Anzeige

Die Suche ergab 1733 Treffer

von Der Siedler
19. Juni 2019, 01:37
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 262
Zugriffe: 61936

Re: Montagabend in der Bude

Dienstag, 18.6.2019 | Spieleabend #192 Machen wir es kurz, die hohen Schwankungen in der Spieleranzahl halten an und heute waren wir mal wieder zu zweit. "Mal wieder Zeit für was Ernsthaftes!", um Mattes sinngemäß zu zitieren. Zum Hauptspiel, versteht sich. Obwohl auch der Aufwärmer alles ...
von Der Siedler
13. Juni 2019, 02:32
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 262
Zugriffe: 61936

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 12.6.2019 | Spieleabend #191 Meistens sind die anwesenden Gäste auf dem Spieleabend ja recht vorhersehbar: Mattes ist eigentlich immer dabei, Eiko ist zwar manchmal verhindert, sonst aber ein recht treuer Mitspieler. Erik kommt so längst nicht immer, aber doch regelmäßig vorbei, und wenn D...
von Der Siedler
6. Juni 2019, 01:44
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 262
Zugriffe: 61936

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 5.6.2019 | Spieleabend #190 Aachen, das Regenloch - So lauten ja die Vorurteile. Normalerweise regnet es hier aber nicht nennenswert mehr als anderswo in der näheren Umgebung. Würselen zum Beispiel hat ein ganz ähnliches Niederschlagsprofil. Und in der Eifel regnet es noch viel mehr als hi...
von Der Siedler
23. Mai 2019, 00:42
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 262
Zugriffe: 61936

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 22.5.2019 | Spieleabend #189 Nach einigen Wochen mit starken Teilnehmerzahlen geht es nun wieder etwas ruhiger zu. Heute waren wir zu dritt, nach wie vor eine gute Besetzung für ernsthaftere Spiele mit mehr Tiefgang. Ich wiederhole mich nur ungern, aber die fruchten mit vier, fünf oder gar...
von Der Siedler
16. Mai 2019, 00:51
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 262
Zugriffe: 61936

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 15.5.2019 | Spieleabend #188 Wer sich noch erinert: Vor zwei Wochen ging es mit Just One, Decrypto, dem Kneipenquiz, Codenames Pictures und Tempel des Schreckens kommunikativ zu. Solche Spieleabende sind übrigens auch in einem entfernteren Freundeskreis momentan total angesagt. Die Gruppe ...
von Der Siedler
3. Mai 2019, 00:02
Forum: Spielwiese
Thema: Raterunde: Spiel des Jahres 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 1414

Re: Raterunde: Spiel des Jahres 2019

Für mich ist das große Rätselraten dieses Jahr ungewohnt schwer. Es gibt wenige eindeutige Kandidaten, gerade im roten Segment müsste ich wirklich nochmal Listen durchgehen. Auf der grauen Nominierungsbank sehe ich dagegen Die Architekten des Westfrankenreichs, Die Tavernen im tiefen Thal und Carpe ...
von Der Siedler
2. Mai 2019, 01:15
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 262
Zugriffe: 61936

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 1.5.2019 | Spieleabend #187 Auch am Maifeiertag setzt der Spieleabend nicht aus, gönnt sich aber eine besondere Form am besonderen Termin: Ein Partyspieleabend sollte es werden. Wobei der Spieleabend natürlich trotzdem keine Party war. Aber so ist der Begriff ja auch nicht gemeint, und das...
von Der Siedler
25. April 2019, 01:24
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 262
Zugriffe: 61936

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 24.4.2019 | Spieleabend #186 Mal wieder nur zu zweit, im Moment ist die Motivation etwas schwach. Aber solange ich mich auf meinen treuen Mitstreiter Mattes verlassen kann, will ich mich nicht beklagen. Heute habe ich bei Aufwärmer und Absacker überlegt, ob sich die Spiele noch in der Samm...
von Der Siedler
18. April 2019, 00:52
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 262
Zugriffe: 61936

