cover ist zwar das schönere Cover, aber es wirkt irgendwie zu ernst für das, was das Spiel ist. Das alte Cover sagt eher, es geht um "verrückten, wilden Spaß". Das neue Cover wirkt, als wäre es ein ernstes Rennspiel und bei so einem Spiel würde der Mechanismus mit dem St...
von Florian-SpieLama
6. September 2018, 12:01
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 221
Zugriffe: 50587

Re: Montagabend in der Bude

Bei uns kommt das mit den drögen Abenden meistens dann vor, wenn die Spielauswahl sich hinzieht. Da merkt man schon, dass die Leute gar nicht so richtig Lust haben und irgendwer mit der Entscheidung unzufrieden ist und dann das Tempo etwas verschleppt. Das kommt nicht oft vor und wenn die Auswahl si...
von Florian-SpieLama
1. September 2018, 03:00
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 263
Zugriffe: 25066

Re: Neulich gespielt (2018)

Danke für de Bericht Maery. Das hat mir noch mehr Lust auf das Spiel gemacht. Mal schauen, ob ich es mal in die Finger oder wenigstens mitgespielt kriege.
von Florian-SpieLama
31. August 2018, 08:28
Forum: Spielwiese
Thema: Mit welchen Menschen wollt/würdet ihr nicht (mehr) spielen?
Antworten: 5
Zugriffe: 833

Re: Mit welchen Menschen wollt/würdet ihr nicht (mehr) spielen?

Spielen ist für mich eine Freizeitbeschäftigung, die meistens bei meiner Freundin oder bei mir mit Menschen, die wir mögen, stattfindet. Damit fallen alle weg, die ich nicht zu mir nach Hause einladen würde. Damit meine ich nicht Fremde per se. Ich habe schon Leute aus dem Forum zu mir zum Spielen e...
von Florian-SpieLama
28. August 2018, 13:11
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche neue Brettspiele
Antworten: 5
Zugriffe: 486

Re: Suche neue Brettspiele

Kooperativ: Robinson Crusoe; Eldritch Horror Kompetitiv mit Einheiten auf einer Landkarte: Scythe; Runewars Das Brettspiel Kompetitiv Deckbuilding: RuneAge; Klong! Kompetitiv Eurogame: Great Western Trail; Terraforming Mars; Puerto Rico; Viticulture Unbekannt sind die wohl alle nicht, aber ich finde...
von Florian-SpieLama
27. August 2018, 11:23
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 263
Zugriffe: 25066

Re: Neulich gespielt (2018)

Am Freitag kamen zwei Freunde vorbei und wir spielten knapp 4,5-5 h lang Runewars (die letzte Auflage des Brettspieles). Bei dem Runewars Brettspiel geht es darum mit Einheiten Gebiete auf einer Karte aus Hex-Feldern (modular und der Aufbau gehört quasi schon zum Spiel) in denen sich Drachenrunen be...
von Florian-SpieLama
27. August 2018, 01:52
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 263
Zugriffe: 25066

Re: Neulich gespielt (2018)

(Fortsetzung...) Danach spielten wir das einfache Einführungsspiel von Nah und Fern Auch hier haben wir eine Fortsetzung oder geistigen Nachfolger eines anderen Spieles. Nur hier ließ mich der Vorgänger Oben und Unten völlig kalt. Das was ich in den Rezensionen sah und hörte gefiel mir irgendwie nic...
von Florian-SpieLama
27. August 2018, 01:11
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 263
Zugriffe: 25066

Re: Neulich gespielt (2018)

Meine Freundin und ich haben heute meine 2 Geschenke zu zweit ausprobiert. Zunächst Century - Fernöstliche Wunder Ich finde Century - Die Gewürzstraße richtig klasse und hatte mich sehr auf den zweiten Teil der Trilogie gefreut. Bei Fernöstliche Wunder haben wir einen modularen Spielplan aus Plättch...
von Florian-SpieLama
27. August 2018, 00:44
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Ladezeiten des Forums
Antworten: 6
Zugriffe: 387

Re: Ladezeiten des Forums

Ich hatte auch den ganzen Tag Probleme.
von Florian-SpieLama
25. August 2018, 01:52
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 263
Zugriffe: 25066

Re: Neulich gespielt (2018)

hgzwopjp hat geschrieben:PS. Hat diese Seite nur bei mir eine Ladezeit im Minutenbereich, wenn überhaupt was ankommt?


nein. Ich habe die letzten Tage auch gewaltige Probleme mit Ladezeiten und manchmal gar keine Seite.
von Florian-SpieLama
24. August 2018, 01:38
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2018)
Antworten: 51
Zugriffe: 4701

