Anzeige

Die Suche ergab 706 Treffer

von openMfly
9. August 2017, 20:07
Forum: Spielwiese
Thema: Best of the Month Juli 2017
Antworten: 20
Zugriffe: 700

Re: Best of the Month Juli 2017

Sword & Sorcery. Toller Crawler.
von openMfly
7. August 2017, 21:56
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Mechs vs Minions: Brettspiel von den "League of Legends"-Machern
Antworten: 35
Zugriffe: 2046

Re: [Angekündigt] Mechs vs Minions: Brettspiel von den "League of Legends"-Machern

Das Teil hat auf mich aber auch nicht so gewirkt, als sollte es noch nicht gefunden werden.
Die Inlay-Teile sind ja alle sehr leicht rauszunehmen.
von openMfly
7. August 2017, 17:06
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Mechs vs Minions: Brettspiel von den "League of Legends"-Machern
Antworten: 35
Zugriffe: 2046

Re: [Angekündigt] Mechs vs Minions: Brettspiel von den "League of Legends"-Machern

989/ 2000 In der Kiste müsste ein Pappteil sein, dass mit einem dünnen Papier umwickelt ist. Ich glaube es ist etwas größer als die anderen Programmierzeilen. Es ist auf jeden Fall NICHT in einem der Briefe, sondern so in der Kiste. Das mit den Karten findest du auch hier: https://boardgamegeek.com/...
von openMfly
6. August 2017, 16:42
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Living Card Games (LCG ): Kartenspiel-Übersichten
Antworten: 103
Zugriffe: 44897

Re: Living Card Games (LCG ): Kartenspiel-Übersichten

Greifwin hat geschrieben:Nein, Todesweltzyklus war meines Wissens nach der "Abschluss" - leider.


Es ist vielleicht gar nicht schlecht, dass nichts neues mehr kommt.
Spart mir Geld. Es gibt auch genug, um das Spiel immer mal wieder rauszuholen und ein paar Runden zu spielen. Abwechslung ist da.
von openMfly
5. August 2017, 17:40
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Living Card Games (LCG ): Kartenspiel-Übersichten
Antworten: 103
Zugriffe: 44897

Re: Living Card Games (LCG ): Kartenspiel-Übersichten

Recht du hast. Aber spannender du finden würdest Star Wars LCG. Hab ich so im Gefühl.
von openMfly
31. Juli 2017, 17:40
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 438
Zugriffe: 40048

Re: Neulich gespielt (2017)

Legendary Big Trouble in Little China (solo, 2händig) Zur Auffrischung gestern den Klassiker wieder angeschaut und heute dann das Spiel ausgetestet. Das ganze ist nach dem Marvel Legendary System, nicht nach dem Legendary Encounter System. In meinen Augen keine gute Entscheidung. Für das Spiel wird...
von openMfly
30. Juli 2017, 16:38
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 438
Zugriffe: 40048

Re: Neulich gespielt (2017)

Marvel Legendary X-Men Erweiterung (solo, 2 händig) Die neueste Erweiterung hat die letzte Woche meinen Tisch belagert. Hatte mir mehr erhofft. Die neuen Fähigkeiten sind zum Teil gut, zum Teil aber höchstens ganz ok. Piercing Energy hat sich in meinen Spielen als überwiegend nutzlos erwiesen. Es g...
von openMfly
22. Juli 2017, 20:25
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 438
Zugriffe: 40048

Re: Neulich gespielt (2017)

Attack on Titan Deckbuilding (solo, 2 Helden) Vom Thema passend umgesetzt. Man versucht die Mauern der letzten Bastion der Menschheit gegen die Angriffe der Titanen zu verteidigen. Die Gestaltung der Karten ist gut, besser als die Bilder vermuten liesen, die ich mir im Vorfeld angeschaut habe. Es f...
von openMfly
16. Juli 2017, 20:39
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 438
Zugriffe: 40048

Re: Neulich gespielt (2017)