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 17.4.2019 | Spieleabend #185 Seid mir gegrüßt, ihr werten Lamas. Heute blieb eine größere Besetzung abermals aus, mit Mattes und Erik waren wir nämlich zu dritt. Alle waren brav pünktlich, Mattes hatte sogar eine Melone mitgebracht, nur ich hatte es leider versäumt mir über das Programm de...
von Der Siedler
11. April 2019, 00:26
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 262
Zugriffe: 61936

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 10.4.2019 | Spieleabend #184 Mal wieder zu zweit, die Stammbesetzung sozusagen. Und wie immer haben Mattes und ich die Möglichkeit ergriffen, ein anständig langes Spiel zu spielen. Ihr wisst ja, zu viert dauern die nur noch länger und machen (uns zumindest) nicht unbedingt mehr Spaß, weswe...
von Der Siedler
4. April 2019, 00:19
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 262
Zugriffe: 61936

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 3.4.2019 | Spieleabend #183 Heute berichte ich von einem Spieleabend zu viert, wieder in der WG. Mit dabei waren Mattes, Davids Freundin Judith, Judiths Freund David und ich. Spielerisch war es eher seicht, denn Judith ist ja nicht jede Woche bei uns zu Gast. Hier dann allzu große neue Spi...
von Der Siedler
28. März 2019, 01:15
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 262
Zugriffe: 61936

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 27.3.2019 | Spieleabend #182 Heute werden ausnahmsweise nicht die Spiele im Fokus stehen, sondern der Austragungsort des Spieleabends. Wie angekündigt waren wir nämlich nicht (wie immer) in meiner WG, sondern in Mattes neuer Wohnung. Wir waren zu viert und ich war nach Eiko und Erik der le...
von Der Siedler
21. März 2019, 01:03
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 262
Zugriffe: 61936

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 20.3.2019 | Spieleabend #181 Selbst bei Nichtteilnehmern unseres Spieleabends sind gewisse Regelmäßigkeiten wohlbekannt: So saßen wir heute zu dritt um den Küchentisch der WG und widmeten uns dem Aufwärmer, als ein Mitbewohner sich sein Abendbrot zubereitete. Von uns dreien war aber keiner...
von Der Siedler
14. März 2019, 00:31
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 262
Zugriffe: 61936

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 13.3.2019 | Spieleabend #180 Nabend zusammen, heute waren wir mal wieder zu dritt, und da verlangt es der Anstand, dass ein Schwergewicht auf den Tisch gebracht wird! Nur leider kam Mattes schon mit der schlechten Nachricht an, dass David sich verspäten würde. Mit allzu viel Verspätung wür...
von Der Siedler
7. März 2019, 00:21
Forum: SpieLama
Thema: CommunityLama 2018: die Gewinner
Antworten: 13
Zugriffe: 841

Re: CommunityLama 2018: die Gewinner

Auch wenn es dadurch etwas aufwändiger wird, bin ich bei Thyra. Eine von euch ausgegebene Nominierungsliste wirkt - auch wenn sie noch so sorgfältig überlegt ist - einfach nicht im Sinne des Preises; es hat etwas von einem vorgegebenem Filter. Zudem muss natürlich deutlich mehr Werbung gemacht werde...
von Der Siedler
7. März 2019, 00:13
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 262
Zugriffe: 61936

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 6.3.2019 | Spieleabend #179 Am Aschermittwoch - ist alles vorbei. Auch diese Einleitung. Eiko, Erik, Mattes und der Autor wollten sich auf Vorschlag von Mattes fast schon mit The Cat aufwärmen. Er hatte es sogar letztens mit einem 52er-Blatt ausprobiert; uns war ja bereits aufgefallen, das...
von Der Siedler
27. Februar 2019, 23:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 262
Zugriffe: 61936

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 27.2.2019 | Spieleabend #178 Meine Freundin meinte, es wäre wohl vernünftiger gewesen, den Spieleabend heute abzusagen. Ich bin nämlich krank. Wahrscheinlich wäre es deshalb auch vernünftiger, den Bericht abzusagen. Ich kann aber schlecht den fünfzehnten Bericht in Serie ausfallen lassen, ...
von Der Siedler
13. Februar 2019, 23:30
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 262
Zugriffe: 61936

