Anzeige

Die Suche ergab 52 Treffer

von Brandigan
5. Juli 2016, 14:03
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [Biete] Spielepakete
Antworten: 0
Zugriffe: 697

[Biete] Spielepakete

Hallo zusammen, aufgrund persönlicher Umstände muss ich meine Spielesammlung um ein gutes Stück reduzieren. Ich biete daher folgende Spielepakete an: Spielepaket "Empire Edition": Rise of Empires (1x gespielt) Conquest of the Empire (1x gespielt) History of the Roman Empire (unpunched) Tin...
von Brandigan
24. Mai 2016, 16:33
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Verkaufe , das Baby braucht Platz !
Antworten: 58
Zugriffe: 22022

Re: Verkaufe , das Baby braucht Platz !

Moin Sascha,

schau mal PN ^^

Viele Grüße
von Brandigan
14. Oktober 2015, 08:43
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [Biete]Die Gefährten des Marco Polo - Neu/OVP
Antworten: 185
Zugriffe: 59001

Re: [Biete] Verkaufe ein paar Titel + Promos Spiel 2015

ZhanGuo-Erweiterung nähme ich!
von Brandigan
11. Juli 2015, 19:00
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Spielagon Game Swap
Antworten: 104
Zugriffe: 21171

RE: Spielagon Game Swap

-.- Ich habe eine Mail bekommen, dass ich *nicht* teilgenommen habe. Sowas hab ich nicht *unbedingt* auf dem Schirm, ne Ankündigung *vorher* erscheint sinnvoll...und da sie mir ja Mails schreiben, scheine ich das ja iwo erlaubt zu haben...naja.
von Brandigan
7. Juli 2015, 21:27
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Warum zur Spiel 15 fahren?
Antworten: 42
Zugriffe: 17043

RE: Warum zur Spiel 15 fahren?

Ich fahre seit...wow...äh, ganz schön vielen Jahren, seit der Schulzeit, immer mal wieder hin. Einige Jahre habe ich ausgelassen, aber eigentlich plane ich, jedes Jahr einmal hinzufahren. Aus Münster ist das zum Glück kein Problem. Dieses Jahr überlege ich, zwei Tage zu machen. Ich liebe es, auf der...
von Brandigan
6. Juli 2015, 13:55
Forum: Nachrichten
Thema: Kennerspiel des Jahres 2015
Antworten: 66
Zugriffe: 20541

RE: Kennerspiel des Jahres 2015

Eigentlich ganz interessant, dass hier *kein* Recycling-Trend gesehen/befürchtet wird. Angesichts der Menge an Reprints/Neuauflagen mit teils drastischen Überarbeitungen, die derzeit laufen, ist das überhaupt nicht unrealistisch. Das ist aber ein generelles Phänomen unserer Zeit. Heftigstes Beispiel...
von Brandigan
6. Juli 2015, 11:49
Forum: Nachrichten
Thema: Kennerspiel des Jahres 2015
Antworten: 66
Zugriffe: 20541

RE: Kennerspiel des Jahres 2015

Hm, Kollege sagte schon vor Wochen, dass es auf jeden Fall Broom Service werden würde. Aus "politischen" Gründen. Leider sehe ich ihn (und er sich) nun bestätigt - auch wenn Broom Service ein richtig gutes Spiel ist.
von Brandigan
3. Juli 2015, 11:14
Forum: Spielwiese
Thema: Luxusumzugssorgen: Moving My Board Game Collection
Antworten: 14
Zugriffe: 4588

RE: Luxusumzugssorgen

Man kennt das ;-) Sorry, aber passte gerade so schön :D Ich liebe diese Expedite, aber leider gibt es jetzt nur noch Kallax. Und in meine 9 Expedite passen schön längst nicht mehr alle Spiele rein. Deswegen jetzt Umstieg auf das PAX-System PAX als Regalsystem? Huiuiui, das ist ja nicht gerade günst...
von Brandigan
2. Juli 2015, 16:31
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 1316963

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Nations zu viert. Kam gut an bei drei von vier Spielern. Leider mochte der eine es gar nicht - zu viele Zwänge, Persien hat auch ein Ernährungsproblem und es kamen zu wenig Gebäude mit Nahrungsmitteln und Steinen. Zumindest bei ihm. Bei den anderen liefs ganz gut, harter Wettstreit zwischen @Fuchs u...
von Brandigan
30. Juni 2015, 20:00
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Spiele-Schnäppchen-Thread
Antworten: 104
Zugriffe: 103512

RE: Spiele Schnäppchen Thread

Alternative B: Norwegen, D, D, Belgien, UK, Nor, Nor...obwohl über die Einstellungen alles auf Deutsch eingestellt ist. NAja, wahrscheinlich mach ich das dann auch falsch. Bei der Vorauswahl ist jedenfalls immer der beste Preis angegeben - selbst bei Spielen, die nicht vorrätig sind. Beispiel Viticu...
von Brandigan
30. Juni 2015, 17:30
Forum: Spielwiese
Thema: Entspricht angegebene Spieleranzahl dem wirklichen Spielspaß ?
Antworten: 85
Zugriffe: 20036

RE: Spieleranzahl - tatsächlicher Spaß ??

