Anzeige

Die Suche ergab 286 Treffer

von Tamidor
27. April 2019, 20:06
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Spielidee baiserend auf existierendem Spiel
Antworten: 3
Zugriffe: 4639

Spielidee baiserend auf existierendem Spiel

Hallo zusammen, kennt ihr das? Da gibt es ein Spiel, was euch vom Mechanismus total anspricht, aber Thema ist nicht so toll, das Artwork gefällt nicht usw. Dann fängt man an drüber nachzudenken, was man anders machen würde und bekommt auch Ideen für Änderungen an der Mechanik. Wie weit muss ich das ...
von Tamidor
30. März 2019, 14:59
Forum: Spielwiese
Thema: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.
Antworten: 34
Zugriffe: 27032

Re: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.

DURCHTUNNELN: Für Bewegungen deiner Anführer und Mechs gelten von dir beherrschte Berge und alle Tunnel als benachbart. Steht dein Mech z.B. in einer Gebirgsregion, darf er sich von hier aus auf a) ein anderes von dir beherrschtes Gebirge oder b) einen von dir beherrschten Tunnel (oder deinen Stolle...
von Tamidor
29. März 2019, 16:11
Forum: Spielwiese
Thema: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.
Antworten: 34
Zugriffe: 27032

Re: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.

Das mit der Übersetzungsqualität ist leider richtig, ist aber kein reines Kickstarterproblem. Auch Feuerland hat sich da z.B. bei Scythe einen Schnitzer geleistet, der das Spiel schon beeinflusst. Zu meinem Wutbeitrag oben. Ich habe eine neue persönliche Regel, keine Beiträge schreiben bei einem Pul...
von Tamidor
28. März 2019, 20:41
Forum: Spielwiese
Thema: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.
Antworten: 34
Zugriffe: 27032

Re: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.

Damit habe ich mal angefangen mit dem Resultat, dass die Spiele in meiner Gruppe nicht gespielt werden, weil wir zwei dabei haben, die sich mit dem Englischen schwer tun. Leider hat sich das erst endgültig rauskristallisiert, nachdem für sehr viel Geld in HoLAS eingestiegen bin. Naja egal. Inzwische...
von Tamidor
28. März 2019, 20:00
Forum: Spielwiese
Thema: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.
Antworten: 34
Zugriffe: 27032

Re: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.

Ok, das mit Kemet habe ich dann wohl falsch gewusst. Ich dachte alle Spiele der Serie seien bei Pegasus erschienen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass mehr versucht würde die Käuer eines Grunspiel mit den Erweiterungen zu supporten. Gerade bei Inis mit doch deutlich weniger Karten als z.B. Bloodr...
von Tamidor
28. März 2019, 18:34
Forum: Spielwiese
Thema: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.
Antworten: 34
Zugriffe: 27032

Re: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.

Sorry, dass ich den Thread nochmal aufwärmen muss. Aber jetzt scheint es ja wohl zu sein, dass Kemet: Seth auch nicht kommt. Das war es dann für mich. Ich schwöre hiermit keine Pegasus-Spiele mehr zu kaufen und mich in jedem Forum in dem sich Leute über den fehlenden Support für Erweiterungen lokali...
von Tamidor
14. März 2019, 21:18
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 215
Zugriffe: 214319

Re: Neulich gespielt (2019)

Nach langer Zeit mal wieder Cyclades gespielt. Ich vergesse immer wieder, wie sehr ich diese Spiel liebe. Der Aktionsbietmechanismus ist einzigartig (ich kenne zumindest nichts vergleichbares) und absolut spannend. Wenn es da eine zweite Edition mit interessanterem Kampf geben würde, wäre dies das p...
von Tamidor
21. Februar 2019, 21:42
Forum: Spielwiese
Thema: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.
Antworten: 34
Zugriffe: 27032

Re: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.

Zitat von Pegasus-Support:

... leider muss ich Ihnen mitteilen, das Inis auf „deutsch“ nicht mehr lieferbar ist und auch nicht mehr hergestellt wird. Dies führt dazu, dass es keine deutsche Erweiterung geben wird.
von Tamidor
21. Februar 2019, 17:46
Forum: Spielwiese
Thema: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.
Antworten: 34
Zugriffe: 27032

Re: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.

Dann helft mir bitte mal weiter. Inis hat für mich einige Vorteile gegenüber Bloodrage, Kemet und Co. Spielzeit ist meiner Erfahrung nach kürzer. Weniger Karten als bei Blood Rage -> geringere Einstiegshürde. Ich liebe es, dass neue Teile erkundet werden können und unterschiedliche Bauwerke gebaut w...
von Tamidor
21. Februar 2019, 15:27
Forum: Spielwiese
Thema: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.
Antworten: 34
Zugriffe: 27032

Re: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.

Das mit der selbsterfüllenden Prophezeiung ist genau das Problem. Ich verstehe aber nicht, warum Pegasus nicht wengistens eine Vorbestelleraktion anbietet oder von mir aus ein Kickstarter. Dann würde man ja sehen, wie groß das Interesse ist. Und gerade weil Käufer anfangen einen Bogen um einen Verla...
von Tamidor
19. Februar 2019, 16:07
Forum: Spielwiese
Thema: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.
Antworten: 34
Zugriffe: 27032

Re: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.