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 13.2.2019 | Spieleabend #177 Not macht erfinderisch! Schon so oft habe ich einen kurzen Bericht versprochen, um dann doch wieder abzuschweifen. Heute wird alles anders, denn der Akku hat nur noch 22% Restkapazität und zwingt mich zum knappsten Bericht in der Geschichte dieses Threads! (Und...
von Der Siedler
7. Februar 2019, 17:53
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Detective: Ein Krimi-Brettspiel - Altersempfehlung
Antworten: 9
Zugriffe: 707

Re: Detective: Ein Krimi-Brettspiel - Altersempfehlung

Wenn ich die Frage mal ein wenig ausweiten darf: Wie hoch ist der spielerische Anspruch des Spiels? Ich weiß schon, dass man sich ganz schön reinknien muss und dass es sicher nichts für zwischendurch ist. Aber angenommen, ein aufgeweckter Wenigspieler mit etwas Exit-Erfahrung und viel Spaß am Knobel...
von Der Siedler
7. Februar 2019, 02:41
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 262
Zugriffe: 61936

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 6.2.2019 | Spieleabend #176 Es gibt gleich zwei gute Gründe, heute nur einen knappen Bericht zu verfassen: Zum Ersten sind die gespielten Spiele alle hinlänglich bekannt gewesen, und auch dem geneigten Besucher dieses Forums sollten sie ein Begriff sein. Desweiteren ist es verdammt spät ge...
von Der Siedler
6. Februar 2019, 10:57
Forum: SpieLama
Thema: [SpieLama] Danke an 8.000 Abonnenten
Antworten: 4
Zugriffe: 802

Re: [SpieLama] Danke an 8.000 Abonnenten

Na, das ist doch eine gute Nachricht! Ich hoffe, SpieLama bleibt auch weiterhin ein wichtiger YouTube-Kanal in puncto deutschsprachige Brettspielrezensionen :)
von Der Siedler
1. Februar 2019, 10:22
Forum: SpieLama
Thema: Communitylama 2018: Jetzt abstimmen
Antworten: 39
Zugriffe: 2487

Re: Communitylama 2018: Jetzt abstimmen

Ich finde beide Vorschläge von Thygra gut, Nummer 2 noch etwas sympathischer. Bis 2015 war das im Übrigen bei Spielama auch das Standard-Vorgehen. Wegen der Fülle an Spielen aber zu unübersichtlich. Daher wäre ein Vorgehen der Art 1. Jeder darf bis 10 Spiele nominieren, 2. Alle Spiele mit mehr als ...
von Der Siedler
30. Januar 2019, 12:13
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 262
Zugriffe: 61936

Re: Montagabend in der Bude

Kleine Info für alle, die sich schon wie Bolle auf den nächsten Bericht freuen: Diese Woche gehen wir in einen Escaperaum, es findet also kein Spieleabend statt.
von Der Siedler
29. Januar 2019, 17:15
Forum: Nachrichten
Thema: Frühjahr 2019 - Neue Spiele vom Nürnberger Spielkarten Verlag (NSV)
Antworten: 5
Zugriffe: 525

Re: Frühjahr 2019 - Neue Spiele vom Nürnberger Spielkarten Verlag (NSV)

Ich mag den NSV und freue mich auch wieder auf die hier vorgestellten Titel. Insbesondere das The Mind - Experiment reizt mich natürlich. Bisher habe ich immer die Uhr mit dem Sekundenzeiger abgehängt, weil so ein Sekundentakt das Spiel fast unspielbar macht. Jetzt kommt also eine eigens für das Spi...
von Der Siedler
25. Januar 2019, 11:12
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 262
Zugriffe: 61936

Re: Montagabend in der Bude

Ja, das war in der Tat lang. Aber ich habe nicht viel kürzer gebraucht; es ist halt einfach kein flottes Spiel. Ich erhoffe mir wie gesagt von Folgepartien einen besseren Spielfluss. Keine Anhnung, was da so an Spielzeit pro Spieler machbar ist. Unter Mattes 25 Minuten zu kommen halte ich nicht für ...

Zur erweiterten Suche