Legendary Encounters Firefly (solo, 2 Charaktere) In der vergangenen Woche kamen Episoden 3 - 14 auf den Tisch. Also die letzten vier Abenteuer aus der Box, nachdem ich das erste vor paar Wochen gespielt hatte. Der Schwierigkeitsgrad war bei einem Abenteuer, 3 müsste es gewesen sein, extrem. Nach g...
von openMfly
10. Juli 2017, 18:44
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 438
Zugriffe: 40048

Re: Neulich gespielt (2017)

Aventuria (solo, zwei Helden) In den letzten Tagen habe ich mich intensiv mit dem Kickstarter beschäftigt und alle bisherigen Abenteuer (20 Stück) durchgespielt. Schwierigkeitsgrad normal. Etwa viermal bin ich beim ersten Anlauf gescheitert, sonst war der Schwierigkeitsgrad meist sehr passend. Ging...
von openMfly
5. Juli 2017, 11:34
Forum: [Biete] Angebote
Thema: Viele Spiele (Kolonisten, Ringkrieg, Star Wars LCG, Darkest Night...)
Antworten: 6
Zugriffe: 1240

Re: Viele Spiele (Myth, Kolonisten, Ringkrieg, Star Wars LCG, Darkest Night...)

Samonuske hat geschrieben:Hi ist Myth noch zu haben ?


Leider bereits verkauft.
Liste aktualisiert!
von openMfly
30. Juni 2017, 15:43
Forum: Apps und Co.
Thema: Legendary Deck Building Game goes Digital
Antworten: 2
Zugriffe: 208

Re: Legendary Deck Building Game goes Digital

Das sieht interessant aus.
Wird doch wohl auch hauptsächlich Koop sein und nach dem bewährten System.
von openMfly
27. Juni 2017, 19:59
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Lords of Hellas
Antworten: 18
Zugriffe: 1204

Re: [Kickstarter] Lords of Hellas

Weder hier noch bei Green Horde dabei.
Stolz auf meine Zurückhaltung, der bis zum nächsten teuren Kickstarter anhält. :s

Zombicide brauch ich nicht und das hier sieht für reines Solo zu uninteressant aus. Auch wenn Thematik und Miniaturen sehr ansprechend sind.
von openMfly
27. Juni 2017, 09:13
Forum: [Biete] Angebote
Thema: [Biete]Herr der Ringe LCG, Kleine Helden, Speed Circuit, DSA, Runebound 2.Ed.
Antworten: 22
Zugriffe: 2825

Re: [Biete]Blue Moon, Kleine Helden, Thunderstone, Nebel über Valskyrr, Runebound 2.Ed.

JanB hat geschrieben:Dark Force Karten sind weg ...


Sucht der Abnehmer noch mehr?
Meine liegen hier auch noch rum.
von openMfly
23. Juni 2017, 14:30
Forum: Nachrichten
Thema: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren
Antworten: 81
Zugriffe: 7349

Re: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren

Ich glaube, für diese Befürchtung gibt es keine Basis. GFin Carol Rapp kommt aus dem Marketing und weiß die fast kostenlosen Multiplikatoren sicher zu schätzen - wenn sie brav sind... :cool: Bei Asmodee hat mich immer gestört, dass die kein Forum haben. Zumindest auf der deutschen Seite. Wäre toll,...
von openMfly
23. Juni 2017, 07:25
Forum: Nachrichten
Thema: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren
Antworten: 81
Zugriffe: 7349

Re: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren

Ben Ken hat geschrieben:Naja, im Forum heißt es ja bereits 'Asmodee Forum'... :s


Damit kann ich leben. Meine Befürchtung ist eher, dass man entscheidet, keine Ressourcen mehr in ein Forum zu stecken und es abschaltet.
von openMfly
22. Juni 2017, 21:19
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 271
Zugriffe: 20822

Re: Neulich gekauft (2017)