Danke für den Hinweis. Ich wusste gar nicht, dass die ein eignes Forum haben.
von Tamidor
19. Februar 2019, 15:07
Forum: Spielwiese
Thema: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.
Antworten: 34
Zugriffe: 27032

Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.

Ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort für den Beitrag ist. Wenn nicht, dann bitte verschieben. Danke Pegasus. Wenn man bei einem Verlag sicher sein kann, dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit die Erweiterungen nicht bekommt, ist es meistens Pegasus. Bei einem Verlag dieser Größe würde ich mir ...
von Tamidor
26. November 2018, 07:56
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: [SUCHE] Wildlandserweiterung aus Adventskalender 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 993

[SUCHE] Wildlandserweiterung aus Adventskalender 2018

Im Brettspieladventskalender ist eine Wildlandserweiterung von Ospreygames.
Daran hätte ich Interesse und würde mich über Angebote freuen.
von Tamidor
23. Oktober 2018, 15:00
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 358
Zugriffe: 249530

Re: Neulich gespielt (2018)

Leider komme ich momentan nicht so viel um Spielen aber am Wochenende habe ich Cryptid mit der Familie getestet. Ein wirklich sehr interessantes, kurzweiliges und spannendes Deduktionsspiel, das ich jedem der diese Art von Spiel mag, empfehlen kann. Wer keine Deduktionsspiele mag, wird hier keinen S...
von Tamidor
23. Oktober 2018, 14:54
Forum: Spielwiese
Thema: Gesleevte Karten, dicke Stapel, wie bändigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 6040

Re: Gesleevte Karten, dicke Stapel, wie bändigen?

Danke für die Antworten. Ich probiere das mal mit dem Bondage-Tape ;-)
von Tamidor
18. Oktober 2018, 21:17
Forum: Spielwiese
Thema: Gesleevte Karten, dicke Stapel, wie bändigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 6040

Gesleevte Karten, dicke Stapel, wie bändigen?

Wer seine Karten auch sleevt, kennt das Poroblem bestimmt. Der Kartenstapel wird zu dick für das Insert, lässt sich aber wunderbar zusammendrücken, so dass er passen würde. Aber wie bändige ich den? Mit Gummis drücke ich mir die Hüllen ein, was hässlich aussieht. Ich habe mal ein gebrauchtes Spiel g...
von Tamidor
25. September 2018, 16:31
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: Tausche/Verkaufe Der Eiserne Thron 2. Edition, Concept, Schatten über Camelot und Mysterium Preis-Update!
Antworten: 10
Zugriffe: 6209

Re: Tausche/Verkaufe Der Eiserne Thron 2. Edition, Concept, Schatten über Camelot und Mysterium Preis-Update!

Wie ist denn der Zustand von Der Eiserne Thron? Ich sleeve normalerweise alle meine Karten und bin da etwas pingelig.
von Tamidor
5. September 2018, 06:29
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche neue Brettspiele
Antworten: 5
Zugriffe: 5709

Re: Suche neue Brettspiele

Blood Rage
von Tamidor
21. Juli 2018, 15:44
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Spieledesign von der Idee zum Spiel. Tips zur Verwirklichung gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 5550

Spieledesign von der Idee zum Spiel. Tips zur Verwirklichung gesucht

Liebe Forengemeinde, ihr kennt das bestimmt. Wenn man schon viele Spiele gespielt hat kommt einem plötzlich eine Idee, wie ein bestimmter Mechanismus noch schöner umgesetzt oder erweitert werden könnte. Oder man hat ein Thema, das total interessant ist (zumindest für einen selbst) wozu es noch nicht...
von Tamidor
24. Juni 2018, 18:53
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Sammelbestellung Heroes of Land Air and Sea
Antworten: 1
Zugriffe: 3275

Sammelbestellung Heroes of Land Air and Sea

Im Boardgamecafe Forum suchen wir noch zwei Leute für eine Sammelbestellung
https://boardgamecafe.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=46

Schaut mal vorbei, es lohnt sich.
von Tamidor
9. Mai 2018, 10:31
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Forsaken Forest
Antworten: 1
Zugriffe: 3963

[Kickstarter] Forsaken Forest

https://www.kickstarter.com/projects/240175861/forsaken-forest Eine strategisches Social Deduction-Spiel bei dem mich auch das Artwork abholt. Das einzige was mir noch Bauschmerzen macht ist die Spielereliminierung bei einer doch möglichen längeren Spieldauer. Schaut doch mal rein. Mich würde die C...
von Tamidor
4. März 2018, 15:53
Forum: Empfehlungen
Thema: Abstraktes "One vs All" Spiel. Gibt es sowas?
Antworten: 7
Zugriffe: 9116

Re: Abstraktes "One vs All" Spiel. Gibt es sowas?

Ich fände es richtiges "einer gegen alle" schon nicht schlecht. Mich wundert es, dass es sowas nicht zu geben scheint.
Apotheca geht noch am ehsten in die Richtung, ist mir aber eigentlich noch nicht abstrakt/elegant genug.

Zur erweiterten Suche