Anzeige

Die Suche ergab 1365 Treffer

von Florian-SpieLama
21. September 2017, 22:47
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)
Antworten: 58
Zugriffe: 3646

Re: Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)

Die Frage ist, ob die Liste wirklich so raus kommt. Begründet wird es ja am Anfang des Bildes und mir wurde gesagt, die Quelle wäre in der Vergangenheit schon gut mit Leaks gewesen, die sich bestätigten.

Trotzdem ist es erstmal hypothetisch.
von Florian-SpieLama
21. September 2017, 21:19
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)
Antworten: 58
Zugriffe: 3646

Re: Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)

Das lese ich sehr gerne und sehe ich auch so. Ich hoffe in meinen lokalen Spiele-Laden kommen dann auch wieder mehr Leute zum zocken. Es ist ziemlich spannend und man sieht auf jinteki.net Sachen, die man sonst nicht sieht. Bei Runner stören mich nur noch die ICE-Zerstörung-Events (wie Auslöffeln). ...
von Florian-SpieLama
21. September 2017, 15:41
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)
Antworten: 58
Zugriffe: 3646

Re: Android Netrunner: Decklisten (Kartenspiel)

So ich wollte die Gruppe gerne mal wieder reaktivieren denn: Die erste Rotation steht bevor (1.10.2017) und wenn man den Leaks Glauben schenken darf noch einiges mehr. Die Datapacks aus den Zyklen Genesis und Spin rotieren raus. Auch sogar das Grundspiel rotiert raus! Hintergrund ist, dass ein neues...
von Florian-SpieLama
21. September 2017, 13:11
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 457
Zugriffe: 44264

Re: Neulich gespielt (2017)

Etwas spät aber am Dienstag war offener Spiele-Abend im Greif (Restaurant/Bar). Scythe zu dritt - Ich wurde leider nur Zweiter bei einem 75:63:23 Meine Freundin hatte Polonia, ein Kollege das Nordreich und ich das Khanat der Krim. Auch wenn es zwischenzeitlich recht gut für mich aussah, war ich hint...
von Florian-SpieLama
18. September 2017, 22:04
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 457
Zugriffe: 44264

Re: Neulich gespielt (2017)

Dann sind wir uns da ja einig und witzigerweise haben wir uns die gleichen Stellen (Flaschenpost, Funland etc.) gestört.
Und auch ich will mir mal Deckscape anschauen. Ich mag auch Unlock! sehr und da beide mit einem Deck arbeiten, kann ich mir vorstellen, dass sie sich ähnlich spielen.
von Florian-SpieLama
18. September 2017, 17:07
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)
Antworten: 32
Zugriffe: 1444

Re: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)

Das ist eigentlich eine gute Idee.

Ich schreibe mit der ersten Gruppe auf, welche Karte es war, dann pack ich es für die zweite Gruppe zurück. Und wenn die zweite Gruppe es gefunden hat, dann pack ich sie allerdings ins Inlay zum Grundspiel. Aber mit dem Foto könnte man sich auch angewöhnen.
von Florian-SpieLama
18. September 2017, 17:05
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 457
Zugriffe: 44264

Re: Neulich gespielt (2017)

Ich hatte ein wundervolles Spiele-Wochenende. Freitag ging es los mit einem Spiele-Abend bei meiner Freundin. Escape Room Dass Spiel Temple of the Aztec zu viert - Das haben wir recht knapp in der Zeit geschafft. Ich will nichts Spoilern und wir haben noch mehr Fälle gespielt, daher später meine Mei...
von Florian-SpieLama
18. September 2017, 08:26
Forum: Nachrichten
Thema: Terraforming Mars gewinnt Deutschen Spielepreis 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 533

Re: Terraforming Mars gewinnt Deutschen Spielepreis 2017

Glückwunsch an Terraforming Mars! Würdiger Preisträger, hätte mich aber genauso über Great Western Trail gefreut. Die Liste gefällt mir generell recht gut. Die Top 5 besitze ich mit Freude, außer Ein Fest für Odin und den Rest habe ich auf der Wantlist, außer eben Ein Fest für Odin und Fabelsaft (un...
von Florian-SpieLama
17. September 2017, 02:59
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)
Antworten: 32
Zugriffe: 1444

