Anzeige
Neu: Bunte Avatare in der Galerie, viewtopic.php?f=63&t=388039&p=434744#p434744.

Die Suche ergab 260 Treffer

von Tamidor
13. Februar 2018, 16:01
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mage Wars Academy: Einschübe im Zauberbuch
Antworten: 1
Zugriffe: 51

Mage Wars Academy: Einschübe im Zauberbuch

Liebe Forengemeinde, ich weiß nicht recht, was das richtige Unterforum für meine Frage ist, daher einfach mal hier. Habe heute die Grundbox für Mage Wars Academy geliefert bekommen und bin etwas irritiert über die Einschübe für die Karten in den Zauberbüchern. Auf den ersten paar Seiten kann ich die...
von Tamidor
23. Januar 2018, 12:35
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Spiel mit Spielthema Weltraum / All
Antworten: 9
Zugriffe: 350

Re: Suche Weltraumspiel

Wow, vielen Dank für die ausführliche Einschätzung.
von Tamidor
23. Januar 2018, 10:32
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Spiel mit Spielthema Weltraum / All
Antworten: 9
Zugriffe: 350

Suche Spiel mit Spielthema Weltraum / All

Liebe Forengemeinde, ich hoffe der Titel ist nicht so allgemein gehalten, dass niemand klickt, weil es ja vieeeeele Spiele mit dem Thema gibt, daher schränke ich mal ein. Wir spielen momentan ab und an Sternenfahrer von Catan, ich an sich nicht schlecht finde. Jedoch mag ich die Glückslastikeit im V...
von Tamidor
4. November 2017, 08:40
Forum: Spielwiese
Thema: Best of Month Oktober
Antworten: 10
Zugriffe: 678

Re: Best of Month Oktober

Ich komme nicht so zum Neuheiten spielen. Den meisten Spaß hatten wir mit Aufbruch zum roten Planeten . Wenn man bei dem Spiel auf Gewinn spielt, stört der Glücksfaktor etwas. ABER, wenn man sich jedes Mal daran erfreut, dass ein Plan in einer Runde funktioniert, kann man sehr viel Spaß haben, wenn ...
von Tamidor
7. Oktober 2017, 23:14
Forum: Empfehlungen
Thema: Spielmechanismus Worker Placement für 10 Jährigen
Antworten: 4
Zugriffe: 459

Re: Worker Placement für 10 Jährigen

Myrmes hat mich auch interessiert, aber das bekommt man nicht mehr.
von Tamidor
7. Oktober 2017, 16:00
Forum: Empfehlungen
Thema: Spielmechanismus Worker Placement für 10 Jährigen
Antworten: 4
Zugriffe: 459

Re: Worker Placement für 10 Jährigen

Habe ich da nicht auch das gleiche Downtime Problem, wie bei Caverna?
Thematisch wäre Caverna viel interessanter.
von Tamidor
7. Oktober 2017, 15:32
Forum: Empfehlungen
Thema: Spielmechanismus Worker Placement für 10 Jährigen
Antworten: 4
Zugriffe: 459

Spielmechanismus Worker Placement für 10 Jährigen

Hallo zusammen, ich habe außer Waggle Dance kein wirkliches Worker Placement in meiner Sammlung. Rahmenbedingungen: Interessant für einen Jungen, der auf Spiele wie Sternenfahrer von Catan, Kemet, Cyclades , Wild Life, Not Alone, Puerto Rico oder Black Fleet steht. Es sollte auch zu viert gut zu spi...
von Tamidor
13. September 2017, 16:47
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Cerebria
Antworten: 1
Zugriffe: 271

Re: [Kickstarter] Cerebria

Es gibt doch eine Sammelbestellung, auch wenn nicht klar ist, inwiefern sich das auf den Preis auswirkt.

https://www.spiele-offensive.de/index.php?seite=74&action=abo&lid=32575

Ich bin auf dabei! :D
von Tamidor
13. September 2017, 09:15
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Cerebria
Antworten: 1
Zugriffe: 271

[Kickstarter] Cerebria

Hat sich das schon jemand angesehen? Sehr innovatives Thema, wunderschönes Artwork und auf Teamplay ausgerichtet Leider gibt es wohl noch keine Sammelbestellung, da wäre ich echt in Versuchung. https://www.kickstarter.com/projects/438141406/cerebria-the-inside-world?ref=330626&token=3982e6bb
von Tamidor
13. August 2017, 10:12
Forum: Spielwiese
Thema: Best of the Month Juli 2017
Antworten: 20
Zugriffe: 1563

