Anzeige

Die Suche ergab 1464 Treffer

von Florian-SpieLama
25. April 2018, 23:36
Forum: Off-Topic
Thema: Oberbegriff für kompetetiv und kooperativ gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 70

Re: Oberbegriff für kompetetiv und kooperativ gesucht

Vielleicht Wettbewerb/Wettbewerbsart? Kooperativ zeichnet sich dann dadurch aus, dass es keinen Wettbewerb gibt, kompetitiv, dass alle Spieler in Wettbewerb zueinander stehen und Mannschaftsspiel, dass Teams (verschiedenster Größen, wie bei "Einer gegen alle") in Wettbewerb zueinander steh...
von Florian-SpieLama
23. April 2018, 12:40
Forum: Empfehlungen
Thema: Kartenspiele
Antworten: 2
Zugriffe: 112

Re: Kartenspiele

Hi hienvn94! Da solltest du schon noch etwas präziser werden. Was für Kartenspiele meinst? Spiele für ein französisches Blatt oder Pokerkartenspiel? 1 gegen 1 Kartenspiele mit Deckbau wie Magic The Gathering? Stichspiele? Spiele, bei denen Karten das Hauptaugenmerk liegt, es aber auch noch anderes S...
von Florian-SpieLama
19. April 2018, 10:37
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 125
Zugriffe: 10263

Re: Neulich gespielt (2018)

@ Maery: Hm schade. Das klingt echt doof. Ich bin bisher auch sehr großer Unlock!-Fan und freue mich eigentlich auf die dritte Box. Ich hoffe ich mache da andere Erfahrungen und es ist Geschmackssache...
Euch wünsche ich, dass wenigstens der 3. Fall in der Box etwas für euch ist.
von Florian-SpieLama
18. April 2018, 23:48
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 125
Zugriffe: 10263

Re: Neulich gespielt (2018)

Ich mag Rokoko auch sehr. Sowohl Thema als auch Mechanik sind echt klasse. Schade ist nur, dass es bei uns immer so lange geht. Unter 3 Stunden bei 4 Spielern sind wir selten fertig. Also bei uns am Tisch, gab es ein Gefälle in der Bewertung des Spiels mit mir, dem es sehr gut und damit am meisten ...
von Florian-SpieLama
18. April 2018, 08:49
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 125
Zugriffe: 10263

Re: Neulich gespielt (2018)

Gestern war wieder offener Spiele-Abend in unserem Stammlokal. Während wir auf das Essen und die anderen warteten spielten wir zu dritt schnell Noch mal! Mit dem Ersatzblock Nummer V. Ist und bleibt eine lustige Würfelei, die wie geschaffen für solche Situationen ist. Bleibt nichts zu sagen außer, d...
von Florian-SpieLama
15. April 2018, 18:35
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 125
Zugriffe: 10263

Re: Neulich gespielt (2018)

Am Freitag waren wir auf einem neuem monatlichen offenen Spiele-Abend in einer Gaststätte (war das 3. mal das er stattfand). Von anfänglich ca. 15 Besuchern waren wir dieses mal zu viert. Etwas schade, aber ab 4 kann man gut spielen, also passte es. Matschig Matschig ist ein kleines Kartenspiel, bei...
von Florian-SpieLama
15. April 2018, 02:06
Forum: Empfehlungen
Thema: Empfehlung Legacy Spiele und Alternativen
Antworten: 8
Zugriffe: 433

Re: Empfehlung Legacy Spiele und Alternativen

T.I.M.E Stories ist ein Spiel, was man nur einmal DURCHspielen kann (weil man Rätsellösungen kennt usw.) mit sehr viel Story und Wendungen und soetwas. Das könnte euch vielleicht auch gefallen. Kein Legacy-Spiel im eigentlichen Sinn, aber es verbraucht sich quasi auch, füllt den Abend und bittet mit...
von Florian-SpieLama
9. April 2018, 06:03
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 125
Zugriffe: 10263

Re: Neulich gespielt (2018)

Heute haben meine Freundin und ich eines ihrer noch ungespielten Spiele ausprobiert. Nusfjord Bei Nusfjord sind wir ein Fischerei-Betrieb. Dabei fangen wir zunächst Fische gemäß der Größe unserer Flotte und Schiffe. Der Fang muss dann erstmal verteilt werden, sodass nur ein Teil davon uns direkt als...
von Florian-SpieLama
8. April 2018, 12:20
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 125
Zugriffe: 10263