Re: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)

Ne. Noch sollte man damit nichts machen, außer sie zu behalten. Und ich fragte mich, ob ihr das dann überhaupt macht, da es ja ein übergreifendes Ding ist.
von Florian-SpieLama
14. September 2017, 23:12
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)
Antworten: 32
Zugriffe: 1444

Re: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)

Stimmt. Green Mile kam als 6 kleine Taschenbücher raus oder so?! Oder erinnere ich mich falsch? Ich bin jemand der sich viel (unnütze) Sachen merken kann und viel auf Details achtet (u.a. bei Lost gelernt :P ). Daher, auch wenn da etwas Zeit, wie 6 Monate, zwischen liegen bin ich noch gut im Bilde u...
von Florian-SpieLama
14. September 2017, 12:18
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)
Antworten: 32
Zugriffe: 1444

Re: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)

Das tut mir sehr leid Rei und ich hoffe, dass mit dem Titel das nicht mehr passiert. EE Jetzt habe ich auch mit der zweiten Gruppe die Endurance durchgespielt. Auch hier waren wir sehr fix durch. Ich vermute der Fall ist darauf ausgelegt, dass man nicht so viele Versuche braucht, weil dann das mit d...
von Florian-SpieLama
14. September 2017, 11:26
Forum: Empfehlungen
Thema: spiele ...so ähnlich wie (siehe text)
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Re: spiele ...so ähnlich wie (siehe text)

Meine Empfehlungen zu Spiele, die etwa in euren Schwierigkeitsgrad passen und Ähnlichkeiten aufweisen, dass ihr euch gut zurecht findet (und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ihr die Spiele mögt) sind: Glück Auf von Pegasus Spiele Deus von Pearl Games Machi Koro von Kosmos Village von Pegasus Sp...
von Florian-SpieLama
12. September 2017, 13:43
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2017: Gemütlich schlendern oder unter Zeitdruck Spiele abholen?
Antworten: 20
Zugriffe: 704

Re: Spiel 2017: Gemütlich schlendern oder unter Zeitdruck Spiele abholen?

Schön geschrieben Arnold und es freut mich mit welcher Freude du der Spiel entgegen fieberst. :)

Ich bin erst kurz dabei, aber auch mir macht die Messe viel Spaß und ist ein Highlight im Jahr.
von Florian-SpieLama
11. September 2017, 23:30
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2017: Gemütlich schlendern oder unter Zeitdruck Spiele abholen?
Antworten: 20
Zugriffe: 704

Re: Spiel 2017: Gemütlich schlendern oder unter Zeitdruck Spiele abholen?

Ich glaube es kristallisieren sich zwei Gründe raus, warum ich da so anders bin bzw. diese ganze Vorbereitung nicht so nachvollziehen kann. a) Weil ich auf der Messe sowieso nicht Probespiele. Es ist mir zu laut, hektisch und einfach zu voll dafür. Allerdings musste ich bisher auch noch nie Probespi...
von Florian-SpieLama
11. September 2017, 21:00
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2017: Gemütlich schlendern oder unter Zeitdruck Spiele abholen?
Antworten: 20
Zugriffe: 704

Re: Spiel 2017: Gemütlich schlendern oder unter Zeitdruck Spiele abholen?

Ideenlos hat geschrieben:
Die Frage ist aber auch welche Titel in aller Munde wären, wenn sich keiner informiert. ;-)

Zunächst eine Gegenfrage, bevor ich später mehr Zeit für eine Antwort habe:
Warst du schon mal in Essen?


Ja. Allerdings nicht als Besucher. Ich arbeite da.
von Florian-SpieLama
11. September 2017, 05:02
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2017: Gemütlich schlendern oder unter Zeitdruck Spiele abholen?
Antworten: 20
Zugriffe: 704

Re: SPIEL '17 – Neue BGG-Liste

Gute Punkte und sehe ich auch ein.
Kriegst du aber deinen Plan immer locker durch oder war das Umsetzen schon mal hektisch/stressig?
von Florian-SpieLama
11. September 2017, 01:03
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2017: Gemütlich schlendern oder unter Zeitdruck Spiele abholen?
Antworten: 20
Zugriffe: 704

Spiel 2017: Gemütlich schlendern oder unter Zeitdruck Spiele abholen?