Re: Best of the Month Juli 2017

Star Wars Rebellion und Element
von Tamidor
7. August 2017, 19:31
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 66079

Re: Neulich gespielt (2017)

Element von Rather Dashing Games. Wow, wow, wow. Momentan mein absolutes Lieblingsspiel im Bereich der abstrakten Spiele. Ich habe noch nie so ein spannendes, dynamisches, spaßiges Spiel mit einem solch riesengroßen NOCHMAL-Faktor gespielt. Es hat zwar ein kleines Glückselement, ermöglicht einem ab...
von Tamidor
15. Juli 2017, 12:11
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Founders of Gloomhaven
Antworten: 1
Zugriffe: 354

[Kickstarter] Founders of Gloomhaven

Liebe Forengemeine, die Kampagne zu Founders of Gloomhaven läuft ja schon ein paar Tage und ich bin verwundert noch nichts im Forum darüber gelesen zu haben. https://www.kickstarter.com/projects/1350948450/founders-of-gloomhaven/description Letztens habe ich hier nach Spielen mit Puerto Rico -Mechan...
von Tamidor
8. Juli 2017, 11:21
Forum: Empfehlungen
Thema: Wie sprachabhängig ist Archipelago?
Antworten: 1
Zugriffe: 245

Wie sprachabhängig ist Archipelago?

Ich wusste nicht so recht in welchen Forenteil diese Frage gehört. Ich hoffe das passt auch hier. Ich habe gerade erst begonnen mich mit Archipelago zu beschäftigen und finde es sehr interessant. Leider bekommt man es auf deutsch nicht mehr, bzw. muss gebraucht mehr bezahlen als für eine neue englis...
von Tamidor
7. Juli 2017, 23:17
Forum: Empfehlungen
Thema: Spielemechniken wie Puerto Rico
Antworten: 16
Zugriffe: 1415

Re: Spielemechniken wie Puerto Rico

Vielen Dank für die Antworten. Aber so richtig ist nichts Passendes dabei. Das eigentlich Interessante ist, wenn ich mir Ranking und Bewertung von Puerto Rico auf BGG anschaue, dass seit 15 Jahren nichts Vergleichbares mit den Mechaniken gemacht wurde. Wenn ich sehe, wie viele Spiele zum Beispiel im...
von Tamidor
7. Juli 2017, 19:03
Forum: Empfehlungen
Thema: Spielemechniken wie Puerto Rico
Antworten: 16
Zugriffe: 1415

Re: Spielemechniken wie Puerto Rico

Ohne Furcht und Adel haben wir. Der Rollenmechanismus funktioniert hier aber deutlich anders. Mann kann nicht folgen und das Spiele ist viel seichter als Puerto Rico.
von Tamidor
7. Juli 2017, 17:27
Forum: Empfehlungen
Thema: Spielemechniken wie Puerto Rico
Antworten: 16
Zugriffe: 1415

Spielemechniken wie Puerto Rico

Liebe Forengemeinde, ich suche ein Spiel, dass ähnliche Mechanismen wie Puerto Rico verwendet. Also Rollenwahl, der andere Mitspieler folgen können, Enginebuilding, wenig Glück usw. Ein Spielbrett wäre nett, also San Juan wäre nix. ZUMAL ich das Thema sehr laaaaaangweilig finde. Bei BGG läuft die Me...
von Tamidor
5. Juli 2017, 16:46
Forum: Spielwiese
Thema: Best of the Month Juni 2017
Antworten: 15
Zugriffe: 1297

Re: Best of the Month Juni 2017

Ganz klar Puerto Rico
von Tamidor
1. Juli 2017, 22:51
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 548
Zugriffe: 66079

Re: Neulich gespielt (2017)

Nach knapp 15 Jahren kam mal wieder Puerto Rico auf dem Tisch. Diesmal in der Familienrunde. Ich hatte ja keine Ahnung mehr wie genial dieses Spiel ist. Das Thema ist so gar nicht meins. Laaaaaaangweilig. Aber die Mechanismen sind genial. Man ist ständig involviert, Downtime geht gegen Null, die ind...

Zur erweiterten Suche