Re: Neulich gespielt (2018)

@Maery: Was für Wörter muss man sich bei Codenames merken? Das verstehe ich gerade nicht und klingt nach einem Regelfehler, weswegen ich nachfrage. Die Agentenbosse oder wie auch immer die heißen, müssen sich ja alle Wörter am besten merken, damit sie bei der Wortsuche nicht ein liegendes oder ande...
von Florian-SpieLama
8. April 2018, 00:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 125
Zugriffe: 10263

Re: Neulich gespielt (2018)

@Maery: Was für Wörter muss man sich bei Codenames merken? Das verstehe ich gerade nicht und klingt nach einem Regelfehler, weswegen ich nachfrage. Wir hatten heute Besuch von einer Freundin und haben dann zu dritt gespielt. Watson & Holmes Es wird ein Kriminalfall von Sherlock Holmes vorgelesen...
von Florian-SpieLama
6. April 2018, 11:55
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 125
Zugriffe: 10263

Re: Neulich gespielt (2018)

Ich hab mit meiner Freundin etwas zu zweit gespielt. Die Burgen von Burgund - Das Würfelspiel und Würfelland Habe ich zu beiden schon etwas gesagt und haben beide meiner Freundin auch sehr gut gefallen. Gerade Würfelland hat es ihr angetan, dass wir da gleich 5 Partien gespielt haben. Haus der Sonne...
von Florian-SpieLama
6. April 2018, 11:04
Forum: Empfehlungen
Thema: Eure Einstiegs- und Endspiele
Antworten: 9
Zugriffe: 482

Re: Eure Einstiegs- und Endspiele

Bei uns funktionieren für den Einstieg gut diese Würfel-und-aufschreiben-Spiele, wie Qwixx, Noch mal!, Würfelland oder Knister. Zum Ausklingen des Abends spielen wir selten etwas, da ist eher ein harter Schnitt. Aber wenn es ein richtig langer Spiele-Abend ist und die Zeit fortgeschritten, empfehlen...
von Florian-SpieLama
5. April 2018, 02:34
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Verknüpfung Forum/Datenbank
Antworten: 26
Zugriffe: 1459

Re: Verknüpfung Forum/Datenbank

Das mit dem Klick-Weg in die andere Richtung hatte ich gar nicht auf den Schirm und macht das ganz viel sinniger! Ich fände das jetzt schade, wenn eure Vision der Verknüpfung flöten geht, weil die User es nicht machen und ein paar nicht wollen, dass du es bei ihren Beiträgen machst. Könntet ihr nich...
von Florian-SpieLama
4. April 2018, 00:33
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 125
Zugriffe: 10263

Re: Neulich gespielt (2018)

Heute war der offene Spiele-Abend in unserer Stammkneipe, leider mit sehr geringer Beteiligung. Allerdings waren wir zu dritt und ab 3 ist ne Partie, also war alles gut. Die Burgen von Burgund - Das Würfelspiel Einer würfelt für alle und dann können sich die Spieler eine Kombination aus einen von 2 ...
von Florian-SpieLama
3. April 2018, 15:13
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Verknüpfung Forum/Datenbank
Antworten: 26
Zugriffe: 1459

Re: Verknüpfung Forum/Datenbank

Mich persönlich stört das jetzt alles nicht so, aber mein Vorschlag wäre folgender: Ich kann bei Dee sehr gut nachvollziehen und sehe es auch so, dass es sinnlose Verknüpfung ohne Mehrwert gibt. Daher sollte nur verknüpft werden, wenn es wirklich Sinn macht. Wer das macht ist egal, nur wenn Sebastia...
von Florian-SpieLama
2. April 2018, 22:01
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 125
Zugriffe: 10263

Re: Neulich gespielt (2018)

Am heutigen Ostermontag habe ich etwas entspannt mit der Familie gespielt. Das hat mich sehr gefreut, weil ich sie schwer an den Spieltisch kriege, obwohl, wenn wir spielen, alle immer Spaß haben. The Mind Es geht darum Karten in der richtigen Reihenfolge abzulegen, ohne dabei zu kommunizieren. Etwa...
von Florian-SpieLama
2. April 2018, 10:43
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Love Letter - Erweiterung: Marschall
Antworten: 3
Zugriffe: 135