Jetzt mal eine blöde Frage und bitte nicht als doofe Anmache verstehen, aber ist euch das nicht zu stressig und wo liegt der Mehrwert darin, ein Spiel möglichst früh oder direkt beim Release zu holen? Für mich wirkt das aus euren Erzählungen hier oder aus anderen Threads, dass ihr euch da richtig Ar...
von Florian-SpieLama
8. September 2017, 00:38
Forum: Strategien
Thema: Klong: Wie kann ich meine Startkarten entsorgen?
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Re: Klong: Wie kann ich meine Startkarten entsorgen?

Anmerkung an den Admin: Ist das dann aber nicht eher eine Strategie-/Taktik-Frage statt einer Regelfrage? Es geht nicht um eine Regel, sondern um Möglichkeiten im Spiel seine Strategie eines "dünnen" Decks umzusetzen und wie da die Erfahrungen anderer Spieler sind. Da dein Hauptanliegen is...
von Florian-SpieLama
8. September 2017, 00:30
Forum: Spielwiese
Thema: Wieso wölben und verbiegen sich Spielpläne?
Antworten: 6
Zugriffe: 271

Re: Wieso wölben und verbiegen sich Spielpläne?

Wie gesagt, die Spielepläne etwas liegen lassen, dass sie sich sozusagen akklimatisieren. Dann "entwölben" sie sich auch wieder.
von Florian-SpieLama
8. September 2017, 00:27
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kartenspiel gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Re: Kartenspiel gesucht

Na guck. Vielleicht war dann meine Assoziation und der Hinweis sogar besser als gedacht.
von Florian-SpieLama
7. September 2017, 20:40
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kartenspiel gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Re: Kartenspiel gesucht

Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist, dass es sich ähnlich wie Skipbo anhört.
Das wird aber nicht mit einem normalen Rommé-Deck gespielt. Das ist ein eigenes Spiel. Vielleicht hilft das irgendwie oder Skipbo gefällt dir dann auch und wird guter Ersatz.
von Florian-SpieLama
5. September 2017, 12:41
Forum: Spielwiese
Thema: Best of the Month August 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 516

Re: Best of the Month August 2017

Ach ok.
Ja das ändert natürlich einiges. Ich hatte im deutschsprachigen Bereich gar nichts von gehört (außer jetzt von dir). Also hatte ich das falsch assoziiert. Dann überleg ich nochmal. Aber das Glücksspiel mit der Gruppe bleibt trotzdem.
von Florian-SpieLama
5. September 2017, 09:21
Forum: Spielwiese
Thema: Best of the Month August 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 516

Re: Best of the Month August 2017

Puh das ist schon eine Ecke.

Vielleicht, wenn ich mal wieder ein Auto in Sindelfingen abholen muss, auf dem Rückweg. Da müsstet ihr nur zufällig frei haben :P
von Florian-SpieLama
4. September 2017, 22:04
Forum: Spielwiese
Thema: Best of the Month August 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 516

Re: Best of the Month August 2017

Beim Regel-Lesen bzw Reviews-Schauen.
In meiner Reichweite hat es auch niemand zum Probespielen.
Und auch wenn es es im Prinzip günstig ist, ist es viel Geld zum ausprobieren, wenn ich gleich kein gutes Gefühl habe.
von Florian-SpieLama
4. September 2017, 20:33
Forum: Spielwiese
Thema: Best of the Month August 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 516

Re: Best of the Month August 2017

Das macht überhaupt nichts. Ich finde es auch interessant von "älteren" Spielen zu lesen. Mein Star Wars Rebellion ist ja auch schon länger auf dem Markt. Neu ist allerdings eine Erweiterung, die ich noch nicht habe, aber das Spiel deutlich verbessern sollen. Mechs vs. Minion hat es irgend...

Zur erweiterten Suche