Anzeige

Die Suche ergab 865 Treffer

von Bossi
6. August 2016, 00:36
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Civilization - Das Brettspiel: Ist der Militärsieg zu stark?
Antworten: 8
Zugriffe: 14532

Re: [Strategie] Civilization (Brettspiel) - Militärsieg zu stark?

Sowohl Münzen als auch Kultur sind SEHR fix - insofern muss der Militärspieler sich ranhalten... Und: Es ja nun nicht so, dass jemand, der auf Münzen oder Kultur spielt, überhaupt keine Militärtechniken hat. Bei unseren Spielen kommt der Militärsieg sehr gleichmäßig vor - vorallem, wenn sich quasi a...
von Bossi
6. August 2016, 00:28
Forum: Eindrücke
Thema: [REZENSION] Twilight Struggle
Antworten: 4
Zugriffe: 3455

Re: [REZENSION] Twilight Struggle

Ist wirklich eines der besten 2-Spieler!
Am besten entdeckt man zusammen das Spiel, da durch den Card-Engine alte Hasen einen quasi nicht zu kompensierenden Vorteil haben (wenn man halt JEDE Karte kennt... ;) )
von Bossi
28. Januar 2016, 23:53
Forum: Spielwiese
Thema: Suche Spieleläden in der Region Hannover und in Niedersachsen
Antworten: 8
Zugriffe: 5535

Re: Suche Spieleläden in der Region Hannover und in Niedersachsen

In Wunstorf: Wortspiel, vorne Buchladen, hinten gut sortierter Brettspielladen.
http://www.buchhandlung-wortspiel.de/
Hatte auch immer wieder Aktionen gemacht, aber keine Ahnung, obs noch so ist (wohne jetzt woanders...)
von Bossi
20. November 2015, 03:01
Forum: Empfehlungen
Thema: Das beste........Communityfragebogen
Antworten: 23
Zugriffe: 7807

Re: Das beste........Communityfragebogen

und mein Senf... Das beste.... Spiel überhaupt: Caylus Worker Placementspiel: Caylus Partyspiel: Tabu Kartenspiel: MagicTG Plättchenlegespiel: Carasonne J+S Fantasy/Scifi/Thematischespiel: Battlestar Galactica Dungeoncrawlergame: Star Quest Quizspiel: Trival Pursuit Amitrashspiel: Civ FFG Eurogame: ...
von Bossi
20. September 2015, 00:05
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 1314545

Re: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Gerade eine Runde Battlestar Galactica zu Ende gebracht. 4er Runde, Cylon kam erst in Schläferphase und kein 2ter. Aber: Wir wären beinahe in der ersten Phase gegrillt worden von den Cylonen. Fast JEDE Krisenkarte war eine NEUE Flotte - und erst werden ja Sachen aktiviert... Tw. konnten keine neuen ...
von Bossi
10. September 2015, 00:45
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 1314545

Re: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Heute das erste Mal Robinson Crusoe gespielt, nachdem es jetzt schon 1 Jahr im Schrank lag. Eine 3er Runde und einer kannte die Regeln (was dann den Ausschlag gab gegenüber den Eisernen Thron ;) ) Einstiegsszenario und wir waren froh, im Mittelspiel nicht zu sterben - ans Sammeln für das Feuer hat d...
von Bossi
7. September 2015, 00:57
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Shogun: Erfolgreicher Kampf
Antworten: 1
Zugriffe: 1047

Re: [RF] Shogun: Erfolgreicher Kampf

Wenn eine Provinz nur den Warlord (sprich Spieler) wechselt, bleiben Gebäude und Marker erhalten, ja.
Und auch ja, sobald sie herrenlos wird (oder sich befreit vom Joch der Warlords... ;) ) werden alle Gebäude und Unruhemarker entfernt.
von Bossi
7. September 2015, 00:50
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 1314545

Re: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

seit langer Zeit heute mal wieder Shogun (Queen Games) mit 5 Spielern
(war noch Zeit nach der Spilttermond-Runde)

hab ordentlich rumgehauen, wenig gebaut und zum Ende gabs noch einen Killerwinter mit -7 Essen...
zum Ende 4. Platz mit Platz nach vorn und hinten (und VIEL Platz zu 2. und 1.)
von Bossi
19. Juli 2015, 20:42
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Magic - The Gathering: Thread für das Sammelkartenspiel
Antworten: 38
Zugriffe: 11519

Re: Magic the Gathering Thread

schau mal hier: https://www.magickartenmarkt.de/Products/Lots bietet einen Grundstock. Außerdem ist billiger, sich Einzelkarten zu kaufen (besonders die Rares), wenn man nur Just-for-fun spielt und die "Turnier"-Karten nicht braucht. Einzelne gute Rares bekommt man ab 0,02 €! (z.B. Acquire...
von Bossi
15. Juli 2015, 18:13
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Das neue Forum
Antworten: 377
Zugriffe: 106730

Re: Das neue Forum

hab jetzt nicht alles angeklickt - aber bisher ist bei mir nichts aufgefallen!

sieht schick aus! :)
von Bossi
20. Juni 2015, 02:25
Forum: Empfehlungen
Thema: Euer Spiel für die einsame Insel
Antworten: 28
Zugriffe: 8312

RE: Euer Spiel für die einsame Insel

ich spiele es auf dem Handy und kann nur sagen: Murphys Law... IMMER! :D
von Bossi
19. Juni 2015, 18:30
Forum: SpieLama
Thema: Neues Videoformat: Frag das Lama
Antworten: 83
Zugriffe: 69696