Re: [RF] Love Letter - Erweiterung: Marschall

Was Cl0wn meint ist, dass, wenn es zum Wertvergleich kommt und der Marschall nicht die höchste Karte ist, (weil meinetwegen die Prinzessin noch im Spiel ist,) ob er dann als "Ausgeschieden" gilt und ein Herz kriegt. Ich habe die BigBox nicht und daher auch nicht die Regeln, würde aber vom ...
von Florian-SpieLama
30. März 2018, 11:17
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2018)
Antworten: 30
Zugriffe: 2231

Re: Neulich gekauft (2018)

Alles gute Spiele. Machst du nichts mit falsch!
von Florian-SpieLama
30. März 2018, 01:12
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2018)
Antworten: 30
Zugriffe: 2231

Re: Neulich gekauft (2018)

Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie habe ich in den beiden "Neulich-"Threads dieses Jahr noch nichts geschrieben. Ich glaube ich fang mal wieder an. Diese und letzte Woche gab es: Würfelland The Mind Die Burgen von Burgund Das Würfelspiel Escape Der Fluch des Tempels Aufstieg der Gilden W...
von Florian-SpieLama
23. März 2018, 00:13
Forum: Empfehlungen
Thema: Grundessenz der Spielesammlung
Antworten: 16
Zugriffe: 909

Re: Grundessenz der Spielesammlung

Also ich finde den Ansatz von Nutrille auch gar nicht schlecht, denn ehrlich gesagt versuche ich das stückweit auch mit meiner Sammlung. Alles was ich habe, finde ich richtig gut und habe ich gerne in meiner Sammlung. Aber vor kurzem ist mir z.B. aufgefallen, dass ich kein Geschicklichkeitsspiel hab...
von Florian-SpieLama
22. März 2018, 23:51
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 125
Zugriffe: 10263

Re: Neulich gespielt (2018)

Vielleicht irre ich mich da, aber für 2 Spieler soll die Schweiz doch richtig gut sein, weil die nur für 2-3 Spieler ausgelegt ist?! Vielleicht solltet ihr euch die Karte dann auch mal anschauen. Oder ist die schon bei einer von dir genannten dabei/auf der Rückseite? Zu Indien kann ich leider nichts...
von Florian-SpieLama
22. März 2018, 23:46
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Flamme Rouge: Spielerreihenfolge
Antworten: 12
Zugriffe: 228

Re: [RF] Flamme Rouge: Spielerreihenfolge

Wie Arnold es geschrieben hat. Von vorne anfangen und wenn 2 Fahrer Seite an Seite stehen hat der rechte Fahrer Vorrang und dann wird der linke Fahrer gezogen. Sicherheitshalber: Immer in Fahrtrichtung ;-)
von Florian-SpieLama
21. März 2018, 15:32
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Flamme Rouge: Spielerreihenfolge
Antworten: 12
Zugriffe: 228

Re: [RF] Flamme Rouge: Spielerreihenfolge

Auf der Seite 3 der Regel unter Bewegungsphase steht: "Der führende Fahrer ist der Fahrer, der auf der rechten Spur der Ziellinie am nächsten ist." Das Beispiel unten ist schlecht gewählt bzw. das Wort "zuerst" scheint zu verwirren. Es geht bei dem Beispiel darum zu zeigen, wie e...
von Florian-SpieLama
21. März 2018, 13:41
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Flamme Rouge: Spielerreihenfolge
Antworten: 12
Zugriffe: 228

Re: [RF] Flamme Rouge: Spielerreihenfolge

Nichts zu danken. Wenn ich nachher nochmal am PC sein sollte, schaue ich, ob ich den Regelabschnitt finde.
von Florian-SpieLama
21. März 2018, 10:37
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Flamme Rouge: Spielerreihenfolge
Antworten: 12
Zugriffe: 228

Re: [RF] Flamme Rouge: Spielerreihenfolge

Hallo Arnold.
So, wie die Fahrer angeordnet sind, werden sie bewegt. Der Vorderste zuerst, der dahinter als Zweiter usw. Und ganz am Schluss wird noch nach Windschatten geschaut.

Zur erweiterten Suche