Grundlegendes Dilemma: AP-anfällige WP-Spiele nerven bei langer Downtime - und machen wenig Spaß mit zu wenig Spielern, weil sonst zu viele Optionen zur Verfügung stehen. Downtime nervt aber immer, und es liegt ganz am Spiel. Caverna würde ich tatsächlich mal zu 7t testen wollen, einfach um zu sehen...
von Brandigan
30. Juni 2015, 17:22
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Spiele-Schnäppchen-Thread
Antworten: 104
Zugriffe: 103512

RE: Spiele Schnäppchen Thread

Vielleicht erklärst du mir dann, wie mir nur Angebot aus D angezeigt werden?
von Brandigan
30. Juni 2015, 15:45
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Spiele-Schnäppchen-Thread
Antworten: 104
Zugriffe: 103512

RE: Spiele Schnäppchen Thread

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen wb. brettspielpreise.de . Da werden Lockangebote ohne Ende gezeigt: Nur xy€! Ah, leider nicht verfügbar...stattdessen verfügbar für XYZ€ bei... Und was mache ich mit einer Seite, bei der ich nicht filtern kann nach Ländern? Norwegisch kann ich nicht und jeder Ko...
von Brandigan
22. Juni 2015, 17:41
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Ora et Labora: Lohnt sich der Kauf des Spiels?
Antworten: 19
Zugriffe: 7167

RE: ora et labora

Ich kann durchaus verstehen, dass man sich fragt: brauche ich das neueste Rosenberg-Spiel jetzt *wirklich*? Der neue Prototyp in der Entwicklung soll eine Mischung aus Agricola, Arler Erde und Patchwork sein...während ich keine Zweifel habe, dass es ein *sehr gutes* Spiel werden wird, wünschte ich m...
von Brandigan
22. Juni 2015, 16:47
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Ora et Labora: Lohnt sich der Kauf des Spiels?
Antworten: 19
Zugriffe: 7167

RE: ora et labora

Tag, ich war/bin in der gleichen Situation wie du, allerdings fand ich das Thema von OeL super, zur Klosterwirtschaft habe ich schon im Studium einiges gemacht. Von daher war ich im Grunde sehr angenehm überrascht, dass es doch *deutlich* von Agricola/Caverna zu unterscheiden ist. Auch Arler Erde wü...
von Brandigan
22. Juni 2015, 11:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bitte nicht spucken
Antworten: 6
Zugriffe: 3558

RE: Bitte nicht spucken

Hello! :beard:

Es gibt einen signifikanten Mangel an Spuck-Smileys hier im Forum. Hrm.
von Brandigan
18. Juni 2015, 14:24
Forum: Spielwiese
Thema: Wie oft spielt ihr eigentlich so?
Antworten: 49
Zugriffe: 15090

RE: Wie oft spielt ihr eigentlich so?

Woher willst du das wissen? :D Du sagst ja immer ab, noch bevor ein Spiel ausgesucht wurde ^^
von Brandigan
18. Juni 2015, 12:40
Forum: Spielwiese
Thema: Wie oft spielt ihr eigentlich so?
Antworten: 49
Zugriffe: 15090

RE: Wie oft spielt ihr eigentlich so?

Iwie hat die Woche nur 168 Stunden, da bleibt neben Finanzbeschaffung, Nahrungsversorgung, körperlicher Ertüchtigung und einem Drittel Bewusstseinslosigkeit leider nicht so viel Zeit, wie man sich das wünscht. Derzeit spielen wir 1-2x die Woche. Die Wochen, in denen es nur zu einem Mal reicht, sind ...
von Brandigan
16. Juni 2015, 14:27
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Chaos in der alten Welt
Antworten: 6
Zugriffe: 3528

RE: Chaos in der alten Welt

Alles gut :) Viel Erfolg bei der Suche!
von Brandigan
16. Juni 2015, 12:55
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Chaos in der alten Welt
Antworten: 6
Zugriffe: 3528

RE: Chaos in der alten Welt

Richtig, tut mir leid! War gestern länger im MRT und konnte mir keine wirklichen Gedanken machen. Aus deiner Liste...hast du das eine Spiel entfernt, das mich interessiert hätte, wie ich sehe. Die anderen habe ich entweder selbst oder im Freundeskreis. MoV hätte ich vorher nochmal testen müssen, den...
von Brandigan
14. Juni 2015, 15:46
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Chaos in der alten Welt
Antworten: 6
Zugriffe: 3528

RE: Chaos in der alten Welt

Hi, habe eins abzugeben. Nur geöffnet, unausgepöppelt.
Was hättest du denn anzubieten?
von Brandigan
12. Juni 2015, 23:14
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Münster: Münster-spielt-Brett 2015
Antworten: 6
Zugriffe: 3501

RE: Münster-spielt-Brett

Ich schaus mir mal an :)
von Brandigan
12. Juni 2015, 16:27
Forum: Spielwiese
Thema: Mein zuletzt gekauftes Spiel
Antworten: 2785
Zugriffe: 817873

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Just Ora et Labora bestellt.

Zur erweiterten Suche