RE: Neues Videoformat: Frag das Lama

Garfield kann ich dir blind beantworten - der hat Magic TG gebastelt, die GELDDRUCKMASCHINE! ;)
von Bossi
16. Juni 2015, 20:11
Forum: Empfehlungen
Thema: Der Eiserne Thron - 2. Edition: Erweiterungen?
Antworten: 27
Zugriffe: 21133

RE: Der eiserne Thron, 2nd Edition - Erweiterungen

Wow!
Sieht schon geiler aus als das sonst übliche "Proxen"! :)
von Bossi
16. Juni 2015, 20:04
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tach aus Düsseldorf
Antworten: 19
Zugriffe: 5742

RE: Tach aus Düsseldorf

DB ist doch lustig... letztes WE von Darmstadt zum NordCon (Zugbindungs-Sparpreis): 1.S-Bahn 15 min Verspätung (Umsteigezeit eigentlich 7 min...) 2.RB ebenfalls Verspätung (zum Glück!), aber fuhr "inkognito" 3.ICE ca. 15 min Verspätung, aber Anschluss hatte schon ü30 min Verspätung - Zugbegleiterin ...
von Bossi
15. Juni 2015, 22:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tach aus Düsseldorf
Antworten: 19
Zugriffe: 5742

RE: Tach aus Düsseldorf

nope, aber ich kenne einige Kölner bzw. Düsseldorfer und konnte daher nicht widerstehen... ;)

PS: komme ursprünglich aus dem Nichts zwischen Hannover und Bielefeld, das ja nun auch wiederum nicht existiert... :D
von Bossi
15. Juni 2015, 19:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tach aus Düsseldorf
Antworten: 19
Zugriffe: 5742

RE: Tach aus Düsseldorf

moin!

Düsseldorf? War doch das DORF neben Köln, oder? (sorry, der mußte sein! ;) )

Wieso paßt BTA denn nicht zur Stadt...? ;)
von Bossi
15. Juni 2015, 19:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Moin aus Kiel
Antworten: 6
Zugriffe: 3075

RE: Moin aus Kiel

moin!

das DSA-Brettspiel soll ja recht gruselig gewesen sein (und ich meine NICHT die Atmosphäre!)...
Drängt sich, natürlich, die Frage auf: auch Rollenspieler? :)
von Bossi
15. Juni 2015, 02:00
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Moin aus Bremen!
Antworten: 6
Zugriffe: 3093

RE: Moin aus Bremen!

Moin!
von Bossi
11. Juni 2015, 20:23
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Heidelberg: Heidelcon 2015
Antworten: 6
Zugriffe: 2667

RE: Heidelcon

hmm, noch gar nicht auf dem Schirm gehabt...
und jetzt im Kalendar eingetragen...! :D
von Bossi
8. Juni 2015, 19:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Gruesse aus Franken
Antworten: 10
Zugriffe: 4025

RE: Gruesse aus Franken

Moin aus Darmstadt! :)

Wirklich fast ALLE?
Memory, Niagara, Spiel des Lebens..? ;)
von Bossi
8. Juni 2015, 19:46
Forum: Spielwiese
Thema: Materialfehler bei Spielen: Bin ich zu pingelig?
Antworten: 20
Zugriffe: 6195

RE: [Materialfehler] Bin ich zu pingelig?

Finde Inlays auch nicht wichtig - Tütchen sind einfach das bessere Inlay! Kann man schütteln, kann man stürzen (Hallo Autofahrt...! *g*), nix kommt durcheinander. Ich suche im Gegenteil Spiele, die beschädigt sind - solange alles wichtige OK ist! Daher auf deine Frage: wenn dir das Spiel gefällt, be...
von Bossi
8. Juni 2015, 19:38
Forum: SpieLama
Thema: Neues Videoformat: Frag das Lama
Antworten: 83
Zugriffe: 69696

RE: Neues Videoformat: Frag das Lama

Fand das Konzept auch sehr gut!
Eines der wenigen Videos, die ich mir auf Spielama angeschaut hab!
(Ich weiß, Asche über mein Haupt - aber ich schaue nur Videos, wenn ich mal Ausschau halte nach einem neuen Spiel... :rolleyes: )
von Bossi
8. Juni 2015, 19:34
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Berlin: Brettspiel Con am 4. und 5. Juli 2015
Antworten: 16
Zugriffe: 8532

RE: Berlin Brettspiel Con 2015 am 04.+ 05. Juli

und nebenbei auch FeenCon - ok, am anderen Ende Deutschlands... ;)
von Bossi
3. Juni 2015, 18:43
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Dominion: Auswahl der Karten
Antworten: 13
Zugriffe: 18363

RE: [Strategie] Dominion: Auswahl der Karten

wir hatten neulich solche spiele - es gab eine MENGE pfuscherei beim gegner (dieb, bürokrat) und keine aktionskarten, die neue aktionen bringen. kapellle zur "grundsanierung" war auch nicht im pool, der umbau war zu schwach, da keine wirklich tollen kombo-"straßen" vorhanden waren. wir hatten allerd...
von Bossi
27. Mai 2015, 20:08
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele für zwei oder vier Personen (1v1 oder 2v2)
Antworten: 20
Zugriffe: 8718

RE: Suche Spiele (1v1 oder 2v2)

Twilight Struggle (Gleichgewicht des Schreckens) - ist wirklich verdient Nr.1 bei BGG

Civ (FFG) oder Agricola geht auch sehr gut zu zweit, sind aber eher Optimiererspiele.

Polis und Antike Duellum haben auch einen starken Aufbaucharakter, aber sind durchaus Kriegsspiele.

Zur erweiterten Suche