Re: Neulich gekauft (2018)

@ Bazimoto: ich finde Orléans auch wirklich klasse, aber versuche sie mal zu Russian Railroads zu überreden. Es ist ungefähr gleich komplex und ich habe es letztens erst wieder gespielt. Das macht auch richtig Laune! (Terra Mystica hab ich selber noch nicht gespielt) und mir fällt dabei ein mal wied...
von Florian-SpieLama
24. August 2018, 00:23
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] KeyForge - Ruf der Archonten: Deckbauspiel ohne Deckbau von Richard Garfield
Antworten: 9
Zugriffe: 644

Re: [Angekündigt] KeyForge - Ruf der Archonten: Deckbauspiel ohne Deckbau von Richard Garfield

Ich finde es einfach mega spannend und will es ausprobieren. Ich weiß aber auch, wie viel Spaß mir der Deckbau bei Netrunner macht...allerdings bin ich auch nicht besonders gut drin. Ich will es definitiv ausprobieren, aber ob es den Spot so befriedigt, wie ein Netrunner weiß ich noch nicht. Außerde...
von Florian-SpieLama
21. August 2018, 00:30
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018: Übersicht aller Beiträge zur Messe in Essen
Antworten: 30
Zugriffe: 4251

Re: Spiel 2018: Übersicht aller Beiträge zur Messe in Essen

Ich komm da immer etwas durcheinander, was wann wo erschienen ist und damit für welchen Preis wann in Frage kommt. Bonk ist (für mich) gefühlt schon länger auf dem Markt und schon wieder vergessen (einfach nicht meine Art Spiel) und hatte mich daher etwas überrascht. Ansonsten muss ich sagen, dass m...
von Florian-SpieLama
19. August 2018, 13:14
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2018)
Antworten: 51
Zugriffe: 4701

Re: Neulich gekauft (2018)

Vielen lieben Dank Sebastian. Den werde ich mit Sicherheit haben. :)
von Florian-SpieLama
19. August 2018, 04:15
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2018)
Antworten: 51
Zugriffe: 4701

Re: Neulich gekauft (2018)

Habe diese Nacht auf meiner Geburtstagsfeier Nah und Fern und Century - Fernöstliche Wunder geschenkt bekommen. Da aufräumen und so schon alles erledigt ist, freue ich mich aufs auspöppeln (nicht pömpeln! ;-P ) und Regeln lesen ziemlich direkt nach dem Aufstehen. Da hatten meine Freunde den richtige...
von Florian-SpieLama
17. August 2018, 10:48
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018: Eure Previewfundstücke
Antworten: 15
Zugriffe: 1182

Re: Spiel 2018: Eure Previewfundstücke

Naja, eigentlich hat die Autorin Catherine Stippell das Spiel erdacht, weil sie einen blinden Onkel hat und ein Spiel entwickeln wollte, bei dem er problemlos mitspielen kann, ohne dass man etwas modifizieren muss. Es gibt nette Fotos von den beiden auf Catherines Twitter (@playnyctophobia) und auc...
von Florian-SpieLama
17. August 2018, 00:34
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018: Eure Previewfundstücke
Antworten: 15
Zugriffe: 1182

Re: Spiel 2018: Eure Previewfundstücke

Edit: Mumpitz was ich geschrieben hatte. Es gibt was interessantes zu der Entstehungsgeschichte, aber das steht im folgenden Post.
von Florian-SpieLama
14. August 2018, 14:07
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018: Eure Previewfundstücke
Antworten: 15
Zugriffe: 1182

Re: Spiel 2018: Eure Previewfundstücke

Ja ich arbeite bei Apple und bin ausgeliehen an EA. Den vollen Artikel kriegst du nur mit dem Zahlen-Update für 10€ oder du kaufst dir für 75,99€ den Season Pass und kriegst fürs laufende Kalender-Jahr alle Beiträge vollständig. Außer den Super-Premium-Exklusivs. Die gibt es nur im Saturn! Es ist di...
von Florian-SpieLama
14. August 2018, 10:06
Forum: Strategien
Thema: Robinson Crusoe: Szenario 5 Kannibaleninsel
Antworten: 3
Zugriffe: 177

Re: Robinson Crusoe: Szenario 5 Kannibaleninsel

Ich meine mich zu Erinnern, dass Lagerausbau mit Palisaden und Waffen ein ganz wichtiger Faktor war und man das erst puschen sollte, bevor man weiter erkundigt. Ist aber sehr lange her, dass ich das gespielt habe und erst einmal gewonnen. Ich guck gleich mal nach dem Szenariobogen, wenn ich die Sond...

Zur erweiterten Suche