Horst :D Aber leider nein. Bisher keine finden können, die es über den Teich geschafft haben - von daher werte ich es somit aber als komplett. ;) Hach, deinen Seelenfrieden möchte ich haben. :D Hier kam Sword und Sorcery an und es könnten demnächst weitere Kickstarter folgen (Nemos War, Aventuria, ...
von openMfly
22. Juni 2017, 19:17
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 271
Zugriffe: 20822

Re: Neulich gekauft (2017)

Greifwin hat geschrieben:[*]Shadowrun Crossfire - Corporate Raid, um es endlich vollständig zu haben[/list]


Auch Las Vegas Promo, die zwei Promo Charaktere und die abgespeckte Test-Version des Spiels mit Karten, die nicht im Grundspiel selbst sind? :D
von openMfly
21. Juni 2017, 14:24
Forum: Nachrichten
Thema: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren
Antworten: 81
Zugriffe: 7349

Re: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren

Hoffentlich bleibt das Forum der Heidelbären in der Form erhalten.

Mir war die Marke auch immer sympathisch. Hat was nerdiges und randständiges.
Wobei FFG eigentlich hinter vielen der Produkten steht und die mir langsam unsympathisch werden.
von openMfly
17. Juni 2017, 12:00
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 438
Zugriffe: 40048

Re: Neulich gespielt (2017)

Lorion42 hat geschrieben:
Das mit den zwei Teams hab ich noch nicht verstanden. Darf man das andere Team fragen ob sie eine bestimmte Nummer haben?


Die Antwort wäre ein größere Spoiler.
Verraten kann ich, dass man bei Spielbeginn zwischen den Teams keine Kommunikation hat und jeder mit eigenen Karten spielt.
von openMfly
17. Juni 2017, 11:01
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 438
Zugriffe: 40048

Re: Neulich gespielt (2017)

... da ich keinerlei Hinweise gefunden habe welche Schlüssel/Schlösser wirklich zueinander passen. Das habe ich ganz anders in Erinnerung. Wir haben alle 3 (4) Szenarien an zwei Abenden durchgespielt und dabei immer das Gefühl, dass alles schön ersichtlich ist. Ich meine nur einmal hatten wir einen...
von openMfly
17. Juni 2017, 10:22
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 438
Zugriffe: 40048

Re: Neulich gespielt (2017)

Zum ersten Mal Unlock gespielt.... Interesssant wie unterschiedlich die Spiele doch laufen können. Du hattest bei der Kosmos Reihe gesagt, dass ihr da abgeräumt habt. Hier hattet ihr Probleme. Bei uns war es umgekehrt. Meine generelle Beobachtung zu diesen Spielen: Wenn es ein (oder mehrere) Rätsel...
von openMfly
16. Juni 2017, 20:11
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 438
Zugriffe: 40048

Re: Neulich gespielt (2017)

Herr der Ringe LCG (solo) Es war wieder an der Zeit, am Tisch Herr der Ringe auszupacken. Es hatte sich einiges neues Zeug angesammelt. Der neue Harad-Zyklus, das Fellowship-Event-Szenario und der komplette Zwergenbingen-Zyklus in der Alptraum-Version. Das hat mich einige Tage beschäftigt. Durch de...
von openMfly
11. Juni 2017, 22:48
Forum: Eindrücke
Thema: Spiele der Exit-Reihe: Konnte irgendwer schon 10 Sterne holen?
Antworten: 4
Zugriffe: 288

Re: Spiele der Exit-Reihe: Konnte irgendwer schon 10 Sterne holen?

Aaaahh :D Dann haben wir wieder den Nightmare Mode gespielt. Alles andere ist ja auch keine Herausforderung. :s Es gibt ja noch 4 weitere Exit Spiele bei denen ich es besser machen kann. Bei den Norris Teilen haben wir es einmal innerhalb der Stunde geschafft. Nur Unlock lief immer recht gut. Spaß g...

Zur erweiterten Suche